Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM(ooth) Bremen
242 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das Kunst oder kann das weg?

*****tro Mann
315 Beiträge
Themenersteller 
Ist das Kunst oder kann das weg?
Die Frage stellt sich ohne Frage. Man hält (als Dom) ja was auf sich aber versucht auch nicht in eitle Selbstgefälligkeit zu verfallen. Aber heutzutage geht der Trend ja dahin dass alles und jeder eine "Marke" ist. Noch weit wichtiger: Ich finde unsere Zeit geeignet dafür um etwas offensiver mit dem eigenen BDSM-sein umzugehen. Schließlich muss ich mich ja auch bei niemand dafür rechtfertigen dass ich gerne Kaffee trinke (ok ist nicht ganz dasselbe, aber vom Prinzip her...). Also habe ich mir als Dom so etwas wie eine Bildmarke geschaffen - das Wort Logo ist mir dann doch zwei Nummern zu hoch gegriffen. Aber ich werde mir das wohl mal als kleinen Aufkleber produzieren lassen und auf Mopedhelm, Auto o.ä. pinnen. Mal sehen wie die Reaktionen ausfallen. Besonders die in der Vanilla-Welt; ich spiele gerne mit solchen kleinen Provokationen.
*********lerin Frau
2.022 Beiträge
Muss das wirklich sein?
Ich bin mit meinen Neigungen im Reinen und mein enger Freundeskreis weiß davon. Trotzdem würde ich keinem Fremden auf der Straße meine Sexualität aufs Auge drücken.
Wenn ein Vanilla sich aufs Auto klebt, dass er am liebsten Anal- oder Oralsex mag, dann würde das auch als schlechter Stil gelten.
******a79 Frau
1.018 Beiträge
Also mir gefällts..... *cool* *top*
*******e_S Frau
28.943 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich würde es mal in Deutsch versuchen...
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
Zitat von *********lerin:
...
Ich bin mit meinen Neigungen im Reinen und mein enger Freundeskreis weiß davon. Trotzdem würde ich keinem Fremden auf der Straße meine Sexualität aufs Auge drücken.
...
Das seh ich als Sadistin genau so, auch wenn ich z.B. meine Bullwhip oder den Rohrstock gerne mal ins Büro mitnehmen würde, da würde so mancher ewige Nörgler vermutlich endlich mal spuren und mir nicht mehr auf den Senkel gehen.

Seit SoG hat das für mich zu sehr Geschmäckle mit solchen "Markenzeichen" in der Öffentlichkeit unterwegs zu sein. Ist ein bisschen so, als würde man sich einen "Rosamunde-Pilcher-Fanclub" Sticker ans Vehikel heften.
*my2cents*
****ena Paar
1.090 Beiträge
Also wenn das schon als „kleine Provokation“ durchgeht...

Es ist halt wie mit diesen bedruckten Shirts. Mal liest man was lustiges, mal was absurdes, mal was politisches. Für mich kommt das alles nicht in Frage. Ich brauche kein Logo am Shirt damit man mich als das was ich bin wahrnimmt.

Ich will gar keine „Marke“ sein und würde daher auch kein Logo für mich bzw. meine sexuelle Ausrichtung haben wollen. Da ist mir viel zu viel Merchandising-Gedanke dahinter. Sorry

Gruß
Herr VEN
Deine Bildmarke sieht auf jeden Fall stilvoll aus. *top*

Es gibt viele Menschen, die über Aufkleber, bedruckte T-Shirts & Co. der Öffentlichkeit Einiges über sich preisgeben. Warum auch nicht.

Für mich persönlich wäre das nichts. Ich trage weder meinen Masochismus auf der Straße sichtbar vor mir her noch sonstige Logos, Sprüche usw.
Mein Stil, also mein Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit ist ziemlich "klassisch": also dezent und unauffällig.
*******1392 Mann
78 Beiträge
Ich muss gestehen, dass ich mir darüber bisher noch keine Gedanken gemacht habe, aber ich finde den Gedankengang schon interessant. Lasst es mich mal so ausdrücken:

Für Subs gibt es ja dezente Halsbänder, O-Ringe, Tätowierungen und dergleichen, anhand Wissende auch in der realen Welt den Status/Zugehörigkeit der Person erkennen können. Für die Doms gibt es aber, soweit ich weiß, nichts. Vielleicht wäre mir die hier vorgeschlagene Darstellung schon fast etwas zu offensichtlich, da es nicht nur Eingeweihte erkennen würden. Den Grundgedanken, dass auch Herren, aufgrund eines universalen Kennzeichens, als solche auszumachen wären, finde ich aber spannend.

Könnte in der realen Welt vielleicht zu ein paar spannenden Begegnungen führen. Sub mit O-Ring sieht erkennt einen Dom anhand des "Kennzeichens" und stellt sich ihm deshalb vor. Oder eine Begegnung im Büro zwischen einem Abteilungsleiter und einem Geschäftsführer, die plötzlich gegenseitig das Zeichen erkennen und sich daraufhin wohlwollend zunicken. *zwinker*

Doch, das könnte interessant sein.
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
Klar gibt es Erkennungszeichen. Ring der O links oder rechts getragen, Triskele und einige weitere.

Bei dem Geschäftsführer und dem Abteilungsleiter immer schön dran denken, dass die gerne auch mal ihre submissive Seite ausleben. Das könnte vermutlich manchmal eher schräg werden bei solchen Begegnungen *zwinker*
**********ige_S Frau
2.948 Beiträge
Zitat von *******1392:
Ich muss gestehen, dass ich mir darüber bisher noch keine Gedanken gemacht habe, aber ich finde den Gedankengang schon interessant. Lasst es mich mal so ausdrücken:

Für Subs gibt es ja dezente Halsbänder, O-Ringe, Tätowierungen und dergleichen, anhand Wissende auch in der realen Welt den Status/Zugehörigkeit der Person erkennen können. Für die Doms gibt es aber, soweit ich weiß, nichts. Vielleicht wäre mir die hier vorgeschlagene Darstellung schon fast etwas zu offensichtlich, da es nicht nur Eingeweihte erkennen würden. Den Grundgedanken, dass auch Herren, aufgrund eines universalen Kennzeichens, als solche auszumachen wären, finde ich aber spannend.

Könnte in der realen Welt vielleicht zu ein paar spannenden Begegnungen führen. Sub mit O-Ring sieht erkennt einen Dom anhand des "Kennzeichens" und stellt sich ihm deshalb vor. Oder eine Begegnung im Büro zwischen einem Abteilungsleiter und einem Geschäftsführer, die plötzlich gegenseitig das Zeichen erkennen und sich daraufhin wohlwollend zunicken. *zwinker*

Doch, das könnte interessant sein.

Das kann ja jeder dann handhaben, wie beliebt. Ich trage links einen Ring mit einer gravierten Triskele. Oft dreht sich der Ring, und man sieht sie gar nicht. Wenn jemand sie sieht und fragen würde, würde ich antworten, dass es ein altes Symbol mit vielen verschiedenen Bedeutungen ist. Wer es kennt, würde schon e entsprechend darauf reagieren. Ist in 2 Jahren noch nicht vorgekommen, obwohl ich im Einzelhandel arbeite und viele mir an der Kasse besonders auf die Finger gucken.
*******tirn Paar
167 Beiträge
Ich trage meinen Ring der Triskele an meinem linken Ringfinger ( immer ) es fällt eigentlich niemanden auf bis auf einmal in der Zulassungsstelle als ich mein Auto angemeldet habe, dort wurde ich durch Zufall von einer Dame empfangen die den Ring der "O" am rechten Ringfinger trug.
Ich sagte nur "ein sehr schöner Ring den die Dame trägt und nickte leicht mit dem Kopf" sie war kurz überrascht *grins* sah jedoch kurz darauf (als ich meine Karte reichte zum bezahlen ) meinen Ring und sagte "Danke mein Herr es freut mich sehr und nickte ebenfalls leicht mit dem Kopf"
Dies war ein sehr sehr schönes Erlebnis und die Leute haben es nicht wirklich mitbekommen.
Ich denke nicht des erforderlich größere "Zeichen" zu setzen....
*****ern Frau
983 Beiträge
Also ich fände solche Sprüche etc. Nur innerhalb der Szene ganz witzig... z.b auf einer Party von mir aus auf der Handtasche, spielekoffer etc.
Dies in den Alltag zu integrieren finde ich bei Sprüchen zu aufdringlich. Bei Zeichen finde ich geht es noch da nicht jeder sie „(er)-kennt „.
****ha Frau
117 Beiträge
Ich seh' das ähnlich wie @*****ern. Idk, kommt auch sehr darauf an wie du damit umgehst. Die Sexualität nach Außen zu tragen, kann sicherlich auch befreiend sein. Allerdings würde ich, wenn ich dich einfach so auf der Straße damit sehe, fragen: Was für ein Frauenbild trägst du damit nach Außen?
Das liegt natürlich an existierenden gesellschaftlichen Stereotypen, aber du übernimmst damit halt auch Verantwortung, da du das in den öffentlichen Raum trägst und solltest dich deswegen auch in dem Kontext darauf vorbereiten.

(Und das ist eher mein inneres Typoauge, aber ich muss das tun, sorry: Wenn du die mittlere Zeile ein Ticken kleiner machst und den Abstand zum Zeichen in der Mitte verringerst, dann kannst du in der ersten und letzten Zeile die gleiche Laufweite zwischen den Buchstaben erzielen. Dann kann man die erste Zeile besser lesen und es sieht in sich geschlossener aus.)
**********stern Frau
124 Beiträge
Ich habe als Autoaufkleber eine Triskele. Die meisten Menschen können damit nichts anfangen .
Auch trage ich links den Ring der O.Für mich kein Problem,wenn ich danach gefragt werde,beantworte ich die Fragen.
*******hor Mann
25 Beiträge
@*****tro: ...Ich finde unsere Zeit geeignet dafür um etwas offensiver mit dem eigenen BDSM-sein umzugehen. Schließlich muss ich mich ja auch bei niemand dafür rechtfertigen dass ich gerne Kaffee trinke...
Du hängst dir aber auch kein Schild um den Hals:"Ich bin Kaffeeetrinker!".
Warum dann aber überall Sticker mit deiner Neigung hinkleben? Du willst doch eine Reaktion provozieren.
Mache die obere Zeile in deutsch. Alles andere kann so bleiben.
***Ma Paar
539 Beiträge
Zitat von ***et:
Mache die obere Zeile in deutsch.

Verstehen wir nicht. Was soll das bedeuten?
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
Das war sicher auf das Eingangsposting bezogen *zwinker*
Richtig *g*
***Ma Paar
539 Beiträge
Zitat von *****tro:
Ist das Kunst oder kann das weg?

Das ist die oberste Zeile des TE. Was soll er da deutsch machen? Ist es doch schon.
*nixweiss*
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
Zitat von ***Ma:
Zitat von *****tro:
Ist das Kunst oder kann das weg?

Das ist die oberste Zeile des TE. Was soll er da deutsch machen? Ist es doch schon.
*nixweiss*
... des entworfenen Logos *zwinker*
***Ma Paar
539 Beiträge
Ach so. *sorry*
Jeder sollte zu dem was er ist oder was er lebt so umgehen oder zeigen wie er es für sich richtig findet.Niemand lästert über fkkler .Finden vielleicht auch nicht alle toll was da manchmal so "rumhängt".,Aber alle die auch dort sind akzeptieren es.Ich bin erst 5 Monate dabei kannte diese "Scenr: überhaupt nicht.Ich bin stolz eine Sklavin meines Herrn zu sein und zeige es mit meinem Ring und wie ich mich kleide.Alle sollen das Leben was sie führen genau so leben wie es für sie perfekt ist.Und ich glaube das es der Reiz der Provokation ist der das Leben interessanter macht.
*******ant Frau
27.265 Beiträge
Zitat von ***72:
Und ich glaube das es der Reiz der Provokation ist der das Leben interessanter macht.

Ja, das Leben des Provozierenden.
*gaehn* *fiesgrins*
*******ant Frau
27.265 Beiträge
Nachtrag zu meinem letzten Kommentar:

Ich habe mich lange als "Brat" eingestuft-
Aber es ist keineswegs Provokation, die mich reizt.
Sorry für's Abschweifen.
Bin auch schon wieder weg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.