Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM(ooth) Bremen
242 Mitglieder
zum Thema
Plötzlich Vanilla-Partner, was nun?100
Ich habe mich hier angemeldet um einige Fragen zu klären die mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das Kunst oder kann das weg?

*****tro Mann
315 Beiträge
Themenersteller 
Als Themenersteller schreib ich mal etwas. Habe den Thread seit dem "Ur-Post" nicht mehr verfolgt weil ich den üblichen Pro/Contra-Reaktionen nicht voyeuristisch hinterher hechle. Stimmt nicht ganz, über die doch zahlreich eingegangenen Komplimente für den Post habe ich mich gefreut und gerne bedankt.

Aber zum Eigentlichen. Was ich da als Logo gestaltet habe ich nun wirklich keine Kunst sondern bestenfalls Gebrauchsgrafik. Könnte insofern auch weg. Deren einzige Existenzberechtigung aber tatsächlich darin besteht a.) in einer vorurteilsbehafteten Vanillawelt selbstbewusst zu dem zu stehen was man ist und b.) mit eben diesen Vorurteilen zu spielen durch provokantes Proklamieren des anders sein als die nur scheinheilige Welt der Vanilla-Sauberbürger. Denn gerade hinter den gutbürgerlichen Fassaden lauert oft der größte Dreck, so meine Lebenserfahrung. Ich gehe heute weit offensiver mit meinem BDSM sein um als noch vor Jahren. Nicht weil die Gesellschaft einen BDSMler heuer voller Toleranz mit offenen Armen aufnimmt. Weil mir deren Entrüstung egal geworden ist und jeder moralischen Grundlage bzw. Rechtfertigung entbehrt. Heerscharen braver Hausfrauen mit unerfüllten Erotikträumen ziehen sich "Shades of Grey" rein weil sie eigentlich schon immer mal...aber sich nie trauen würden...wegen der Nachbarn, dem Job usw. und werden (leider) nie merken dass dieses klischeehafte Romanwerk mit BDSM in etwa soviel zu tun hat wie der ADAC mit einem Boxauto vom Jahrmarkt. Das einzig gute an diesem Buch/Film ist dass damit etwas der Boden bereitet wurde für eine gewisse BDSM Akzeptanz oder wenigstens ein Interesse der breiten Masse am Thema. Und darum schadet es nicht wenn man innerhalb der gewonnenen Freiheit mit der gutbürgerlichen Etikette spielt und postuliert: Ich mach das von dem du nur feucht träumst, aber ich mach das richtig und finde mich voll ok dabei.

Nicht jede/r muss ein solches Logo und seine Zweck gut finden; dafür kam die Idee auch nicht in den Sinn des Themenerstellers - es muss nur einem gefallen - dem der es verwendet. Andere verwenden Anderes oder verzichten aufs Verwenden solcher Dinge. Alles davon hat aus subjektiven, individuellen Gründen seine volle Berechtigung, nichts steht über dem anderen!
*******ant Frau
27.273 Beiträge
Jetzt wüsste ich allerdings gerne, wie
"Ich mach das von dem du nur feucht träumst, aber ich mach das richtig" zu
"Nichts steht über dem anderen" passt.
*gruebel*

Sorry, aber trotz deines letzten Satzes finde ich, dass dein Kommentar vor Abwertung trieft. ("Vanilla- Sauberbürger" etc.)
Sich abgrenzen zu wollen, mag ja gut und schön sein- aber ob das eine gute Basis ist?
Da fallen mir spontan so einige Negativ- Beispiele ein von Gruppen, die das so handhaben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.