Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mentoring
284 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach härterem Sex250
An die Gruppe: Ich und meine Frau sind jetzt sein ca.
zum Thema
Als Paar Erfahrung mit zweiter Frau machen: Wie ging es euch39
Hey ihr ehrlichen Seelen da draußen! Ich schreibe hier von Frau zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung mit Rosengewächsen aller Art

*********xFour Paar
392 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrung mit Rosengewächsen aller Art
Wenn ich neuerdings draußen unterwegs bin, erregen Brombeersträucher meine Aufmerksamkeit. In mir ist nun der Wunsch aufgekommen eine Session mit den Ästen dieser Sträucher erleben zu wollen.
Ich stelle mir vor an Gesäß und Oberschenkeln damit geschlagen zu werden. Aus Kindertagen und Tollpatschigkeit weiß ich, dass Hängenbleiben an den Dornen bei mir zu dünnen, oberflächlichen Kratzern führt. Diese erhoffe ich mir auch bei der Session. Anschließend möchte ich, dass die kleinen Wunden mit Alkohol oder ähnlichem desinfiziert werden und es schön brennt *mrgreen*

Hat jemand schon Erfahrung mit Rosen, Brombeeren oder ähnlichen Gewachsen mit Dornen gemacht?
Wie fühlt es sich an, wie vorsichtig oder feste muss geschlagen werden?
Was sind mögliche Gefahren? Ich hab gelesen, die Dornen haben Widerhaken, wie wirken die sich aus?
Haltet ihr meine Vorstellung für realistisch oder erhoffe ich mir gar zu viel Effekt von den Dornen?

Ich hoffe auf einen erhellenden Erfahrungsaustausch *wink*
N. (w)
Keine Beschreibung angegeben.
**********n_123 Mann
411 Beiträge
Beachte Streptokocken, recht gefährlich.
Googeln
*******ant Frau
27.854 Beiträge
Ich habe ausschließlich nicht- sexuelle Erfahrungen mit Brombeeren.
E- Zäune freischneiden, die Ranken schlagen zurück... ich sehe aus wie Scarface vor der Vernarbung, während hinter mir eine Phalanx hungriger Ponies scharrt und in sich hinein kichert...
Sorry- bin zu sehr Praktikerin.
Meine Chefin hat zwar Desinfektionsmittel- es aber vorgezogen, mich auszulachen.
Zecken sind- ernst gemeint!- eine der Gefahren. Um doch noch etwas Hilfreiches beizutragen.
*******ant Frau
27.854 Beiträge
Zitat von **********n_123:
Beachte Streptokocken, recht gefährlich.
Googeln

*Streptokokken. Nur wegen der Google- Suche.
*********lerin Frau
2.028 Beiträge
Zu viele Bakterien. Eine Alternative könnten vielleicht Nadelhandschuhe für dich sein.

Ich bin mal rückwärts in eine Dornenhecke gefallen und hatte recht lange Narben davon. Inzwischen sind sie zum Glück weg. Aber es ist nicht ganz leicht vorauszusagen, ob bei dir Narben entstehen und ob die wieder verschwinden.
Ich verschneide meine Rosen ohne Handschuhe, irgendwie gibt mir das was.
Entsprechend sehen meine Hände aus,
fühlt sich aber nicht schlecht an.
Allerdings brechen die Dornenspitzen, in der Haut steckend, manchmal ab.
Aus den Händen und Fingern bringe ich die mit Nadel und Pinzette raus, am Po oder den Beinen stelle ich mir das aber schwieriger vor.
Alkohol als Desinfektion ist definitiv eine Bereicherung.

Brennesseln sind aber für mich schöner.
Wichtig ist der Hinweis mit den Zecken.
Hinterher den Körper gut absuchen!
****an Mann
351 Beiträge
Und TETANUS nicht vergessen, viel schlimmer als Streptokokken. Da verliert man nicht nur ein Bein durch Amputation!
******ock Paar
2.131 Beiträge
Zitat von *********xFour:
Was sind mögliche Gefahren? Ich hab gelesen, die Dornen haben Widerhaken, wie wirken die sich aus?
Haltet ihr meine Vorstellung für realistisch oder erhoffe ich mir gar zu viel Effekt von den Dornen?

Die Dornen werden (gerade beim Schlagen mit diesen Ästen) garantiert abbrechen und zum teil ganz sicher auch recht hässliche und dauerhafte Narben hinterlassen.

Wenn du damit schlägst, dann werden diese Dornen (je nach Schlaghärte) mit einer Geschwindigkeit zwischen 180 und 500 km/h in die Haut katapultiert. Du kannst also davon ausgehen, dass nahezu alle Dornen danach mit der Nadel oder dem Skalpell raus geholt werden müssten.

Durch die hohe Geschwindigkeit ist es wohl kaum ein Unterschied, ob du einen Zweig mit Dornen nimmst oder einen frischen Hasel- oder Weidenzweig... zwickt wohl alles gleich... mit den Dornen hättest du halt im Nachgang noch viel mehr davon und auch viel länger... nur die Frage ist, ob das wirklich so gewünscht ist.

Ich würde es nicht machen...

Gruß
Krolock
****an Mann
318 Beiträge
Wir hatten, als wir unser Grundstück gekauft haben, einen regelrechten Brombeerwald. Äste mit 8cm Durchmesser.

Da sind bei der "Rodung" oft Dornenreste in der Haut verblieben. Ja, das juckt wie Sau.
Entzündet sich aber leider auch gern ganz unsexy.

Brennesseln sind wirklich die schönere Alternative.
****om Mann
1.509 Beiträge
Was sage ich immer: jedem das seine.

Selbst mit geringer schlagenergie ist nicht zu vermeiden, dass hier dorne in die Haut eindringen, und dann durch die Bewegung seitlich gezogen werden.

Hierdurch gibt es teils tiefe Kratzer und Dorne oder Stacheln werden stechen bleiben darin.
Das hat das zumindest hübsche Entzündungen zur Folge, den steril und keimfrei ist in der Natur nichts.

Das gibt es doch hübscheres, z.b eine Edelstahlgerte aus Drahtseil mit "ausgefranzten" Enden.
*******Fux Paar
528 Beiträge
Guten Morgen,
auch ich (m) rate eher davon ab, die Dornenstiehle als Schlagwerkzeug zu benutzen. Wie oben schon erwähnt, werden beim Schlag einige Spitzen der Dornen abbrechen und in der Haut verbleiben. Wird anschließend keine genaue Nachsorge mit Pinzette oder Nadel betrieben, damit sie entfernt werden, besteht die Gefahr der Blutvergiftung. Durch den natürlichen Bewegungsprozess des Körpers, fangen die abgebrochenen Spitzen an zu "wandern" und können durchaus den Organismus Leid tragen lassen. Da hilft auch der Alkohol zum Desinfizieren nicht gänzlich, all Unheil zu vermeiden!
Aber gegen ein "sanftes" Spiel, indem man(n) die Dornen leicht über die Haut zieht und Kratzer verursacht, ist m. E. nichts einzuwenden. Dann anschließend desinfizieren und dein zusätzlich empfundener Schmerz des Alkohols bekommst du dennoch.
Leider stellt sich der Körper aber schnell auf den Alkohol ein, sodass es bei mehrfachem Wiederholen nicht mehr so intensiv, wie am Anfang ist.

Und auch ganz WICHTIG:
Schaue bevor du/ihr beginnen wollt in deinem/eurem Impfpass nach der Aktualität der Tetanusimpfung nach. Ist diese bei euch BEIDEN (ja, auch der Sielende und nicht nur der zu Bespielende kann sich verletzen) noch aktuell, habt ihr schon einiges dafür getan, dass es im Nachgang keine böse Überraschungen gibt.

LG
Herr 🦊
*******Fux Paar
528 Beiträge
*(ja, auch der Schlagende und nicht nur der zu Bespielende kann sich verletzen)
*********xFour Paar
392 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank bis jetzt für die qualifizierten Antworten! *g* mir gefallen vor allem auch eure Alternativen, die vorgeschlagen wurden! Denn an bleibenden Narben habe ich kein Interesse *panik*

Wegen Tetanus und Streptokokken machen ich mich nicht verrückt... Mein Impfpass ist aktuell, ich hole mir viele Kratzer und kleine Verletzung, wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin. Mit Zecken kenne ich mich dementsprechend auch ein bisschen aus *zwinker*
*********lerin Frau
2.028 Beiträge
Zitat von *********xFour:
Denn an bleibenden Narben habe ich kein Interesse

Die Gefahr besteht grundsätzlich, wenn man Schnitte verursacht, auch mit den genannten Alternativen. Daher vorsichtig vorgehen und am besten mal an einer unauffälligen Stelle testen. Haut kann je nach Person recht unterschiedlich verheilen.
**********hen70 Frau
14.110 Beiträge
Zitat von ****a7:
Ich habe ausschließlich nicht- sexuelle Erfahrungen mit Brombeeren.
E- Zäune freischneiden, die Ranken schlagen zurück... ich sehe aus wie Scarface vor der Vernarbung, während hinter mir eine Phalanx hungriger Ponies scharrt und in sich hinein kichert...
Sorry- bin zu sehr Praktikerin.
Meine Chefin hat zwar Desinfektionsmittel- es aber vorgezogen, mich auszulachen.
Zecken sind- ernst gemeint!- eine der Gefahren. Um doch noch etwas Hilfreiches beizutragen.
Jepp, bei mir ähnlich.

Gerne können Interessierte meine wilden Brombeerbüsche stutzen - ich stelle auch das Desinfektionsmittel und ein Check auf Zecken machen wir natürlich auch gerne. Die Biester sind dieses Jahr extrem verbreitet und aktiv.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.