Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM(ooth) Bremen
243 Mitglieder
zum Thema
Codewort für Blowjob100
Ich habe jemanden kennen gelernt, der sehr auf SM steht.
zum Thema
Codewort / Safewort45
Wie haltet Ihr es mit einem Codewort / Safewort? Ich persönlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abstrafung mit oder ohne Codewort ?

******1bw Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Abstrafung mit oder ohne Codewort ?
Hallo zusammen,

was meint Ihr soll die Abstrafung mit oder ohne Codewort erfolgen ?
****na Frau
624 Beiträge
Wenn mit Safewort gespielt wird ( was ja jedem selbst überlassen ist und bleibt), sollte dieses meiner Meinung nach egal in welcher Situation gelten. Es gilt ja eben dem Safe *zwinker* und ich bin mir sicher und hoffe das Sub/Sklavin/ dev... sicher der Bedeutung dessen durchaus bewusst ist und es nicht leichtfertig nutzt. Sollten man zumindest hoffen und meinen.. Sonst wäre es ja zwecklos *fiesgrins*
Immer mit, ohne geht bei mir gar nicht.
Auch nicht nur bei Abstrafung. Da ich
innerhalb einer D/s Beziehung ebenfalls
wert darauf lege. Es passiert leicht daß
man seine und Ihre Grenzen übersteigt.
Jeder ist nicht immer täglich gleich drauf.
Von daher ist es von Vorteil wenn man eins
Vereinbart hat.
**********lexKI Paar
456 Beiträge
Hier schreibt unser er:

Das sehe ich ein wenig differenziert.
Sofern meine Eheherrin oder liebe Freunde mich strafen, verwende ich kein Codewort, da ich weiß, dass an meinem Verhalten in der Session erkannt wird, ob die Grenze des Möglichen erreicht ist.
Anders sieht es aus, wenn mich, zum Beispiel auf einer Sklavenauktion völlig Fremde bestrafen.
In diesen Fällen verwende ich aus sicher nahe liegenden Gründen immer ein Codewort.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Warum bestrafen? Es ist doch ein Spiel der Lust. Die Strafe ist nicht spielen, alles andere wäre eine Belohnung. Warum für ein Fehlverhalten belohnen?
********1983 Mann
117 Beiträge
Hallo

Es kommt immer auf das Vertrauen an.
Aber ich bevorzuge zb keines.
round Chair
*****p66 Mann
171 Beiträge
Auch wenn es um eine Bestrafung geht unterzieht sich Sub dieser Freiwillig.
Daher muss sub immer und zu jederzeit die Möglichkeit haben wenn ihre Grenzen Erreicht sind abzubrechen oder klar zu machen das die maximale intensität erreicht ist.
Alles Andere wäre meiner Meinung nach ein Vertrauensbruch.
Daher habe ich ein zweistufiges Safewort. Das ermöglicht Sub zu kommunizieren das bei einer Steigerung der Intensität die Grenze überschritten wird und ein Abbruch droht.
******eau Mann
98 Beiträge
Das vertrauen in eine Beziehung ist für mich als Sklave von meine Herrin,das A Und O in unsere Beziehung,aber ich bevorzuge doch ein Safewort bei Die Abstrafung. *frieden*
*******aar Paar
100 Beiträge
Zum einen kann ich der Vorrednerin Brighid zustimmen, so kann man es natürlich auch handhaben.

Zum anderen hängt es meiner Meinung nach auch davon ab, ob man sich lieber in die S.S.C oder in die R.A.C.K, oder gar keine Schublade steckt.
Zudem ist es auch eine Vertrauensfrage.
Ich Persönlich lehne ein "Codewort" ab, wenn ich eine Be-/Abstrafung durch meine Herrin anzunehmen habe, denn es ist alleinig die Entscheidung meiner Herrin, wann es genug ist.
Auch durch eine Be-/Abstrafung durch dritte, lehne ich ein solches "Codewort" ab, denn das "Codewort" ist und wird in einer solchen Situation, durch meine Herrin vertreten.
******ara Frau
9.124 Beiträge
Ich verwende generell keines, würde aber davon Gebrauch machen wollen, wenn es zu strange wäre und er würde es auch akzeptieren.
***hh Paar
840 Beiträge
Er schreibt hier . Bei uns gibt es keine Bestrafung. Ich lebe meine Sadistische Ader so aus , wie mir gerade in der Situation in der wir uns gerade befinden ist. Wann Schluss ist und wieweit ich gehe bestimme ich alleine . Allerdings währe ich ja schön doof, wenn ich meine O dabei kaputt mache . Damit würde ich mich dann ja selber bestrafen. So sehe ich das.
*****m56 Mann
413 Beiträge
Es kommt darauf an, wenn man noch nicht so lange zusammen ist oder sich neu findet ist es ok aber wenn man länger zusammen ist dann sollte sich ein safewort erübrigen.
Ausserdem sollte dom soviel Empathie besitzen um zu merken wenn die grenze erreicht ist und dann geht man eventuell leicht drüber aber mehr nicht.
*******rry Frau
39 Beiträge
Da ich davon ausgehe, dass auch die Abstrafung im Rahmen eurer miteinander getroffenen Vereinbarung erfolgt, sollte auch ein Safeword gelten, da alles, davon gehe ich mal aus, auf freiwilliger Basis passiert. Sollte eure Vereinbarung sein, dass in dieser Situation kein Safeword gilt, dann wäre die Situation anders zu betrachten. Dies sehe ich als absolute Absprache untereinander, also unter euch, egal wie die Sichtweisen aller anderen sind, ihr solltet euren Konsens finden.
******r40 Mann
67 Beiträge
Ich möchte, dass meine Grenzen überschritten werden, und zwar ohne wenn und aber. Ich habe da überhaupt nicht mitzureden. Deshalb gibt es für mich nie ein Codewort, so sehr ich es mir in den entsprechenden Situationen auch wünsche.
Wenn das Spiel vorüber ist, ich den Schmerz irgendwie ertragen habe und die Spuren deutlich zu sehen sind, macht mich das unendlich stolz.
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Mir ist egal, ob ich mit jemanden zum ersten Mal spiele oder wir schon lange miteinander zu tun haben:

Alles oder nichts.
Ich gebe ganz offen zu, dass ich nicht immer einvernehmlich agiere.
Auch bei D/s gibt es Sachen die ungeil sind,... putzen oder sonst etwas...
Also niemals ein Codeworte.

Mich interessieren Tabus und Grenzen,... auch warum...
alles andere ist also okay.
Und die gemeinsame Schnittmenge muss passen,... wenn jemand ganz andere Varianten bevorzugt, dann passen wir nicht.
Und wenn etwas nicht geht, dann merke ich das rechtzeitig.
Bisher immer in den letzten 33 Jahren.

Ich taste mich heran... und man findet gemeinsam, wie weit man an diesem Tag in der Stimmung, in der Tagesform und im gemeinsamen wolen gehen kann.

Ich bin Sadistin, aber strafen haben bei mir wenig mit Sadismus und körperlicher Züchtigung zu tun...

Es ist eher so, dass ich (der D/s-Anteil in mir ist immer präsent) das Fehlverhalten benenne, Ursachen heraus finde und dann ein kläre welches Verhalten wünschenswert ist. Also eher klassische Abmahnung wie im Beruf.

Schmerz zufügen ist keine Strafe,... das tue ich, weil es mich und mein Gegenüber kickt.
********b117 Paar
713 Beiträge
Kein Safeword......sonst hätte ja die Abstrafung keinen Sinn, wenn er mittels Safeword abbrechen kann.
Es soll ja eine Abstrafung sein, kein "ich bespiele dich mal ein bisschen"
Lg.
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Zitat von ****hid:
Warum bestrafen? Es ist doch ein Spiel der Lust. Die Strafe ist nicht spielen, alles andere wäre eine Belohnung. Warum für ein Fehlverhalten belohnen?

ist Jemand devot und nicht maso,
könnte es eine Strafe darstellen,...

aber ich habe ja schon beschrieben, welche Art von "Strafe" bzw. Methode ich bevorzuge, wenn Fehlverhalten in erwünschtes Verhalten geändert werden soll.
*******ver Mann
224 Beiträge
Am Anfang benutze ich auch ein Codewort und halte mich auch dran.
Das wird dann aber später abgeschafft. Ich bestimme dann wo das limit ist.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.050 Beiträge
Bei mir wäre ein Safeword völlig sinnlos. Ich trete meist so weg, daß ich an meiner Grenze nicht mehr in der Lage wäre es zu verwenden, ich bin zu sehr gefangen in mir.
Deswegen bin ich darauf angewiesen, daß mein Dom mich liest und passend reagietrt.

LG Kyria
Ich bin davon überzeugt, wenn eine Abstrafung ansteht hat diese einen Ursprung, dem der Betroffene was beigesteuert hat. Jetzt liegt es doch am Strafenden die Höhe dem Fehlverhalten angemessen zu reagieren. Benötigt das Ganze nun wirklich ein safeword?
Beide sollten doch wissen, das Sie sich gegenseitig was zu geben haben und das dürfte nichts zerstörndes sein.
*******ami Mann
140 Beiträge
Ich habe das Codewort nie benutzt, aber lieber mit.
*****ert Mann
528 Beiträge
Zum Einen ist mit Abstrafung hier ja wohl im wesentlichen das "Spiel" ssc gemeint, wobei auch RACK zumindest eine grundsätzliche Übereinstimmung der Spielpartner voraussetzt.
Ssc spiele ich sowohl aktiv wie passiv auch mit unbekannten Partnerinnen. Dazu benötige ich kein Safeword. Ich merke als aktiver Part die Grenzen meiner Partnerin und nach meiner paasiven Erfahrung ist das bei den Ladies ebenso. Eher sind sie noch etwas vorsichtiger. Ausnahmen hat es gegeben, aber es waren ganz wenige.
Wenn es sich trifft, dass ich eine passive Partnerin finde, die bereit ist gerne über ihre Grenzen hinaus gefordert zu werden, schlage ich für alle Fälle ein safeword vor, das zumindest aus zwei Silben bestehen und nicht zu einfach auszusprechen sein sollte. Das gibt die Gelegenheit, es sich beim Aussprechen noch mal zu überlegen. Denn ausgesprochen gibt es nur noch Auffangen, keine weitere Behandlung. In der Regel merke ich aber, wenn es droht zu viel zu werden.
RACK setzt aber eine tiefere Bekanntschaft voraus und eine entsprechend gefestigte Einschätzung meines Gegenüber.
Bei uns ist es so, dass das Abstrafen ohne Safeword passiert! Ich kenne meine Sub und weiß, wann Ihre Grenze erreicht ist. Bei uns ist es einfach so, das sie für Ihr Fehlverhalten eine Strafe bekommt, aus der sie nicht durch das Safeword heraus kommt. Sie vertraut mir und das reicht.

Ansonsten gibt es bei uns natürlich ein Safeword, das sie allerdings noch nie gebraucht hat.
*****sre Paar
307 Beiträge
Wir haben noch nie ein Safeword gehabt da mein Herr in meinem Körper liest wie in einem offenen Buch und daher meine Grenzen kennt.

Selbst wenn wir eins hätten finde ich/wir das es für das Abstrafen unpassend ist - denn sonst könnte man sich ja wer weiß was alles erlauben. Da man sich dann sicher fühlt wenn dieses genannt wird das er/sie aufhört.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.