Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM(ooth) Bremen
243 Mitglieder
zum Thema
Eure Spiele damals und heute49
Nahezu jeder hat Erinnerungen an die eigene Kindheit und hoffentlich…
zum Thema
Spermaspiele: Seid auch ihr auf den Geschmack gekommen?159
Geschmäcker sind verschieden – auch beim Sex. Während manche ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Führsorge des Tops und das eigene Empfinden (maso)

*****Joy Paar
435 Beiträge
Themenersteller 
Führsorge des Tops und das eigene Empfinden (maso)
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen schwirrt mir mal wieder sehr viel durch meinen Kopf, ich spreche auch ständig mit meinem Mann/Spelpartner darüber. Da wir beide ja noch nicht lange dabei sind, frage ich jetzt hier mal nach Erfahrungen .
Ich werde retativ regelmässig masochistisch bespielt, ca alle 14 Tage. Mal vom eigenen Mann, mal von regelmässigen Spielpartnern (Male und Femaletop) .
Nun habe ich ende letzten Jahres einmal erleben dürfen dass ich über meine Grenzen bespielt wurde, das einzige mal dass mein Mann nicht dabei war um aufzupassen. Dieses Spiel war allerdings auch das einzige Spiel dass meinen Kopf komplett zufrieden gestellt hat für eine ganze Weile.
Seit dem hatte ich sehr schöne Spiele, auch Spiele in denen ich kurzzeitig abschalten konnte, aber immer wenn ich an einem Punkt war in dem ich mich hätte richtig fallen lassen können, wird aus Führsorge abgebrochen. Der/Die jeweilige Top entscheidet in seinem Ermessen dass ich genug habe. Ich selber fange genau in dem Moment erst an loszulassen, merke dass das Spiel für mich erst beginnt, aber von Oben wird dann abgebrochen. In dem Moment bin ich wie vor den Kopf geschlagen, verstehe nicht warum abgebrochen wird. AUS VERNUNFTSGRÜNDEN verstehe ich es natürlich, der Top hat die Sorgfaltspflicht und akzeptieren kann ich es aus der Vernunft auch, aber es ist schon schwer dass Frau als Masochistin nicht selber über ihre Befriedigung entscheiden kann. Ich kann es wirklich vergleichen mit einem abgebrochen Orgasmus. Jetzt weiss ich einfach nicht ob mein Kopf zu langsam für meinen Körper ist, oder ob mein Körper zu viel verträgt der Kopf aber andere Reize braucht um in die Zufreidenheit zu gelangen. Darf ich hier von erfahreneren Masochisten erfahren wie ihr mit der gut gemeinten Führsorge und Sorgfaltspflicht eures Tops und des eigenen Empinden dass das noch nicht alles war in Einklang kommt? Ganz wichtig ist mir noch, dass es kein Angriff ist und dass ich weiss dass die Länge und Intensität immer im Ermessen des bespielenden Partners liegt, dass ich einfach wissen möchte wie ich das beste für mich rausziehen kann ohne vielleicht doch mal umzukippen .
Danke euch schonmal,
Frau N_Joy
Dieser Post ist auch im BDSM NRW Forum veröffentlicht, habe aber gerade gedacht dass er hier auch sehr gut aufgehoben ist.
*********eaker Frau
367 Beiträge
Ich kenne das auch...
Einen Maso 'glücklich' zumachen, ist nicht immer ganz einfach. Beginnt der Spass Kopf doch manchmal erst an der Schmerzgrenze oder wenn es emotional schwierig wird.

Manchmal muss sich da auch der Sadist rantasten, bevor er Guten Gewissens noch ein Stück weiter geht.

Dein Mann kennt Dich bestimmt gut. Wenn für ihn was von außen schon grenzwertig aussieht, für Dich aber noch okay ist, kann er vielleicht das nächste Mal etwas später abbrechen. Letztlich muss er vertrauen in Dich haben.

Ich bin mir sicher, dass man bei mir den Unterschied zwischen heulen/wimmern/boah ist das geil und jetzt bin ich am Ende ganz gut unterscheiden kann, wenn man mich kennt....

Und selbst wenn mal von der Klippe stürzt ist es eigentlich nichts, was man nicht verarbeiten kann. Manchmal waren eben genau diese Momente die grausam schönsten.
*****Joy Paar
435 Beiträge
Themenersteller 
Cyanide_Beaker
danke, für deine Wort. Ist immer schön wenn Frau nicht alleine ist.
*********eaker Frau
367 Beiträge
Noch zu ergänzen
ich weiss dass die Länge und Intensität immer im Ermessen des bespielenden Partners liegt, dass ich einfach wissen möchte wie ich das beste für mich rausziehen kan


Das gilt mit Sicherheit für den Moment, aber außerhalb der Situation kann man das schon gemeinsam neu kalibrieren.

Letztlich geht es ja darum, dass beide in vollen Zügen genießen und man sich gegenseitig Wünsche erfüllt.
*********herz Mann
322 Beiträge
Versucht doch...
Euch auf bestimmte Zeichen oder Verhaltensweisen zu einigen, die Grenzen oder „slow aheads“ signalisieren.
Über diese Signale kann der bespielte Part dann anzeigen, ob noch „Luft nach oben“ ist oder das „Ziel“ erreicht ist.
Bei meinen Sessions sind das manchmal ein „Bein-Flip“ oder das Aufrichten des Oberkörpers. Hierfür müssen sich allerdings die Beiden Seiten kennen und „lesen“ können und die Bewegungsfreiheit muss gegeben sein.
Oder vielleicht über einen Gegenstand in der Hand signalisieren, dass man genug hat( fallenlassen=ende).
Vielleicht hilft es Euch ja weiter.

Markus
Der eigene Partner wird immer das wohlergehen im Fokus haben,auch wenn er nur Beobachter ist,werden sich die anderen Aktiven auch an seinen Gesichtsausdruck orientieren,das ein maso veranlagter mensch meiner Meinung/Erfahrung nach aber eher 3 Schläge über die Grenze hinaus verzeiht als 3 darunter zu bleiben steht dann der Fürsorge im weg.
Nicht umsonst lassen sich viele Masochistisch veranlagte Menschen "fremd" bespielen.Ein gewisser beziehungs Abstand bietet dort Möglichkeiten die es auf einer eher Fürsorglichen Ebene nicht gibt.
*****Joy Paar
435 Beiträge
Themenersteller 
Seelenfänger
ja das kommt meinen Empfindungen nahe
**********hen70 Frau
14.117 Beiträge
Der/Die jeweilige Top entscheidet in seinem Ermessen dass ich genug habe. Ich selber fange genau in dem Moment erst an loszulassen, merke dass das Spiel für mich erst beginnt, aber von Oben wird dann abgebrochen. In dem Moment bin ich wie vor den Kopf geschlagen, verstehe nicht warum abgebrochen wird. AUS VERNUNFTSGRÜNDEN verstehe ich es natürlich, der Top hat die Sorgfaltspflicht und akzeptieren kann ich es aus der Vernunft auch, aber es ist schon schwer dass Frau als Masochistin nicht selber über ihre Befriedigung entscheiden kann. Ich kann es wirklich vergleichen mit einem abgebrochen Orgasmus. Jetzt weiss ich einfach nicht ob mein Kopf zu langsam für meinen Körper ist, oder ob mein Körper zu viel verträgt der Kopf aber andere Reize braucht um in die Zufreidenheit zu gelangen. Darf ich hier von erfahreneren Masochisten erfahren wie ihr mit der gut gemeinten Führsorge und Sorgfaltspflicht eures Tops und des eigenen Empinden dass das noch nicht alles war in Einklang kommt? Ganz wichtig ist mir noch, dass es kein Angriff ist und dass ich weiss dass die Länge und Intensität immer im Ermessen des bespielenden Partners liegt, dass ich einfach wissen möchte wie ich das beste für mich rausziehen kann ohne vielleicht doch mal umzukippen .
In dem Moment ist das sicher zu akzeptieren. Aber danach, wenn alle wieder runtergekommen sind, würde ich dir empfehlen genau das zu kommunizieren - du kommst nicht auf deine Kosten. Der Vergleich mit dem ruinierten Orgasmus könnte da helfen dich zu verstehen.

Ich hätte da zwei Tipps für dich. Der eine ist: reden, reden, reden ... den anderen verständlich machen was in dir vorgeht und was dir das über Grenzen gehen gibt (endlich mal andauernde Befriedigung).

Und andererseits probiert doch mal anderes aus. Andere Techniken, Schlagwerkzeuge, Schmerzarten und vor allem (aber das ist nur meine persönliche Sicht) einen anderen Rythmus. Offensichtlich brauchst du eine Weile um in den flow zu kommen. Von daher würde ich zur Langsamkeit raten. Aufwärmen, leicht einsteigen, Pause, leichtes Runterkommen, weiter ... wirken lassen und nicht nur rythmisch weiter machen. Der Körper oder besser die Chemie im Körper braucht eine Weile für das Umsetzen. Der Sadist will oft schnell Reaktionen und beraubt sich da selbst, in dem er dem Gegenüber nicht die Zeit gibt, die der Körper für die volle Entfaltung braucht. War mal bei einem sehr schönen Semenawa Workshop genau zu dem Thema und in der Tat war zu beobachten, dass eigentlich alle Sadisten ähnlich (... zu schnell) vorgingen und erst nach Erläuterungen des Leiters die Langsamkeit und ihren Effekt für sich entdecken konnten.

Oder mach längere Pause zwischen den Sessions. Du sprichst von regelmäßigem Bespielt werden - das ist wie regelmäßig zum Sport zu gehen - dein Körper verzeichnet dabei einen Trainingseffekt und du musst immer mehr trainieren, wenn du eine Anstrengung empfinden willst.

Was für dich funktioniert könnt ihr nur gemeinsam ausprobieren und erkunden.
Dir viel Glück dabei!
*****aer Mann
374 Beiträge
Also...
...ich kann nur von uns Berichten.

Nicht jeder Tag ist gleich, das heißt, der Körper meines Schatzes ist von einer Session zur anderen ganz anders bereit Schmerz aufzunehmen.
Durch das Beobachten meines Schatzes bekomme ich es normalerweise hin immer die richtige Dosierung zu geben, aber ich bin auch nur Mensch und daher nicht unfehlbar.
Es ist einmal passiert, daß ich aus Vorsicht zu früh aufgehört habe, das Ergebnis war, daß mein Schatz gefrustet war, was im Umkehrschluss auch bei mir Frust ausgelöst hat.
Manchmal ist ein Schlag zuviel besser als einer zuwenig.
Damit wir nicht mehr in diese Situation kommen haben wir einfach dies vereinbart, wenn mein Schatz merkt daß meine Vorsicht Ihren Kopf und Körper nicht befriedigt dann sagt oder zeigt Sie es mir und ich muss sagen es funktioniert sehr gut, so daß bei uns beiden kein Frust mehr entsteht, aber dafür ganz viel Lust und Befriedigung.
Denn es ist doch ganz einfach, wir lieben was wir tun und tun was wir lieben. *top*
*****Joy Paar
435 Beiträge
Themenersteller 
Raubkaetzchen
danke für die tolle Sichtweise. Ja, vielleicht einfach mal ein ausgiebig langes Spiel.
Die kurzen Intervalle sind einfach nur weil mir ständig etwas fehlt.
Vielen Dank.
*****Joy Paar
435 Beiträge
Themenersteller 
Wulebaer
Da hast du recht.
Danke
Liebe We_N_Joy




ich danke dir sehr herzlich für dein Thema und deine Offenheit.....




dein erleben des "abgebrochenen Orgasmus" in deinem Masochismus kenne ich zu gut, denn auch ich erlebe es so, da meine Erfüllung und meine Sexualtität mein Masochismus ist........


in dem Momend war immer in mir körperlich eine Unzufriedenheit und Frust, wenn wegen der Fürsorge die Situation des SM abgebrochen wurde........


Jedoch verstehe ich auch mein Gegenüber, wir haben darüber geredet, denn das zeigt die Verantwortung und Achtsam miteinander zu sein......


für mich war dann die Situationen des Abbruch' s im Nachhinein besser, denn mein Körper konnte dann die Gefühle danach besser regulieren.......denn selbst kann man sich nicht immer realistisch einschätzen, wenn man den Schmerz erlebt und irgendwo nicht mehr direkt sich selbst sehen kann, sondern in der Welt der Gefühle und Freiheit und Hingabe zu dem gegenüber und sich selbst auflöst und nur noch es lebt.....




Ich kenne jedoch auch das fliegen und den Orgasmus in / mit meinem Masochismus......

und mit der richtigen Zeit des Momend wird es auch wieder so sein.......




Versuche du mal, wenn wieder eine solche Situation entsteht, das du ein "abgebrochenen Orgasmus" erlebst, anders dich zu sehen und die Erfüllung im Sinne der Gefühle zu erleben..........



alles Liebe dir *blumenschenk*

Kamali
*****Joy Paar
435 Beiträge
Themenersteller 
Kamali
Danke, das ist für mich ein schöner Ansatz.
Zuerst dass du mich verstehst, dann aber auch die Idee mit dem Umsetzen der Gefühle.
Danke für deine offenen Worte.
***Ma Paar
539 Beiträge
Nach (fast) jeder Session ...
... gebe ich meiner Herrin ein Feedback. Wir sprechen über die Session, was gut war, was weniger gut war usw. Damit haben wir im Laufe der Zeit durchaus eine Feinjustierung erreicht. Und eine deutliche Erweiterung der Grenzen!

Außerdem fordert meine Herrin während der Session mitunter eine Rückmeldung. Wenn ich dann nicht um mehr bitten würde, würde Sie einfach aufhören. Bisher habe ich fast immer um mehr gebeten.

Gut -neben vielen anderen guten Ideen in diesem interessanten Thread- finden wir die Vorschläge von maex_tut.

Geschrieben hat, da Masochistenforum, der Masochist von ha-ma.
*****Joy Paar
435 Beiträge
Themenersteller 
Ganz lieben Dank
An alle die mir mir öffentlich Anregungen gegeben haben. Aber auch garade die, mit denen ich privat geschreiben habe. Es waren sehr interessante Impulse für mich dabei.
Da ab morgen mein Alltag wieder beginnt, werde ich nicht mehr die Zeit haben hier im Tread aktiv zu sein.
LG. Frau N_Joy
**********stern Frau
88 Beiträge
Maso und Sado
Hallo!

Ich weiß nicht ob es dich beruhigt, aber kenn ich genau so auch... Masochisten entwickeln sich und ihre Neigung, dazu gehört auch das Suchen und die Überwindung von Grenzen, was du wohl mit überspielt und unter der Grenze bespielt meintest...

Aber! Der Top ist gut beraten, wenn er verantwortungsvoll mit deiner Entwicklung umgeht! Du darfst zB nicht außer Acht lassen, dass sich dein Körper und Haut erst auf die Belastung einstellen muss, du lernst mit Schmerz umzugehen, was auch die richtige Atmung beinhaltet (ich sag immer die Bahnen im Hirn müssen erst geknüpft werden) oder du im Maso-Hormonrausch (Subspace) nicht in der Lage bist fürsorglich für dich zu entscheiden, weil dich diese ganzen Maso-Schmerz-Glückshormone durchströmen und Party in deinem Blut und Hirn feiern... und langfristig überspielt zu werden kommt dem Übertraining im Sport gleich...

Also mein Tip: bleibt in offener und ehrlicher Kommunikation miteinander und hab Geduld mit dir und dem Top... deine Reise zum Boden des Ozeans aus Lustschmerz hat gerade erst begonnen... und erst mal auf der Lustschmerzwelle surfen lernen *zwinker* da kommt noch so viel mehr - freu dich drauf und genieße deine Entwicklung!... Du scheinst mir aber schon recht "nass geworden" zu sein, also alles ok!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.