Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM(ooth) Bremen
243 Mitglieder
zum Thema
Minirock im Alltag578
Es gab schon viele Beiträge zu Themen um den Minirock/-Kleid.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzerleben im Alltag?

***Ma Paar
539 Beiträge
Themenersteller 
Schmerzerleben im Alltag?
Heute hatte ich einen verrückten Gedanken.

In der Session geniesse ich den Schmerz, den meine Herrin mir zufügt. Wenn ich mich danach ungeschickt setze oder mit der blaugeschlagenen Flanke irgendwo anstosse, empfinde ich einen wohltuenden Schmerz und ich freue mich auf weitere Schläge. Soweit, so masochistisch.

Heute war ich wie schon früher bei der "professionellen Zahnreinigung", einer Prozedur, die ich ziemlich unangenehm finde. Ich lag auf der Behandlungsliege und öffnete brav den Mund. Einem natürlichen Fluchtreflex folgend drehte ich während der Behandlung meinen Kopf ein wenig. Die (hübsche) Behandlerin drehte meinen Kopf mit sanfter Bestimmtheit in die Position, die sie brauchte um zu arbeiten. "Hier kommen Sie nicht weg" sagte sie. "Das macht Ihnen wohl Spass" konterte ich. Eine etwas längere Pause. "Ja", sagte sie mit strahlenden Augen.

Dann hatte ich genug Zeit darüber nach zu denken, warum ich diese unangenehmen Empfindungen bei dieser Prozedur so gar nicht mag. Die viel intensiveren Schmerzen in einer Session aber sehr wohl.

Deswegen meine vielleicht dumme Frage: Wie ist euer Schmerzerleben im Alltag?

Mir ist natürlich klar, dass die Situationen nicht ohne weiteres vergleichbar sind. Aber ich habe mir allen Ernstes überlegt, ob ich diese Situation "masochistisch" besser wegstecken könnte. Konnte ich nicht.
Ha cooles Beispiel,
denn mein Bruder ist ein solcher "Zahn-Reiniger" von Beruf. *mrgreen*
Tja, wahrscheinlich wird die freiwillige Annahme von Schmerzen (im BDSM Lustschmerz) aufgrund dieser Tatsache eher und besser "hingenommen", als diversester Alltagsschmerz, siehe Dein Zahnarzt-Beispiel o.ä., da das ja eine, na ja ich nenne es mal Notwendigkeit darstellt. Ob man sich an einer Papierkante schneidet, sich mit der Garten-Astschere mal eine Fingerkuppe einklemmt, sich am Rasenmäherauspuff mal verbruzzelt. *gruebel*
Alltagsbeispiele gibt es ja genügende, ob aus Zufall, Ungeschicklichkeit oder nur aus Pech zugefügt. Ich denke die Situation lässt den Schmerz entweder angenehm und geil, oder halt als doch ECHT unangenehm erleben. *zwinker*
******147 Frau
500 Beiträge
Also wenn ich mir irgendwo wehtue oder so, ist das natürlich in keinster Weise toll. Es fehlt ja die erotische Komponente.
Auch die professionelle Zahnreinigung gehört nicht zu meinen Highlights, da sie von Frauen erledigt wird.
Zahnarztbesuche als solches habe ich allerdings seit dem Grundschulalter mehr oder weniger erotisiert und war als Teenager immer in meine Zahnärzte verknallt... *lach*

Es kam bei medizinischen Dingen immer darauf an, wer mir wehtut... wenn es ein Mann war, den ich anziehend fand, dann ging es... dann hab ich das in meine Phantasien eingebaut.

Ansonsten bleibt Alltagsschmerz aber schnöder, nicht erstrebenswerter Alltagsschmerz!
*********emale Mann
664 Beiträge
Kann mich Melody147 nur anschließen.
Ich würde keinen Zahnarztbesuch überleben, wenn ich nicht arg mein Kopfkino beanspruchen würde.
********ence Frau
19 Beiträge
Schmerz beim Yoga
Der Schmerz beim Yoga ist für mich vergleichbar. Dieser entsteht dadurch, dass man im Laufe jeder Übung immer tiefer in die eingenommene Position geht. Da dadurch entstehende Ziehen führt zu einem leichten oder intensiveren Schmerz.
Zwar ist Yoga ohne erotische Komponente. Aber genauso ein Aufnehmen des Schmerzes und ein darauf Einlassen (wie beispielsweise bei Peitschenhieben) und dieses Schmerzgefühl dann als positiv wahrnehmen.
Für mich ist Schmerz im Spiel selten mit Erregung verbunden. Ich mag den Schmerz an sich.
Obwohl beide Schmerzgefühle unterschiedlich sind, so sind sie für mich doch vergleichbar.
Bei mir...
... ist das ein wenig anders:

alle Schmerzen ab Kopfhöhe: Kopfschmerzen, Zahnweh, Zahnbehandlung, Ohrenschmerzen etc. kann ich NICHT umwandeln... geht nicht...

aber andere nicht erotische Schmerzen wie:

nähen einer Wunde, kleinere OPs etc... ja dem vermag ich einen kleinen Lustgewinn abzuringen...

ich muss nur dabei ein wenig mein Kopfkino anwerfen.

Natürlich hat das ganze Grenzen:

meine vor einigen Jahren zersplitterte Schulter war einfach nur gemein AUA!
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt einfach Schmerz, den ich mag und Schmerz, den ich nicht mag. Manchen Schmerz mag ich immer, anderen nur, wenn er von einem gewissen Menschen kommt. Im Alltag ist es daher auch unterschiedlich, wie ich auf Schmerz reagiere. Den kleinen Zeh stosse ich mir jedenfalls sehr ungerne und das Fummeln an den Zähnen mag ich nicht. Ein zärtliches Kneifen an den Nippeln hingegen mag ich eigentlich immer.
War schon öfter ...
... etwas genervt, wenn Freunde oder Bekannte, die von mir wissen, dass ich unter anderem auch masochistisch bin, oft davon ausgehen, wenn ich mich irgendwo stoße, beim Zahnarzt bin, OP-Nachschmerzen oder vielleicht ein neues Tattoo bekomme, dass ich wohl schmerzresistent bin und sagen dann:

Na, Du hast ja keine Probleme, Du genießt sicher den Schmerz!! *uah*

NEIN, sage ich dann meistens ... ich genieße nicht JEDEN Schmerz, aber ich gebe zu, dass ich z.B. beim Tattoo stechen z.B. schon weniger Probleme habe als andere. Diesen Schmerz kann ich meist gut wegatmen und sogar ein stückweit genießen *smile*,

aber alle anderen bisher nicht *nene*
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Genervt bin ich deshalb nie. Sie können es ja nicht besser wissen. Ich erkläre es dann jeweils.
***Ma Paar
539 Beiträge
Themenersteller 
Neulich habe ich mal wieder an diesen ...
... kleinen Thread gedacht. Im Garten beim Heckenschneiden. Hatte heftigen und unbeabsichtigten Kontakt mit Brennesseln. Wollte schließlich schnell fertig sein um mich wichtigeren Dingen des Lebens zu widmen. Und ja: Ich habe die Brennesselschmerzen bei der Alltagstätigkeit genossen!
*****Joy Paar
435 Beiträge
habe ich auch schon gedacht.
Wenn ich mich stosse tut es hölle weh und ich fluche, hihi.
Allerdings habe ich in den letzen Tagen 2x erlebt dass ich Gänsehaut bekommen habe. Einmal habe ich mich beim Wühlen in der Spielzeugkiste gepiekt und mir ist es heiss und kalt über gelaufen.
Vorhin habe ich mich ganz leicht am heissen Herd verbrannt und auch wieder eine Gänsehaut bekommen.
Tättowieren empfinde ich als angenehm. Mich schneiden finde ich ganz schlimm.....
Der Schmerz...
...ist meine größte Angst. Nicht empfinde ich schlimmer, als den Schmerz, aber in einer Session tut er mir gut und ich kann nicht genug bekommen... *anmach*
*******urig Paar
7.037 Beiträge
**********ted65:
Der Schmerz......ist meine größte Angst. Nicht empfinde ich schlimmer, als den Schmerz

Nicht persönlich nehmen, aber glaubst Du nicht, dass Ignoriert zu werden, wesentlich schlimmer ist?

Jemand zu ignorieren ist so verletzend wie nichts anderes, weil man den anderen im Ungewissen lässt und gerade wenn dann Gefühle wie Liebe im Spiel ist, viel viel schlimmer.
Ignoiert zu werden...
...ist in der Liebe wirklich sehr hart und trotzdem ist es ein "Problem", dass sich in meinem Kopf abspielt und das kann ich beeinflussen. Also, wie ich damit umgehe.
Während Schmerzen nicht berechenbar sind, außer ich stopfe mich mit Medikamenten voll.
Hallo ihr Lieben!

Im Alltag hasse ich Schmerzen, könnte ich ständig fluchen. Besonders wenn ich mich stoße, bei Blutentnahmen, Zahnarzt *snief* . Aber ich denke es liegt daran, dass es nichts mit dem Lustschmerz zu tun hat. Es ist keine erotische Stimmung vorhanden und sie stammen nicht von meinem Herrn ;).

Liebe Grüße Light
***Ma Paar
539 Beiträge
Themenersteller 
Kleines Update
Neulich im Fitness Studio. Da trainiere ich gerne und regelmäßig. Ich war gut auf „Betriebstemperatur“ und habe mich fies am Schienbein gestoßen. Es hat weh getan und ein bisschen geblutet.

Ich habe das genossen. Und ich habe mich in den folgenden Tagen über die „Macke“ am Schienbein gefreut. Verrückt *pumpi*
*********fnung Mann
2.223 Beiträge
Schmerz ist nie gleich Schmerz, ja früher wurde ich....
eher geschlagen, ganz früher mal bis auch meine Haut platzte.

Wie ich früh als sklave einer Lady begegnete, die Ihre absolute Lust dabei empfand mich mit Genitalreizstromverhören und auch später Nadeln, Brennesseln, anderem zu Geständnisse, Qualen zu führen.....die ich zugegeben, heute wieder, oder auch noch so richtig genießen kann, wenn es auch nur wenige Herrinnen giebt die eben CBT, sowas mögen....Es ist herrlich unten so richtig leiden zu dürfen.

Genauso finde ich es herrlich wenn ich eine Session als sklave nicht steuern kann und will, weil dann spüre ich diese Macht einer Lady, oder Paares die Ihr Spiel spielt und nicht nach Vorgaben, seitends von sklaven, was ich absolut nicht mag !

Als devot, wohl auch Mann, der zum Maso neigende sklave will ich doch keinen Wunschzettel abliefern, sondern sucht man das auch mal demütigende, das Qualvolle, nicht wissen was einen erwartet.....Da spürt man den wahren sklaven, hofft auf Sadismus, Leiden.....So gehts mir zumindest.

Dennoch es giebt gute und schlechtere Tage, wo man eben mehr oder wenig verträgt....Dies sehe ich aber als menschlich, normal so. *genau* *zwinker*
Es gibt Schmerzen im Alltag, die ich liebe und andere wiederum sind einfach nur unangenehm. Schmerzen, die ich gerne habe sind z.b. Muskelkater (ich weiß woher, meist positive Erinnerung und angenehmer Schmerz), Schmerzen durch erneutes Stoßen an blauen Flecken, Schmerzen durch Piercings, Schmerzen durch leichte Formen des selbstverletzenden Verhaltens, Schmerzen durch Barfuß laufen und irgendwo rein treten, Schmerzen durch leicht blutende Verletzungen, die ich mir beim Arbeiten zugezogen habe (Gartenarbeit oder so).
Aber Arztbesuche und die Schmerzen dabei zum Beispiel sind nie positiv verknüpft für mich und treiben mir den Angstschweiß auf den Körper.
*******olf Mann
587 Beiträge
Gerade heute ging mir dieser Gedanke durch den Kopf *lol*

Ich war zum ersten Mal zum Waxing (ja, Mann hat Rückenhaare die er nicht mag - aber zum Entfernen nicht selber dran kommt *zwinker* ) in einem Studio.
Und als die nette junge Dame den ersten Streifen mit einem Ruck abzog, schoss mir nur ein "hin, wie geil" durch den Kopf *rotwerd*

Aber trotzdem kann ich nicht jedem Alltagsschmerz Lust abringen. Zahnschmerzen, Kopfschmerzen, heftiges Anstoßen sind trotz meiner maso Ader nicht schön. Folgeschmerz wie z.B. Muskelkater dann schon eher ...

Was aber feststeht, seit ich meinen Masochismus entdeckte und ausleben, hat sich mein Empfinden für Schmerz verändert ... ich sehe Schmerz quasi mit anderen Augen ...
Ich nehme Schmerz als Herausforderung an und liebe die Nachwirkungen ( Endorphinrausch oder angenehme Erschöpfung- letztere bei Tattoosessions die über 3 Stunden hinaus gehen).
Die letzte Zahnreinigung war leider so geil dass ich total high war und nicht sofort wieder Autofahren konnte. *schaem*
Aber auch ich mag nicht jeden Schmerz. Wenn der Zahnarzt bohren muss z.B. werde ich zur Sissy. *angsthab*
Ich liebe es gepierct zu werden aber hasse Nadeln beim Arzt.
Einer tieferen Logik scheint das alles nicht zu folgen. *lol*
Unterschiede gibt es auch bei mir......
..... der Lustschmerz ist anders , wie der Schmerz im alltäglichen erleben..

ich bin immer sehr erschrocken und auch überrascht, das der alltägliche Schmerz dann auch sowas wie ein Genuss sich entwickeln kann....ist nicht immer so, jedoch ab und an..........


immer, wenn ich mich stoße oder ich schneide mich beim Kartoffeln schälen, ist erstmal so, das ich mich erschrecke und später merke, oh...das war ja ganz nett....und merke mein lächeln....


ich bin auch sehr ungern beim Zahnarzt...es ist immerhin Angst und Panik verbunden und die Zeit ist eher wie die Hölle.........und auch ich erlebe das alles der Behandlung nicht als ein Genuss.....doch hinterher fühle ich mich immer befreiter.....ob es an dem Schmerz lag oder nur die Situation, das ich da wieder endlich weg bin, das weiß ich nicht.... wahrscheinlich beides.....

so ist auch der alltägliche Schmerz ab und ab ein kleiner Genuss für mich..

Liebe Grüße

Kamali
*****ssA Frau
2.272 Beiträge
Es so schön zu wissen...
...nicht alleine zu sein...das vorweg *liebguck*
Alltags Schmerz finde ich nicht angenehm, mich zu stoßen, zu schneiden whatever...wobei ich das schon noch "anders" erlebe, als meine Mitmenschen...richtig einordnen kann ich es jedoch noch nicht. Tätowieren kann ich ab nem bestimmten Punkt sogar genießen. Und im sexuellen Kontext ist es um mich geschehen... *rotwerd*
Also Schmerz ist nicht gleich Schmerz.

In diesem Sinne *victory*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.