Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1912 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Sächsisch erotisch

NU...
....nee ,uff keenen fall!:-(((

Bin och Sächsin aber scheen iss das nich *zwinker*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Okay, Leute auch wenn ihr mich steinigt, vierteilt oder rädert ich finde den sächsischen Dialekt Sch....e . Ich in zwar Vogtländer hier geboren, aufgewachsen, lebe auch hier, arbeiten tu ich schon seit Jahren in Oberfranken und ich hab mir die Sprache dermaßen angewöhnt, das ich hier schon als Bayern verschrien werde *blauesauge* Ich finds oberfränkisch echt gut, aber wie gesagt das sächsisch klingt net toll, kommt auch nicht gut an, egal wo man hin kommt.
Also wie gesagt ich bin kein Sachsenhasser oder sonst etwas, nehmst mir es net übel.
Gruß Mario *aetsch*
Leipzig ist vom Dialekt her ein Schmelztiegel aus verschiedenen "Mundarten". Man findet hier von allem etwas, je nachdem wo der Redner ursprünglich herkommt, oder welcher Bevölkerungsschicht er angehört. (Klingt doof - is aber so)

Das was wir heute als Sachsen bezeichnen, ist aber nur annähernd das "ursprüngliche" Sachsen, wenn man bedenkt, dass Sachsen-Anhalt als Preußische Provinz Sachsen ebenfalls Sachsen ist und dort ein komplett anderer Dialekt gesprochen wird. Ähnlich verhält es sich mit Niedersachsen. Beim Blick auf die Landkarte, drängt sich der Eindruck auf, fast die Hälfte der deutschen Bevölkerung ist sächsischen Ursprungs..

Vogtländisch, Erzgebirgisch oder Zittauer bzw. Sohländer Dialekt klingt ebenfalls komplett anders, als man sich Sächsisch vorstellt. Gehört aber alles zu Sachsen. Übrigens sagen die Dresdener, in Chemnitzer und Leipzig würde ein schlechter Dialekt gesprochen. In Chemnitz sagt man wieder, Dresden und Leipzig hätte einen schlechten Dialekt.. und so weiter.

Alles Quatsch - wie hier einige schon sagten: Entweder man mag uns und dann ist der Dialekt eh total egal, oder eben nicht. Wer hier eine gewisse Zeit lebt oder gelebt hat, mag die Liebenswürdigkeit der Menschen und dann ist Dialekt weder im Alltag noch im Bett ein Problem.

Wär dann noch die Frage:
welcher dialekt wird denn überhaupt als ein erotischer eingestuft ?

Ich würde da eher einen Akzent anführen.. nämlich einen französischen.. *dafuer*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Oh ja der " französische " Dialekt kommt bei den Frauen bestimmt gut an *freu2*
" Ah Madame, isch küsse ihren Bauchnabeel. Das kann mein Mann auch ! Isch küsse ihn von Innen ! *haumichwech*

Okay alle dürfen lachen *zugabe*
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Sächsisch erotisch ???
Hallo zusammen hier im *sachsen* Forum.

Also , sächsisch als erotisch zu bezeichnen ... hm das ist umstritten.
Es ist mir als *dj* bewusst geworden , als ich mal eine mitgeschnittene Aufnahme von mir hörte . ( Gesprochen ) ... *hilfe* und *tuete*

Gott sei Dank ist das relativ lange her , und ich habe konsequent meine Aussprache ausserhalb von Sachsens verbessert . ( Durch's Mikro )

Ich versuche immer hochdeutsch zu sprechen , trotzdem hört man es . Bist aus den Osten stimmts , kommts dann meistens ...

Wie schon angesprochen hier , gibts ja in Sachsen die unterschiedlichsten Dialekte .
In Görlitz / Zittau da wird gerollt . Das RRRR ist besondersch zu hören .

Im Leipziger Raum , stimmt wird das sächsische schon sehr in de lääännnge gezoochen *floet* .... orrrr die sind do bleeeede , gehts dann meistens ...

Im Arzgebirg ... orrr *lol* da habsch immer das Gefühl , da singen sie beim Reden ...

Und de Vuchtländer haben auch ihren Dialekt .. Gelle ? Ge ... gesprochen .

Einmal in einem Gespräch in einem Club , da kamen meine Frau so ins Gespräch mit einem Baden Würtemberger . Herrliche Szene ... Zitat : Ja des sei doch kei Sprach , da braucht man doch schu ei Dude ... *haumichwech*


Trotzdem sein wir Sachsen ä gemüüüdliches Völggschen , nu wuar ?

Nu gluar ...


Herzliche Grüsse *dj* mini s
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Erotisch?
ist der Dialekt mit Sicherheit nicht.
Ein Date ist deshalb noch nicht geplatzt, aber wir sprechen diesen Dialekt auch nicht so ausgeprägt, wenn dann nur mal zum Spass.
Zum Klassentreffen in Berlin war ich aber der Brüller, alle haben sich auf den Dialekt eingeschossen und ich sollte reden was das Zeug hält.
Hatte versucht ziemlich Hochdeutsch zu sprechen, aber das ein oder andere kam doch auf sächsisch.
So ist es halt, aber welcher Dialekt ist nun wirklich schön?
Da kann man sich streiten.
****50 Frau
9.327 Beiträge
ich stehe zu meinen Dialekt
gebe aber zu: er ist vollkommen unerotisch
*******rus Mann
1.641 Beiträge
tja, und das ist eben in vielen Punkten das Streitthema, besonders wenn der sächische Dialekt durch unsere Medien so richtig zum " Doofei " gemacht wird und sich jeder darüber aurregt, es regt sich doch auch kein Sachse über das " Platt-deutsch, oder über die Icke- Quatscher auf oder gar über de Schwäbele) gel jeder quasselt wie ihn der Schnabel gewachsen ist und wie gesagt sächisch ist hal a bissel ....gewöhnungsbedürftig *smile* ,
aber erotisch...xd
Im Westen werden die Damen immer ganz spitz wenn se hören woher der Wurzel kommt.

Es gab da ma so nen Werbeslogan: Wir Sachsen wir sind Spitze ohne Joint und ohne Spritze.

Leider wird den Sachsen oft nachgesagt sie haben einen großen Johannes. Wer den dann net hat am besten *tuete* übern Kopf *undwech*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Haha...............
hmm..........ich will ja mal nix sagen, aber wie verhält es sich da bie dir ??? Großer Johannes oder Tüte .. *tuete*
Du machst mir nur de " Nermbercher Weiber " wuschig wenn du da unten bist, gell Wurzelpeter....... *haumichwech*
Naja, also der Wurzelpeter kann sagen:

Er is Eölektriker ohne nen kurzen in der Hose*haumichwech*
Gott hat ihn net bestraft*rotfl*

Komischerweise werden die Westmadels beim Wurzel immer wuschig.
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Wer weiß was du wieder mit de Nermbecher Madlä so anstellst, du Bub, ein Schelm wer arges denkt, gell *lol*
*nono*...Der Wurzel macht nix. Die sind Naturgeil auf Sachsen.
*******rus Mann
1.641 Beiträge
*lol* *lol* *lol* *lol* aber etze, nu haut der Wurzelpeter wieder aufn Putz, etze läßt ers wieder krachen, dich möchte ich mal in Nermberch dar leben , ich glaub ich mach mich nass.....
Im ernst. In Kempten wollte damals mal eine Dame im Ritterkeller, wohlgemerkt sie feierte da ihren Jungesellinenabschied, fast ihre Hochzeit abbrechen. Sie hatte gehört: Ossis sind gute Liebhaber, besonders die Sachsen.
*******rus Mann
1.641 Beiträge
*haumichwech* *haumichwech*

jetzt sag mir nur net, das du der Grund gewesen wärest, na ob die Sachsen wirklich sooooooooo gut sind , das muss erst noch bewiesen werden!!!!!!
Denn um beim Thema zu bleiben, sächsich....
Erst hamse de große Gusche de Sachsen, und dann kriegse de Gusche voll oder einen aufn Däähds.... *haumichwech*
Em, also i vetrtette die Sachsen immer würdig im "Ausland"....Deshalb auch unser guter Ruf....xd
****ed Mann
287 Beiträge
als ich den threadtitel gelesen habe, ist mir spontan klaus eingefallen:



*ggg*
Tagchen, Glück Auf und Hallo in die Runde!

Mhh... wenn wirklich ein Date zu einem vorzeitigen Abbruch (Date-us interruptus, in Fachdeutsch:-)) kommt, dann wird es wohl nicht am Dialekt liegen, sondern eher an Intoleranz von einem der beiden bzw. einer sehr unpassenden Chemie (wohlwollend abgerundet:-)).

Wenn man da iein date hat, im Urlaub ist oder so einfach mal durch Zufall mit jedem Nicht-dem-Sächsichen-Mächtigen zusammen trifft und man ist sich sympathisch, ist der Dialekt eher eine Sache wo man schön gemeinsam drüber lachen und plaudern kann... etwas Verbindendes.

Andersrum find ich es z.B. immer angenehm, wenn man in der Ferne mal Jemanden trifft, ins Gespräch kommt und er dann ein herrlich nach SACHSEN-klingendes Wort im Gespräch fallen lässt...da fühlt man sich gleich viel "verstandener " und auch ein Stück weit vertrauter.

..und wie will man den einen Sachsen mit seinem wunderbaren Repertoire an Schlagfetrtigenkeiten wirklich wegen seines Dialekts ins Wanken bringen..oder gar Farhohnebibeln!?
****50 Frau
9.327 Beiträge
sächsisch hat ganz viele Nuancen
mein sächsisch war bis vor kurzem geprägt von der Gegend " Sächsische Schweiz" und Pirna ( was sich schon wieder vom Dresdener sächsisch unterscheidet). Seit 2 Jahren lebe ich 50/ 50 % in Pirna und Freiberg. Mir selbst ist es gar nicht aufgefallen, dass sich Dialektmäßig bei mir etwas verändert hat. Aber wenn meine Tochter aus Hessen mit Familie zu Besuch kommt, muss ich mir anhören: Igitt, igitt, jetzt "singt" sie und spricht nicht mehr mit uns *zwinker* . Daraufhin habe ich mir Bandaufzeichnungen angehört und mich hat das blanke Entsetzen gepackt. Gut wäre es wohl, ich hätte von beiden Regionen das Positive in meine Sprachfärbung übernommen, aber nein.....das Gegenteil ist eingetreten *snief2* . Nun versuche ich etwas in Richtung Hochdeutsch zu verändern, aber mit mäßigem Erfolg. Bleibt wohl nur, es zu akzeptieren und mich anzunehmen wie ich bin ( auf anderen Lebensgebieten kann ich das doch auch). Nu ja, so sin mer halt wir Sachsen *g*
****50 Frau
9.327 Beiträge
isch winsch allen Saxen
nen scheenen sunntach *wink*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
ooorsch
genndbleedewärn
****50 Frau
9.327 Beiträge
wenn de bleede wirscht, dann
grind mär een Idjodenklub
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
nu
dos mach mor, binsch dobei, eivorbibbsch nochemaaa
*knuddel* *g*
********ires Paar
72 Beiträge
TLDR
Nein
.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.