Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VIP
606 Mitglieder
zum Thema
Beziehung und Loyalität158
We have to recognize that there cannot be relationships unless there…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Loyalität

*******a22 Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Loyalität
Was bedeutet für Euch Loyalität in einer Beziehung?

Ich persönlich lege sehr viel Wert auf Loyalität. Und dabei geht es bei mir weit darüber hinaus, treu zu sein. Treu im Herzen und im Geist. Denn wenn ich Liebe, dann tue ich dies mit jeder Faser meines seins

Für mich bedeutet Loyalität auch, dass ich für meinen Partner alles tun würde, damit dieser glücklich ist und sein seelisches und physisches Wohlbefinden für mich an Erster Stelle steht.

Auch, und für mich eine absolute selbstverständlich, ist es meinen Partner vor negativen Einflüssen und Menschen zu schützen, die meinem Partner nicht gut tun. Dabei ist es mir egal, welchen Grund es hat. Es zählt allein die Frage, geht es meinem Partner gut.

Ich würde mich für meinem Partner, den ich über alles Liebe, gegen alles und jeden stellen. Ohne wenn und aber.

Das bedeutet für mich Loyalität!!!
So ein Bonnie und Clyde Ding eben.
Und das gleiche würde ich auch von meinem Partner erwarten.

Also, haut mal raus mit Eurer Einstellung zur Loyalität?

Ich bin gespannt.

LG Submissa22 ❤️
*****018 Frau
2.533 Beiträge
Google schreibt u.a.
" Loyalität wird oft als Erfordernis der partnerschaftlichen Treue gesehen. Sie bedeutet jedoch keine blinde Gefolgschaft oder Unterwerfung unter partnerschaftliche Interessen oder Forderungen, sondern bedarf ggf. einer bewussten Auseinandersetzung mit etwaigen Wertkonflikten unter Wahrung der eigenen Integrität und Wertvorstellungen als Ausdruck der Treue zu sich selbst, die eine Voraussetzung für eine Treue zum Partner darstellt (ohne Treue zum „Ich“ ist auch keine Treue zum „Du“ möglich, anderenfalls pervertiert der Treuebegriff zur „Nibelungentreue“). Dies gilt in ähnlicher Weise auch für Loyalität in der Freundschaft.[2][3][4][5]"

Ich vermisse " ohne Treue zum „Ich“ ist auch keine Treue zum „Du“ möglich" das bei Dir.

Ich denke auch das Dein Partner selbst entscheiden sollte was ihm gut tut oder nicht. Und vor allem und jedem ist man generell nicht schützbar. Zudem muss ja jeder seine eigenen Erfahrungen machen und draus lernen. Eben um selbst zu erkennen will ich oder will ich nicht. 🤔

Oder hab ich Dein Posting nicht verstanden?
*******a22 Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
@*****018

Was Google schreibt ist eine allgemeine Darstellung des Wortes Loyalität.

Jeder hat eine eine andere Auffassung von dem Wort Loyalität und dessen Bedeutung.

Und ja, Du hast den Post falsch verstanden, da ich keine Bewertung meiner Auffassung wollte und diese auch nicht Thema ist, sondern meine Frage zielte darauf hinaus, wie ihr selbst das Thema Loyalität in der Partnerschaft seht.
***th Mann
76 Beiträge
Das klingt so nach Selbstaufgabe und Verpflichtung... Eine Beziehung sollte doch ein persönlicher Zugewinn sein und nicht Arbeit, oder?
*******a22 Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
@***th

Für mich ist es keine Selbstaufgabe und schon gar keine Verpflichtung, aber auch Du hast diesen Beitrag nicht verstanden.

Ich möchte keine Bewertung meiner Vorstellung von Loyalität, sondern Eure Bedeutung zum Thema Loyalität.
***th Mann
76 Beiträge
Meine Bedeutung von Loyalität ist Recht schlicht: Wenn jemand meinem Freund Probleme macht, werde ich alles daran setzen, ihm auch Probleme zu machen ^^
**********aster Mann
448 Beiträge
Gerne würde ich Deine Interpretation des Begriffes "Loyalität" noch ergänzen, doch hast Du dies für meiune Begriffe bereits derart umfassend getan, daß mir dazu nur noch "Liebe" einfällt.
********ranz Mann
118 Beiträge
Eine Partnerschaft ohne Loyalität ist keine Partnerschaft…. Sowas setze ich voraus, im geben wie im nehmen.
Alles andere hat doch keinen Sinn
*******albe Mann
2.460 Beiträge
Sagen wir es so, ich bin meinem Partner zu nichts verpflichtet allerdings stehe ich ihm bei Sorgen und Problemen so gut ich kann zur Seite. Meinungen und Wünsche können auseinanderdriften allerdings verzichte ich da aus Loyalität keineswegs darauf. Da gibt es eine offene Beziehung. Loyal dem Partner gegenüber ist wenn seine oder gemeinsame Interessen und Wünsche immer an erster Stelle kommen.
Hier fällt mir im Zusammenhang mit Loyalität viel zu oft der Begriff "Verpflichtung". Sind gewisse Werte eine Verpflichtung oder ist es eher eine Einstellung die man für sich selbst hat? Mich kann ja auch niemand zur Ehrlichkeit verpflichten und dennoch bin ich es. Warum? Weil ich dem einem Vorredner zustimme und das Thema "Liebe" oder im Zusammenhang mit anderen Freundschaft dabei eine Rolle spielt. Ich fühle mich mit einem Menschen verbunden und aus diesem Grund bin ich ihm gegenüber ehrlich und loyal. Weil ich nur das Beste für ihn will, vermeiden möchte das er verletzt wird und möchte das es ihm gut geht. Das ist für mich keine Verpflichtung, sondern tue ich aus eigener emotionalen Überzeugung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.