Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vogtland-Swinger
205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehrtägige Bahndamm-Wanderungen im Erzgebirge / Vogtland

*********5462 Paar
1.194 Beiträge
Themenersteller 
Mehrtägige Bahndamm-Wanderungen im Erzgebirge / Vogtland
Ich (Jörg) hätte Lust, mal eine Wanderung über zwei, drei Tage auf früheren Bahndämmen im Erzgebirge und im Vogtland zu machen und unterwegs zu übernachten. Oft verläuft ein Wander-/Radweg auf dem Damm, und die Steigungen sind naturgemäß moderat. Die Aussichten nach links und rechts sind oft herrlich.
Meine Frau schafft das mit dem Wandern nicht mehr. Daher wäre mir eine Begleitung aus der Gruppe sehr angenehm. Da ich nicht mehr berufstätig bin, geht das gern auch unter der Woche.

Wer hätte denn Lust, dabei mal mitzumachen? Geschlecht und Alter sind egal.
Die Etappen sind eher kurz und mein Tempo altersgerecht gering.
Ein Wander-Bahndamm vor unserer Haustür zwischen Weißig und Dürrröhrsdorf - davon gibt es im Erzgebirge und im Vogtland reichlich.
Ein Rucksack muss als Gepäck reichen.
*****ist Mann
12 Beiträge
Hi Jörg. Da hätte ich tatsächlich mal Lust drauf.

LG, Markus
*****7er Paar
86 Beiträge
Hallo Jörg,
gute Idee, aber mehrtägige Wanderungen sind oft schwierig zu organisieren, da ja oft die Arbeit und andere Verpflichtungen rufen.
An einzelnen Tagen können wir uns durchaus vorstellen, mitzukommen.
LG von den 67ern.
*********5462 Paar
1.194 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das ist schon klar, dass es schwierig ist, mehrere Leute an mehreren Tagen zusammenzuführen.
Und da man ja zum Ausgangspunkt zurück muss oder umgekehrt, braucht man Busverbindungen, die werktags meist besser sind.
Vielleicht klappt es trotzdem mal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.