Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1860 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit kaum ausgefüllten Profilen um?257
Profilgestaltung Gelegentlich stoße ich auf Profile, die überhaupt…
zum Thema
Wir werden als Fake verdächtigt - was können wir tun?80
Wir beide sind noch neu im Club, haben aber leider schon öfter die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fake -Profile

Fake -Profile
Ihr Lieben,
Uns würde mal interessieren, wie ihr euch vor Fake - Profilen, insbesondere bei Solo Herren schützt?
Uns ist es heute zum wiederholten Male passiert, dass wir über einen längeren Zeitraum intensiv mit einem Herrn schreiben, Treffen vereinbaren und bei Ankunft vor Ort werden wir ignoriert.
Vorher telefonieren oder nur mit jemandem verabreden, der den grünen Haken hat?

Was sind eure Tipps und Erfahrungen?
Liebe Grüße 🍓🍓
**********ichen Paar
33 Beiträge
Hallo Erdbeermund,


Ich vermeide das "lange intensive" Schreiben, da ich mir vorstellen kann, dass sich einige nur durch das Schreiben ihre Befriedigung holen und gar nicht an einem Treffen interessiert sind.

Deshalb zeitnah ein Kennenlernen ohne viel Aufwand. Und dann kann man gerne in die phantasievolle Materie einsteigen, wenn Sympathie da ist.

Auch von joy geprüfte Profile geben wenig Sicherheit. Paarprofile können von einer Einzelperson geführt sein, Alter, Größe, Gewicht, Fotos - das kann alles geschummelt sein. Ja, sogar das Alter kann falsch sein bei geprüften Profilen mit grünen Haken.
Erst vor kurzem erlebt, dass sich ein bekanntes Paar 10 Jahre jünger gemacht hat. Bei der Echtheitsüberprüfung wird nur "grob" geschaut, ob das Alter passt. Wenn man sich "vertan" hat in der Altersangabe, kann man es nachträglich korrigieren mittels Anschreiben an den Support.

Also alles nicht so ernst nehmen *gruebel*

Deshalb bediene ich Phantasien nicht im Vorfeld, bevor ich jemand getroffen habe. Ich habe es noch nicht gemacht, könnte mir aber auch ein Video-Telefonat zum Kennenlernen vorstellen.


Und selbst dann passiert es - nach einem Kennenlernen- , dass ein Paar den Termin *ups einfach "vergessen" hat (und sich danach nicht um einen Folgetermin bemüht hat, also war die Absicht für mich klar). Allerdings
verunfallte ab und an mein Date-Partner kurz vor dem Treffen schwer mit dem Fahrrad und konnte deshalb nicht kommen *lach*

Grüße
(w)
*****net Mann
1.113 Beiträge
@**********d6866 zur Ehrrettung der Spezie 'Mann'....es gibt auch genügend weibliche Fakes. Wobei ich das natürlich nicht gut heiße, die Leute zu veräppeln. 😊
**********ichen Paar
33 Beiträge
Man rettet nicht die Ehre einer Spezies, indem man sagt, die anderen machens doch genauso.

Gefragt wurde nach Tips und Erfahrungen, wie man sich davor schützt.
********7376 Paar
211 Beiträge
Hallo es gibt hier wie im wahren Leben alles...
Leute die es ernst meinen.
Leute die sich in der Anonymität des Internets einfach ausleben.
Es gibt hier keine Garantie für irgendwas.
Von Vorteil ist es auf jeden Fall wenn das Gegenüber wenigstens auf Echtheit geprüft ist.
In eurem speziellen Fall.
War es vermutlich so das der Mann vom schreiben her geil war...
Sich aber im Endeffekt dann doch nicht getraut hat.
Oder er hatte so viel Vorfreude das er Hand angelegt hat 😉😂
Dann schaltet danach meistens wieder der Kopf ein und es hat für ihn dann doch nicht gepasst.
Natürlich sollte man dann absagen wenn es irgendwie doch nicht das richtige ist.
Am besten ist aus unserer Erfahrung sich relativ schnell persönlich kennen zu lernen.
Dann sieht man ob es passt.
Ohne voher sexuelle Fantasien auszutauschen 😉
Und ansonsten einfach locker bleiben...
Es gibt hier genug echte Menschen die auch ehrlich sind...
Man muss sie nur finden.
********e69x Mann
323 Beiträge
Zitat von **********ichen:
Hallo Erdbeermund,


Ich vermeide das "lange intensive" Schreiben, da ich mir vorstellen kann, dass sich einige nur durch das Schreiben ihre Befriedigung holen und gar nicht an einem Treffen interessiert sind.

Deshalb zeitnah ein Kennenlernen ohne viel Aufwand. Und dann kann man gerne in die phantasievolle Materie einsteigen, wenn Sympathie da ist.



Genau das.
*****net Mann
1.113 Beiträge
@********7376
Besser hätte ich es auch nicht erklärt bzw einen Tipp gehabt. Selbst der grüne Pfeil ist kein Garant.
Zuletzt noch mit einem Paar geschrieben; 12 Jahre dabei, ein Dutzend Freunde; aber trotzdem noch nicht auf Echtheit geprüft.... 🤷🏽‍♂️
*****e69 Paar
198 Beiträge
Es gibt auch Prof die sich als Paar ausgeben ob wohl es nur ein Mann ist und das schlimme er geht seiner Frau fremd
aber mit der Zeit er übrigt es sich die sind schnell entlarft
daher wer sein Gesicht im Prof hat hat nichts zu verbergen
********7376 Paar
211 Beiträge
Fake profile?

Noch was zum Thema.

Meistens sind die Profile echt.
Aber das Problem ist das die Menschen dahinter nicht immer für das stehen was sie im Profil angegeben.

Zb. Das bei paar Profilen offt er schreibt...
Und sie es erst später liest und dann nicht mit dem einverstanden ist was er voher geschrieben oder abgemacht hat.

Oder bei einzel Profilen das um die Chancen zu erhöhen Sachen angegeben werden die nicht der Realität entsprechen.

Zb. Auch sexuelle Orientierung.

Also wie schon voher gesagt einfach möglichst real treffen und dann schauen was geht oder was nicht.
Stimme meinem vorschreiber völlig zu.

Man sollte zu dem stehen was man schreibt.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass viele (auch wenn sie es nicht zugeben) auf den Prüfstatus achten und sich dementsprechend verhalten.
**********olle2 Paar
182 Beiträge
Wirklich schützen kann man sich meiner Meinung nach nicht, allerdings gibt es Kleinigkeiten auf welche wir achten und damit bisher eigentlich ganz gut gefahren sind:

Aus meiner Single Zeit habe ich z.B. die Erfahrung gemacht dass Männer ohne Beziehungsstatus meist verpartnert sind.

Mehrere Jahre im Joy angemeldet und kein grüner Haken (alles was vor Corona angemeldet ist, seit Corona ist das bisschen anders) deutet auf Tastenerotiker.

Bilder im Profil genau anschauen, bei dickpics unterscheidet sich gerne mal das gute Stück in Form, Größe und aussehen. Bei gesichtsbildern welche verfremdet sind ändert sich gerne die Gesichtsform etc…

Und sonst hilft gerne mal der kluge Kopf ( das Bauchgefühl)

Allerdings hatten wir es auch schon dass wir mit einem angeblichen Singlemann geschrieben und uns verabredet haben und am Tag des Treffens kam dann „ähm ich hab auch ein Paarprofil und meine Frau möchte gerne mitkommen….

Also ganz Save ist man nie

D
******f12 Mann
129 Beiträge
Das betrifft leider auch uns 😱
Wir schreiben mit Paaren, und geben Informationen raus, die gewisse Herren nicht bekommen dürfen 🤷‍♂️

Jeder Solo - Mann, sollte doch in der Lage sein, ein Ehrliches Profil zu erstellen. Es ist Respektlos und eine beleidigung gegenüber andere wenn sie verarscht werden.

Es gibt viele, die kommen aus Luxemburg und wenn die auf einem Parkplatz / einem Treffpunkt eintreffen, und es finden sich nur Männer ein, dann is das Pervers 😱😡

Achtet darauf, wie geschrieben wird...

Ich hab ein ganz normales Profil und muss sagen, es funktioniert und es ist ehrlich 🤷‍♂️💪

Ich kann nur Lob aussprechen für die Paare /Gruppen, die sich hier einbringen...

Wenn ihr ein falsches Profil findet, teilen 💪 Dann wird er überall blockiert
*****ina Paar
20 Beiträge
Ja es ist sehr schade das man so auf linke Tour fährt.ist uns jetzt schon 2 Mal passiert.man kann die nur melden .
******f12 Mann
129 Beiträge
Lass euch den Spaß nicht verderben 👍 Fake Profil teilen, so das andere gewandt werden
*********_Man Mann
6 Beiträge
Also Fakeprofil nicht gleich Fakeprofil

Ein Fake Profil ist z.B. mit persönlichen Angaben (Alter, Geschlecht, Beruf, Bilder etc.) ausgestattet. In Realität entsprechen diese Informationen nicht der Wahrheit.

In erster Linie dienen Fake-Accounts oder Profile dazu, Daten von anderen abzugreifen und daraus Profit zu schlagen. (Love-Scamming, der Prinz aus Nigeria etc.)

Der obige Fall hat also weniger mit einem Fake Profil zutun. Sondern eher mit einem "Troll" der gerne Leute verarscht, oder die Person hatte am Ende kein Interesse mehr oder wie jemand vor mir schrieb, er/sie hat seine befriedigung in den Texten gefunden und ist satt ...
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...mir ist bis jetzt noch kein Fakeprofil untergekommen. Bisher nur reale Kontakte....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.