Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1860 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Badeseen im Saarland

*****nja Frau
30.341 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Badeseen im Saarland
Welche Badeseen und Weiher gibt es den im Saarland, die einen Besuch werd sind ?

Bei dem heißen Wetter was die nächsten Tage gemeldet ist, braucht doch jeder mal eine schöne Abkühlung.
*******se14 Paar
383 Beiträge
Na losheim Stausee und natürlich Bostalsee. Die Nied ist auch sehr schön und erfrischend 😊
***ny Mann
576 Beiträge
Haff Reímech, Remerschen (Luxemburg)

Nur mal eben über die Grenze, dort kann man auch sehr schön FKK machen,
zwar nicht offiziell erlaubt
aber geduldet solange man sich anständig benimmt.

Wie Blackrose14 schon geschrieben hat finde ich auch die Nied sehr schön,
dort gibt es auch noch schöne unberührte Ecken. *zwinker*
*****_gp Mann
293 Beiträge
Moin, moin, habe gerade mal geschaut. Offiziell nach EU-Norm sind nur der Bostalsee und Losheimer Stausee als Badegewässer im Saarland zugelassen. Alle Fliessgewässer erreichen nicht diese Norm. Übrigens beide Stauseen sind auch Nichtschwimmer(Kinder-)tauglich. Zum sehen gibt es ganz, ganz viele Weiher, kaum einer der nicht sehenswert. z.B. Baggerseen an der Prims von Körprich bis Dillingen. *g*
***ny Mann
576 Beiträge
Zitat von *****_gp:
Offiziell nach EU-Norm sind nur der Bostalsee und Losheimer Stausee als Badegewässer im Saarland zugelassen. Alle Fliessgewässer erreichen nicht diese Norm.
Stimmt!
Wenn die Nied auch nicht offiziell der EU-Norm entspricht ist sie doch eines der schönsten und saubersten Fließgewässer im Saarland.
Ich kenne die Nied sehr gut und auch schöne Stellen an denen man super baden *tauch* und sich sonnen kann. *sonne* *liegestuhl*
******ara Frau
9.099 Beiträge
Reine FKK Eckchen gibt es wohl nicht?
***ny Mann
576 Beiträge
Zitat von ******ara:
Reine FKK Eckchen gibt es wohl nicht?

Offiziell leider nicht, aber komm mal mit nach Luxemburg *zwinker*
*****_gp Mann
293 Beiträge
*g* FKK ist fast überall (illegal) möglich - muss ja nicht gerade die Bahnhofsstrasse in SB sein *g*
***ny Mann
576 Beiträge
Loewe_gp komm doch mal mit,
ich werde die Tage sicher wieder hin fahren. *zwinker*
*****_gp Mann
293 Beiträge
Hey Manni, gerne mal, diese Woche geht aber bei mir leider nicht mehr. Und nächste Woche schauen wir dann auf´s Wetter.
***ny Mann
576 Beiträge
Zitat von *****_gp:
Und nächste Woche schauen wir dann auf´s Wetter.
Soll ja erst mal so bleiben, vielleicht klappt es, wir hatten ja eh mal darüber geredet.

Bei mir ist es diese Woche auch eng, liege auch zu mit Terminen.
Ja, die Nied hat tolle Ecken. Habe sie letzten Sommer mit meinem Hund besucht, weil der an den üblichen Seen nicht erlaubt ist.
Leider ist derzeit an der Nied zwischen Hemmersdorf und Siersburg ein Befall mit Eichenprozessionsspinnern. Werde die Tage mal an meine "Insel" fahren und schauen, ob man da derzeit noch baden kann
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Im Itzenplitzer Weiher in Heiligenwald sieht man bei Hitze auch oft Leute schwimmen. Offiziell ist es dort verboten.
******yss Frau
243 Beiträge
Kann mir jemand ne schöne Stelle am Nied google mapsen? Ich kenn den Fluss gar nicht irgendwie....

Nachdem ich früher direkt am See gewohnt hab fehlt das hier richtig *snief*
***ny Mann
576 Beiträge
Zitat von ******yss:
Kann mir jemand ne schöne Stelle am Nied google mapsen? (

Schau mal hier: Zur Wackenmühle 4, 66780 Rehlingen-Siersburg

bei Google : 49.348828, 6.604889
*******se14 Paar
383 Beiträge
Super schön
Zitat von *****_54:
Zitat von ******yss:
Kann mir jemand ne schöne Stelle am Nied google mapsen? (

Schau mal hier: Zur Wackenmühle 4, 66780 Rehlingen-Siersburg

bei Google : 49.348828, 6.604889

Super toll dort
****966 Mann
378 Beiträge
FKK gibs in Wadern- Münschweiler am Schloß da ist ein FKK Bereich
****966 Mann
378 Beiträge
Luxemburg Remerschen der Baggersee knn man auch FKK machen
****_NK Mann
9 Beiträge
Danke Leute für die Information, würde auch gerne mal FKK machen, finde aber leider nix richtiges. Lux und nied
****_NK Mann
9 Beiträge
Okay falsche Taste 😁😁
..... Und Nied hören sich gut an, ist halt nur ein bisschen weit weg von Neunkirchen. Sub Anja vielleicht kann man ja auch zusammen dort hinfahren. Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo.
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von ****966:
FKK gibs in Wadern- Münschweiler am Schloß da ist ein FKK Bereich

Meinst du das Privatgelände des "Lichtbund Saar"? Vergiss es. Bei denen habe ich mal angeklopft. Die Antwort war sinngemäss, "man erwartet einen Mitgliedantrag als Paar".
*******DuA Paar
421 Beiträge
@*******6557
….. du schreibst richtig, "Privatgelände".... ist ein Verein ….. und die beschließen in ihren Statuten, ob sie "Tagesgäste" auf ihr Gelände lassen oder nur Mitglieder bzw. ob sie Einzelpersonen oder Paare als Mitglieder aufnehmen.
Wir kennen das von anderen FKK-Vereinen... läuft dort genau so.

Wenn dann ein Paar als Mitglieder eingetragen sind..... ist es normalerwiese kein Problem, wenn nur einer kommt - weil der andere krank ist oder arbeiten muss.

Bist du Mitglied in einem offiz. FKK Verein - dann bekommst du einen Ausweis und bist automatisch Mitglied im "INF" (Internationalen Naturistenföderation) ….
Mit diesem internationalen Ausweis kann man (auch als Solomann) nicht nur weltweit jedes FKK Ferienzentrum, sondern auch die FKK Vereine in den angeschlossenen Föderationen aufsuchen.....
In den meisten FKK Ferienzentren gibt es bei Vorlage des Ausweises auch Ermäßigungen.

Mit diesen Bestimmungen - die übrigens weltweit gelten - will man natürlich verhindern, dass sich keine Spanner unter die echten Naturisten mischen..... denn es ist ein riesiger Unterschied zwischen einem richtigen Naturisten Verein (landläufig FKK Verein genannt) und dem, das auf den einschlägigen Erotikseiten, damit assoziiert wird.

Also - so ganz zum vergessen ist dieser "Lichtbund Saar" nicht *eis*
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von *******DuA:
@*******6557
Also - so ganz zum vergessen ist dieser "Lichtbund Saar" nicht *eis*

Für euch als Paar vielleicht nicht, für mich schon.
*******DuA Paar
421 Beiträge
@*******6557
….was nicht ist - ist nicht..... muss man sich damit abfinden.
Wir müssen uns auch damit abfinden, dass dieser Verein nichts für uns ist... und es keinen anderen im Saarland gibt.
Umso mehr genießen wir unsere sommerlichen Aufenthalte in Österreich, wo es jede Menge FKK-Möglichkeiten gibt.... auch ohne Vereinsmitgliedschaft....

Es ist, wie es ist....
****966 Mann
378 Beiträge
Frank_66557

FKK ist hier in der gegen Tod so ist das eben wer was machen will muss gute Beziehungen haben zu Privaten de auf ihren Gelände machen. Oder eben im verein wie pendlerDuA es beschrieben haben
es gibt zu wenig hier in der Gegend Saarland RLP Luxemburg und Frankreich

In Ostdeutschland gibt es fast an jeder ecke FKK Gelegenheiten oder Österreich Süd Frankreich usw

oder geht's auf Risiko Stauseen wie Bosen Losheim Nonnweiler oder Jägersburg oder zum FKK an die Nied
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.