Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1860 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Badeseen im Saarland

Nun gut, aber ursprünglich geht es hier im Thema nicht nur um FKK, sondern allgemein um Gewässer in der Region, in denen baden erlaubt sind.... So habe ich das jedenfalls verstanden.

Was FKK im Freien angeht, kann man neuerdings einem Club in meiner Nähe nutzen, der inzwischen einen schönen Außenbereich incl. Pool hat. Wenn das jetzt nicht hier her gehört, bitte löschen.
*******DuA Paar
421 Beiträge
@****966

können nur beipflichten..... dieses "geduldete" FKKK liegt uns nicht.
Bzgl. Ostdeutschland: dort ist FKK so normal, wie in einen Supermarkt einkaufen gehen.
Wie wir dort waren und im Hotel gefragt haben, wo man da in der Nähe baden gehen könnte - war sofort die Gegenfrage der Rezeptionistin "aber schon FKK?".
Klar wollten wir FKK-baden.... sofort kam das Angebot "wenn sie Lust haben - morgen nach dem Frühstück fahre ich mit meiner Tochter hin - können sie mitkommen"
Das FKK-Gelände war ein Traum..... riesengroß.... eine aufgelassene Sandgrube.... daher Sandstrand.... durch die enorme Größe - obwohl sehr viele Leute dort - hat man zu den "Liegenachbarn" geschätzte 20 bis 30 Meter Abstand.
Und dann die Preise: Eintritt 1,50 Euro.... Bier 1,50.... Cola 1,50..... Weinschorle 1,50.... Rostbratwurst 1,50.... scheinbar Einheitspreis.... merkt sich jeder *zwinker*

Österreich - speziell Kärnten: gibt dort praktisch keinen See ohne eigenem FKK-Teil.... alles sehr beliebt bei Deutschen und Holländern *zwinker*

Aber hier müssen wir es hinnehmen, wie es ist...… bleibt nur der eigene Garten und tolerante Nachbarn.... *zwinker*
*******DuA Paar
421 Beiträge
@*******sch
o.k. sorry - da haben wir uns dann "vergallopiert"... und klinken uns aus....
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von *******sch:
Nun gut, aber ursprünglich geht es hier im Thema nicht nur um FKK, sondern allgemein um Gewässer in der Region, in denen baden erlaubt sind.... So habe ich das jedenfalls verstanden.

Also für mich gehören die beiden Themen schon irgendwie zusammen

Zitat von *******sch:

Was FKK im Freien angeht, kann man neuerdings einem Club in meiner Nähe nutzen, der inzwischen einen schönen Außenbereich incl. Pool hat. Wenn das jetzt nicht hier her gehört, bitte löschen.

Rehlingen?
****a77 Frau
1.886 Beiträge
Hallo!

Nun hole ich das Thema nochmal hevor..
Bin echt traurig, dass es im Saarland, rund um Saarbrücken (bis so 25km) so wenig Wasser gibt - wo man zumindest Füße reinstrecken kann ohne das sie danach stinken (Saar,..) - und Hunde mit dürfen + aus Wasser trinken können.

Überlege, ob man da keine Antrag auf neuen Badeweiher stellen könnte - würde zumindest meine Lebensqualität ernorm erhöhen..
Großes Grundstück mit Schwimmteich wäre auch Option...aber teuer *snief*

Am liebsten hätte ich ja den Binsfeldsee, bzw die Seenplatte da hier in der Nähe- schnief - aber geht ja leider nicht.

Gestern war ich mit nem Freund zuerst in Remisch - Badesee dort ist ja eingezäunt und von Mai bis Oktober (?) muss man ja Eintritt zahlen - dann sind Hunde verboten *snief*
Die vielen Weiher/ Seen aussenrum scheinen alles Naturschutzgebiet zu sein - Baden geht da nicht, man kommt auch kaum ans Wasser ran, alles mit Schilf zu.

Dann sind wir weiter nach Nennig - dort sind ja auch viele Seen/ Weiher..
Ähnliche Situation - Naturschutzgebiet - Private Weiher, Angelweiher,... Nah am Campingplatz dann zwei Weiher, an denen wohl gerade noch gearbeitet (gebudelt) wird - Wasser sauber, Zugang schwierig, keine Wiese an Ufer. Aber zumindest das beste was wir an dem Tag gefunden haben..

Fragen:

Wo gibt es an Nied oder Prims schöne Stellen?
Vlt kennt ja doch noch jemand nette Badeweiher im Umkreis 25 km nach Saarbrücken?
Auch klare Bächlein mit etwas Wiese drum finde ich hübsch - da wäre ich für Tipps auch dankbar!

Zielsetzung/ Wunsch:

Hunde können mit,
Platz/ Möglichkeit es sich am Ufer gemütlich zu machen
Wasser sollte halbwegs sauber sein.

Und falls jemand ein eingezäuntes Privatgrundstück mit Wasser hat - gerne melden -wir kommen zu Besuch *g*
****966 Mann
378 Beiträge
Solea77
an der Oberen Prima bei Nonnweiler unterhalb der Staumauer geht das noch an der Nied sind die Plätze ausgewiesen sonst gibt es noch im Warnd 2 Weer wo man baden kann auch FKK oder die 3 Stauseen in Bosen Losheim und der in Jägersburg in Frankreich der Stckweiher See

aber du sehe du machst gerne Shootings bei Interesse kannst dich gerne bei mir über PN melden
****966 Mann
378 Beiträge
Zitat von ******ara:
Reine FKK Eckchen gibt es wohl nicht?

doch am Schloß Münschweiler da gibt es einen FKK club kann man auch als Gast hingehen
****a77 Frau
1.886 Beiträge
Alles weit weg..es muss doch was näheres geben *snief*
****966 Mann
378 Beiträge
schade das man im DFG nicht darf

aber sag gibs noch den kleinen see im Urwald ?? bei SB
****a77 Frau
1.886 Beiträge
Zitat von ****966:
schade das man im DFG nicht darf

aber sag gibs noch den kleinen see im Urwald ?? bei SB

ja, die seen gibts noch - und für Hunde auch supi! Für mich weniger..aber gut, muss mich wohl mit abfinden..gibt nix wo wir gemeinsam reinkönnen *snief*
****966 Mann
378 Beiträge
ich schau mal hab da eine Besondere Karte ob ich was finde

aber Solea77 machst du noch Shootings ??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.