Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1618 Mitglieder
zum Thema
Für's Alleinsein bedauert werden?69
Gerade in diesen emotional aufgeladenen Festtagen stelle ich immer…
zum Thema
Kennenlernen nicht mehr erwünscht?646
Dieses Thema ist mir gestern nach der Ü30 durch den Kopf gegangen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsere Gesellschaft

****72 Frau
440 Beiträge
...hmmm, ich weiß wohl, dass ich mich jetzt vermutlich net grad beliebt mache...jaaaa, der erste eindruck is wichtig...jaaa, ich stempel hin und wieder ganz gerne mal ab...und was am schlimmsten ist...ich find das ganz ok und richtig so...warum auch nicht?...es gibt halt dinge, die von anfang an ein no-go sind...egal um was es geht...hmm, wie soll ich sagen, raster, auswahlkriterium, keine ahnung, was ich an menschen mag, mit denen ich mich umgeben will...jaaaa, da bin ich dann wohl sehr oberflächlich...als ich noch als single-frau unterwegs war z.bsp., da hatte ich halt auch so ne art beuteschema, was mich anmacht bei nem mann oder ner frau...und ganz ehrlich, wenns hauptsächlich ums ficken geht, dann sind die achso gern benannten "inneren werte" für mich eben nebensächlich bis scheißegal...und wenns um was anderes geht, freundschaft, liebe, oder alles in einem, wenn ich jemanden "kennenlernen" will, dann entscheidet sich das nunmal auch fast immer in den ersten sekunden bei mir, weil der mensch dann gleich irgendwie was faszinierendes ausstrahlt...

Warum macht man sich so oft nicht die Mühe, seine Mitmenschen genauer zu betrachten und vielleicht auch einfach mal zu hinterfragen, WARUM jemand gerade so ist, wie er ist???

...warum man das nicht macht, hmm, keine ahnung, warum ich das nicht mache...nun, gegenfrage...warum sollte ich?...ich will mir auch nicht von jedem einfach so in die seele blicken lassen...ebensowenig, wie ich kein übertriebenes interesse daran habe jedem in die seele zu blicken...warum jemand ist, wie er ist, das ist mir in den meisten fällen ziemlich egal...und bei einigen wenigen menschen ist es mir eben nicht egal, da hinterfrag ich das...oder lass es hinterfragen...das sind dann die menschen, die ich freunde nenn, seelenverwandte...auch und gerade hier in der gruppe hab ich einige faszinierende menschen kennen gelernt, die ich nun nicht unbedingt als seelenverwandt bezeichnen will...aber mit denen ich gerne zusammen bin und jede sekunde des zusammenseins genieße...aber ganz ehrlich...ich bin mir für meinen teil ziemlich sicher, dass dies net so wäre, wenn die leute hier rasierte schädel hätten, bomberjacken und springerstiefel tragen würden und in ihrer freizeit bevorzugt asylantenheime anstecken würden...oder mit langen wallenden gewändern ihren körper verhüllen würden...ne bibel unterm arm hätten und stets "kumba ya my lord" singen würden...oder anzüge und kostüme tragen würden, stets laptop, handy, pda und wie diese ganzen technik elektricktrick-teile heißen, mitschleppen würden und gute laune abhänig wäre vom dax und dow jones index...oder, oder, oder...und bevor ihr mich steinig will ich eins gleich klar stellen...ich will weder sagen, dass irgendwas davon gut oder schlecht ist (ok, mal abgesehen vom asylantenheim anstecken, das is echt voll kacke)...aber sonst is mir egal wie oder warum ein mensch ist, wie er ist...solange es meine persönliche freiheit oder die von anderen menschen oder deren würde net massiv verletzt lass die doch sein, wie sie sind, is mir total egal, warum die so sind...und ich umgeb mich weiter mit den menschen, die es mir oberflächlich betrachtet, nach dem ersten eindruck wert sind sie näher "kennenzulernen"...
***du Paar
346 Beiträge
Wird sich
in der Gesellschaft nach den letzten Ereignissen (Golf von Mexiko, Aufständen in der arabischen Welt, der Beherschbarkeit der Kernenergie, dem Crash der Banken, dem Doktortitelskandal, dem E10-Desaster, usw., etc......) etwas ändern?

Träumen darf man ja.......
****ls Paar
12.199 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tja,das ist eine gute Frage.

Leider habe ich die Beobachtung gemacht,das gerade hier in Deutschland die Tendenz zu beobachten ist,daß sich die Menschen zu Egoisten entwickeln.

Das Miteinader das es vor Generationen noch gab,und vorallem die Eigenschaft anderen was zu gönnen und nicht gleich neidig zu sein verliert sich immer mehr.

Deshalb schliesse ich mich deiner Aussage an :

Man kann ja mal träumen............

LG Reiner
****72 Frau
440 Beiträge
ich hab mal ne gegenfrage...
...was soll sich denn ändern?...oder wer soll was wie wann und warum ändern?...die gesellschaft, wobei sich da ja schon die frage aufdrängt, was genau damit gemeint ist (aber wir wollen ja nicht philosophisch werden *smile* ) die gesellschaft, das sind dann ja mal in erster linie wir...die auf hohem niveau jammernde, sich bemitleidende, alles mit sich machen lassende ansammlung von menschen, die gezwungen sind, miteinander, nebeneinander zu leben...da gibts die, und da schließ ich mich net unbedingt immer aus, die sich, auch aus bequemlichkeit, zurück lehnen, daran denken, dass früher alles besser war, wie übel es heute aussieht, die nöllen und wütend sind, und sich dann denken, egal, ich alleine kann da ja eh nix machen...und dann sind da aber doch hin und wieder...manchmal wenigstens...auch noch die, die das zwar vielleicht auch tun,das jammern und nöllen, die aber auch, einfach so, die welt ein kleines bisschen besser machen...der famlienvater, der ne solaranlage aufs dach schmeißt, die rentnerin, die nachmittags hunde ausm tierheim gassi führt, der doc, der geld und sachspenden sammelt und sie im truck nach osten fährt, um den vergessenen und/oder den an spätfolgen leidenden opfern von tschernobyl, das leben ein bisserl leichter zu machen...da is die hausfrau, die ihren pfandbon bei lidl net in bargeld einlöst, sondern als spende an die tafel gibt, die vielen ehrenamtlichen helfer, die sammeln und betteln gehn, damit die kinder von der arche jedes ein weihnachtsgeschenk auspacken kann...die frau, die net wegschaut, wenn ein unrecht geschieht, sondern hilft oder hilfe holt...und da find ichs viel wichtiger und schöner, wenn ich mich da eben auch net immer ausschließen kann...es waren und sind fast immer einzelne menschen, die das rad der geschichte über kurz oder lang zum guten gedreht haben...hunderttausend menschen, an hunderttausend orten, die viele kleine schritte tun...das is auch bewegung und veränderung...vielleicht sollten wir einfach ganz vorne anfangen...und jeder sollte ein klein ein wenig mal gucken, wo er für sich selbst in seinem umfeld, mit seinen möglichkeiten aus der gesellschaft ne gemeinschaft machen kann...und auch wenns träumen ist...das bringt schließlich farbe in graue welten...fragt mal die maus frederik... *ja* *bussi*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.