Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1621 Mitglieder
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchfreie Swingerclubs

****hia Frau
482 Beiträge
Themenersteller 
Rauchfreie Swingerclubs
Hey ihr lieben,

Ich hatte das Thema vor 2 Jahren schon mal erstellt (Saar-Pfalz: Raucharmer Club), leider ist der Thread mittlerweile geschlossen.

Gibt es Änderungen, Clubs die nichtraucherfreundlicher geworden sind oder auch das Gegenteil?
***wn Mann
679 Beiträge
Ich glaube komplett Raucherfrei sind sie alle nicht. Aber es wird vielfach sehr differenziert und man hat als Nichtraucher mehr die Möglichkeit den Abend zu genießen.
*****ght Paar
226 Beiträge
Diese Erfahrung...
...haben wir auch gemacht, auch wenn wir noch nicht so viele Clubs kennen. Generell fällt uns aber auf, dass gefühlt ziemlich viele Swinger rauchen, denen wir dann aus dem Weg gehen, weil wir es ganz und gar nicht mögen. Ich (w) habe mit dem sehr frühen Verlust beider Eltern (die starke Raucher waren) eine starke Abneigung gehen den blauen Dunst...
****hia Frau
482 Beiträge
Themenersteller 
***wn:
Ich glaube komplett Raucherfrei sind sie alle nicht. Aber es wird vielfach sehr differenziert und man hat als Nichtraucher mehr die Möglichkeit den Abend zu genießen.

Ah, ich hätte vll auch den Text aus dem verlinkten Thread zitieren sollen, aber war so naiv anzunehmen, dass der gelesen wird *zwinker*

Es geht nicht darum, dass gar nicht geraucht wird. Sondern dass nur in bestimmten Bereichen geraucht wird, um die Nichtraucher einen Bogen machen können. Wenn der Raucherbereich an der Bar ist, ist das halt ziemlich schwierig.
Ebenso, wenn er in einem Bereich ist, durch den frau zwingend durchlaufen muss, um z.B. vom Essen zu den Spielwiesen zu kommen.
****hia Frau
482 Beiträge
Themenersteller 
Daher würde ich die Liste, die ebenfalls im anderen Thread begonnen wurde, hier gerne fortführen lassen.
Rauchfrei...
....leider nein....in meinem Lieblingsclub wird im Aufenthaltsbereich.....Theke..geraucht ...und nur Spielwiesen sind natürlich Rauchfrei....stört mich auch ein wenig aber wer Lust in Clubs auslebt wie ich der sieht darüber weg
****hia Frau
482 Beiträge
Themenersteller 
Schön, wenn man gesundheitlich darüber hinweg sehen kann. Vll hätte ich nach Astmatiker-geeigneten Clubs fragen sollen....
*********an63 Mann
16.598 Beiträge
Vielleicht kommt es mir so vor,
aber ich glaube dass viele nur wegen Essen, Trinken und Rauchen im Club sind.
Ganz ehrlich, dafür brauche ich keinen Club.
Essen ....Trinken
......stimmt die gibt es und nicht wenige *smile* gehöre aber nicht zu dieser Gattung .....habe dort noch nie was gegessen....deshalb gehe ich auch nicht in Club .....vertreibe mir meine Zeit mit anderen Dingen .....Kaffee und Cola dazwischen gerne aber nicht mehr
****XY Frau
2.763 Beiträge
Ich möchte das Thema mal hochschieben ...
Gibt es inzwischen irgendwelche neue Empfehlungen zwecks Clubs, die es dem Nichtraucher etwas erträglicher machen?
*******weib Frau
2.704 Beiträge
Ich war vor kurzen in der Villa Illusion in Euskirchen, dort müssen die Raucher in einen separaten Bereich, d.h. der ganze Barbereich ist rauchfrei. Ist nur ein bissl weit.
*********an63 Mann
16.598 Beiträge
Die Clubs in *nrw* und in Rheinland-Pfalz haben eine offizielle Konzession und dort gilt auch das Nichtraucherschutz Gesetz.
Im Saarland gibt es nur Privatclubs in denen auf Teufel komm raus gequalmt wird..
Dies ist aber nur noch eine Frage der Zeit.
****XY Frau
2.763 Beiträge
Danke für die Infos *knicks*
*****MUA Mann
363 Beiträge
Normalerweise müsste in den Clubs das jew. Nichtraucherschutzgesetz gelten. Die Gesetze unterscheiden sich je nach Bundesland.
Aber die Nichtraucherbereiche müssen üblicherweise überwiegen, aber mindestens vorhanden sein. Und wo Speisen serviert und verzehrt werden darf normalerweise nicht geraucht werden.

Die Strafen können empfindlich sein, wenn dagegen verstoßen wird und sich jemand beschwert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.