Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
927 Mitglieder
zum Thema
Dein Körper, deine Regeln: Selbstliebe lernen - Deutschland (30.05.2024)49
Hello beautiful people! ☀️ Der Sommer steht vor der Tür – die Tage…
zum Thema
Weiterentwicklung Aktfotografie
Ich bin seit 2014 selbstständiger Fotograf und entwickle mich stetig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besser Schreiben mit KI - Guter Rat vom Texter für ChatGPT

Besser Schreiben mit KI - Guter Rat vom Texter für ChatGPT
Nachdem im JOY-Forum diskutiert wurde, wie und ob man Profile mit ChatGPT schreiben könnte/sollte und ob das irgendwas verändern würde, dachte ich mir, es wird mal Zeit sich mit dem Thema zu beschäftigen. Ein befreundeter Computerlinguistiker hat mir dann diese Buch, als schnellen und einfachen Einstieg empfohlen.

Das Buch liest sich sehr flüssig und erklärt ohne viel Ballast das notwendige Hintergrundwissen und macht es mit leicht verständlichen Beispielen sofort greifbar. Dieses Buch ist eine Gemeinschaftsleistung von ChatGPT (die Kiste, wie der Autor es nennt) und einer menschlichen Intelligenz (Matthias Wiemeyer).

Buchbeschreibung Verlag:

Ich nenne die Kiste «Kiste», damit ich sie nicht so leicht mit einem Menschen verwechsle. Menschen haben Gefühle, Erinnerungen (keine Datenspeicher), einen Körper, sinnliche Erfahrungen und sind analoge biologische «Maschinen». Menschen können sich langweilen, Fehler machen und an ihre Omi denken, wenn sie Veilchenduft riechen. Die Kiste hat Algorithmen und Datenspeicher, ermüdet nicht, erlebt nichts und empfindet nichts. Sie kann eindrucksvolle Tricks, aber sie kann nicht darauf stolz sein.