Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
927 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Böse Krimis

*******5_DA Mann
2.250 Beiträge
Themenersteller 
Böse Krimis
Als Gegenentwurf zu den "netten", leicht konsumierbaren, Kriminalgeschichten gibt es die Hardcore-Krimis, die die Leserin unerbittlich ins Geschehen hineinziehen und mit starken Nerven ausgehalten werden wollen.

Mein bisheriger Spitzenreiter in dieser Kategorie trägt den unscheinbaren Titel "Crime" und stammt aus der unverwechselbaren Feder von Irvine Welsh.

Die Storyline gaukelt dem Leser ein beruhigendes "been there - done that" vor, bevor sie immer rasanter in die Tiefen menschlicher Abgründe absteigt. Was die erwähnten starken Nerven erfordert, ist weniger die Angst um den Helden, als vielmehr das Entsetzen darüber, wozu Menschen fähig sind.

Absolut lesenswert
****ohn Mann
576 Beiträge
Da kann ich dann von meiner Lieblingsautorin Yrsa Sigurdadottir empfehlen: Das letzte Ritual, Todesschiff sowie Schnee im Besonderen und alle Bücher im Allgemeinen.
Alles keine Bettlektüre.
*******Frau Frau
5.867 Beiträge
Schnee wurde mir jetzt schon öfter auf Facebook vorgeschlagen zum lesen.
*******eHH Frau
1.427 Beiträge
Ich glaube, das härteste, was ich wohl jemals gelesen habe, war „Der Vogelmann“ von Mo Hayder. Damals ein ziemlicher Bestseller.
Der zweite Teil „Die Behandlung“ war dann aber auch mir too much. Echt harte Kost aber vor 20 Jahren mochte ich sowas.
Heute habe ich es lieber etwas subtiler 😄
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.