Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4960 Mitglieder
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
740 Mitglieder
zum Thema
Welche neue Canon-Kamera empfehlt Ihr mir?33
Ich habe bisher einen Canon EOS 350. Die brauche ich eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cloud für Fotos

*******airs Frau
794 Beiträge
Themenersteller 
Cloud für Fotos
Hallo ihr Fotobegeisterten *knips*

Ich stehe gerade vor einem Problem und hoffe auf gute Tipps eurerseits.

Bisher habe ich zum speichern und versenden meiner Fotos die Canon-Cloud "Irista" benutzt und war sehr zufrieden damit.
Leider stellt Canon die Cloud im Januar 2020 ein und ich muss mir was neues suchen... Am liebsten etwas, was ähnlich funktioniert und wenig bis gar nichts kostet.

Wichtig dabei ist mir, dass nur der entsprechende Besitzer auf seine Fotos zugreifen kann, ich also Alben anlegen und einzeln freigeben kann.

Ich hoffe nun auf eure Erfahrungen mit den diversen Clouds und eure Hilfe.

Danke schonmal im Voraus und
Liebe Grüße, Sandra
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Da nicht jeder mit Dropbox arbeitet was 120 € bei 1 TB das Jahr kostet, musste ich seit dem letzten Shooting auf WeTranfer umsteigen, was auch 120 € bei 1 TB das Jahr kostet. So habe ich beide Dienste, um meine Bilder zuzusenden. Bei Dropbox muss der geshootete auch ein Konto eröffnen. Aber bei WeTransfer glaube ich dass Er die Bilder herunterladen kann ohne ein Konto zu eröffnen, bin aber nicht sicher denn ich habe Wetransfer nur einen Monat. Bei Dropbox werden die Ordner solange in der Cloud bleiben bis ich Sie lösche. Da wird mir auch nicht mitgeteilt wenn die Fotos heruntergeladen wurden. Bei Wetransfer wird einem mitgeteilt, dass die Fotos heruntergeladen worden sind und nach einem Monat werden Sie von WeTranfer automatisch gelöscht. Also hast Du zwei verschiedene Dienste was jeder seine Attraktivität hat. Ich hoffe dass ich Dir weiterhelfen konnte. (bearbeitet)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.