Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
In guten wie in schlechten Zeiten…133
Oder die guten Zeiten genießen und die schlechten gemeinsam lösen…
zum Thema
Egoismus bei neuer Kontaktaufnahme?325
Mich treibt mal wieder ein Gedanke um. Wie egoistisch seid ihr bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Egoismus?

Wie die meisten hier sehe ich das nicht als Egoismus an mal nur genießen zu können. Aber genau das wurde mir indirekt vorgeworfen.
jeder hat das Recht geniesen zu dürfen und das ohne sich das als Vorwurf machen zu lassen .... Das ist in dem Moment gesunder Egoismus und dem Anderen das auch Freude machen.....
******fun Frau
8.227 Beiträge
**********rchen:
Kam dieser Vorwurf von sexuell offen Menschen?
wäre mal spannend sex mit einem nicht-sexuell-offenem menschen zu haben... *zwinker*
@sunny4fun
OK, der Beitrag war missverständlich... *wink*

Aber das Wort "Spießer" sollte vermieden werden... *floet*
Also..
Ich dachte schon das Swinger sexuell offen sind. Wobei ich über mich fairerweise sagen muss das ich eher die verschlossene bin, bis, ja bis halt..
*********t_hh:
Ich dachte schon das Swinger sexuell offen sind.

Nicht wirklich alle....
Schmunzel, auch da musste ich so einiges feststellen aber das wäre OT
deshalb
*zumthema*
Swinger?

Das ist natürlich was anderes. Da gibt es keinen Egoismus! Mach ich ja ausschließlich FÜR meinen Partner! *ironie*
***ks Mann
398 Beiträge
@alle
Wer wirklich liebt kennt das doch!

Was du gibst bekommst du mehrfach zurück.
*****_26 Frau
332 Beiträge
re
ich schließe mich den Meinungen an .... ab und an bissel Egoismus schadet nicht ... solange es sich in der Waage hält ...
****max Mann
130 Beiträge
klar doch
ich bin schon über 20 Jahre mit meiner Frau zusammen.
Klar ist guter Sex Egoismus pur auf beiden Seiten.
Auch wenn jeder danach trachtet seinem Partner volle Befriedigung zu geben.
Nur wer den Sex gut findet will eine Wiederholung.
Und mal ehrlich guter Sex kann nicht oft genug sein.
lg @ all
wenn jeder nur an sich denkt, so ist an alle gedacht!
****na Frau
590 Beiträge
Gewagt finde ich an der These auch nix.

Jeder Mensch sollte auf sich achten. Ob in der Sexualität, seinem Gefühlsleben, in der körperlichen Balance ... meinetwegen können wir es "gesunden Egoismus" nennen, um es etwas von der negativen Brandmarkung des Wortes Egoismus abzugrenzen.

Ich achte auf mich und das auch beim Sex. Und deshalb steht in meinem Profil, dass ich etwas faul im Bett bin und das werde ich nun abändern, denn ich hab hier endlich die Worte gefunden: ich bin lieber die Nehmende.

Männer, die schon, wenn sie von mir einen netten Augenaufschlag bekommen, einen steifen Schwanz haben, finde ich sehr erregend. Ich mag es zu erregen und die Erregung auch zu sehen. Darüberhinaus mag ich, wenn der Mann der Aktive ist und mich erforscht und mich zittern und stöhnen läßt und selber dabei immer schärfer und schärfer wird.

Nur weil einer von beiden der Gebende und einer der Nehmende ist, ist nicht einer egoistischer als der andere. Beide bekommen ihre Vorlieben befriedigt und leben gesunden Egoismus aus.

Schlecht wäre, wenn ich mir Männer suche, die auch lieber Nehmende sind, denn dann fangen plötzlich so komische Nummern an wie "Ich hab dir schon 2 Mal einen geblasen, jetzt will ich auch geleckt werden".

Wenn Sex so läuft, dann hat man einfach den falschen Sexualpartner erwischt und sollte sich einen anderen oder einen zweiten suchen.
******one Frau
263 Beiträge
Egoismus...
noch einmal zurück zum ausgangsthema... ich kann nur etwas gut machen, wenn ich mit eigenem interesse emotional an dem beteiligt bin, was ich tue... das kennt jeder von sich... wenn ich etwas mit widerwillen tue, oder auch nur in einer gleichgültigen art und weise, dann bin ich emotional nicht beteiligt... und das wirkt sich destruktiv auf die qualität meines handelns aus... ich brauche also meine selbstwahrnehmung... meine emotionale beteiligung... mein in mir sein... mein mit meinem denken, fühlen und handeln stimmig sein... meinen 'egoismus', um mich als individuum wahrzunehmen...

in der destruktiven form haben wir es mit 'egozentrik' zu tun, einem situativen verhaltensmuster, dass die ausschließlich die eigenen wünsche, bedürfnisse, gefühle als maßstab für alle anderen zulässt... während wir alle in konkreten situationen auch mal den anspruch haben können, die welt möge sich auch mal um uns drehen... situatives egozentrisches verhalten nehmen wir allgemein situativ als rückichtslosigkeit wahr... mit mehr oder weniger gravierenden folgen...

davon unterscheidet sich die 'egomanie' als eine manifeste neurotische form der persönlichkeitsstörung, also eine psychiatrische diagnose, die sich durch - im wahrsten sinne des wortes - unsoziales verhalten auszeichnet... in der egomanie ist die fremdwahrnehmung von gefühlen nachhaltig gestört...

sadis
*******erli Paar
4.369 Beiträge
Wie seht ihr das? Ist das nun Egoismus weil ich dabei durchaus auch mal nur an meinem Spaß denke


Nein

Ganz einfach: Ich habe es selbst erlebt das Mann nicht mehr konnte/wollte weil ich mal nur an mich dachte

Dann muss es andere Gründe haben warum sich eine Meinung ändert


Er hat sich Selbst überschätzt und kam an seine Grenze ..... Nimm es mit Humor, der wollte nur spielen *schock* doch dann wurde es ernst.

Mir hat das Geben schon immer mehr Spaß gemacht als das Nehmen.


Wer gerne gibt, wäre arm dran ohne einen Menschen, der mit Genuss nimmt und so gleicht sich alles wieder aus.

Manche nehmen gern, andere geben gern und manche möchten das sich geben und nehmen die Waage halten ..... Alles im grünen Bereich solange nicht *ggg*
2 inkompatible Vorlieben aufeinander treffen.

Nur weil einer von beiden der Gebende und einer der Nehmende ist, ist nicht einer egoistischer als der andere. Beide bekommen ihre Vorlieben befriedigt und leben gesunden Egoismus aus.

genau *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.