Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
438 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?202
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht man sich schuldig?

@sunny4fun
Das meinte ich ja: Ob Rundungen gut finden (mit Abstrichen) schon in ähnlicher Weise dazu fürt, dass sie nicht abnimmt, wie wenn ich sie zum Essen verführe bzw. vom Diäten abhalte.
******fun Frau
8.227 Beiträge
sie is doch ne erwachsene frau, oder nicht?
dann sprich mit ihr!

was erwartest du denn von diesem thread? sätze wie:
"ja... du bist ein ganz sorgsamer, der sich um seine loverine gedanken macht!"
die haste ja nun schon von einigen gehabt...

aber ich find das eher erschrecken...

sprich mit ihr, sie ist diejenige die das weiß oder sich drum kümmern muss...
wir können nur spekulieren...
@sunny4fun
Was findest Du daran erschreckend?

Ich habe sie mal gefragt, meine Speckvorliebe sie davon abhält, zuzunehem. Da hat sie gesagt: "Ein bisschen."
Sie hat jetzt mit einer Diät angefangen. Und ich frage mich, ob zum Beispiel guter Sex sie jetzt denken lässt, dass sie ja auch so geil gefunden wird und die Diät nicht so ernst nimmt.
******fun Frau
8.227 Beiträge
jetzt mal so ganz unter uns...

wenn sie tatsächlich schlank werden sollte...
beendest du dann die beziehung?
Oh je
Wenn ich das alles hier so lese, was ihr schreibt, traue ich mich gar nicht so recht, meine Meinung dazu zu äußern. Aber ich tue es trotzdem mal und hoffe, das ihr mir nicht den Kopf abreißen werdet.

Ich kann nur dazu sagen, das es für einen Menschen es besser und auch einfacher wäre, wenn man schlank wäre.

@**********r1979 hast du deiner Partnerin mal gefragt, was sie möchte und ob sie sich mit ihrer Figur wohl fühlt?
Ich finde es super toll von dir, das du dich um ihr Sorgen machst bzw. Gedanken darum machst, wie es mit ihr wohl weitergehen mag, wenn es mal zu einer Trennung kommen sollte. Deshalb meinte ich, frage sie doch mal, was sie möchte?!

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das es besser wäre, schlank zu sein.
Ich fühle mich mit meinen Übergewicht nicht wohl.

Ich wog bis vor ca. 15 Jahren nur 52 kg bei einer Größe von 1,63 m und mit dem Gewicht fühlte ich mich Pudelwohl, war total fit und gesund gewesen. Auch hatte ich es einfacher gehabt mit Freundschaften und Partnerschaften.

Mittlerweile habe ich mein Gewicht verdoppelt, weil in meinen Leben vieles schief gegangen ist und ich mit dem Frustessen anfing.
Nun sieht das so aus, das ich gesundheitliche Probleme bekommen habe, gar nicht mehr so fit bin wie ich es mal war und ich fühle mich mit meinen Gewicht absolut nicht wohl.
Was mit Freundschaften und Partnerschaften angeht, da gibt es auch Probleme, weil die meisten einen Rückzieher gemacht haben und es gab oft Sprüche wie "Schau mal die Dicke" oder "Wie sieht die denn" aus etc. Das tut verdammt weh!!!
Menschen können grausam sein, hauptsächlich auch Kinder und Jugendliche.

In unserer Gesellschaft sind Übergewichtige leider nicht gut angesehen.

Hier bei Joyclub gibt es viele die Übergewichtig sind und sagen, sie fühlen sich so wohl wie sie sind. Und viele mögen die Rundungen auch und es gibt viele Rubensliebhaber. Ist auch gut so, das es sie gibt.

Naja, auf jeden Fall fühle ich mich mit meinen Gewicht nicht wohl und bin von daher nun dran abzunehmen.

Frage deine Partnerin wie sie das so sieht mit ihrer Figur und redet mal darüber. Wenn sie sich damit wohl fühlt, dann ist es total in Ordnung und wenn sie abnehmen möchte, dann ist es auch in Ordnung.
Unterstütze sie auf jeden Fall, ist egal wie sie sich entscheiden mag.

Wenn du sie liebst, dann ist es letztendlich egal, welche Figur sie hat.
erstaml wird auch hier keiner geköpft wenn er eine andere Meinung hat
(glaub ich mal)
und du hast ja recht es gibt viele die sich in ihrer Haut so wie du nicht wohl fühlen , krank sind oder eben auch beleidigt werden.
Aber es gibt eben auch die andere Seite die sich wohlfühlen gut damit leben und den Deppen eben die Stinkefinger zeigen.
Du hast dich entschieden abzunehmen find ich toll klasse.
Aber es ist deine Meinung deine Entscheidung und kein anderer hat dich dazu gezwungen.
Du hast dich durch die Umstände zwingen lassen. Wobei die Gesundheit da eine ganz andere Rolle spielt.
Sie sollte immer mit im Vordergrund stehen, denn Dick muss nicht immer Krank machen
Mir it in dem Zusammenhang
auch aufgefallen, dass die Gruppen für Rubensfrauen und große Brüste hier bei Joyclub zu den mitgliederstärksten überhaupt gehören.
****79 Paar
816 Beiträge
Nein
Ich glaube nicht das man Sie vom abnehmen abhält, wenn Sie sich so wohlfühlt.

Meine Frau ist selbst etwas mollig und ich liebe Sie so, aber ich werde Sie auch immer noch lieben wenn Sie total abnehmen würde, denn wichtig ist das Sie sich Wohlfühlt und nict was mir besser gefällt.
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Die Frau ist erwachsen und muss/kann/wird das selbst entscheiden, ob sie abnehmen möchte oder eben nicht. Jeder Mensch ist in erster Linie für sich selbst verantwortlich.
Daher: nicht schuldig - außer du hast die erst dazu gebracht, zu zu nehmen!

Falls sie von sich aus abnehmen möchte - dann unterstütze sie dabei - stärke sie, hilf ihr.

Aber dränge sie niemals dazu - das wird eure Beziehung eher belasten.

Ich finde es aber ehrlich gesagt auch erschreckend, wie du (@*********ffner) über diese Beziehung sprichst - du scheinst nicht von einer dauerhaften Beziehung auszugehen.
Dann liegt es aber sicher nicht am Gewicht allein!

Schönheit ist immer relativ - und vergänglich. Der Charakter bleibt.

Ich kenne viele üppigere Menschen, die ich wunderschön finde - und denke, die würden nach extremen Abnehmen nicht mehr so gut aussehen.
Versuch doch den Mittelweg zu finden. Und vor allem mal mit IHR drüber reden, anstatt mit uns *zwinker* Wobei ich jetzt nicht alle Beiträge gelsen habe- vielleicht hast du das Thema mit deine Lieben ja schon aungesprochen.

Ich finde, so lange sie sich in einem gesunden Rahmen befindet mit ihrem Gewicht, solltest du dir keine Gedanken machen. Selbstbewusstsein wird sie wohl haben, um nach eurer Beziehung in der Welt klar zu kommen. Als Frau kann man das - wenn man weiß, das man bereits eine echte ist und nicht noch eine werden muss!

Sollte ihr Gewicht den gesunden Rahmen verlassen, kannst du ihr ja ins Gewissen reden. Jede Übergewichtige weiß, dass sie mit ihrer Gesundheit schlecht umgeht. Nur wir wollen es nicht immer wahr haben. Da braucht man dann ab und zu jemanden, der einen daran erinnert, was man da eigentlich macht ^^
******fun Frau
8.227 Beiträge
********iebe:
Sollte ihr Gewicht den gesunden Rahmen verlassen, kannst du ihr ja ins Gewissen reden. Jede Übergewichtige weiß, dass sie mit ihrer Gesundheit schlecht umgeht. Nur wir wollen es nicht immer wahr haben. Da braucht man dann ab und zu jemanden, der einen daran erinnert, was man da eigentlich macht ^^

hm... das is nich unbedingt beziehungsförderlich... für mich wäre es ein trennungsgrund, wenn mein partner immer an meinem gewicht herumnörgeln würde...
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Daran, dass man den Partner/die Partnerin SO liebt, wie er/sie ist, ist sicher überhaupt nichts Falsches. Wie könnte DAS auch "falsch" sein???

Man zeige mir DEN Menschen, der es nicht genießt, dem Partner zu gefallen.

Kraft wächst bekanntlich durch Selbstbewusstsein, oder?
Dieses wird von dir - wie du schreibst - gestärkt.

Eine andere Frage tut sich auf, wenn ich hier lese, dass du dir Gedanken machst, was "nach dir" sein wird.
Woher kommt dieser Gedanke?

DAS würde mich persönlich viel eher nachdenklich stimmen, als das, was du als Thread-Thema formulierst.
Dabei gehe ich mal davon aus, dass deine Freundin VIEL mehr ist, als eine Summe von Kilos. Sie ist eine Persönlichkeit - ein besonderer Charakter, wie es jeder Mensch ist.

Diesen gilt es mehr zu erkennen, als das Äußerliche. Männern nach dir, wird dies sicher gelingen.
*******erli Paar
4.372 Beiträge
Innerhalb einer Beziehung legen oftmals beide Partner an Gewicht zu.


http://sz-magazin.sueddeutsc … zeigen/36405/Schwer-verliebt

Werden wir künftig nach einer Scheidung ein Glückwunschschreiben unserer Krankenkasse bekommen? Der Brief könnte in etwa so lauten: »Sehr geehrte/r Frau/Herr XY, die Barmer Ersatzkasse gratuliert Ihnen zur Beendigung Ihrer Ehe! Laut einer Studie der Universität Heidelberg macht Partnerschaft dick – für Sie als Single sinkt somit das Risiko einer Erkrankung infolge übermäßiger Ernährung.


*lol* und als Single wieder ab, damit man attraktiver wirkt.
... na dann bin ich wohl untypisch ... denn wenn ich mcih alleine fühle/ alleine bin, fresse ich aus Frust, scheiss auf die Attraktivität. + 45 kg hab ich geschafft, gottseidank sind 35 davon wieder weg. Und nicht um attraktiver zu sein, sondern damit es mir gesundheitlich besser geht, ich wieder Sport machen kann und mich wohler fühle.

Aber zum eigentlichen Thema: Schuldig braucht man sich nur dann zu fühlen, wenn man den anderen zu etwas zwingt oder psychisch unter Druck setzt, à la "Nimm ab, denn Du bist mir zu dick und so verlasse ich Dich" oder umgekehrt "Wenn Du abnimmst, dann finde ich Dich nicht mehr so attraktiv". Gesellschaftliche Normen sollten nicht interessieren, das ist eh eine Sache die jeder mit sich selbst ausmachen muss.

Lieben Gruß, Britta
******_74 Frau
167 Beiträge
Jeder erwachsene, gesunde Mensch muss selbst für sich entscheiden. Wenn ich abnehme, dann für mich und keinen anderen. Und ich finde das ist eine gesunde Einstellung. Sollte man nicht durch Krankheit, Medikamente etc. etwas praller sein dann kann man wenn man es möchte und schafft auch abnehmen. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich würde mich da nicht von einem Partner beeinflussen lassen.
Egal
welche Figur man hat, solange man sich damit wohl fühlt.

Ok, einige können nichts daran ändern. Ich zB würde gerne zunehmen, aber es klappt nie. Andere schaffen eben das Abnehmen nicht oder haben aus gesundheitlichen Gründen zuviel auf den Rippen - wobei das zuviel auch wieder ansichtssache ist.

Das wichtigste ist wirklich, dass man so ist, wie man es selber mag und nicht, wie andere es wollen.
Ich bin mit einer prächtig üppigen Dame zusammen (95 Kilo bei 1, 75m) und ich liebe ihre Polster abgöttisch.

Du liebst ihre Poster - ich hätte lieber gelesen, Du liebst sie abgöttisch.


Aber wie ist das? Halt man die Frau durch das Begehren nicht davon ab, abzunehmen?

Schwingt da nicht unterschwellig doch der Wunsch mit, dass sie abnehmen soll?


Wenn die Beziehung mal zu Ende sein sollte, hat sie es womöglich schwerer, in der Welt, in der doch schlanke Frauen bevorzugt werden. Ist man an dieser Situation dann mitschuld?


Wenn man liebt, denkt man nicht an das Ende der Beziehung mit ihren Polstern ...


Wenn ich darauf hinweisen würde ständig als Partner, dass sie abnehmen soll, wäre sie sicher schlanker. Man muss allerdings sagen, dass ihr Kilos sehr gut verteilt sind (riesiger Busen, lange, schlanke Beine) und etliche Männer sie richtig heiß finden.

Kann es sein, dass Du in der Öffentlichkeit ein Problem mit ihr hast, da ja gerade München die Stadt der dürren jungen Frauen ist und Du Dir die Beziehung schön redest?

Was sagt ihr zu meinen Bedenken?

Entweder schaffst Du Probleme, wo gar keine sind, oder Du bist Dir Deiner Liebe zu ihr nicht sicher, liebst eher ihren Körper, hast aber nicht genug Selbstwertgefühl, Dich mit ihr zu zeigen ... keine Ahnung, reine Vermutung und Spekulation alles. Allerdings aus Deinen Beiträgen habe ich entnommen, dass Du sehr resolut bist: bei medizinischen Problemen muss sofort abgenommen werden ...

Diese betreffende Frau könnte recht schnell abnehmen, bei ihrer Größe wäre sie schnell im sogenannten "Normalgewicht", aber für München immer noch üppig ... fraglich ist, was empfindest Du wirklich für sie als Frau - oder sind es nur die großen Brüste?
Diese betreffende Frau könnte recht schnell abnehmen, bei ihrer Größe wäre sie schnell im sogenannten "Normalgewicht", aber für München immer noch üppig


Was soll das denn heissen?
In München rennen ziemlich viele ziemlich üppige Damen rum ...
*******erli Paar
4.372 Beiträge
Der Charakter und die Persönlichkeit eines Menschen lernt man erst innerhalb einer Beziehung lieben oder hassen.

Die körperliche Erscheinung, die Mimik und Gestik ist zum verlieben sehr wichtig.

Würde kein Mensch üppige Körperformen mögen und lieben, wäre wohl so mancher Mensch ziemlich einsam.

Quelle : http://www.seitensprung-fibe … gensaetze-ziehen-sich-an.php

Ob es nun die Chemie ist, eine bestimmte Nasenform oder ganz einfach Liebe, Sie spüren es nicht ohne Grund. Genießen Sie es!


Das ein Mensch uns optisch attraktiv und sexy findet ist auch wichtig.
Rubens wußte was er schön und erotisch fand
na das mit dem abnehmen sollte doch jeder für sich im geheimen ausmachen....
man fühlt sich doch so wie man ist wohl und will auch als Rubens Figur sich nicht den Bedenken Anderer unterordnen, die nur freund und bekannte wirklich akzeptieren, die sich ihnen anpassen und keine eigne Meinung haben.
ich persönlich vertrete die Meinung, Jeder soll sich so geben wie er ist und auch so aussehen wie er will was die Figur und Mode angeht... wäre ja auch langweilig wenn Alle gleich sind...

also frei nach dem Motto (geklaut bei Jürgen v. Lippe)

Ich hab Alles was ich brauch................... und nen Bauch hab ich auch...


Grüße an Alle Uwe
******ina Frau
99 Beiträge
Wenn
Deine Partnerin eine Erwachsene Frau ist, und die im vollen Besitz ihrer geistigen Kräfte handeln kann, dann liegt es an ihr über ihr Gewicht zu entscheiden. Es ist toll wenn der Partner einen so nimmt wie man ist und wenn er unterstützt wenn man sich verändern möchte. Aber schuld ist man selber.
und geheilig sei der Schwengel?
Ernsthaft. Glaubst Du, dass eine Frau allein wegen dem Sex den sie hat/haben kann, darüber entscheidet, ob sie abnehmen will oder nicht? Im Leben nicht.
Der Wunsch abzunehmen entsteht aus so vielen Gründen, da ist Sex nur einer (und mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der wichtigste) davon und nichts weiter.

Es kann natürlich dennoch sein, dass eine Frau mit einem schlechten Selbstwertgefühl sich nicht traut, sich um eine Abnahme zu kümmern, wenn sie "endlich" einen Partner gefunden hat und Angst hat den zu verlieren wenn sie abnimmt.-
Eine Frau aber, so wie Du sie schilderst, die an jeder Hand fünf haben könnte, hat das wahrscheinlich nicht nötig.-

Du befürchtest, dass ein gestärktes Selbstwertgefühl eine Bremse beim Abnehmen ist. Ich bin mir sicher, dass das Gegenteil der Fall ist.- Ein Mensch kann weitaus leichter etwas für sich selbst tun, wenn er den Mensch für den er das tut (sich selbst) schätzt und im besten Fall liebt, weil abnehmen anstrengend und mühsam sein kann und warum sollte ich das Geplacke für einen Menschen auf mich nehmen, dem ich keinen großen Wert zuschreibe?

Es ist aberwitzig von aussen bestimmen zu wollen, wenn die medizinischen Gegebenheiten sich so verändern, dass eine Abnahme indiziert ist, dass Du dann entscheiden kannst, dass sie das tut.- Das kannst Du doch eh nicht.- Und um so mehr Druck von aussen kommt um so weniger klappt es sich zu motivieren.-

Um es zusammenzufassen. Ich glaube, dass Dein Begehren, wenn es ihr Selbstwertgefühl stärkt, ihr hilft abzunehmen. Vorausgesetzt natürlich, dass sie das überhaupt möchte.
Ich habe das von meinem Ex andersherum gehört ... nach der Trennung bekam ich den Vorwurf, dass ICH schuld wäre, dass er in den letzten Jahren 10 kg zugenommen hätte, weil ich immer so gut gekocht hätte *koch* *zwinker*

Jeder ist für sich selber verantwortlich, auch in einer Partnerschaft. Und einen Menschen so schön und begehrenswert finden, wie er ist - mit aller Fülle und allen Pfunden - ist doch ein Riesenkompliment!

Ich hätte mich gefreut. In meiner langjährigen Ehe bekam ich immer nur zu hören, ich müsse abnehmen. Akzeptanz und Wertschätzung sieht sicher anders aus.
Mollig ist geil!
Mein Spruch ist: Schokolade garantiert das Wachstum meiner erotischen Zonen und Gummibärchen halten Sie elastisch! *haumichwech*

Wenn man sich nicht wohlfühlt oder krankheitsbedingt Abnehmen muss,ist es doch ok...

LG Ulla
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.