Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Respekt und Wertschätzung erwünscht

******fun Frau
8.227 Beiträge
@*********tiker

was ich spannend an deinen posts finde ist, dass du auf "Respekt und Wertschätzung" pochst, selbst aber ganz deftig austeilst, indem du andere beispielsweise als "oberlehrer oder labertaschen" betitelst, nur weil sie nicht nach deinem gusto schreiben oder nicht deiner meinung sind... hmmm... *nachdenk*
*********antes Frau
227 Beiträge
Schade
.... das es ausgerechnet hier solchen Ärger gibt.

Wir wollen doch Spaß haben! Frust gibt es im übrigen Alltag wirklich genug.

Ich bin ja noch nicht lange dabei, deshalb noch in guter Erinnerung:
Auf der Eingangsseite unter Rechtliches/Spielregeln Punkt 1 dort steht:

Seid nett zueinander


Jeder hat seine eigene Meinung, jeder verdient Respekt.
******fun Frau
8.227 Beiträge
@*********antes aber wenn man über so ein thema schreibt, dann ist es nicht ungewöhnlich, dass menschen unterschiedliche meinungen haben, oder? *zwinker*
*********antes Frau
227 Beiträge
Ja, na klar.

Es gibt wohl keine Themen, wo sich alle Menschen einig wären.
Wär ja auch langweilig.
*******ind Mann
754 Beiträge
Was mir unangenehm aufstößt, ist, wenn ich schon beim Eingangsposting den unterschwelligen Eindruck spüre, jetzt soll der Meinungslauf im Thread irgendwie so *kanalisiert* werden: also, z.B. "jetzt sind wir mal alle ganz empööört über mangelnden Respekt!"

Und das dann mit solchen "Gutmenschen"-Themen, weil gegen "mangelnden Respekt" muß ja schließlich jeder empört sein, nicht wahr?!

Mich ärgert das, weil es - unter der Flagge "political correctness" - heutzutage immer öfter so ist (oder mir so vorkommt), daß so schablonenhaftes gutmenschliches Denken gezüchtet wird - anstatt lebendiger Ethik, die immer im Einzelfall entscheidet.... Wenn z.B. ein ältlicher Politiker eine junge Journalistin dümmlich anmacht, dann muss gleich ein #aufschrei durchs Land gehen...! Damit wir uns nicht mißverstehen: ich finde sexuelle Belästigung schlecht - aber was ich mit diesem Beispiel zeigen wollte, ist dieses schablonenhafte, wellenhafte, gutmenschliche Getue und Empööörtsein - und sowas gibts heute, so mein subjektiver Eindruck, immer häufiger *flenn*
tja, *nene* ....aufeinander "einhacken" scheint viel spaß zu machen!!! wie schade...
*gehirnschnecke*

*rotekarte*
ja manche fühlen sich nur dann gut wenn sie anderen in die Fr.. hauen und sei es nur mit Worten, das alles dient aber nur dazu von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken
so scheint es jedenfalls!! und alles wird auseinander gepflückt!......wenn jemandem die formulierung nicht gefällt>oder, noch schlimmer, sie nicht versteht>>reinhauen!
*wuerg2* mich ziemlich an!!
******i63 Frau
10.072 Beiträge
Aber es gibt da ja auch den Spruch......"wer im Glashaus sitzt ........"
jepp, den gibt es>>allerdings sind meine wände alle massiv!!
Jutt höre ich da einen leichten Angriff gegen eine Person heraus oder täusche ich mich?
******fun Frau
8.227 Beiträge
also mal ganz ehrlich, es is total unfair etwas zu fordern und selbst statements abzulassen... wie:
*********tiker:
manche fühlen sich nur dann gut wenn sie anderen in die Fr.. hauen
*nixweiss*
Es ist nicht nur unfair, es ist respektlos.

Nicht umsonst wurde in der Fachliteratur der Begriff des Internet-Soziopathen geprägt, solche findet man tagtäglich in diversen Foren und Chats.
Ob der TE dazugehört, keine Ahnung.

Respekt kann man nicht einfordern, den kann man sich nur verdienen, garantiert aber nicht mit Statements der Art, wie sie vom TE kommen ...

Ich persönlich mag keine verheirateten Männer, die ihre Frau mies machen und jemanden zum fremdgehen suchen, das ist meiner Meinung nach moralisch verwerflich, selbst wenn der Mann ehrlich sagt, er ist verheiratet. Und aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen dann bei seiner Ehefrau zu bleiben, das zeugt nur von Egoismus und einem ganz mangelndem Selbstwertgefühl und Null Respekt seiner Ehefrau gegenüber.

Aber Moral definiert ja jeder für sich, so wie er/sie es braucht.
interessant das ihr in diese Kerbe haut und versucht Jemanden zu denunzieren und Dinge zu verdrehen, bzw. umzuinterpretieren.

Ich stehe dazu das es Menschen gibt denen es nur gut geht wenn sie anderen weh tun, sie beleidigen oder ähnlich, was bitte ist daran entgegengesetzt meines Threats? Das ich etwas verurteile was Euch nicht in den Kram fällt oder ihr Euch vielleicht angesprochen fühlt? Eigenartig *zwinker*
noch mehr ärgern mich die Labertaschen die stets destruktiv sind und andere persönlich angreifen sobald etwas nicht in den Kram passt. Und da nehmen sich Frauen nicht weniger als Herren. Manche Oberlehrerein/Oberlehrer scheint kein anderes Ziel zu verfolgen als sich als die/der allmächtige "Ich weiß alles" darzustellen. Das ärgert mich z.B. bei relevanten Themen wie Gesundheit und Medizin wo mit Halbwissen (oder deutlich weniger) versucht wird zu glänzen und Thesen aufgestellt werden die sogar gefährlich sind. Da hat mal Jemand in einem Schundsblatt irgendeinen Pseudomedizinischen Bericht gelesen und meint dann die Weisheit mit Schippen gefressen zu haben aber wehe es antwortet noch so sachlich Jemand der aus dem Fachbereich kommt da wird dann die untersterste Schublade aufgemacht.
Genauso wie es mich ärgert wenn Vorurteile geplegt werden wie "Verheiratete Männer sind alle Schweine wenn sie hier sind" während verheiratete Frauen oder Mischpaare tun und lassen können was sie wollen. Klar mancher Zipfelträger verdient sich nicht mit seinem Niveau die Ehre hier aber manche werden schon niedergemacht bevor sie richtig schreiben können

Anscheinend hast Du keine andere Plattform, als Dich im Internet auszutoben. Vielleicht wäre Nachdenken angebracht und Du erkennst, dass DU es bist, der manipuliert, beschimpft, beleidigst und sehr frustriert und verbittert ist.

Jemand, der sich ärgert, ist hier völlig fehl am Platze, denn wir sind hier, um Spass im Austausch mit anderen Usern zu haben.

DU beschimpfst, beleidigst und stänkerst in einem fort, wenn auch oft auf eine sehr suptile Art und forderst trotzdem Respekt. Sorry, aber Respekt kann ich Dir nicht zollen, ich habe nur Mitleid mit Dir.
*********eHexe Frau
10.703 Beiträge
Gruppen-Mod 
Deutliche Worte und zurück zum Thema
Ihr Lieben

Es wird in dieser Gruppe schnell auf uns Mod's geschimpft wenn wir Thread schließen, weil es sie schon zigfach gibt oder weil sich darin selbst beweihräuchert oder aufeinander eingehauen wird.

Nun haben wir dieses Thema eine ganze Weile laufen lassen und bereits auf der zweiten Seite wird es unsachlich und wir bekommen Beschwerden über den Thread.

An dieser Stelle verweise ich alle auf die http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html und darauf, dass (was viele von Euch gemacht haben) auch bei einer kontroversen Diskussion höfliche Umgangsformen gelten. Das gilt auch für den TE, denn als Labertasche muss sich in dieser Gruppe kein Mitglied von Dir bezeichnen lassen.

Falls niemand mehr etwas zur Fragestellung im Eingangsposting zu sagen hat wäre an dieser Stelle das Thema zu Ende. Ich lasse Euch den Thread geöffnet, in der Hoffnung, dass hier doch noch eine Diskussion stattfindet.

Liebe Grüße
die *hexhex*

danke HimmlischeHexe *g*

das thema ist>respekt und wertschätzung!!!

und was passiert>genau das ist hier nicht der fall.....ich habe übrigens hier niemanden persönlich gemeint oder angegriffen>es fällt mir nur auf, das es öfter so geht!....es werden alle "waffen" ausgepackt>und los!.......und, ich bleibe dabei>es ist um *ko*...
ich werde für meine meinung/erfahrung persönlich angegriffen und DAS hat nun wirklich nichts mit respekt oder/und wertschätzung zu tuen!!

ich verabschiede mich nun aus diesem threat>eine antwort ist zwecklos!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.