Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Fragen zu offener Beziehung vs. Polyamorie18
Bin jetzt schon einige Jahre im Joyclub unterwegs, in dieser Zeit…
zum Thema
Ab wann ist eine Beziehung eine BDSM-Beziehung?150
Inspiriert durch ein anderes Thema hier in dieser "BDSM-Ecke" eröffne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

moralisch flexibel...

******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
moralisch flexibel...
ich weiß, dass mein moralkodex nicht immer mainstream is...
aber manches finde selbst ich skurril...

in einem gespräch, das ich heute mit einer freundin geführt habe,
bin ich über ein paar besonderheiten gestolpert:

es gibt menschen, die finden es für sich in ordnung
innerhalb einer beziehung noch weitere zu führen... polyamor...
aber ihr fester partner bitte nicht... aha... *hae*

oder sex ist erst sex, wenn man den üblichen geschlechtsakt vollzieht.
handjob, blowjob etc.p.p. is kein sex? *skeptisch*

hmmmm... jeder bastelt sich wohl seine eigenen moralischen gesetze,
damit er/sie vor sich selbst bestehen kann... *gruebel*

ob man damit leichter seine gelüste und bedürfnisse ausleben kann?
ist das ein versteckter freifahrtschein für alles?
*********p87m Mann
136 Beiträge
also in
sachen "ich darf rum vögeln, mein partner aber nicht" is ja mal total bescheuert ... kannst ihr das auch gern so sagen von mir *ggg* das hat nix mehr mit moral oder sexualität zu tun sondern mit egoismus pur

wenn der partner diesen freifahrtsschein gibt es aber selbst nciht ausleben will ist es was anderes ... ich wollts nur mal erwähnt haben

ich sags mal so jeder der selbst etwas tut und für sich moralisch vertretbar findet sollte allen anderen das gleiche zusprechen

aber auf der anderen seite muss man auch sagen das wenn der kerl sich einen blasen lässt er ja keinen sex hatte und somit seine freundin nicht betrogen hat ... ich glaube kaum das sie es gut heißen würde *ggg*
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
ne andere freundin von mir hat nen freund, der sich ja "nur" hat einen blasen lassen... sie brauchte monate, um das für sich auf die reihe zu kriegen... es war für sie betrug, weil sie monogamie vereinbart hatten... und das schließt für sie alles andere an sexuellen handlungen mit anderen aus.

er hat immer wieder betont: "es war ja nur ein blowjob"

und um ehrlich zu sein... für mich zum beispiel is ein blowjob das intimste beim sex...
von daher kann ich ihre reaktion schon verstehen...
andererseits zeigt es aber wohl, wie unterschiedlich die blickwinkel sind...
*********p87m Mann
136 Beiträge
mal ganz im ernst
ich hätte den raus geschmissen

wenn ich sage wir haben nix mit anderen dann geh ich erst gar kein risiko ein und sage dann auch noch "ach es war ja nur nen blowjob"

ok selbst wenn ich fasse nur meine freundin an und sonst keinen ... wenn ich denn eine hätte, ja ich bin da altmodisch *ggg*
Ich finde. ..
...die Ansicht deiner Freundin sehr ...wie soll ich es richtig ausdrücken? Komisch wäre nicht der richtige Ausdruck wohl ehr zum einen irritierend, weil sie der Meinung ist, dass Handjob und Blowjob kein Sex ist. Ich persönlich bin der Meinung, dass Blowjob und Handjob genauso Sex ist wie der Geschlechtsverkehr.

Was Polyamor angeht... wenn ich mir die Freiheit nehme und eine mehr als offene Beziehung führen möchte, dann finde ich es mehr wie fair es auch meinen Partner zu ermöglichen bzw es auch zu akzeptieren. Gleiches Recht für beide.

Lg Steffi
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
@*********p87m ... frauen die lieben vergeben manchmal vieles...
und sie liebt ihn... und es hat ihre beziehung sogar noch vertieft,
zumindest was sie so sagt.. und ich wünsche es ihr...




@**l... sind unsere moralischen grenzen aus angst gebaut?

haben wir solch große angst verlassen zu werden,
wenn der partner sex mit anderen hat?

ist lust nicht manchmal einfach nur ein kurzes begehren,
ohne tiefere emotionale bedeutung?

manchmal ist sex einfach nur sex...

für mich beginnt der kodex bei den gefühlen meines jeweiligen partners.
wenn ihn verletzen würde was ich tue, dann verzichte ich lieber darauf.
und wenn ich ein versprechen gebe, dann halte ich es.
heimlichkeit und ein sich moralisches zurechtbiegen?
das ginge für mich nicht... da bin ich einfach zu ehrlich und loyal... *nixweiss*
Wir machen auch PT und eben auch mit GV. Aber wir sind nur zusammen unterwegs.
Allerdings könnte ich mir wohl auch eine offene Beziehung vorstellen. Das jeder mal Dates alleine machen kann. Aber ich würde es nie dulden wenn er neben mir noch eine Beziehung oder ne Affäre hätte. Allerdings ist es auch irgendwie kein Thema, da mein Mann keine offene Beziehung möchte. Und das ist völlig in Ordnung.
*********p87m Mann
136 Beiträge
ich glaube
kaum das moral was mit angst zu tun hat ... jedenfalls nicht in allen bereichen

und es hat vllt auch was mit verlassensängste zu tun wenn man es nciht zulässt das man eine offene beziehung führt ... aber der gedanke allein daran würde mcih irre machen ... ich könnte damit halt nicht umgehen was aber nun nix für mich mit moral zu tun hat *g*

für mcih sit sex nciht einfach nur sex *g*
*********p87m Mann
136 Beiträge
ist PT
nicht eine art offene beziehung?

egal ob der partner nu neben bei sitzt oder nicht aber es ist ja trotzdem jemand anderes mit dem man sex hat und das ist doch dann eine art der offenen beziehung
BlackSheep
Gute Frage. ...ich würde sagen Jein, denn wir haben zum einen klare Absprachen und eine richtig offene Beziehung ist , finde ich, wenn jeder seinen eigenen Weg gehen kann. Und das ist bei uns nichtder Fall . Aber recht offen sind wir schon. Aber eben nur zusammen.
*********p87m Mann
136 Beiträge
und bei einer
offenen beziehung gibt es auch feste absprachen oder kann es geben

von daher ist es für mich nur eine unterart zum thema offene beziehung
*******ere Frau
1.109 Beiträge
was soll ich dazu sagen , in Grunde genommen muss jede/r für sich selbst entscheiden ob das richtig ist oder nicht
Ja im Grunde hast du ja auch irgendwo recht. Deshalb habe ich ja auch vorhin geschrieben, recht offen sind wir schon aber eben nur zusammen.
Und eine richtig offene Beziehung wäre für mich, wenn beide nur oder auch alleine losziehen würden. Aber das ist bei uns nicht der Fall.
ich finde schon das pt-egal ob im club oder privat- eine offene beziehung darstellt
aber das ist in ordnung, solange es keinen von beiden weh tut.....
irretierend ist es für mich, wenn ein paar angibt....uns gibt es nur zusammen....und dann will der herr einen solobesuch ausmachen.....ist mir schon öfter untergekommen im grunde stört es mich nicht, wenn ein (sex)partner in beziehung ist...das muß er mit seiner moral in einklang bringen
ich kann ja sowieso nicht nachprüfen, ob jemand solo ist
aber wenn wir hier in einen doch recht offenen raum unterwegs sind, denk ich, ehrlichkeit sollte dazu gehören
solange ich in beziehung war war treue für mich jedenfalls wichtig...ebenso wie ehrlichkeit und vertrauen
aber bevor ich hier nen roman schreibe, hör ich lieber auf
*****Eos Mann
2.013 Beiträge
Oder ist das :
ob man damit leichter seine gelüste und bedürfnisse ausleben kann?
einfach ein kläglicher Versuch, das eigene Gewissen zu beruhigen??
Wenn ich in einer Beziehung bin, dann gibt es für mich nur DIESE EINE Frau !!
Ok, ich würde mir andere Frauen weiterhin ansehen, mich weiter hier rumtreiben, aber das war´s dann auch.
Nix "nur ein Blowjob" oder sowas!!!
Nennt mich altmodisch, da kann ich verdammt gut mit leben *zwinker*




Canon Eos
Nun....
oder sex ist erst sex, wenn man den üblichen geschlechtsakt vollzieht.
handjob, blowjob etc.p.p. is kein sex?

...sehe ich auch so. (Monsieur)

Für mich ist der Blowjob vergleichbar mit einer sehr nahen, sehr intimen Freundschaftsbekundung. - Ja, so lässt es sich am Besten benennen. Das gilt natürlich auch für Madame. Sowohl Blowjob, als auch "Ritze schlecken". Es gehört sicherlich zum sexuellen Spiel ist aber nicht wirklich als Sex zu sehen.

Sex ist für uns die Vereinigung der Geschlechtsorgane. OK, Anal auch.

Jetzt könnte ich eigentlich noch einen Schritt weitergehen und fragen: "Ist Geschlechtsverkehr mit Kondom überhaupt Sex? Immerhin kommt es zu keinem direkten "fleischlichen" Kontakt."

Die Grenzen und das persönliche Empfinden auf die Frage:"Was ist Sex?" sind sehr weit und sehr persönlich. Und das finde ich gut. Letztlich kommt es nur darauf an, das alle Beteiligten / Betroffenen dieselbe Auffassung haben und so niemandem geschadet wird.

UNSERE MEINUNG
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
hmmm....
also meiner meinung nach ist sex nicht nur sex, sondern alles was der sexuellen befriedigung dient... ob nun oral-SEX, anal-SEX, handjob, erotische massagen usw usw usw.

ich habe in meinem leben zwei mal die erfahrung gemacht, dass meine partnerin gerne mit einer frau schlafen wollte, mir dies schmackhaft gemacht wurde mit der ansage: beim zweiten mal darfst du dann zusehen bzw. mitmachen....
leider kam es bei beiden fälen nur zum ergebnis das, sie ihren spaß hatte und es dann hies: ne sry aber teilen will ich dich nicht...

ich für meinen teil habe persönlich wie auch im bekanntenkreis somit die erfahrung gemacht, dass frau gerne vieles ausprobiert aber recht besitzergreifend ist wenn mann dies auch möchte oder tat.

im grunde muss dies jeder für sich selbst entscheiden in wie weit er sie es eine offene beziehung führen mag oder nicht, aber ich denke da es evolutionsbedingt so ist, das ein mann kein monogames lebewesen ist im vergleich zur frau, sollten vielleicht mal die männer eher zurückstecken um ihre partnerin nicht zu verletzen (auch wenn sie sagt: es ist schon ok schatz) und frauen sollten wenn sie mehrere sexualpartner haben wollen, eingeständnisse machen gegenüber dem mann und auch auf dessen wünsche und gefühle achten.

*my2cents*
lg und noch nen schönen sonntag
*******el2 Paar
95 Beiträge
Bei uns gilt die Devise, nur Sex in der Partnerschaft. Alles was darüber hinaus geht, machen wir zusammen ( wir sind ja nun mal Swinger). Aber keine Alleingänge und keine getrennten Räume. Und dann zählt, gleiches Recht für alle. Dabei gibt es auch keine Eifersucht, weil wir uns freuen, wenn der andere seinen Spaß hat. Dabei zuzusehen macht dem anderen auch Freude. Wir wollen ja keinen anderen Sexpartner sondern gemeinsam Dinge erleben, die man zu zweit nicht erleben kann.
Meine Goldstück ist mir das wichtigste, und da werde ich keine Ausrutscher riskieren um ein paar schöne Minuten zu erleben, denn gemeinsam ist es am schönsten.

liebe geile Grüße die Goldengel
******i63 Frau
10.099 Beiträge
hmmmm... jeder bastelt sich wohl seine eigenen moralischen gesetze,
damit er/sie vor sich selbst bestehen kann...


Richtig, genau so ist es und komischerweise fällt mir das hier im Joyclub besonders auf.
Es wird nur das als gut empfunden was man selber mag und lebt.
Die Toleranz anderen gegenüber bleibt ziemlich auf der Strecke.
Es wird geurteilt ohne die Hintergründe zu kennen.

Klar hat jeder seine Meinung, denkt bei manchen Dinge "Das würde ich niemals tun"
Ist ja auch okay.
Aber wenn ein anderer sich dafür entscheidet genau das zu tun, sollte man ihm/ihr das doch zugestehen.

Meine Meinung über bestimmte Dinge haben hat sich in den letzten 5 Jahren total geändert, die meines Mannes weniger.
Und schon gibt es den ein oder anderen Konflikt
Ist einfach so....und manchmal muss man dann eben für sich eine Lösung finden damit umzugehen.

Allerdings würde ich niemals für mich etwas beanspruchen was ich meinem Partner nicht auch zugestehen würde.

Euch allen einen schönen Sonntag
*kaffee*
Jutta
*****Eos Mann
2.013 Beiträge
Und ich glaube, genau DA
Allerdings würde ich niemals für mich etwas beanspruchen was ich meinem Partner nicht auch zugestehen würde.
liegt vielfach das Problem.
Viele Leute meinen, sie dürfen alles machen und sich austoben, aber wenn der Partner diesen (verständlichen) Wunsch auch äussert, dann ist die ganze Toleranz auf einmal Geschichte.
Ich ganz persönlich stehe auf dem Standpunkt, daß die Freiheiten, die ich mir in einer Partnerschaft herausnehme, GENAU SO auch meiner Partnerin zustehen.
Und da ich nicht gerne teile *fiesgrins* halte ich meine Füße still und alles ist gut.
Ich bin eh nicht der Typ für ONS, von daher würde da eh nix passieren.




CanonEos
****aar Paar
309 Beiträge
einfach reden
vielleicht sollten sich man dann angewöhnen mit den partner zu reden weil es kann keiner alle wünsche erraten --- es kommen ja meistens neue dazu---- wenn der, die partner einverstanden sind dürften keine probleme mehr auftauchen , was wir sehr oft beobachten ist das die männer die profile schreiben, dann sind aufeinmal 95% aller frauen bi- wenn man sich trifft wissen die meisten noch nicht einmal wie es geschrieben wird , wenn einer alles alleine machen will und sein partner darf nichts ob dann die beziehung sich dann noch lohnt ?
*****Eos Mann
2.013 Beiträge
Ich würde mal sagen, wenn DAS
wenn einer alles alleine machen will und sein partner darf nichts ob dann die beziehung sich dann noch lohnt ?
der Fall ist, dann ist die Grundlage für eine Beziehung weg.




CanonEos
******i63 Frau
10.099 Beiträge
wenn einer alles alleine machen will und sein partner darf nichts ob dann die beziehung sich dann noch lohnt ?


Und genau das ist es was kein Außenstehender beurteilen kann.
Diese Weitsicht fehlt aber Vielen.
Es ist doch auch hier, wie bei jeder Fußball WM: Plötzlich gibt es im Land mindestens 80 Millionen Trainer.

Und die überwiegende Anzahl der Menschen ist nun mal so gepolt: Von sich geben, ständig und überall, zuhören (evtl. sogar sich selbst reflektieren) eher wenig bis selten.
Ein Freund von mir
liebt zwei Frauen gleichzeitig. Seine Frau und mich.
Dummerweise akzeptiert seine Frau nicht, daß er so denkt und fühlt. Bedeutet für mich, daß ich auf ihn verzichte.
Nun könnte ich sagen: Hey, ich lieb dich, trenn dich von ihr, sie schränkt dich doch ein. Doch das würde ich nicht machen (können), da es nicht sein Wunsch ist, sie zu verlassen. Würde er es tun, wäre er nicht glücklich.
Und was würde mir ein Mann an der Seite nutzen (im Geiste als auch im Bett), wenn er nicht glücklich ist??
Also verzichte ich.
Das er bei ihr unglücklich bzw nicht befriedigt ist, interessiert sie nicht. Sie hat ihn und behält ihn.

Für mich ist ein Mensch kein Besitz, seine Liebe zu mir keine ausschließliche Sache. Wenn er sexuelle Wünsche hat, die zu erfüllen ich nicht bereit bin, warum bitte soll ich etwas dagegen haben, wenn er sich diese bei einer anderen erfüllt??
Umgekehrt sollte bitte das gleiche gelten. *zwinker*
Ich kann durchaus Männer verstehen, die sagen: Hey, es war doch nur ein Blowjob, nix ernstes! Denn oft genug erlebe ich oder lerne ich Frauen kennen, die ihren Mann als Besitz betrachten. Das es auch Frauen gibt, die so denken, stellt sie in unserer Gesellschaft leider gleich auf die andere Seite. *zwinker*

Zugegeben: früher habe ich wie der Großteil der User gedacht: Monogame Beziehung und sonst nichts. Weder Evolutionstechnisch noch gefühls- und mentalitätsmäßig jedoch ist Mensch für die Monogamie geschaffen.
Männer schon mal gleich gar nicht, Frauen...solange der Nachwuchs klein ist und dieser und die Mutter damit erhöhten Schutz und Fürsorge bedürfen, schon eher. Denn wenn wir ehrlich sind: Wir suchen uns den Partner am Anfang danach aus, wie er/sie sich um den notwendigen] Nachwuchs kümmert. Erst wenn dieser selbstständig ist, wird auch ein Partner genommen, der uns auf andere Weise anspricht, jedoch niemals unseren Ansprüchen hinsichtlich Nachwuchs entsprechen würde.
Glaubt ihr nicht? Denkt mal drüber nach *ggg*

Mittlerweile hat sich meine Einstellung geändert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.