Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Tag der Liebe

******i63 Frau
10.072 Beiträge
Sicher braucht man den Tag nicht, genauso wenig wie den Muttertag.
Ich finde auch vieles Abzocke und es soll sich keiner in Unkosten stürzen, aber es hat doch auch was Schönes.
Vielleicht auch für viele mal wieder den Anlass zu sagen: ich liebe dich.
Wenn man es nicht übertreibt und sich mit Geschenken zuhäuft kann man doch den Tag auch mal zu was besonderem machen.

Und ich meine Abzocke ist auch mittlerweile Weihnachten , Ostern.....


*herz*
Jutta
Ich habe Rosen bekommen <3 ....
Eine davon seht ihr hier *g*
******ine Paar
730 Beiträge
Wir wollten .....
....uns eigentlich auch nix schenken, um uns den Kommerz nicht zu unterstützen und weil wir morgen zum Skifahren gehen und es uns da lieber gut gehen lassen.

Trotzdem habe ich meinem Göttergatten ein paar Rosen gekauft und er mir das grüne Wassertier im Fordergrund, den hab' ich vor einiger Zeit im Laden entdeckt und mit ihm schon geliebäugelt. *zwinker*

Aber es stimmt schon, wir lieben uns 365 Tage im Jahr und brauchen eigentlich den Valentinesday nicht, um uns das zu sagen.

Gefreut *freu* hab ich mich allemal, und er meinte noch, wenn ich sonst noch Wünsche habe, kann ich es ja mal mit einem Kuss auf den Froschkönig versuchen, vielleicht werden sie erfüllt. *lach*
^^
Sehr schöne geschenke ^^
... außerdem
hat mein Mann heute auch noch Geburtstag ...
Wir werden uns aber nicht sehen ... er ging morgens aus dem Haus, als ich noch schlief und gleich muss ich einen Floh hüten und abends zu Bett bringen. Wer weiß, wann ich dann nachts nach Hause komme ....
Aber nach 33 Jahren Ehe macht man nicht mehr jeden Kommerz mit ...
*******0_sh Frau
21 Beiträge
gückwunsch
zu 33 Jahren...ist ja heut eher selten
denke das ist doch genug Liebesbeweis


hab aber hier heut ein herzel bekommen...und mich sehr drüber gefreut...es geht auch mit kleinen dingen
******ine Paar
730 Beiträge
Nachtrag....
...den ersten Frosch hab ich schon vernascht und mein Prinz wartet schon auf mich, und das nach 25 Jahren immer noch und immer wieder.

Das ist unser grösstes Glück, dass wir uns gefunden haben! *love4*
*********reude Paar
361 Beiträge
hmmmm
Komerz??? JA und NEIN

Der Handel möchte das er Komerz ist!

Aber die Iddee, nicht jeden Tag gleich sein zu lassen einen Besonderen Moment, ein Besonderen Tag zu haben finde ich gut wie auch andere
Tage (MutterTag)

Dh. heist doch nicht das ich Dicke Geschenke kaufen muss, sondern
das ich mir ZEIT nehme, das ich den anderen zeige, wie sehr ich ihn
mag, wie viel er mir Wert ist.

Da sind Worte und Taten (ein schönes Rosenbad, ein selbstgemachtes
Abendessen beim Kerzenschein, eine schöne Massage bei leiser schmusiger Musik... und noch viel mehr möglich.

Klar geht es das GANZE JAHR, aber erstens wissen alle, das der Alltagstress nicht so oft zeit lässt für das Innehalten!
Und Oft ist es auch von denen eine Ausrede, die an dem Tag nicht
wollen, weil sie an anderen Tagen das auch nicht mögen.
Das ist legitim, aber Komerz vorzuschicken, um einen Tag nich zu feiern, z.b. Weihnachten es müssen keine Gekauften Geschenke
sein, Fantasie, Liebe, Hingabe sind Dinge die nur eines kosten:

Sich darauf einlassen! Aber das ist ja auch so ein anderes Thema,
jeder möchte ja nur individual... usw. Das Resultat sind kaum noch
Ehrenamtliche, wegschauen und und und

Daher ich mag den TAG, weil ich den anderen wie an 365 Tagen zeigen kann wie sehr ich sie/ihn mag, und es auch einfach mal
zielgerichtet, ohne Erwartungshaltung!
bin zwar single, aber sooo schlecht finde ich solche tage nicht.... es soll tatsächlich beziehungen geben, an denen man sich nur zu solchen tagen eine kleinigkeit schenkt. ehrlich, die normale beziehung beglückt einen nunmal nicht täglich mit kleinigkeiten.... solls geben, ist aber sicher die ausnahme. so gesehen finde ich einen solchen tag zu innehalten wichtig.
****ndy Paar
103 Beiträge
Liebe ist...
... eine Baustelle, auf der jeden Tag gearbeitet werden muss - nicht nur am Valentinstag.

Wir machen uns lieber zwischendurch mal kleine Geschenke / eine Freude o.ä.. anstatt ausgerechnet zum 14.2. das 3-fache des Normalpreises für einen Strauss Blumen auszugeben.
****ry Frau
41.135 Beiträge
Gruppen-Mod 
meiner ist beruflich in Bayern *snief*
Aber ich denke, ich mache ihm selbstgemachte Pralinen*g*

lg cherry*blume*
so sahs bei uns heute aus...
schenken tun wir uns gegenseitig nichts, dass können wir unters jahr , warum ausgerechnet an valentinstag??? aber lecker gegessen in netter atmosphäre haben wir... *zwinker*
*********reude Paar
361 Beiträge
@
@********ar47

Ja die Geste zählt und nicht das Geschenk!
Schön Menschen zu erleben die Innehalten.
lg von uns
*******ge69 Paar
1.846 Beiträge
Also
ich will nicht schulmeisterisch sein aber:

..... ha ha bei uns gibts NIX ! nicht an so einem Tag wo die Blumenläden reich werden.
.

das ist Blödsinn. Man braucht DIESER Versuchung der Blumen und Süssigkeiten ja nicht zu erliegen.

Ich finde es schön, wenn unsere Bekannten, die wir gerne haben, auch uns etwas schreiben. An uns denken. Und dem Partner gegenüber mal was anderes als die restlichen 365 Tage machen.

aus Wikipedia
Der Valentinstag am 14. Februar gilt in einigen Ländern als Tag der Liebenden. Das Brauchtum dieses Tages geht auf einen oder mehrere christliche Märtyrer namens Valentinus (in Frage kommen vor allem Valentin von Terni oder Valentin von Viterbo) zurück, die der Überlieferung zufolge das Martyrium durch Enthaupten erlitten haben. Der Gedenktag wurde von Papst Gelasius I. 469 für die ganze Kirche eingeführt, 1969 jedoch aus dem römischen Generalkalender gestrichen. Verbreitet gibt es jedoch um den Valentinstag herum Gottesdienste, in denen Ehepaare gesegnet werden.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.