Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
SM/BDSM und Swingen156
Wie in unser Profil zu sehen haben wir Interesse an SM/BDSM.
zum Thema
Clubs für FFM in Berlin gesucht
Wir suchen eine Frau für FFM. Immer wieder steht im Forum das es da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik in Swinger- und SM-Clubs

Musik in Swinger- und SM-Clubs
Hallo, ich stelle dieses Thema jetzt einfach mal in dieser Gruppe, stellvertretend für viele andere infragekommende, ein.

Nachdem wir mehr oder weniger das ganze Wochenende nur im Bett verbracht haben und uns dabei im Hintergrund durchgehend von "Klassik-Radio" und hier insbesondere von der Rubrik Oper inspiriren lassen haben stellt sich uns die Frage, warum in Clubs nicht wesentlich mehr klassik gespielt wird.

Oder andersherum, gibt es Swinger- und SM-Clubs, die viel oder hauptsächlich Opern und klassische Musik spielen?

Wir sind ohnehin Opern-Fans und empfinden diese Art der Musik außerordentlich inspirierend. Zudem sind sie oft sehr abwechslungsreich aufgebaut.

Besonders in Clubs, die ohnehin schon optisch in Richtung Schloß oder Herrenhaus gehen können wir uns das sehr gut vorstellen. Aber auch generell, weil es einfach sehr schön zum Spiel passt.

Oder auch entsprechend gestaltete Partys, vielleicht mit einem kleinen Live Ensemble, dass dann Musik aus dem Rokkoko spielt.

Kennt jemand entsprechende Veranstaltungen oder Clubs????

Liebe Grüße aus Berlin, wo wir derlei bisher LEIDER nicht finden konnten,
Madame et Monsieur de Eosin
Das wird wohl daran liegen das viele Leute mit Klassik respektive Oper nicht allzuviel anfangen können.
Ich persönlich höre ab und an auch klassische Werke (bevorzugt Wagner) aber könnte mir Musik aus dem klassischen Bereich in Clubs auch nicht vorstellen.
Ich denke mal würde mich sogar eher stören.
Liebe Grüße Reiner
Wagner wäre wohl auch nicht passend ... aber bei den Italienern wie Verdi, Puccini und vor allem bei Rossini gibt es ungeheuer erotische Musik.
Ja, das denke ich auch.
Gerade die italienischen Opern sind unglaublich anregend.

Hätte zudem auch für die Betreiber einen großen Vorteil. Es fällt keine Gema-Gebühr an. Das aber nur am Rande.....
*******euer Paar
30 Beiträge
Also uns würde Klassik im Club stören. Er hört zwar zu Hause gerne auch mal eine Oper, aber zu erotischen Abenteuer passt für uns ruhige Popmusik doch besser.

LG,
Die Fördefeuer
Ich Denk mal jeder hat da einen anderen musikgeschmack. Mir würde es besser gefallen wenn es mal einen Rock Abend geben würde. Aber mit Klassik kann ich nicht viel anfangen!
Ah, ich merke schon
die falsche Zielgruppe offenbar.....

Schade.

Meine Frage ging aber auch nicht in erster Linie dahin, wem was gefällt, sondern, ob es Clubs gibt, die dieses Konzept verfolgen.
*********32010 Frau
785 Beiträge
In den Clubs in denen Wir waren, wurde keine Klassische Musik gespielt.
*twist* Schlager... 80er, 90er und die heutigen Charts sind gängige Hits!
Es wäre mal eine Überlegung wert. *hm*
**********lly47 Frau
500 Beiträge
Mein Gott
in Nürnberg gibt es einen Club der spielt Deutsche Schlager.
Und das ist sowas von abturnend. Bäh!
Er hat schon mal einen rausgeschmissen, der sich über diese "tolle" Musik beschwert hat.

Dann doch lieber Classic! Maurice Ravels Bolero! Ein Traum!

Grüßle
sunshinemolly
Oder etwas freches


Wenn ich mir dann vorstelle, wie sich die Herrschaften dazu durch den Club jagen..........

Lustig.
*********eanus Paar
129 Beiträge
„Musik wird oft nicht schön gefunden, ...
weil sie stets mit Geräusch verbunden.“ Wilhelm Busch

Zudem variiert der Musikgeschmack der Menschen teilweise ganz beträchtlich. Ergo ist es ziemlich schwierig es allen Recht zu machen. Ganz ähnlich verhält es sich mit der Wassertemperatur des Whirlpools.

Musik nimmt man ganz unterschiedlich wahr. Plätschermusik aus der Wand berieselt uns nur. Wohingegen man mancher Weise aufmerksam zuhört. Im Swingerclub möchte ich jedoch keine derartige Ablenkung, dort bin ich für dezente Hintergrundmusik.

Lieben Gruß
Okeanus
dort bin ich für dezente Hintergrundmusik.
Na also...... was bietet sich da eher an, als eingängige Klassik???
****lix Mann
55 Beiträge
so ganz abwegig ist das nicht
In vielen Supermärkten, Einkaufszentren,... wird man auch bewusst mit Musik berieselt, die das Kaufverhalten günstig beeinflussen soll.
Warum dann in Clubs keine Musik spielen, die "Lust" macht.
In den Logen der früheren Opernhäuser soll es übrigens nicht selten zugegangen sein, wie in den heutigen Swingerclubs.
LG.
p.h.
Leise Klassischemusik ist eine gute Idee. Könnte auch eine andere ruhige Musik sein. *kuss* *ja* *kuss*
Also ...
... für uns sollte die Musik zur Bewegung animieren. Quasi tanzbar sein.
tanzbar......
auf der Spielematte oder im lieber am Andreaskreuz???
Also ein Clubabend findet für uns nicht nur auf der Matte oder am Andreaskreuz statt...........
Lg Reiner
**********lly47 Frau
500 Beiträge
Der Meinung...
bin ich auch.

lG
Dani
@Fotos_Anders
Das ist mir auch klar..... Ebenso ist mir klar, dass nicht der ganze Club den ganzen Abend mit Klassik beschallt werden kann.

Aber, oh Wunder, die Technik macht es möglich, dass in unterschiedlichen Bereichen, unterschiedliche Musik ertönen kann.

Und nur um die Bereiche, in denen wirklich gespielt wird geht es. Vielleicht auch die Duschen und Umkleiden.

Deswegen. also mit Hinblick auf die "Spielräume" war meine Reaktion auf das Posting von michandy so, dass ich gefragt habe, wo sie denn die tanzbare Musik haben möchten.

Wir tanzen auf den Matten eher wenig bis gar nicht. Und auch am Kreuz oder im Käfig nicht so wirklich.
was für eine opulente Idee...
... also ich fände es sehr inspirierend und es könnte im richtigen Ambiente für sehr sinnliche Erfahrungen sorgen...
ich wäre sogar sehr dafür!
*******ge69 Paar
1.846 Beiträge
Also
wir finden eine ausgewogene Mischung und vor allem eine Mischung sehr ansprechend.

Vor einigen Jahren waren wir auf einem Schiff auf dem Wannsee. Der Diskjokey bemühte sich, den Übergang von einem Stück zum nächsten möglichst unhörbar zu machen - also immer den gleichen Stil, Rhythmus, Lautstärke, Genre etc.

Nach 2 Stunden qualvoller ImmerDasGleiche - es war nicht schön.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.