Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trachten- und Landhausmode für Rubensfrauen

**********in100 Paar
523 Beiträge
Themenersteller 
Trachten- und Landhausmode für Rubensfrauen
Hallöchen,

ich weiß jetzt nicht ob schon einmal ein Thread bezüglich dieses Themas erstellt worden ist oder nicht, zumindest habe ich es beim Durchstöbern nicht gefunden. Wenn ja, dann bitte meinen löschen und mir den Link mitteilen, danke:))

Bin auf der Suche nach Trachten- oder Landhausmode in Großen Größen. War schon auf diversen Internetseiten und da geht die "große Größe" bis 50, "räusper". Ein kleines bißchen mehr sollte es schon sein:)) will ja net aussehen wie ne Presswurst. Außerdem sollte es relativ günstig sein, denn ich habe für 1-2 x im Jahr Tragen keine Lust Unmengen an Geld auszugeben...

Ich hab das noch nie getragen und weiß auch gar nicht auf was man da genau achten sollte, also wären Tips dazu auch klasse!!
Vielleicht gibts auch das ein oder andere Bildchen das ihr posten könntet wie ihr damit ausseht? Es ist nämlich so, daß ich mir das überhaupt nicht vorstellen kann, denn ich hätte eher das Gefühl das man noch dicker damit aussieht. Fast jeder aber sagt, daß es gut "kaschieren" würde..

Freu mich auf eure Antworten!


LG Frau Sonnenschein
*******us2 Paar
102 Beiträge
Trachten
hallöle
schau doch mal in den neuen sheego katalog ...da ist bissi was bis größe 58
hoffe ich konnte da weiterhelfen
lg molly
*****ool Frau
1.098 Beiträge
Trachtenmode
Ich habe nach langen Suchen über einen Onlineshop gefunden. War zwar nicht ganz billig, aber der Stoff hat super Qualität und auch die Verarbeitung ist echt klasse!


Schau mal bei dirndlhuette.de, vielleicht findest du da was. Wenn in deiner Größe nichts da sein sollte, schreib einfach ne Mail dorthin, mir haben sie dann verschiedene Modelle zur Ansicht geschickt.
*********ssion Frau
238 Beiträge
landmode
Hallo ,

ich trage selber gernde Dindl und habe folgende Meinung dazu.
Landmode trägt auf, und ist zudem auch nicht mehr aktuell. Das hatte man vor ein paar Jahren, dort war es mal aktuell, man sieht es aber auf der Wiesn immer weniger.
Ulla Popken hat zur Zeit Dindl, und damit es auch gut sitzt wird man nicht ganz drum rum kommen ein paar Euronen auszugeben, zudem will Frau ja hübsch sein, eine Bluse muss sitzen, und die Schürze sollte die richtige Länge haben.
Ich bevorzuge da entweder schwarz , mit einer bunten Schürze, für die Frische, oder eine Farbe, bei der ich 100% weiss, dass sie mir steht. Sonst sieht man verkleidet aus.
Das Dindl hebt die Brust wunderbar hervor, und ich finde, ein Dindl, kann wenn es sitzt, jede Frau tragen.

Mit Schürze und Bluse ist man aber 250 Euro los, das ist dann noch günstig.

:))
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Hier findet ihr auch einiges an Bildern dazu: Rubens & deren Liebhaber: Lederhosen und Dirndl

LG Rike
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Oh das Thema finde ich auch interessant.
Mein Göttergatte und ich sind mit Freunden im Oktober auf einem Oktoberfest in Mainz.
Allerdings bin ich so gar kein Kleidertyp (d.h ich fühl mich einfach nicht wohl in Kleidern), daher möchte ich kein Dirndl anziehen.
Eine Lederhose ist allerdings auch nicht mein Ding (*gg* man soll es ja schließlich nicht übertreiben)
Also suche ich noch ein schickes bayrisches Outfit mit Hose.
Bonprix hat ja schöne Sachen momentan, aber leider nicht in großen Größen *snief*
Servus Sonnenschein,

Ihr seid doch relativ nah bei Landsberg dran, gelle?!

Guckt mal bei Sedlmeir's Trachtenhof rein, ist in Schwabaich 3 bei Schwabmühlhausen · 86853 Langerringen (nahe Landsberg am Lech).

Die haben auch ne Internetseite...

Da war ich im letzten Jahr mit einer meiner Freundinnen, die haben die größte und auch schönste Auswahl an Trachtenmode auch in größeren Größen.

Ich bin absolut kein Freund dieser Mode - aber vor Ort sooo begeistert, daß ich fast selbst eins gekauft hätte ;o))



Liebe Grüße
Rubens
**********in100 Paar
523 Beiträge
Themenersteller 
Super
Vielen Dank, ihr habt mir schon sehr viel weitergeholfen:))
Schöne...
.... Trachten und Dirndl findest du auch bei Ulla Popken.

Oder ein Besuch auf der Wies´n und mal Shoppen in München.
Miesbach ...
eine echte Tracht kauft man nicht im Katalog.
Ich hab meine in Miesbach in einem echten Trachtengeschäft gekauft - und die haben wirklich alle Größen.
xx
....na dann auf zur Wies´n!!!!!!!!!!!!! *top2*
********sina Frau
32 Beiträge
Trachtenmode
beim C&A findest du auch bis Größe 54 Trachtenmode
zu einem moderaten Preis
******_66 Paar
83 Beiträge
Sorry dass ich hier als Mann auch einen Kommentar dazu abgebe, aber ich bin in der Bekleidungsbranche tätig und und habe deshalb so ein ganz klein wenig damit zu tun.

Ich meine, Frau sollte unterscheiden zwischen Landhaus und Tracht. Die Tracht ist schon sehr speziell, nur zu wenigen Gelegnheiten zu tragen und nicht immer sehr vorteilhaft in größeren Größen.

Lanhaus ist universeller. Da kommt oft schönes, schweres Leinen zum Einsatz, Leder oder Baumwolle. Alles meist grobe Stoffe, die typisch sind für den Landhausstil.

Mir persönlich gefällt dieser Stil sehr gut. Viel besser als die reine Tracht, z.B. Dirndl.....

Ach ja......meinem Schatzi auch..:-)
Dirnd
also ich war die Tage mal shoppen gewesen für meinen Jüngsten (weil für mich schwierig) und habe im C&A einiges gesehen, auch dort für Männer.
Dirndl in großen Größen
also mein Tipp schaut einmal im aktuellen Otto Katalog So wie ich bin nach, die haben auch Trachtenblusen.Habe sie mir in weiß und in rot kariert gekauft. Habe zwei Dirndl die zwar super aussehen,aber auch sehr auftragen. mit den Blusen bin ich viel flexibler...da passt ein Rock dazu..ne Hose verschiedene Farben, je nach meiner Lust und dem Wetter...ich möchte mich auf der Wiesn ja auch wohl fühlen..freue mich schon darauf!
LG an Alle und viel Spaß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.