Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Echte Partyoutfits92
Zeigt doch mal eure echten Partyoutfits, also wenn ihr euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weitschaftstiefel

****lag Frau
643 Beiträge
Hab meine damals bei Ulla Popken bestellt. Günstig waren sie nicht, aber sie sitzen perfekt und die Qualität ist sehr gut
******Red Frau
2.411 Beiträge
Kleiner Tip

Investiere ruhig 300€+, es lohnt sich


Meine ersten Duoboots hab ich nun seit bestmmt 15 Jahren und sie sind immer noch TOP

Das rechnet sich
******_HH Frau
3.181 Beiträge
Zitat von ******Red:

Meine ersten Duoboots hab ich nun seit bestmmt 15 Jahren und sie sind immer noch TOP

Das rechnet sich
Sind Duoboots denn besonders?
Auser vielleicht besonders teuer?

Ich kenn die nämlich gar nicht.

Und lese sehr interessiert mit *g*
******Red Frau
2.411 Beiträge
@******_HH

Ja sind teuer (damals waren sie natürlich noch etwas günstiger. Meinnerstes Paar hat 170€ gekostet, das 2. 230€. Das 3. Und 4. Hatte ich Gluck im Sale)

Das besondere an Duoboots ist, das du Schuhgröße mit Wadenumfang kombinieren kannst

Also jede Schuhgröße in jedem Wadenumfang (bis 50cm)

Das waren damals die einzigen Stiefel die wirklich gut gepasst haben. Alle anderen "Weitschaftstiefel" hab ich nicht mal annähernd übrr die Wade bekommen
******ell Frau
3.194 Beiträge
Ich lese ganz interessiert mit.

Mein Problem ist, das meine Waden zwar kräftig sind, meine Füße und Knöchel aber im Vergleich gerade zu elfengleich. *lol*

Also sieht es immer blöd aus, wenn die Stiefel an der Wade gut passen aber am Knöchel das Material so schlabbert. Hat das Problem sonst noch wer und weiß da Rat ?
********haft Frau
5 Beiträge
Sheego
****ena Frau
54 Beiträge
Meine sind von Ulla Popken, waren im Outlet damals einigermaßen erschwinglich. Mittlerweile ist mir der Schaft leider zu weit, daher muss ich mir neue kaufen.
Also lese ich hier sehr neugierig mit.
******ght Frau
2.121 Beiträge
Ich hab wirklich Fußballerwaden und eigentlich nie Weitschaftstiefel gefunden, die gepasst hätten... aber bei Sheego gibts ein paar Modelle die man in XL und XXL Weitschaft bekommt. Da war mir XXL tatsächlich zu weit.
Du kannst aber auch mal hier schauen:
https://www.weitschaftstiefelshop.de/weitschaftstiefel-xxl.html
Da hab ich auch schon schönes gefunden
Also ich hab meine von Sheego als sie im Sale waren, von Yours und tatsächlich von Kleiderkreisel sehr günstig und wie neu. Einfach des öfteren mal suchen, dann wird man auch vom Preis her fündig.
Übrigens, weil hier einige bemerken dass die Schuhe die sie dort oder dort gekauft haben gut sitzen: jeder hat ne andere Wadenweite! Nur weil sie euch gut passen muss das nicht für andere gelten.

Immer gut nach der Schaftweite schauen, bestellen und anprobieren.
Zitat von *********tten:
Ich hatte mal welche aus Holland bestellt, die waren wirklich weit genug und gab auch verschiedene Fußbreiten, aber dann ist man eben wirklich in dieser Preisklasse…

Was ist für dich "weit genug"? 50 cm?

Meine Erfahrung: nichts auf die Bewertung anderer geben, außer es steht die Größe der Waden von der dicksten Stelle dabei!
********erle Frau
182 Beiträge
Absolut!
Wade 46, Fessel 24cm Umfang.

Ich hab zwei paar Stiefel, von denen ich nur noch eins trage.
Ich war bei den schwarzen SO versessen darauf, dass die Wade passte, dass ich den zu schmalen Fuß geflissentlich ignoriert hatte.
Gibt bestimmt nach.
Nicht.
Zwei, dreimal getragen, nun stehn sie rum.

Die waren an der Fessel besser als meine braunen.

Seither habe ich nicht mehr gesucht.

Zitat von ******ell:
Ich lese ganz interessiert mit.

Mein Problem ist, das meine Waden zwar kräftig sind, meine Füße und Knöchel aber im Vergleich gerade zu elfengleich. *lol*

Also sieht es immer blöd aus, wenn die Stiefel an der Wade gut passen aber am Knöchel das Material so schlabbert. Hat das Problem sonst noch wer und weiß da Rat ?

*******ubus Frau
1.198 Beiträge
Zitat von ********erle:
Absolut!
Wade 46, Fessel 24cm Umfang.

Ich hab zwei paar Stiefel, von denen ich nur noch eins trage.
Ich war bei den schwarzen SO versessen darauf, dass die Wade passte, dass ich den zu schmalen Fuß geflissentlich ignoriert hatte.
Gibt bestimmt nach.
Nicht.
Zwei, dreimal getragen, nun stehn sie rum.

Die waren an der Fessel besser als meine braunen.

Seither habe ich nicht mehr gesucht.

Zitat von ******ell:
Ich lese ganz interessiert mit.

Mein Problem ist, das meine Waden zwar kräftig sind, meine Füße und Knöchel aber im Vergleich gerade zu elfengleich. *lol*

Also sieht es immer blöd aus, wenn die Stiefel an der Wade gut passen aber am Knöchel das Material so schlabbert. Hat das Problem sonst noch wer und weiß da Rat ?

Schuhspanner schonmal ausprobiert? Meistens kann man dann in der Breite noch was rausholen
********erle Frau
182 Beiträge
Richtige nicht. Hab ich keine. Vorsichtig ausgestopft hatte ich sie mal.

Sie sind aber zu schmal und zu flach (hoher Rist).
Ich könnte mir vorstellen, dass sie nicht mehr gut aussehen, wenn sie weit genug wären. *snief*

Zitat von *******ubus:
Zitat von ********erle:
Absolut!
Wade 46, Fessel 24cm Umfang.

Ich hab zwei paar Stiefel, von denen ich nur noch eins trage.
Ich war bei den schwarzen SO versessen darauf, dass die Wade passte, dass ich den zu schmalen Fuß geflissentlich ignoriert hatte.
Gibt bestimmt nach.
Nicht.
Zwei, dreimal getragen, nun stehn sie rum.

Die waren an der Fessel besser als meine braunen.

Seither habe ich nicht mehr gesucht.

Zitat von ******ell:
Ich lese ganz interessiert mit.

Mein Problem ist, das meine Waden zwar kräftig sind, meine Füße und Knöchel aber im Vergleich gerade zu elfengleich. *lol*

Also sieht es immer blöd aus, wenn die Stiefel an der Wade gut passen aber am Knöchel das Material so schlabbert. Hat das Problem sonst noch wer und weiß da Rat ?

Schuhspanner schonmal ausprobiert? Meistens kann man dann in der Breite noch was rausholen

******ell Frau
3.194 Beiträge
Also bei mir sind sie am Knöchel immer zu weit. Fuss passt, Wade passt. *schiefguck*
*****eet Frau
166 Beiträge
Ich kenne das zu gut und suche auch noch
Grade mit Lipödem eine Herausforderung über 50
***ia Frau
632 Beiträge
Zitat von ******ell:
Ich lese ganz interessiert mit.

Mein Problem ist, das meine Waden zwar kräftig sind, meine Füße und Knöchel aber im Vergleich gerade zu elfengleich. *lol*

Also sieht es immer blöd aus, wenn die Stiefel an der Wade gut passen aber am Knöchel das Material so schlabbert. Hat das Problem sonst noch wer und weiß da Rat ?

Ich hab das Problem auch. Letztes Jahr Stiefel gekauft das sieht nicht nur blöd aus, sie sind mir auch 1 Nummer zu groß 🙈
******ght Frau
2.121 Beiträge
Ich hab meinen Wadenumfang aktuell nicht im Kopf, aber ich hab wirklich sehr muskulöse Waden und deshalb auch immer Probleme. Allerdings hab ich bei Sheego welche entdeckt, die mir wirklich gefallen und auch passen.
Allerdings waren es auch nur die. Die anderen waren mir auch zu schlabbrig unten und oben dann passend.
****lag Frau
643 Beiträge
@******ght sehr schöne Stiefel
Meine neuen..von Ulla Popken..erworben für unter 50€ bei ebay Kleinanzeigen..wie neu 🥳
*******3ms3 Frau
813 Beiträge
Aktuell gibt es bei Jilsen noch einige Stiefel mit 44/48/52 cm Wadenweite im Sale :)…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.