Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Bärten
924 Mitglieder
zum Thema
Wie kann man sich das Date ins Bett kochen?92
Ihr Lieben, Kochen und Backen ist für viele ja eine große…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kochen und Backen von und mit Rubensfrauen/männern

Lieber Steen
...ich mahle Nüsse generell nicht.

Ich pack sie in eine Tüte und hau dann mit´m Hammer drauf *floet*
*lol* *haumichwech* .... der war gut!
*haumichwech* *haumichwech*

Rubens.....jetzt bin ich hellwach....
******_nw Frau
24 Beiträge
Lieblingsspeisen
Vorspeise:
Lauchcremesuppe:
3 Stangen Porree
Öl zum Anbraten
(wahlweise für Fleischesser 3 Scheiben gekochter Schinken, 75g gehacktes)
1 Schuss Sahne (oder mehr... je nachdem, oder Lightsahne, wie ihr drauf seid)
1 Brühwürfel (auch hier, mir egal wat, ich nehm Vegeta)
Wasser

Lauch schneiden, Öl erhitzen, wenn Fleisch dann zuerst in den heissen Topf, etwas rumrühren Lauch drauf, kurz nen bisschen anbraten lassen (net zu lange) Salz +Pfeffer+Brühwürfel draufgeben und Wasser drüber... Einkochen, so ca. 15 min... dann die Sahne dazu und abschmecken...


Hauptspeise:
neulich entdeckt nur was für Käsefans:
DeathbyCheese Pizza
200 g Mehl
1 gestr. Tl Trockenhefe
1 gestr. Tl Backpulver
Salz
2 El Olivenöl
1 Knoblauchzehe
125 g Mozzarella
60 g Bergkäse
60 g Edelpilzkäse

Mehl, Hefe, Backpulver und 1/2 Tl Salz mischen, 120 ml lauwarmes Wasser zugeben und unter den teig kneten. 1 El Öl zugeben und wieder kneten, wenn er gut durch ist zu ner Kugel formen und in einer Schüssel zugedeckt 30 min. (kein Zug) gehen lassen.

Den Knoblauch fein schneiden und mit dem öl in eine Schüssel geben.
Käse würfeln, raspeln wie ihrs mögt.
Nach 30. Min den teig auf einem Blech ausbreiten. Käse wild durcheinander draufstreuen, nochmal 10 min. abgedeckt gehen lassen. und dann in den Ofen, am besten unterste Schiene und bei 250 Grad (220 Umluft) ca. 15.-20. min (jeder wie braun ers mag) backen lassen.


Nachspeise:
damit kann man leicht Eindruck schinden: Schichtdesserts
frisches Obst (am liebsten Erdbeeren)
waschen&schneiden&zuckern in Schälchen legen
1. Pudding (zuerst vanille nach meinem Geschmack)
Pudding nach Packungsangaben oder Omisrezept kochen leicht abkühlen lassen und drüber übers Obst und dann gut abkühlen lassen sonst vermischt sich der Pudding mit dem nächstem;-)

anderer Pudding (jaa, Schoko) kochen etwas abkühlen lassen und drüber und Kokosraspeln drauf.


Kuchen:
Tarte au chocolat selbstgemacht
350g Mehl
350g Zucker
1 etwas angematschte Banane
3 Eier
1 Pkt. Vanillezucker
1 Pkt. Backpulver
100g Backkakao (der dunkle)
100g Mandeln gemahlen
100g Kokosflocken
1 Tasse (175ml) Öl
1 Tasse Mineralwasser

Banane in ner großen (!) Schüssel zerquetschen, Eier dazugeben, Mehl (vorher sieben ist ok, muss aber net sein), Zucker, Backpulver, Vanillezucker, Mandeln, Kokosflocken dazu geben und durch mengen (schwer Teig ist da sehr fest).
Springform (ne 28er am besten) schonmal fetten
Öl und Mineralwasser dazu geben und schnell unterrühren, nicht zu lange da der Kuchen sonst echt zäh wird.

bei 175Grad ca. 60 min. backen...


mit Zimt verfeinert und in Gläser gebacken ist es ein gutes Adventsmitbringsel!!! Und die Menge halbiert reicht für 6 Personen;-)


Erhebe keinen Anspruch auf die Erfindung der Rezepte, gelesen ausprobiert und für mich verbessert!
hab da auch mal was...
... standt jetzt schon von mir in einem anderen forum, aber teile meine rezepte gerne *g*
voilà:

das rezept haben meine mum und ich mal entwickelt, also:
für 2-4portionen

2-4 stücken lachsfilet (geht auch jeder andere fisch)
1 feldsalatkopf
1 becher saure sahne
brauner zucker (nach geschmack, nutzen etwa 3-4EL)
gewürze
ein klacks öl oder ein stückchen butter (bevorzugen öl)
dauer: etwa 20min

den salat kurz abspülen, kleinrupfen in eine schüssel geben, saure sahne drüber, zucker drauf, unterrühren.
den fisch in die pfanne, braten, mit fischgewürzmischung (ja die gibts *gg*) würzen, teller raus, salat drauf, fisch drauf - lecker! *g*

ist was ganz simples und wirklich lecker und leicht, genau das richtige für den warmen sommer.



nudeln mit tomatensauce:
ein klassiker... vermutlich hat da jeder sein eigenes rezept, hier mal meines:

1-2 portionen
1 zwiebel
tomatenmark (tube oder tetrapack, ist egal)
wasser
gewürze (inkl. salz und pfeffer)
wahlweise irgendeine wurst (rein nach geschmack mit nur einer scheibe oder keine ahnung wieviel mehr *g* )
etwas öl
nudeln
dauer: 20-30min

pfanne auf den herd und ein klacks öl rein (egal welches), zwiebel schälen, halbieren, kleinhacken rein in die pfanne (wenn wurst dazu, die ebenfalls klein machen und zusammen mit den zwiebeln rein), anbraten bis zu ersten braunen stellen (also knapp übers glasieren drüber), dann kommt etwas tomatenmark dazu (ganz nach belieben, etwa so 2-3EL wenn aus der tube), wasser drüber (am besten nimmt man sich ein normales glas [~200ml] und kippt die hälfte erstmal drüber) umrühren und einkochen lassen, dann nochmal wasser (rest aus dem glas) drüber.
gewürze rauf (typisch italienische wie oregano, thymian, etc, gibt ne gewürzmischung für) und nach geschmack nochmal wasser... ein wenig köcheln lassen.
zwischendurch, direkt dannach oder davor nudelwasser mit ein bisschen salz (kein öl ins wasser!) aufsetzten (achtung, salzwasser hat eine höhere siedetemperatur, braucht entsprechend etwas länger!), wenns wasser kocht nudeln rein und nach packung etwa 7-12min kochen lassen. wenn sie aufgequollen und etwas heller als zum anfang sind, sind sie gewöhnlich fertig (zur not eine rausfischen und probieren, ob noch zu hart oder schon weich genug - eine leichte bissfestigkeit, sprich, dass sie nicht gerade im mund und wasser auseinander fallen, ist ideal). nudeln in ein sieb abgießen und dann ab in die pfanne mit ihnen, einmal umrühren und so die nudeln mit der sauce benetzen. ab auf den teller damit und wahlweise vielleicht noch kräuter oder parmesan drüber (schmecken aber auch prima ohne *zwinker* )

p.s. zum aufpeppen der sauce, wenn sie einem so etwas fad ist, einen kleinen klacks (mehr als 1EL bitte nicht!) ketchup rein und/oder worcestersauche dazu. auch ein klacks frischkäse in der sauce kann bereichern *g*


gemüsepfanne:

portionen: 2-6 (kommt auf die größe des kohls und eurer pfanne an *zwinker* )
1 spitzkohl
2-3 kartoffeln
1 kohlrabi
1 sellerie (reicht auch ein halber, wenn mans nicht so mag)
1-2 karotten
1 zwiebel
etwas öl
wasser
gewürze (inkl. salz und pfeffer)
dauer: ~40-55min
(wenn ihr keine allzu große pfanne habt [die meißten haben ja als normalgröße etwa einen durchmesser von 28cm), halbiert alle angaben einmal, dann klappts auch mit der größe *zwinker* )

gemüse putzen (nimmt die meiste zeit in anspruch), kohl halbieren und den strunk und welke blätter entfernen, alles klein machen.
öl in die pfanne erst zwiebeln, dann sellerie, karotten, kohlrabi, kartoffeln in die pfanne und anbraten, immer wieder mit einem kleinen schwung wasser die masse zum halb braten, halb köcheln bringen.
dann der kohl hinein (achtung, der bringt erstmal ne menge volumen mit!) und alles jetzt mit einem schwung wasser ein wenig einköcheln lassen. ganz nach belieben würzen (salz, pfeffer, muskatnuss, etc)
auf ein teller damit und fertig.
echt lecker, aber sehr viel...
da das so viel ist brauchen auch keine beilagen zu kommen.

p.s. wers fleischig mag, kann beim anbraten direkt nach den zwiebeln z.b. etwas hack dazu tun und das anbraten, dannach so weiter machen wie oben beschrieben.

viel spaß beim nachkochen!
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Uiiiiiiiiiii, klasse Thread

@ Rubens: *lol* , schön wenn man am frühen Morgen schon zum lachen gebracht wird. Das war spitzenmäßig reagiert *haumichwech*

Italienischer Nudelsalat
(gibt eine große Schüssel voll)

500 g Nudeln
500 g Tomaten
500 g Mozzarella
4 Knoblauchzehen (die müssen sein, sonst schmeckt er nicht so gut der Salat)
5 P. Salatfix italienische Art
Balsamico Essig
15 EL Olivenöl

Nudeln in reichlich Salzwasser kochen, Mozzarella und Tomaten kleinschnippeln, Dressing nach Packunsbeilage nur mit Olivenöl und 2-3 EL Essig

Rezept ist von der Freundin meiner Tochter und schmeckt toll im Sommer zu Gegrilltem

LG Jutta
*****111 Mann
30 Beiträge
Rubens
tja...das war echte,bayerischer hammer *zwinker*
@ Hexe41
Bananenmuffin *sabber*

ach wie gut das ich heute einkaufen gehe... und mein mann keine bananen mag!!!! *mrgreen* *mrgreen*

Alles meins!
******hem Mann
14 Beiträge
Mhh lecker.....
ihr übertrefft Euch ja selber. Da ich ja Nudelfan bin hier meine Rezeptidee - Spagetti mit Gemüse mediteraner Art für 4 Personen.

500g Spagetti oder andere Pasta

ca.500g Zucchini
3 Paprikaschoten (rot, gelb, orange - grün mag ich nicht)
3-4 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
500g Hack vom Rind
300g Dosentomaten stückig (hat mehr Aroma)
200g süsse Sahne

Olivenöl (nativ, kaltgepresst) mit milder Olivennote
Basilikum, Oregano, Pfeffer (ganz), Salz, Muskat

Gemüse mediteran:

Hack 5 min scharf in Olivenöl anbraten, dann kleingeschnitten Zucchini, Paprika, Zwiebel und gehackte Knoblauchzehe nach 5 min mit dem Hack für die nächsten ca.10 min mitschwitzen (Zucchini darf noch etwas Biss haben) dabei 3 Tl. Salz und gestossenen Pfeffer hinzugeben .
Hat das Gemüse die richtige Konsistenz (Biss) die Dosentomaten hinzu geben, kurz noch mit anbraten lassen und das ganze mit etwas Wasser ablöschen.
Dann frisch gehacktes Basilikum und Oregano dazu und noch ein paar Minuten nachköcheln lassen (dabei die Sahne unterrühren).

Tipp für die Pasta:

immer mit ausreichend Salz (3-4 Tl) kochen, ich gebe in das Kochwasser noch einen Schuss Olivenöl, Basilikum und Oregano bei, Pasta nimmt diese Note herrlich an.
Nach dem abgiessen des Kochwassers die Pasta noch kurz in einem Tiegel mit heissen Olivenöl anschwenken (max. 1 Min) etwas Muskat darüber reiben (nicht zu viel, schmeckt sonst vor) und frisch gestossenen oder gemahlenen Pfeffer dazu geben.

Das ganze getrennt auf den Tisch bringen, jeder nimmt sich nach Bedarf.

Die Reste vom mediteranen Gemüse kann man einfrieren (passt auch gut zu Kurzgebratenen oder dem nächsten Pastagericht.

Zur Tischdekoration eine Kerze und ein Gläßchen Rotwein nicht vergessen, dann ist es fast wie beim Italiener.

Wohl Bekomms, Sachschem
@******hem....jam jam...wann kochst du wieder..ich komme zum testen ob auch alles den Ansprüchen von Rubensfrauen entspricht...*zwinker*
wegen der pasta....
... habe festgestellt, dass, wenn man öl ins nudelwasser gießt, die nuddeln dannach die sauce nicht mehr richtig aufnehmen, sondern nur daran vorbei-rutschen...
lg,
areja
Pasta schmeckt lecker wenn man in das Kochwasser etwas gekörnte Brühe hineingibt. Ein Tip den ich von meiner Freundin habe...
*****_ni Frau
120 Beiträge
Was für ein Glück...
...das ich schon gegessen habe !
Sonst würde ich jetzt mit grooooßen Augen und knurrendem Magen vor dem PC sitzen.
Aber demnächst dann auch mal ein Rezept von mir *g*
In diesem Sinne:
genießerischen Abend euch allen - schnackt nicht zu viel (ich werde nun erst mal ein paar Zimtsterne mümmeln) - und auf ein durchkochtes verkuscheltes Wochenende !
hrrrhrrr... ich mach mich über meine selbstgebackenen kekse her eg
rezept folgt vielleicht demnächst... düdülüü
Hilfe beim backen?
dann komme ich gerne bei euch vorbei!

nach möglichkeit im Großraum Nürnberg!
ja gerne...
also wenn ich jetzt im raum nürnberg wohnen würde, könntest gerne vorbeikommen *zwinker*
katja...
...melde dich mal bei mir per mail, dank!
sorry leutz, hause in köln ^^
********uder Frau
2.526 Beiträge
Leichte Frikadelle für Punktezähler WW
Leichte Frikadelle für Punktezähler WW
Portionen: 3
POINTS® Wert pro Portion: 3

Zutaten:
400 gr. Tatar,
1 Zwiebel,
2 Zehen Knoblauch,
1 Ei, 1 EL Senf, 1 EL Mehl, Gewürze

Zubereitung:
Zwiebel und Knoblauch fein hacken, mit den restlichen Zutaten vermischen. Nach Geschmack kräftig würzen. Dann aus der Masse 9 Frikadellen formen und auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech im Ofen backen. (ca. 15 - 20 min bei 210 °C)

Schmeckt lecker mit Reis oder Ofenkartoffeln. *essen*

*tipp* Schmuseluder
********uder Frau
2.526 Beiträge
Was Fleischiges
Zutaten
1 Portion(en) Blumenkohl
120 g Hähnchenbrustfilet, roh, (bevorzugt Putenschnitzel)
1 TL Pflanzenöl
2 TL Mehl, jede Sorte
125 ml Milch, fettarm, 1,5 % Fett
2 EL Käse, fein gerieben, 45-48 % Fett i. Tr.
1 Prise(n) Salz
1 Prise(n) Pfeffer
1 Prise(n) Curry
1 Prise(n) Muskatnuss
1 EL (gehackt) Petersilie, gehackt


Anleitung

• Blumenkohl in Salzwasser bissfest garen. Eine Teflonpfanne vorheizen. Putenschnitzel würfeln und im Pflanzenöl kräftig braten. Mehl darüber stäuben und gut durchrühren.

• Mit fettarmer Milch ablöschen. Geriebenen Käse unterrühren und mit Salz, Pfeffer, Currypulver sowie geriebener Muskatnuss würzen. Sauce über den Blumenkohl geben. Mit gehackter Petersilie bestreuen und gleich servieren.

• Unser Tipp: Die Sauce passt auch hervorragend zu Broccoli, Kohlrabi, Rosenkohl oder Lauchgemüse.

Punkte: 7 *grill*

*essen*

*tipp* Schmuseluder
huhu ich hab
mir gestern einen legga Salat gemacht MJAM *slörp

Chicoree, rosa Grapefruit und baconwürfel. Das anze entsprechend waschen, schneiden, schälen Spalten auslösen, vermischen und mit Walnussessig - etwas Öl (wenig) und Salz und Pfeffer würzen...

unbedingt mal testen... *g*

*koch*
das klingt...
...gar nicht schlecht!

wie war er?
natürlich LECKER
sonst würd ich mich doch gar nicht trauen, den hier reinzuschreiben...


groove
interessant...
....würde mich sehr freuen, wenn du mir mal mehr erzählst von deinen köchkünsten vielleicht direkt an mich?
******_nw Frau
24 Beiträge
finds süß
dass Kochthreads als Partnerbörse missbraucht werden;-)

also meine neueste Keksteig entdeckung:

150g Zucker
150g kalte (!) Butter
2 Päckchen Vanillinzucker
1 Tl Backpulver
300g Mehl
40g Backkakao (oder Zuckerreduzieren bei normalem)
2 Eier
Ausstechförmchen

alles schnell durchkneten und ne halbe Stunde (je länger desto besser) in den Kühlschrank. Auf nen halben Zentimeter ausrollen und ausstechen. Sie breiten sich nicht wirklich viel aus also ruhig mit wenig Abstand aufs Blech legen (zentimeer reicht). bei 175° ca. 12 min. backen. Mein Backofen ist sehr heiss, daher hab ich 165° und zehn minuten.
Ich hab zu Dekorationszwecken Nougat geschmolzen und das als Füllung zwischen zwei genommen und sie dann mit Zartbitterschoki besprenkelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.