Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1323 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profil Komplimente

*****sel Mann
405 Beiträge
Meine zweite steht nich aus, glaub in 2 wochen. Aber dem steht ein Kennen lernen , mit Maske , ja eigentlich nix im wegen. Vorplanung für dananch eben g *smile*
****_up Frau
2.324 Beiträge
Ich unterschreibe den Post von @****o18 *top2*
Kompliment heißt nicht kennen lernen wollen, sondern mir hat irgend etwas gefallen. Nicht mehr und nicht weniger - Punkt.
**********er_in Paar
259 Beiträge
Themenersteller 
Allerdings schreiben ✍ viele nicht mehr.mit Text sondern nur noch mit Emos...schade, denn auch so verlieren wir das Interesse.
*****sel Mann
405 Beiträge
Da ist mir das Sschreiben einfacher und lieber als die evtl. passenden Emos zu suchen. Mal hier und da eins aber bei Worten weiß jeder was gemeint ist.
**********rnity Paar
4.315 Beiträge
Hmmm... *gruebel*

Geht es hier um Komplimente?
Wir hatten es so verstanden, dass es um das Profilvoting ginge welches als "Finden Euch gut" ankommt... *oh*
**********er_in Paar
259 Beiträge
Themenersteller 
Es ging um Komplimente...Wir waren eine Umleitung abgefahren 😇
*****sel Mann
405 Beiträge
Ja daas stimmt. Mann scheift auch schon mal was ab vom Thema sorry wenn es jemanden stört .
*****sel Mann
405 Beiträge
Dreameyes, tolle Bilder eines netten Paars wie es scheint. Um auf das Thema etwas zurück zu kommen
**********rnity Paar
4.315 Beiträge
Oh, ok. Dann ist unser erster Beitrag ja voll am Thema vorbei... *sorry*

Grundsätzlich gilt: JEDE/R der/die ein Kompliment für Bilder im Profil machen kann/können, könnte grundsätzlich auch anschreiben.
Wir bedanken uns für jedes Kompliment - allerdings mit genauso wenig Aufwand, wie die Komplimentgeber es getan haben: der Dank geht per Klick mit einer gespeicherten Vorlage raus (eine Vorlage für ein Kompliment, eine weitere für mehrere Komplimente).
Grundsätzlich sehen wir Komplimente nicht als Kontaktaufnahme an, sondern eben als Kompliment für das Bild. Daher gibt es auch nicht Weiteres als die gespeicherte Danke-Vorlage.
Oft kommt darauf noch ein "Gerne" oder "Bei den Bildern musste ich einfach" oder sowas in der Art hinterher, darauf antworten wir dann aber nicht weiter, da weder eine Kontaktanfrage oder sonstwas für einen möglichen weiteren Gesprächsverlauf enthalten ist. Ansonsten kommt es halt auf den Inhalt der Nachrichten an. *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
**********er_in Paar
259 Beiträge
Themenersteller 
Ich meinte den Komplimente Button für unser Profil
******OOe Mann
62 Beiträge
Für mich ist ein Kompliment ein Kompliment, nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn mir das Bild oder das Motiv gefällt, will ich nicht über Komplimente ins Gespräch kommen. Was natürlich trotzdem auch vorkommt. Wenn ich mehr will, schreibe ich eine CM.
Ich mache gern und viele Komplimente, dafür werden Bilder doch wohl gepostet. Jeder freut sich über positives Feedback. Daher macht es mich oft "wütend" wenn man auf Komplimente Mails von erbosten Männern erhält, die stuttenbissig auf meine Reaktionen reagieren. Wenn die nicht wollen das Singlemann ihre Bilder sieht, sollen sie die nicht posten oder verstecken. Ein Highlight ist es wenn man eine freche oder demütigende Mail erhält und geblockt wird.
So genug gejammert, wünsche einen schönen geilen Abend
*****sel Mann
405 Beiträge
So besser *g*
**********rnity Paar
4.315 Beiträge
Zitat von ********s_48:
Ich meinte den Komplimente Button für unser Profil

Also geht es doch um das Voting: das das ""Finden Euch gut" auslöst, worauf man durch das Gegenvoting ein Match auslösen kann. Dann wieder siehe unser erster Beitrag! *zwinker*
******i63 Frau
10.102 Beiträge
Zitat von ********s_48:
Ich meinte den Komplimente Button für unser Profil

Also doch das Profilvoting
Dieser "Gefällt mir" Button auf dem Profil?

Aber den empfinde ich auch nicht als Anfrage, sondern eher das einem das Profil gefällt.

Es ist immer blöde wenn bestimmte Dinge unterschiedlich definiert werden. Führt oft zu Missverständnissen oder man wird als unhöflich angesehen.
*******Joy Paar
157 Beiträge
Catwisel
Ja daas stimmt. Mann scheift auch schon mal was ab vom Thema sorry wenn es jemanden stört .

Mit Textgenerator hättest du aber definitiv weniger Rechtschreibfehler.
*****sel Mann
405 Beiträge
Jawohl Herr Professor
*****rDu Paar
1.812 Beiträge
Wir machen Komplimente auf ein Profil, wenn uns die Darstellung einer Person oder eines Paares samt ihren Bilder und sonstigen Beiträgen gut gefällt. Auf ein Bild oder Video reagieren wir mit einem Kompliment, wenn uns eben dieses Bild oder dieser Beitrag gut gefällt. Heißt aber alles nicht, dass wir mit diesen Personen näheren Kontakt wünschen oder gar mit ihnen ins Bett steigen wollen. Dann würden wir die Personen auch konkret dazu anschreiben. Genauso halten wir es mit Komplimenten, die uns erreichen.
Nun habe ich nicht alle Antworten gelesen, möchte aber gerne meinen *senf* dazugeben.

Komplimente für ein Foto / Video oder auch ein Like *herz* für das Profil sehe ich nicht als Zeichen einer Anfrage. Meisentens gibt's dafür nur eine Rundmail mit einem lieben Danke.

Wenn jemand mich kennenlernen möchte, erwarte ich schon eine aussagekräftige Mail. (Wenn ich das Gefühl habe, es handelt sich um Copy Paste, so ignoriere ich diese aber i.d.R.)

Ich lege Wert darauf, in einem Anschreiben herauslesen zu können, dass die Person mein Profil gelesen hat und tatsächlich mehr an mir spannend findet als meine Bilder.
*********ell33 Frau
50 Beiträge
Also um ehrlich zu sein vote ich auch einfach Beiträge, die mir inhaltlich gefallen oder Fotos, die ich sehr schön finde. Nicht immer habe ich dabei ein reales Kennenlernen im Kopf.
****a72 Frau
7.840 Beiträge
Zitat von ****o18:
Komplimente sind für mich keine Anfragen. Ich erwarte bei (An-)Fragen immer noch ein Fragewort im Satz und am Ende ein Fragezeichen *frage*.

Ein Kompliment ist für mich lediglich, nicht mehr und nicht weniger, als ein Kompliment. Jemandem mitzuteilen das einem etwas gefällt. Und dafür sage ich einfach *danke* und mehr auch nicht. Wenn die Person dann doch in Kontakt treten will, kann sie ja noch mehr schreiben. Falls nicht wars das dann auch.

Genauso sehe ich das auch. Das gilt für mich bei allen Komplimenten. Sei es für's Profil oder ein Danke für ein Bild oder Beitrag

Allerdings reagiere ich beim Profil Voting mittlerweile nur noch sehr selten. Ich bin nun fast 12 Jahre hier - da relativiert sich manches und die Leute, denen mein Profil ernsthaft gefällt, schreiben auch was dazu. Da reagiere ich dann auch drauf.
****era Frau
2.431 Beiträge
Zitat von ********s_48:
Allerdings müsst ihr mir mal was erklären, ein Basimitglied kann im Forum schreiben oder welche Funktionen hat er zu Auswahl???? Denn Anschreiben
geht ja nicht und Komplimente verschicken???

Wir sind seit Jahren angemeldet und haben alle Funktionen.

Den Überblick könnt ihr euch so verschaffen:

• oben rechts Menü anklicken
• Profil verwalten
• unter dem Punkt Account
• (re) Mitgliedschaft, Seite ganz nach unten scrollen
• es erscheint unter „Alle Vorteile als Premium-Mitglied“ ein Überblick, in dem alle Möglichkeiten für eine Basis, Plus und Premium Mitgliedschaft aufgeführt sind.

Gut versteckt. Ich muss auch immer wieder mal danach suchen.

Zu eurer Frage: Likes für unser Profil nehmen wir zur Kenntnis, reagieren aber nur, wenn das Profil der/des Likenden uns auch gefällt. Im allgemeinen schreiben Menschen die mehr von uns wollen, direkt einige Zeilen in einer Club Mail. Da wir schon länger nicht suchen, gibt es eine freundliche aber klare Absage und die Sache hat sich.
Vielleicht ist ist es eine Frage des Alters, aber Menschen mit Niveau verstehen das. Wenn uns (kommt aber selten vor) einer blöd kommt, überlasse ich die Antwort Herrn Alterslust. Das räumt und dann ist Ruhe im Karton.

Die gelben Kugelmänneken dosiert eingesetzt finde ich manchmal nett, aber wenn ich vor lauter bling bling und gelb Augenkrebs kriege, war es das. Mit Schüppe und Eimerchen im Sandkasten spielen? Nein danke, aus dem Alter bin ich raus. Herr Alterslust auch.
A/w
****_up Frau
2.324 Beiträge
Zitat von *****sel:
Da ist mir das Sschreiben einfacher und lieber.... bei Worten weiß jeder was gemeint ist.

Wenn das mal so einfach wäre....
Nur du weißt, was du schreibst und damit meinst. Was jemand anderer liest und/oder in deine Worte hinein interpretiert, hast du nicht in der Hand.
Deshalb gibt es gerade bei schriftlicher Konversation so viele Missverständnisse.
****era Frau
2.431 Beiträge
eine reduktion auf irgendwelche emojis etc. birgt für mein empfinden noch wesentlich höhere risiken eines missverständnisses.
alterslust/m
****i_1 Mann
532 Beiträge
Ich finde die Bandbreite der Antworten hier immer wieder interessant. Das zeigt auch, wie unterschiedlich unsere Wahrnehmung und Interpretation doch ist.

Letztendlich entscheide auch ich immer wieder aufs Neue, ob und in welcher Form ich auf ein Kompliment reagiere. Das ist auch tagesform-abhängig.
********eams Frau
564 Beiträge
Hm, ich bin mir gar nicht sicher ob mir das überhaupt angezeigt wird, wenn jemand mein Profil gut findet. Ich hab nämlich kein Premium. Vermutlich denken dann einige bei mir, ich hätte ja wenigstens mal 'Danke' sagen können. Also es ist nicht immer alles so, wie man das meint *zwinker*

Komplimente für Fotos werden mir angezeigt, aber da bedanke ich mich eigentlich immer, wenn schon mal zeitversetzt, weil ich einfach nicht zu gekommen bin.

Wenn mir jemand ausführlich schreibt, dann antworte ich auch immer. Aber auch da schon mal zeitversetzt, wenn viel reinkommt, schaff ich es manchmal nicht so.

Komplimente für ein Profil spreche nur extremst selten aus, wenn dann schreib ich es in eine PN.

Sehe alles aber entspannt. Ein Kompliment für ein Bild/mein Profil freut mich sehr, aber muss ja nicht immer bedeuten, dass man auch wirklich Hintergedanken dabei hat, sondern kann auch einfach nur ein Kompliment sein.

Erst nettes Anschreiben macht eine Kommunikation zu dem, was es werden kann/soll/könnte. So seh ich das alles.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.