Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
zum Thema
Partner führt offene Beziehung, der andere jedoch nicht.97
Hey, Leute, ich habe da ein Anliegen und mich interessiert, ob ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung

******ell Frau
3.202 Beiträge
Wir führen seit ca 1,5- 2 Jahren eine offene Beziehung.
Grund war, dass mir Bondage fehlte und ich da jemanden kennengelernt hatte.
So wurde Bondage also mit einem anderen Mann praktiziert und nach und nach wurden mehr Freiräume eingeräumt.

Mein Partner wollte dieses "Recht" für sich erst nicht, konnte sich nicht vorstellen, Sex und Liebe zu trennen.

Letztlich war ich es, die ihn animiert hat sich ebenfalls ein bisschen Abwechslung zu gönnen.

Bei uns funktioniert das tadellos. Am Anfang gab es natürlich viele Zweifel, Tränen, Gespräche bis zum geht nicht mehr. Vermutlich weil wir beide bisher ausschließlich monogam lebten.
Unser "Geheimnis" :
Wir reden über ALLES. So sind unsere jeweiligen Spielpartner ein ganz normales Thema am Frühstückstisch. *g*
Unserer Liebe hat das keinen Abbruch getan, im Gegenteil. Wir wissen, was wir aneinander haben und vertrauen uns blind. Einfach, weil Heimlichkeiten nicht nötig sind.

Zitat von *********on_rp:
Offene Beziehung ist ein absolutes NoGo - eine unberechenbare Zeitbombe für
alle beteiligten. Solche Paare meiden !

Wtf? Unberechenbare Zeitbombe? Was soll passieren? Explodieren die Partner nach x facher Benutzung ?!

Zitat von *********on_rp:
Sich nicht einzeln auf dem Online-Markt tummeln, wo Hintz u. Kuntz vollkommen
unkontrolliert ohne Kondom (Realität) fickt.
Ist mir neu. Ich konnte bisher keinen Zusammenhang zwischen Verhütung und offener Beziehung feststellen. Aber ihr werdet das bestimmt bestens beurteilen können, denn ihr führt ja eine. Ach nee... Hoppla... Tut ihr ja gar nicht.
Zitat von *********on_rp:
Für uns kommen nur Paare in Betracht, die monogam in einer Beziehung
leben, und zusammen hier sexuell (SaferSex) mehr erleben möchten.

Sich nicht einzeln auf dem Online-Markt tummeln, wo Hintz u. Kuntz vollkommen
unkontrolliert ohne Kondom (Realität) fickt.

Offene Beziehung ist ein absolutes NoGo - eine unberechenbare Zeitbombe für
alle beteiligten. Solche Paare meiden !

Wenn es eure Einstellung ist, dass ihr nur mit solchen Paaren Kontakt habt, dann ist es eure Einstellung. Jedoch passt dann der Begriff monogam für mich nicht in diesen Beitrag. Denn dieses Paar ist dann ja nicht monogam.
Wenn ich mich da täusche oder was falsch verstanden habe, dann tut es mir leid.

Was mich allerdings sehr wundert ist, dass du quasi alle Swinger über einen Kamm scherst.
Genau das ist ein absolutes Schubladendenken...wie zu guten alten Zeiten, als swingen in der Gesellschaft als "jeder mit jedem" wahrgenommen wurde. Ich denke, dass min. 99% der hier angemeldeten Paare ihre Gesundheit doch sehr wichtig ist und auch nicht vollkommen wild ohne Gummi gevögelt wird. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber da sage ich dann nur "selbst Schuld"
Jedenfalls ist das meine Erfahrung aus ca. 15 Jahren, die ich nun schon in der Swingerwelt unterwegs bin.

Ihr habt euren Weg gefunden...prima.
Aber hier quasi einen Aufruf zu starten, Paare mit mehr als einem Kontkt zu meiden, sorry...aber dafür fehlt mir das Verständnis.
@*****_is life16
Natürlich nicht. Wer würde eine andere Antwort geben ? ...
@******ell
Unseren Text im Zusamenhang lesen, dann versteht man ihn auch ...
******ell Frau
3.202 Beiträge
Habe ich versucht
****fa Frau
422 Beiträge
Zitat von *********on_rp:
@******ell
Unseren Text im Zusamenhang lesen, dann versteht man ihn auch ...

Euer Text sagt aus, dass man Paare in einer offenen Beziehung meiden soll.
Es ist in Ordnung wenn ihr das für euch entscheidet, weil ihr denkt das wäre sicherer.
Aber uns allgemein als unberechenbare Zeitbombe darzustellen, ist schon ziemlich frech.
Und ich habe in meinem bisherigen Swingerleben noch nicht einmal mitbekommen, dass jemand ohne Kondom rumgevögelt hat, was nicht heißen soll, dass es das nicht gibt, dumme Menschen gibt es überall.
Das ist in jedem Club zu beobachten für Swinger. Einfach mal hingehen wenn wieder möglich.
Natürlich sind das alles feste Paare die man so unsafe sieht *zwinker*
Vielleicht als Solo in den Darkroom gehen und spielen - an einem HÜ-Abend .....
****fa Frau
422 Beiträge
Zitat von *********on_rp:
Das ist in jedem Club zu beobachten für Swinger. Einfach mal hingehen wenn wieder möglich.
Natürlich sind das alles feste Paare die man so unsafe sieht *zwinker*
Vielleicht als Solo in den Darkroom gehen und spielen - an einem HÜ-Abend .....

Ich weiß ja nicht in welche Clubs ihr geht, aber ich habe sowas noch nicht gesehen und viel wichtiger auf keinen Fall zugelassen, obwohl ich zu diesen schrecklichen offenen Paaren gehöre....
******ell Frau
3.202 Beiträge
Wann kommt die Erklärung zur Zeitbombe ? *nachdenk*
@*********on_rp
Ihr müsst es ja wissen, ihr kennt uns ja sooooo gut Ironie aus
Mehr schreiben wir zu euch nun nicht mehr, das wäre verlorene Zeit
Es geht doch hier nicht um Euch. Alles theoretisch *zwinker*
Zitat von *********on_rp:
Es geht doch hier nicht um Euch. Alles theoretisch ;-)

Ihr habt doch selbst geschrieben,dass jeder der mehr als einen Kontakt hat eine "Zeitbombe" ist und man diese meiden soll.
Und jetzt ist alles theoretisch??? 🤔🤔🤔
****fa Frau
422 Beiträge
Zitat von *********on_rp:

Und alle Paare in einer offenen Beziehung haben natürlich noch nie was von sti gehört *rotfl*
Es ist doch hier keiner persönlich gemeint. Also reden wir theoretisch.
******ell Frau
3.202 Beiträge
*troll*
****fa Frau
422 Beiträge
Monogame Pärchen, verhüten in ihrer Beziehung nicht, daher können sie nicht mit Kondomen umgehen. Die sollte man meiden.
Die haben auch alle absolut keine Swingererfahrung. Woher auch *top* *haumichwech*
**by Frau
1.865 Beiträge
Ich glaube, grundlegend muss man sich erst mal klar machen, ob man wirklich „offen“ sein möchte beim Thema Erotik. In wie weit kann man es denn tatsächlich von Liebe trennen - vor allem im Bezug auf den Partner.

Fußball oder andere Hobbys kann man meines Erachtens nicht vergleichen. Ich empfinde zumindest ganz persönlich Sex nicht als Sport, als Hobby - sondern als etwas sehr intimes, das mir nah geht, das etwas mit mir macht. Und genau das möchte ich nur mit bestimmten Personen teilen. Der Partner kann in dem Rahmen eine gewissen Sicherheit bieten, mal will mit ihm die Lust, das Erlebnis, die Emotionen teilen.

Wenn man sich nun allein sein Vergnügen sucht, ist das sicher legitim, aber dazu braucht es eben einen Partner, der auch dieses Gefühl von Freiheit, von sexuellen Egoismus (nenn ich jetzt mal so), teilt. Dazu gehört sicher, dass der Partner an den Gedanken und Emotionen beteiligt wird, die davor und für einige Paare wohl auch rückwirkend dabei entstanden sind.

Ich hab es leider persönlich erlebt und sehe es bei vielen Paaren immer wieder, dass eine offene Beziehung nicht ohne Eifersucht, ohne Beziehungskrisen einhergeht und im schlimmsten Fall sogar in Trennung mündet. Für manche Paare mag dieser Tanz am Rande des Vulkans sogar reizvoll sein, für einige ein Fetisch. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass eine offene Beziehung nicht das non plus Ultra für alle ist.

Ich lebe in einer „festen“ Beziehung. Weil ich ihn nicht teilen möchte, weil ich aus Erfahrung weiß, dass es mich nicht antörnt, wenn eine eigene Erotik (dh ohne mich) mit einer andere Frau erlebt. Ich würde es ihm durchaus gönnen, aber was es mit mir machen würde, wäre nicht gut für unsere Beziehung. Und auch er findet es befremdlich, wenn andere Männer mich (ohne ihn) anfassen.

Gemeinsam sehen wir swingen als Bereicherung an und in dem Rahmen sind wir wohl offen. Aber Erotik findet für uns in einem Rahmen statt, in dem wir beide beteiligt sind.

Ob das immer so bleiben wird, weiß ich nicht. Ich bin nicht Polyamor - das weiß ich. Dafür bin ich zu einfach gestrickt und es wäre mir auch zu anstrengend.

Insofern sind offene Beziehungen für mich wie Strickmuster. Es gibt unzählige Varianten, manche sind grandios, manche langweilig und wenn jemand es richtig gut kann, mag es toll sein. Bei so manchen kommt aber irgendwann etwas raus, was einfach entsorgt wird.
**********e7262 Paar
1.114 Beiträge
Zitat von *********on_rp:
Für uns kommen nur Paare in Betracht, die monogam in einer Beziehung
leben, und zusammen hier sexuell (SaferSex) mehr erleben möchten.

Sich nicht einzeln auf dem Online-Markt tummeln, wo Hintz u. Kuntz vollkommen
unkontrolliert ohne Kondom (Realität) fickt.

Offene Beziehung ist ein absolutes NoGo - eine unberechenbare Zeitbombe für
alle beteiligten. Solche Paare meiden !

Und wenn ein Paar mit 'offene Beziehung' meint, dass sie euch treffen wollen?

Sorry - aber wenn ihr eure Deutung von 'offene Beziehung' auf alle anderen
projeziert, spricht das nicht für eure Lebenserfahrung.

Und indem ihr allen Menschen, die ihre Beziehung als offene Beziehung sehen,
unterstellt sie würden 'vollkommen unkontrolliert mit Hinz und Kunz ohne Kondom
ficken' haut ihr mit wirklich dicken Keulen um euch *snief* *wuerg2*
Da hier jeder das liest aus unserem Text, was er lesen will, ziehen wir uns aus der Diskussion zurück!! Ein festes Paar das swingt, führt eine offene Beziehung - einfach lächerlich !
****fa Frau
422 Beiträge
Zitat von *********on_rp:
Da hier jeder das liest aus unserem Text, was er lesen will, ziehen wir uns aus der Diskussion zurück!! Ein festes Paar das swingt, führt eine offene Beziehung - einfach lächerlich !

Hey ist doch alles nur theoretisch *zwinker*
****261 Paar
230 Beiträge
Zitat von *********on_rp:
Da hier jeder das liest aus unserem Text, was er lesen will, ziehen wir uns aus der Diskussion zurück!! Ein festes Paar das swingt, führt eine offene Beziehung - einfach lächerlich !

Sorry, ich habe hier mal wieder in einem Interessanten Thema mitgelesen und viele tolle Beträge gelesen!
Von Euch der zählt leider nicht dazu!
Hier ist es wieder, der Grund warum ich nicht mehr schreiben mag! Das unsägliche Beispiel Meinungen nicht zu reflektieren
zu akzeptieren sondern auf Teufel komm raus alles schlecht zu reden und dann den anderen zu unterstellen sie könnten nicht richtig lesen und wollten Euch nicht verstehen! Was sagt das dem gegenüber Du bist Dumm und meine Aussage ich richtig und über jede Kritik erhaben.

Sehr schade denn dies ist leider in vielen Gruppen hoffähig geworden!

Wir leben in einer offenen Beziehung und mit 59 Jahren habe ich genug Lebenserfahrung um die Bedeutung zu kennen und Menschen mit anderer Meinung Wert zu schätzen auch wenn es nicht meiner entspricht! Das heißt Diskussion ja aber Recht haben wollen um jeden Preis absolut nein!

So nun könnt Ihr über mich und meine Rechtschreibung gerne herfallen!

Es Grüßt der Herr Lustbiker_nw *sonne* *biker*
@**by
Sehr gut beschrieben ich sehe das genauso.
Zitat von ********r_nw:
Zitat von *********on_rp:
Da hier jeder das liest aus unserem Text, was er lesen will, ziehen wir uns aus der Diskussion zurück!! Ein festes Paar das swingt, führt eine offene Beziehung - einfach lächerlich !

Sorry, ich habe hier mal wieder in einem Interessanten Thema mitgelesen und viele tolle Beträge gelesen!
Von Euch der zählt leider nicht dazu!
Hier ist es wieder, der Grund warum ich nicht mehr schreiben mag! Das unsägliche Beispiel Meinungen nicht zu reflektieren
zu akzeptieren sondern auf Teufel komm raus alles schlecht zu reden und dann den anderen zu unterstellen sie könnten nicht richtig lesen und wollten Euch nicht verstehen! Was sagt das dem gegenüber Du bist Dumm und meine Aussage ich richtig und über jede Kritik erhaben.

Sehr schade denn dies ist leider in vielen Gruppen hoffähig geworden!

Wir leben in einer offenen Beziehung und mit 59 Jahren habe ich genug Lebenserfahrung um die Bedeutung zu kennen und Menschen mit anderer Meinung Wert zu schätzen auch wenn es nicht meiner entspricht! Das heißt Diskussion ja aber Recht haben wollen um jeden Preis absolut nein!

So nun könnt Ihr über mich und meine Rechtschreibung gerne herfallen!

Es Grüßt der Herr Lustbiker_nw *sonne* *biker*
*top2* Leider ist es öfters zu finden und nicht nur hier.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.