Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Ist Prostitution Teil der modernen Gesellschaft?449
Ein anderer Thread hier hat mich auf folgende Fragen gebracht: Ist…
zum Thema
"Häusliche Prostitution"234
über häusliche Gewalt wird immer wieder in den Medien und der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schaden und Nutzen der Prostitution in der Gesellschaft

*******ter Mann
886 Beiträge
ok ok
ich vergaß die Dunkelziffer bei den V. und dem KM dazu zu nehmen. Sie liegt - das ist wahr - ebenso wie bei den P. um 70-80% höher.

Laut Strafgesetzbuch müssen klarte Beweise für eine tat vorliegen und solange die nicht vorliegen, kann nicht verurteil werden. Deswegen versucht man ja auch, z. B. über Hilfsleistungen wie Kinderschutzbund u.ä. oder Selbsthilfegruppen für P. die von Gewalt betroffenen Menschen zunächst dem Gewaltpotenzial zu entziehen.

Und es tut mir persönlich sehr leid, wenn ich das da weiter oben lesen muß. Nein, es tut weh!!

LG
Was für eine Diskussion..........
Ich bin über diese Diskussion hier sichtlich geschockt. Von daher muss ich nun auch mal meinen Senf dazugeben:

"...es ist wissenschaftlich erwiesen, dass prostituierte die vergewaltigungsrate drastisch senken...was wäre denn, wenn 10000000 von notgeilen männern keine möglichkeit hätten sich bei einer prostituierten auszuleben...ihre wünsche die sie eventuell zu hause nicht erfüllt bekommen einfach unterdrücken müssten...."

Nun würde mich mal interessieren: Was machen denn eigentlich all die unbefriedigten Frauen, die beim Sex, sofern sie überhaupt Sex haben, keinen Spaß haben bzw. nicht auf ihre Kosten kommen? Was machen diese Frauen, deren Partner nicht in der Lage sind, sie ausreichend nach ihren Wünschen zu befriedigen? Das Schlimme ist, dass bei diesen 1000000 Frauen (und mehr) die Zahl der Callboys nicht ausreichen dürfte. Zumal männliche Prostituierte gar nicht mal günstig sind.....
Missbrauen alls diese unbefriedigten Frauen Kinder sexuell? Sind all diese Frauen sexuelle Straftäterinnen? *sternchen*
Und was machen die Männer, die von ihren Partnerinnen nicht ausreichend befriedigt werden, aber nicht die Kohle für 'ne Hure auf Tasche haben. Oh ja, die tun mir so richtig leid.........am besten sie gehen in den nächst gelegenen Park und suchen ihr nächstes Vergewaltigungsopfer.....(entschuldigt mein Sarkasmus)


Wie kommt jemand auf die Aussage, dass Prostitution sexuelle Straftaten mindern würde? Das sind in der Tat zwei sehr unterschiedliche Dinge mit ganz unterschiedlichen Motiven. Und bevor man über derart sensible Themen schreibt oder diskutiert, sollte man sich doch besser entsprechndes Fachwissen vorher aneignen, als irgend welche pseudo wissenschaftliche Untersuchen zu zitieren.
Außerdem klingt das alles nach"Männer sind nichts anderes als triebhafte Wesen, die ihre Sexualität jederzeit ausleben müssen.
Ich bitte euch, wir Menschen (und auch Männer) sind kulturelle Wesen, die sich ihrer Umwelt und den Situationen sehr gut anpassen können.

In diesem Sinne,
Dunja
********8249 Mann
87 Beiträge
@ Dunja
Du sprichst mir aus der Seele! Ich kann das ganze "Prostitution-senkt-die-Vergewaltigungsrate"-Gerede auch nicht mehr ertragen. Meines Erachtens besteht da kein, aber auch absolut GAR KEIN kausaler Zusammenhang. Männer sind doch keine Tiere, die sich für den Fall, dass sie ihren Geschlechtstrieb nicht ausleben können, direkt über das nächstbeste weibliche Wesen hermachen. Besonders krass finde ich das Zitat mit den "1000000 notgeilen Männern" die keine Möglichkeit haben "sich bei einer prostituierten auszuleben". Ja meine Güte...sexuellen Notstand gibts immer mal, aber ich bin froh, dass der liebe Gott mir 2 gesunde Hände gegeben hat. Als ob Männer rein triebgesteuerte Neanderthaler sind, die den Frauen im Bedarfsfall die Keule über den Schädel ziehen und sie in die nächstbeste Höhle ziehen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
**********tStil Mann
1.504 Beiträge
Prostitutzion gab es schon immer in allen Formen der Gesellschaft und selbst im Verborgenen geschieht es z.B. indem man mit dem Chef schläft (oder Chefin) mit dem Hintergrund Vorteile zu haben. Die einen nehmen Geld die anderen Anerkennung,Titel etc. Viele Prostituierte sind täglich in der Zeitung die mit allen Promis vögeln nur um mal auf der Titelseite zu sein. Die richtigen Prostituierten machen einen harten aber fairen Job. Ich bin froh dass es welche gibt, nicht weil ich eine nutze sondern ich kenne Männer die sonst nicht wüten wohin mit den Trieben. Bis jetzt komme ich ohne aus aber wer weiß vielleicht werde ich auch mal bei einer stehen. Man sollte die Damen mit mehr Respekt behandeln, sie machen nur einen Job. Wo bitte schaden sie denn? Drogen etc. sind unser Problem aber nicht die Nutte die im Hotel ein Zimmer hat. Das sind sicher oft sehr feine Persönlichkeiten oder arme Menschen. Ich fürchte es würde mehr Vergewaltigungen geben wenn....
*******i70 Frau
472 Beiträge
Sehnsüchte sind wie kleine Engel und Teufel, die
schlafend ruhen. Einige muss man wecken, andere lieber
nicht .

mehr sage ich dazu nicht mehr!!!!!!!!!!!!!

jedem seine meinung!!!!!!

lg valeri
nutzen
Denke das es nutzen hat, da sonst viel meher frauen veegewaltigt werden als so schon und kinder was auch seher schlim ist
****aM Frau
292 Beiträge
Meiner Meinung nach
schaden Prostituierte niemanden.
Es giebt Menschengruppen,die Bedürfnisse haben und keinen Partner "abbekommen.
Sie sind entweder zu schüchtern,
finden sich zu häßlich(nach Unfällen,etc.),
sind körperlich "behindert" oder haben sonstige "Makel"(denken sie).
Für solche Menschen finde ich es gut,dass sie zu den Frauen gehen können.Ich erlebe das in meinem Umfeld und kenne daher einige "Fälle".
LG,Liesa
Morgen Lisaxxl
Finde du hastrecht doch sollteman nicht auser acht lassen das es ja auch Mänliche Prostetuirte gibt egal ob im Homosexuelen bereich oder Normal. Durch meinen JobalsRettungsani kan ichdenoch sagen das es recht gut ist nur solte jemand den betreiberen mal was auf die finger hauen wo bei es aber auch staatliche Bordelegibtmit fairen bedingen und in Dortmund sogar extra überwachte und sichere Orte eingerichtet wurden denke es ist dasäöteste gewerbe der welt. LG marcel
**********am_DD Paar
40 Beiträge
Also ich habe seit meinem letzten Beitrag hier alles aufmerksam verfolgt!! Und kann mich jetzt endlich für eine Seite bekennen, für mich hat die Prostitution NICHTS mit der Vergewaltigungsrate zu tun!!

Versuchen wir doch mal zu denken wie ein Gewalttäter...
Ich gehe mit dem Ziel aus dem Haus, ein junges Mädel/Jungen, Jugendlichen, Mann/Frau in meine Gewalt zu bringen!! Ich habe triebe die sowohl sexueller Hinsicht sind als auch der Erniedrigung!! Ich will das Gefühl bekommen, der Größte zu sein!!
So und nun unsere These, er kann ja auch zu einer Prositituierten gehen!! Muss dafür kosten auf sich nehmen!! Seien wir doch mal ehrlich, egal ob bei diesem Thema oder in anderen Situationen, wieso soll ich für was bezahlen was ich auch kostenlos haben kann?!

Na ja, ich hoffe ihr versteht was ich meine?!

LG
DIE Forscherin
**********tStil Mann
1.504 Beiträge
Erzwungene Prostitution sollte man natürlich verbieten und die Exporte von Huren aus dem Ausland auch. Dort werden Frauen Dinge versprochen etc. und am Ende landen sie im Puff. Aber wenn eine Frau das freiwillig macht und derer soll es auch nicht wenige geben dann lasst sie ihren Job machen und nebenbei mal erwähnt es gibt ja auch männlich Prostituierte *zwinker*
Hier in Joy bieten sich ja auch HausFrauen gegen Taschengeld an wassicher ein Mix aus Prostit. und einem Verlangen ist etwas "verbotenes" zu tun. Mir hat mal eine geschrieben es macht sie an daran zu denken nicht zu wissen welcher Kerl da kommt und was er will....also wohl auch ein bisschen Spaß dabei.

Ich frag mich immer was die Hostessen die sich hier in Joy anbieten machen. Schon mal Jemand Erfahrung gemacht?
****66 Paar
490 Beiträge
Unsere Meinung
Ist

das es gut ist das es diesen Beruf gibt .. denn ansonsten wären Frauen und Kinder im schlimmsten Fall wie freiwild.


außerdem soweit wir informiert sind ... müssen Die die den Beruf ausüben regelmäßig zum Gesundheitscheck... und das ist gut.


Außerdem ist es doch jedem selbst überlassen was Sie für einem Beruf nachgehen.

Wir finden nichts abstößiges an diesem Beruf!!!!
Lg
Demi
****aM Frau
292 Beiträge
Morgen Marcel:)
Bei mir sind Prostituierte alle gemeint,egal ob Mann oder Frau.
Denn es giebt ja auch Frauen,die sich nicht trauen,oder keinen bekommen,0der auch "behinderte" Frauen und dann einen Mann bestellen:)
Gleiches Recht für alle!
Und das ist doch auch gut so.
Dann ist es natürlich gut zu wissen,sie haben eine Adresse,
wo sie sicher gehen,dass Ihnen nichts passiert.
Ich sehe das auch so,dass man Prostituierte und Gewalt/Sexualverbrecher nicht auf eine Schiene stellen kann.
Dem letzten gehen ganz andere Gedanken durch den Kopf.
Oft belauert und spioniert er ja Tagelang vorher sein Opfer aus. Das konnte man oft in der Presse u.im Fernsehen mit verfolgen.
Das sind also zwei Paar Schuhe und nicht miteinander zu vergleichen.
LG Euch allen und einen schönen Tag noch:)
Liesa
******i42 Frau
749 Beiträge
Warum sollte Prostitution der Gesellschaft schaden? Sofern die Prostituierte ihren Job freiwillig ausübt, regelmäßige Gesundheitschecks macht, nur mit Kondom poppt und ihre Sozialabgaben leistet, würden mir keine weiteren Gründe einfallen. Sollte sie jedoch an der Steuer vorbei arbeiten und nebenbei volles Arbeitslosengeld II beziehen, würde ich das schon als Schaden für die Gesellschaft deklarieren. Aber das sehe ich bei jeglicher Form von
" Schwarzarbeit " so. Ist also nicht nur auf Prostitution bezogen.

Die " Poppen ohne Kondom " Angebote richten eben auch entsprechenden Schaden an, da evt. Krankheiten wie Hepatitis, HIV usw. an andere, wie beispielsweise die " brave " Ehefrau, weiter verbreitet werden kann.

Das Prostitution die Vergewaltigungsrate senkt kann man genauso wenig pauschalisieren, wie umgekehrt, dass Prostitution Vergewaltigungen nicht verhindern würde. Wer kann schon genau sagen, dass ein Mann, der regelmäßig eine Prostituierte besucht, nicht zum Vergewaltiger mutieren würde, wenn es diese nicht gäbe.
Ich glaube allerdings schon, dass es ohne Prostitution mehr Vergewaltigungen gäbe. Es gibt auch bei den Prostitiuierten Frauen, die echt krasse mitmachen, sich beispielsweise quälen und schlagen lassen.

Das allerdings Prostitution die Rate an Vergewaltigungen an Kindern verringern könnte, möchte ich strickt verneinen. Denn hier ist der
" Stein des Anstoßes " ein anderer, warum Männer soetwas machen.

LG Chariti
@Charite..
...so sehe ich das auch, .dem kann ich nichts mehr hinzufügen
*********lika Paar
80 Beiträge
guten morgen zusammen
da geben wir euch recht
können auch nichts da zufügen
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Die " Poppen ohne Kondom " Angebote richten eben auch entsprechenden Schaden an, da evt. Krankheiten wie Hepatitis, HIV usw. an andere, wie beispielsweise die " brave " Ehefrau, weiter verbreitet werden kann.


Tja, nur ist dies nicht nur bei den Prostituierten so. Das gibt es auch so zu genüge. Mal nen schnellen Ons in der Disco, ein Date aus dem Next und dann zack ohne Gummi.
Ich denke viele sind sich immer noch nicht wirklich bewusst über die Risiken des Geschlechtsverkehrs ohne Kondom.

lg bianca
@suessen...
...und man sieht es Niemanden an, dass er/sie infiziert sind... es kann wirklich "jeden" treffen und die Inkubationszeit beträgt 6 Monate!
*******ter Mann
886 Beiträge
rein zahlenmässig
ca. 870.000 Tote in Deutschland/anno

15.000 durch Grippe

ca 5.000 durch Verkehrsunfälle

ca. 500 durch Aids

ergo: passt auf, wenn ihr zu Eurem Date fahrt... die Möglichkeit, dort dem Tod zu begegnen ist 10 mal höher und 30 mal höher die mit Grippesymptomen zu versterben....

Und noch ein paar Zahlen:

durchschnittlich haben Deutsche ab 18 knapp 100 mal Sex im Jahr....ergibt bei ca. 50 Mio Einwohnern über 18 bis 64 Jahren (die darüber liegenden Altersgruppen mögen nicht ausser acht gelassen werden!!! - habe es nur mal der Einfachheit halber auf 64 begrenzt) ..5 Mrd mal Sex im Jahr...Junge, Junge...das haut rein *feix

Neuinfizierte in Sachen AIDS liegt bei 5.000 pro Jahr, wobei der Großteil durch Geschlechtsverkehr übertragen wird. CA. 4.000 haben es also rein statistisch durch eben jenen Akt bekommen.

Wenn Du also gesund angekommen bist, ist das schon einmal sehr gut. Sollten Sie oder Er keine Temperatur haben, noch besser...und wenn ihr Euch dann noch schützt, dann gehört ihr dereinst zu den 865.000 Toten (Achtung!! die genauen Zahlen liegen bei ca. 870.000 pro Jahr), die eine andere Ursache dahin gerafft hat.

ähm...und jetzt dürft ihr mich in der Luft zerreissen *smile
@Mr.Schunter..
...tun wir aber nicht.... finde, Du hast sehr gut argumentiert - Hut ab!
*******ter Mann
886 Beiträge
in dem
Fall, Mylady - Hut auf!! *smile
****SH Frau
1.873 Beiträge
????
Es ist einfach nur erstaunlich wie es eine Krankheit die man wirklcih nur sehr schwer bekommen kann geschafft hat eine solche Beachtung zu erlangen und alles andere in den Hintergrund zu drängen.

Warum wird nur immer von AIDS ( HIV ) geredet ?

Die Wahrscheinlichkeit ist sooooooooo gering --selbst wenn man mit einen infizierten Menschen ungeschützten Geschlechtsverkehr hat,

1.) bedarf es im Verhältnis zu anderen Krankheiten eine sehr große Menge an Material

2.) bedarf es eine Eintrittspforte, d.h. eine Verletzung ...


Wenn wir alle mal viel mehr unser Augenmerk auf die wirklich akuten Geschlechtskrankheiten legen würden dann wäre der Menschheit gedient.


Und weil es hier ja schön statistisch zugeht ..mach ich mal weiter.......

Wir kommen heil durch den Verkehr........
Grippe erwischt uns auch nicht ........
AIDS auch nicht ........

ABER

beim 5. DATE haben wir HPV auch wenn wir uns mit Kondom schützen !!!! ( Soviel zu Statistik und Geschlechtskrankheiten ).

OHNE DAS WIR ES SELBER MERKEN !!! Heilt zu 80% unbemerkt von selbst wieder aus.


Hepatitis B können wir uns ja nicht fangen da wir aufgeklärt sind
und im geschlechtsfähigen Alter sind, dazu noch vernüftig und uns haben impfen lassen.


*zwinker* soviel zu Statistik
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Es ist einfach nur erstaunlich wie es eine Krankheit die man wirklcih nur sehr schwer bekommen kann geschafft hat eine solche Beachtung zu erlangen und alles andere in den Hintergrund zu drängen.

Warum wird nur immer von AIDS ( HIV ) geredet ?

Die Wahrscheinlichkeit ist sooooooooo gering --selbst wenn man mit einen infizierten Menschen ungeschützten Geschlechtsverkehr hat,

1.) bedarf es im Verhältnis zu anderen Krankheiten eine sehr große Menge an Material

2.) bedarf es eine Eintrittspforte, d.h. eine Verletzung ...


Wenn wir alle mal viel mehr unser Augenmerk auf die wirklich akuten Geschlechtskrankheiten legen würden dann wäre der Menschheit gedient.

Eigentlich habe ich mir ja vorgenommen nicht gleich auf Postings zu antworten die mich "aufregen" sondern erstmal 1 oder 2 Tage gras drüber wachsen zu lassen.

Solch eine Aussage dann aber von einer Person die meines Wissens nach in der Pflege tätig ist, sich also "eigentlich" damit auskennen müsste, lässt mir fast den Allerwertesten platzen.

Wenn es eine sehr große Menge an Material benötigt sich mit dieser Krankheit zu infizieren dann frage ich mich allen ernstes warum Fixer sich schon beim einmaligen gebrauch mit einer infizierten Nadel anstecken können. Solche unmengen an "Material" sprich Blut sind an so einer kleinen Nadel nämlich gar nicht dran.

Wie schnell kann es passieren das man beim Sex zu extatisch ist, es härter wird und sich kleine Fissuren zuzieht, fürs blosse Auge vielleicht nicht zu sehen und zu spüren erst im nachhinein aber für die kleinen Viecher reicht es um ganz schnell zu wandern.

Beim Analverkehr alleine schon, es ist eng und ganz schnell zieht man sich Fissuren zu. Warum ist denn die HIV Rate so hoch bei Homosexuellen? Bestimmt nicht weil sie sich beim Orakverkehr damit infizieren.

Selbst beim küssen kann man sich infizieren, denn wie oft hat man Zahnfleischbluten oder haut sich den Gaum an ner scharfen Kante eines Brötchens kaputt???

Klar ist die Wahrscheinlichkeit sich hierbei anzustecken recht gering, aber nicht unwahrscheinlich.

Ich bin mir sicher die Dunkelziffer lässt Zahlen sehen bei denen es uns schlecht wird. Das HIV_Virus hat eine Inkubationszeit von 6 Monaten, man kann das Virus Jahrelang mit sich herumschleppen bevor es überhaupt zu einer "Erkrankung" kommt, denn diesen Unterschied kennen viel leider nicht. Den Unterschied HIV-infiziert und AIDS-krank zu sein.
Es gibt auch Menschen die HIV-infiziert sind und aller wahrscheinlichkeit nach an einem Herzinfarkt sterben und nicht an AIDS.

Klar HIV-infizierte sind nicht wirklich akut erkrankt, aber es wohl die schlimmste und geführchteste Krankheit die es gibt. Und warum? Weil die Medizin dort ziemlich ratlos ist. Sicherlich gibt es Medikamente die die Symptome lindern, aber nicht die Krankheit heilen und weil man sie halt auch ohne es zu wissen so mir nichts dir nichts verbreiten kann.

Syphillis, Tripper, Hepatitis etc treten vielleicht öfter auf, so meint man weil die Symptome schneller zu sehen sind, wieviele HIV_infizierte es aber wirklich gibt das weiß keiner. Nem Hepatitiskranken sieht man an das er krank ist, nem HIV-infizierten sieht man nicht an das er infiziert ist.

Gruß Bianca
@suessennrw...
....auch sehr gut argumentiert!!!!!!
*******ter Mann
886 Beiträge
Mediziner noch ratlos
oh Mylady ....

zweifelsohne ist AIDS eine gemeine Krankheit....

und man forscht sich langsam vor ...und hat Erfolge...

doch zu den Krankheiten, gegen die Medizin bis dato machtlos ist...

es gibt sehr viele andere Krankheiten ausser AIDS, die kaum therapierbar sind...

ein Beispiel: Malaria, Influenza....

meist kann man die Krankheitssymptome bekämpfen, doch es gibt eine Vielzahl von Krankheiten, gegen die im wahrsten Sinne "noch" kein Kraut gewachsen ist.

Das wollte ich nur einwerfen.. *smile
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
@****lie
danke schön

es gibt sehr viele andere Krankheiten ausser AIDS, die kaum therapierbar sind...

ein Beispiel: Malaria, Influenza....

klar gibt es die und die sind nicht weniger gefährlich, aaaaber, und hier kommt das große aber
wieviele menschen gibt es die mit malaria etc infiziert bzw an diesen erkrankt sind und man es nicht merkt????

klar auch gegen gewisse typen von krebs ist die medizin machtlos und viele leben jahrelang mit einer krebserkrankung bis man es merkt, aaaaber, wenn ich lungenkrebs habe kann ich durch einen kuss keinen anderen menschen anstecken.

ein kleiner aber seeeehr feiner unterschied.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.