Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Mit TS-Vergangenheit einen festen Partner finden, so schwer?52
Ist es als Frau mit einer TS-Vergangenheit wirklich so schwer ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwer durchs Leben?

**********alley Frau
2.193 Beiträge
bigmami63

Ja, kenne ich! Die Aktion gibts schon ein Weilchen bei Facebook und Instagram...

Ich wäre dabei *grins*
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das greife ich doch gleich mal auf *g*

Ich richte dafür eine neue Fotoaktion ein *knips*
**********talis Paar
469 Beiträge
Ich sehe es genauso wie @*******erli ...

Man kann nur sich selbst ändern, nie die anderen.

Wenn etwas (in diesem Falle das Gewicht) als normal und nicht „beachtenswert“ gelten soll, kann ich es nicht noch extra in den Mittelpunkt stellen... was beim Betrachter der Bilder hängenbleibt sind evt. nur die Beleidigungen und das ist, meiner Meinung nach, das falsche Zeichen.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Aktion #RespectMySize

Ich hoffe dann mal, dass viele Männer jenseits eines Sixpack teilnehmen *dafuer*
Die werden ja wirklich oftmals übersehen und von Respekt erst gar nicht zu reden.

Selbst in dieser Gruppe werden Bilder schlanker Männer. *sixpack* *knackarsch* bevorzugt gut bewertet, als Bilder von Rubens Männern *nachdenk* ist das dann auch diskriminierend und respektlos ?
Oder einfach eine Sache des persönlichen Geschmack.

Also sollen deiner Meinung nach, alle Menschen geduckt durchs Leben gehen und „einfach nicht hinhören“???
Weil: „Bringt ja eh nix?“

Selbstbewusst durchs Leben gehen und sich nicht von den Meinungen und Ansichten anderer Menschen einschränken oder einschüchtern lassen.

ob nun mit






oder ohne Publikum





Ob alt, dick oder was auch immer der Grund sei .....

Jeder Mensch hat nur ein Leben und benötigt nicht die Zustimmung und den Respekt aller Menschen, bevor sie/er das Leben genießen darf, wie es ihr/ihm gefällt.

Wenn jeder Mensch zuerst bei sich selbst anfängt, genügt das völlig.
Welche Vorurteile habe ich selbst ?
Welche verletzenden Aussagen tätige ich selbst ?
und viele Dinge mehr.

Statt zu sagen Du/ihr seid der Grund, das .....
Ihr sollt dies tun.
Ihr müsst dies unterlassen, damit ...

Einfach tun und leben.
*******N68 Mann
516 Beiträge
Zitat von *******erli:
Aktion #RespectMySize

Ich hoffe dann mal, dass viele Männer jenseits eines Sixpack teilnehmen *dafuer*
Die werden ja wirklich oftmals übersehen und von Respekt erst gar nicht zu reden.

Selbst in dieser Gruppe werden Bilder schlanker Männer. *sixpack* *knackarsch* bevorzugt gut bewertet, als Bilder von Rubens Männern *nachdenk* ist das dann auch diskriminierend und respektlos ?
Oder einfach eine Sache des persönlichen Geschmack.

Ich werde nicht daran teilnehmen. Seit man sich hier über meinen nicht rasierten Hintern echauffiert und lustig gemacht hat, das war in einem Thread für Männer, ist mir die Lust vergangen, Fotos meines unbekleideten Körpers hier zu posten. Nicht, dass ich nicht selbstbewusst bin und klar zu mir selbst stehe, muss man sich trotzdem nicht dem gehässigen Spott anderer Menschen aussetzen.
******i63 Frau
10.071 Beiträge
Ich werde nicht daran teilnehmen. Seit man sich hier über meinen nicht rasierten Hintern echauffiert und lustig gemacht hat, das war in einem Thread für Männer, ist mir die Lust vergangen, Fotos meines unbekleideten Körpers hier zu posten. Nicht, dass ich nicht selbstbewusst bin und klar zu mir selbst stehe, muss man sich trotzdem nicht dem gehässigen Spott anderer Menschen aussetzen.

Kann ich verstehen.
Aber da siehst du mal wie es den Frauen oft ergeht.

Ich hoffe dann mal, dass viele Männer jenseits eines Sixpack teilnehmen *dafuer*
Die werden ja wirklich oftmals übersehen und von Respekt erst gar nicht zu reden.

Selbst in dieser Gruppe werden Bilder schlanker Männer. *sixpack* *knackarsch* bevorzugt gut bewertet, als Bilder von Rubens Männern *nachdenk* ist das dann auch diskriminierend und respektlos ?
Oder einfach eine Sache des persönlichen Geschmack.

Das fällt für mich unter persönlichen Geschmack. Diskriminierend wäre es wenn dann noch blöde Bemerkungen dabeistehen .

Obwohl es mich auch als Frau immer etwas traurig macht wenn ich so sehe wie in anderen (nicht Rubensgruppen) die Fotos von molligen/dicken Frauen gelikt werden im Gegensatz zu den Fotos mit den schlanken Frauen.
Aber wenn ich dann ehrlich zu mir selber bin und wirklich nur nach dem Äußeren gehe gefallen mi die Frauen auch besser als ich mir selber.
Also ich beziehe das jetzt nur auf mich.
in einer Gruppe gibt es einen Fotothread wo die Frauen ihre Fotos zeigen dürfen....man sieht nur schlanke, normalgewichtige (also was ich darunter verstehe) Frauen.
Man sieht Frauen in sexy Kleidung, schöne Beine in schicken Strümpfen..
Und dann wäre dann ein Bild von mir.... die Fettverteilungsstörung in den kurzen dicken Beinen, die Speckrollen am Bauch.....
*tuete*...aber ich kann die Männer/Frauen verstehen die eben andere Frauen schöner finden.
Ich tue es ja selber auch.

Nicht falsch verstehen, ich bin wie ich bin und ich hab auch meine schönen Seiten.
Aber ich habe auch mein "Schönheitsideal" im Kopf.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Diskriminierend wäre es wenn dann noch blöde Bemerkungen dabeistehen .

Genau das passiert ja (auch hier ) leider oft. (nein du bist damit nicht persönlich gemeint)

z.B. bei Rubensmänner wirke oder sei der S..... extrem klein.
Kommt schnell ausser der Puste.
Zu Haarig, ungepflegt oder einfach nichts ..... spricht auch manchmal Bände.

Seit man sich hier über meinen nicht rasierten Hintern echauffiert und lustig gemacht hat, das war in einem Thread für Männer, ist mir die Lust vergangen, Fotos meines unbekleideten Körpers hier zu posten.

Kann ich verstehen *ja*

Da kommt nämlich selten eine Frau daher und schreibt nette Dinge oder nimmt den jeweiligen Mann in Schutz.
Was bei den Bildern von Frauen, fast immer geschieht.

Kaum eine Frau verfasst ein Thema in der Art, wie ...

zeig mir Deinen Bauch
zeig mir Speckröllchen links, rechts oder welche Stelle auch immer.

Komplimente werden wenn, auch eher an schlanke Männer verteilt.

Das fällt für mich unter persönlichen Geschmack.

Ja stimme ich Dir zu.

Doch wozu soll „Respect my size“ gut sein, wenn nicht einmal hier .... Rubens Männer respektiert und akzeptiert werden ?

Kurvige Frauen haben immer wieder mit vielen Vorurteilen und üblen Beleidigungen zu kämpfen.

Männer sind von solcher Art und ähnlichen Beurteilungen, viel mehr und öfter betroffen.

Selbst eine Frau jenseits der 150 kg. wird mehr als einen Menschen
finden der *top* urteilt.

Ein Mann hätte da extrem schlechte Karten ein *top* Beurteilung zu erhalten.

Wenn denn, müssten also eher Männer fordern .... „Respect my size“ und überdenke Deine Vorurteile *dafuer* und schenk mir ein positives Feedback, selbst wenn ich evtl. nicht Deinem persönlichen Männertyp entspreche.

*my2cents* geschrieben von Anja
**********alley Frau
2.193 Beiträge
Respect my size gilt für alle. Männer, wie Frauen. Klein, groß, hochgewichtig, niedriggewichtig...

Verstehe die Diskussion in diese Richtung gerade nicht.

Joy ist nun mal eher männerlastig. Frauen bekommen hier meist mehr likes, als Männer.
Das ist mehr Tatsachen als Diskriminierung geschuldet.
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben

Ob ihr Manderl oder Weiberl seid, es muss keiner teilnehmen. Wir freuen uns aber über die Resonanz auf #RespectMySize, weil wir es für eine gute Sache halten auf die Nettigkeiten hinzuweisen, die viele von uns zu hören oder lesen bekommen und die bewusst herabsetzen, beleidigen und verletzen.

Dass sich auch Männer trauen finden wir besonders toll, denn unabhängig davon ob ihr Platz 1 belegt, es geht ja primär darum ein Signal zu setzen. Der Fotowettbewerb ist das Zuckerl oben drauf.

Liebe Grüße
Eure Hex *hexhex*
**********erfly Frau
3.899 Beiträge
Zitat von *******erli:
Doch wozu soll „Respect my size“ gut sein, wenn nicht einmal hier .... Rubens Männer respektiert und akzeptiert werden ?

Obwohl es mich auch als Frau immer etwas traurig macht wenn ich so sehe wie in anderen (nicht Rubensgruppen) die Fotos von molligen/dicken Frauen gelikt werden im Gegensatz zu den Fotos mit den schlanken Frauen.
Aber wenn ich dann ehrlich zu mir selber bin und wirklich nur nach dem Äußeren gehe gefallen mi die Frauen auch besser als ich mir selber.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hab tatsächlich noch keiner Gruppe hier einen blöden Kommentar zu einem Rubensmann oder einer Rubensfrau gelesen. Ich poste ab und zu auch mal ein paar Bilder in Nicht-Rubensgruppen und die Resonanz ist nicht so viel schlechter wie bei schlanken Frauen. Und ich "vergleiche" da nur die Bilder, bei denen der Fokus nicht auf den primären Geschlechtsteilen liegt, weil ich meine hier nicht zeige.
Denn wenn man genau beobachtet sind das die Bilder, die die meisten Likes bekommen. Selbst Bilder auf denen man von der Frau nichts sieht außer der Pussy, bekommen durchschnittlich mehr Likes als jedes andere Bild von einer (leicht) bekleideten Frau undabhängig vom Gewicht.
Also Mädels wenn ihr Likes wollt, müsst ihr nur die Beine breit machen ... da ist es auch völlig egal ob hier 50 kg oder 150 kg wiegt *zwinker*

Bilder von Männern like ich nur ganz selten, nicht weil ich weil sie mir nicht gefallen, sondern weil 98% der Männer in einem Like einen Wunsch meinerseits zur Kontaktaufnahme verstehen. Und mir fällt auf, dass Rubensmänner wesentlich schneller auf ein Like "anspringen" als schlanke Männer.
Aber auch das ist nur meine persönliche Erfahrung.

Viele (wie ich auch) legen auch Wert auf die Ästhetik der Bilder und ich behaupte mal, dass es Männern (egal ob schlank oder mollig) oft nicht ganz so gut gelingt, sich oder ihre Bilder gut zu präsentieren. Und wenn ich einen dreckigen Spiegel, einen Wäscheberg, eine Bierflasche oder vollen Aschenbecher auf dem Bild sehe, dann kann der Mann wie George Clooney aussehen, er bekommt kein Like von mir *zwinker*
******i63 Frau
10.071 Beiträge
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hab tatsächlich noch keiner Gruppe hier einen blöden Kommentar zu einem Rubensmann oder einer Rubensfrau gelesen.

Ich schon.
Hauptsächlich im großen Forum.
Ich hab dann einfach keine Threads mehr gelesen die sich auf das Gewicht bezogen.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Das ist mehr Tatsachen als Diskriminierung geschuldet.

RespectMySize wird nichts verändern, solange nicht jeder Mensch zuerst bei sich selbst beginnt.

Instagram und Co haben es doch überhaupt erst möglich gemacht, dass ein großes Publikum seine Meinung schriftlich mitteilen kann, zu Bild A-Z.

http://smtu-berlin.de/home-2 … ial-web-ein-erfolgsrezept-2/
2. … aber die Risiken einkalkulieren…






Wer also Bilder veröffentlicht
Wer Zeitungen, Bücher oder Blogs liest
Wer sich für Vielfalt stark macht

Muss auch die Tatsache zur Kenntnis nehmen, dass ....

Menschen eine völlig andere Meinung vertreten
Menschen Schwachsinn von sich geben
Menschen keine Rücksicht nehmen auf die Gefühle anderer Menschen
Menschen die veröffentlichten Fotos benutzen

Wer ein gutes Verhältnis zu seinen Kids hat, wird Fotos und Kommentare sehen und lesen, die fern von Gut und böse sind.
Doch schimpfen und Co nutzt gar nichts.


******i63 Frau
10.071 Beiträge
RespectMySize wird nichts verändern, solange nicht jeder Mensch zuerst bei sich selbst beginnt.

Manche Menschen fangen aber erst über ihr eigenes Verhalten nachzudenken wenn sie durch solche Aktionen darauf aufmerksam gemacht werden.
Klar, erreicht das nicht alle, aber wenn nur ein paar Menschen ihre Einstellung ändern ist das doch schon ein Erfolg.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Manche Menschen fangen aber erst über ihr eigenes Verhalten nachzudenken wenn sie durch solche Aktionen darauf aufmerksam gemacht werden.

Solange man auch bereit ist ...

Menschen, auf Dinge aufmerksam zu machen, die sie ansonsten gar nicht zu Gesicht bekommen würden
man bereit ist, auch extrem negative Kommentare auszuhalten
es einem egal ist, das Menschen die eigenen Schwächen benutzen oder ausnutzen könnten

Ja.
******i63 Frau
10.071 Beiträge
grins...ich geb es auf.
Wir kommen da nicht auf einen gemeinsamen Nenner
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Wir kommen da nicht auf einen gemeinsamen Nenner

Aber natürlich, warum auch nicht

Du hast Deine Meinung, die ok ist *hi5* und ich meine
und danke für die Diskussion *hutab* bigmami63

Niemand muss dieselbe Meinung haben, das wäre ja dann auch sehr langweilig und jegliche Diskussion wäre sinnlos.
******dra Frau
347 Beiträge
Mal zurück zum ursprünglichen Thema. Ich bin auch im Laufe meines Lebens sehr gewachsen, leider in die Breite. Aber so die letzten 50 kg verdanke ich Medikamenten, die ich leider teilweise auch bis heute nehmen muß. Nur sind sie heute schon besser und ich nehme nicht mehr unbedingt noch mehr zu. Aber runter komme ich von dem Gewicht auch nicht. Ich habe vor ein paar Jahren durch Krankheit mal 30 kg abgenommen und ich habe mich wie eine Feder gefühlt. War schon ein tolles Gefühl. Als ich wieder gesund war, konnte ich fast zugucken wie die Kilos wieder drauf kamen und wirklich ohne wahnsinnig viel zu essen. Aber egal. Ich habe mir selten wirklich dumme Sprüche anhören müssen. Was ich oft höre ist, "aber" du hast doch ein hübsches Gesicht. Ich frage dann immer was das "aber" denn soll? Hier schrieb auch jemand, dass er sich Sprüche anhören müsse, weil er eben so dünn ist. Das mag sein, aber dünn sein ist in unserer Gesellschaft aber doch ganz anders angesehen. Auch wenn das nicht jeder mag, gesellschaftlich ist man damit aber meist auf der besseren Seite.
Ich habe allerdings schon sehr oft erleben müssen, das Menschen, nicht nur Männer, mich gar nicht wirklich kennenlernen wollten, da ich Äußerlich eventuell nicht in ihren Freundeskreis passen würde, oder man mich sogar für dumm hielt. Es gibt Menschen, die glauben das dicke Menschen dumm sein müssen, denn sonst wären sie ja nie dick geworden, eine Diät könne ja schließlich auch der Dümmste machen. Das sind Dinge die mir dann schon auch weh tun. Ich fühle mich selber aber auch nicht wohl, ich fühle mich ständig beobachtet. Da ich eben nicht nur mollig sondern fett bin und ich eben vielleicht sogar in der Menge auffalle, was mich extrem stört. Ich wäre sogesehen schon gerne dünner, nicht dünn, aber ich weiß wie mein Körper nach starker Abnahme aussehen würde und das möchte dann nackt erst recht niemand mehr sehen.
Und ja, ich habe auch das Gefühl das man sehr viel schwerer Männer kennenlernt mit dem Gewicht und dem Aussehen. Klar, auf einer Plattform wie dieser ist es leicht. Mann und Frau können gezielt suchen, aber im wahren Leben sieht das total anders aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.