Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BBW und SSBBW
3234 Mitglieder
zum Thema
Von BBW zu Skinny23
Und SSBBW haben hier eine gute Plattform und es gibt hier viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BBW - SSBBW

*******er69 Mann
45 Beiträge
Ich ziehe die Grenze für mich bei etwa 130kg bei nicht allzugroßer Größe. Das ist aber nicht das letztendliche Unterscheidungsmerkmal, da spielen ein paar Faktoren rein, unter anderem die (kugelige) Körperform. Zusammenfassend könnte man sagen, dass ab einer gewissen Unhandlichkeit die Grenze zur SSBBW überschritten ist. Klingt jetzt blöd, aber die SSBBWs, die ich kennengelernt habe, berichteten genau davon. Sitze im öffentlichen Nahverkehr zum Beispiel sind ein ganz guter Gradmesser: wenn man schon rein mechanisch grundsätzlich alleine auf einem Zweiersitz sitzt, ein breiter Hintern alleine reicht dafür nicht.

Venushügel nicht mehr sehen können würde mir nicht reichen, das geht je nach Bauchform schon bei deutlich unter 100kg nicht mehr.

Oder anders herum abgegrenzt: ich kenne eine Menge Frauen mit 120-130kg, die ich in der Gesamterscheinung noch nicht als SSBBWs einordnen würde. Darüber wird es (zahlenmäßig) rapide dünner, vielleicht könnte die soundsowvielte Percentile bei der Gewichts- oder BMI-Verteilung als Grenze hilfreich sein, wenn man denn unbedingt einen scharf definierten Begriff braucht.
****ahl Mann
284 Beiträge
Drunterweite
Die Begriffe sollten normalerweise kein Fremdwort sein
Keine Berührungsängste Gegenüber einer üppigen Frau??? Schön das du das erwähnst
Da freuen sich jetzt alle üppigen Mädels *schock*
*******uty Frau
7 Beiträge
diese frage der definition hängt ja auch vom kulturellen kontext ab.
so wird wohl in den usa eine frau viel mehr gewicht auf die waage bringen müssen um als eine ssbbw definiert zu werden als hier in europa.

und außerdem hängt es vom persönlichen kontext auch ab:
wenn ich mich unter lauter 1,60 cm großen frauen bewege, bin ich alleine aufgrund meiner 1,80cm körpergröße eine ssbbw *zwinker*

unter lauter 1,80 cm großen frauen sind wir dann wohl alle bbw *zwinker*
*******hil Frau
142 Beiträge
hmmm...
wenn man hier ls model oder hobbymodel registriert ist kann man die konfektionsgröße angeben.
aber mal ehrlich, die meisten männer haben doch keinerlei ahnung davon bei den weibchen *ggg*

als erweiterung fände ich die angabe "dick" ziemlich gut und passend.
*******er69 Mann
45 Beiträge
Dieses vornehme "eher etwas mehr" nervt mich auch sehr. Vor allem weil das dazu führt, dass Suchergebnisse mit völlig durchschnittlichen bis mitunter sogar ziemlich schlanken Frauen geflutet werden. Diesen Effekt kennen sicher alle hier in der Gruppe und danach hatte man ja explizit nicht gesucht. In anderen Datingnetzwerken gibt es oft jenseits von normal zwei Abstufungen, die dann mollig und dick oder ähnlich heißen. Auch da bin ich immer höchst erstaunt, wenn ich die Profilbilder dazu sehe, wie verzerrt da offenbar die Wahrnehmung eines großen Anteils von Frauen ist. Immerhin führt die Auswahl von mollig und dick dazu, dass die Suchergebnisse nicht allzu knochig ausfallen. Aber es ist da kein seltener Fall, dass 1,75m große Frauen mit um die 80kg "dick" angeben, was ich völlig klar bei maximal mollig und je nach Verteilung möglicherweise noch bei normal sehen würde. Die Verteilung ist ohnehin wahnsinnig wichtig bei der Wahrnehmung von Dickheit, nach Größe und Gewicht alleine gemessen bin ich jedenfalls immer wieder in beide Richtungen überrascht, wenn ich das mit dem tatsächlichen Aussehen einer Frau abgleiche.

Zu den USA: Aus meiner Sicht haben die einfach deutlich mehr SSBBWs, deswegen ist die Abgrenzung über die xxte Percentile auch nur für den eigenen Kulturkreis ein halbwegs hilfreiches Kriterium.
*********t_NRW Mann
93 Beiträge
@Maeusla6
Deinen Fotos nach zu urteilen klassifiziere ich Dich zweifelsfrei als BBW. *zwinker*
Hallo,
denke das interpretiert jeder etwas anders.
Und meine Meinung: entweder es gefällt oder eben nicht.
Aber genau zu sagen ab wann, wer was ist, halte ich für schwierig...
*****ese Mann
1.610 Beiträge
aber mal ehrlich, die meisten männer haben doch keinerlei ahnung davon bei den weibchen *ggg*


*grins* Mich wundert, daß diese Aussage hier nicht wirklich männliches "Alter Ego" zum ausladenden Schreiben beflügelt hat. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.