Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Es wird langsam wärmer - Outdoor-Fotos49
Es wird langsam wieder wärmer und es können langsam wieder Outdoor…
zum Thema
Und da ist er wieder dieser Kloß im Magen63
Und ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann. Hallo erst einmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

magen op

*********ne67 Frau
224 Beiträge
magenop, ja
ich hab das hinter mir und ich bereue nicht eine minute das ich den weg gegangen bin, auch wenn er nicht immer leicht war,

klar die vorbereitung den stress mit sogenannten psychologen usw,. der streit mit der krankenkasse bis sie die op bezahlten und auch die probleme danach, hatte echt lang bei fast allem was ich gegessen hab auch danach gespuckt. manchmal auch heut noch

aber 70 kg in einem jahr weg das ist ne hausnummer und auch wenn das gewicht seit ein paar wochen steht, so ist es all das wert.
Das mehr an Lebensqualität, mehr an Gesundheit, mehr an Lebensenergie und an Beweglichkeit. All das ist es mehr als wert.

und naja vorher wusste ich nicht ob ich jemals meine enkelin werd erwachsen werden sehen , jetzt hab ich da keinerlei Zweifel.
hab zwar noch einiges vor mir aber das schaff ich auch noch

jedem der es vorhat und schafft wünsche ich glück

aber und das sollte jedem klar sein der weg ist ned leicht und auch man muss erst mal mit dem kopf dann der schnellen abnahme hinterher kommen, zudem kommt man nicht immer mit den körperlichen veränderungen klar, denn ja wenn man vorher fett aber pral ist nimmt man ab und entwickelt überall winkehaut, was irgendwann dann vermutlich auch operativ entfernen lassen muss

und klar ist auch das löst ned alle probleme die man hat aber jedes kilo weniger ist es wert
*******010 Frau
94 Beiträge
@Ophidia
Klare Ansagen machen aber keine Gewichtsangabe im Profil haben....Na dann.... *top*
****dia Frau
49 Beiträge
Gewichtsangabe
Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?
Bei vielen Profilen steht nichts zum aktuellen Beziehungsstand, dürfen diese Leute sich deshalb nicht zu allem rund um eine Beziehung äußern?
Seit wann ist man verpflichtet, sein Gewicht anzugeben, um seine Meinung rund ums Abnehmen zu schreiben?
****dia Frau
49 Beiträge
Wieso mich rausgepickt
Übrigens haben auch Andere, die sich hier geäußert haben, keine Gewichtsangabe im Profil. Würde mich ja interessieren, warum Du dann nur mich ansprichst.
****dia Frau
49 Beiträge
Bilder
Da Gewichtsangaben nicht immer aussagefähig bezüglich der Figur (Verteilung der Kilos) sind, habe ich zumindest ein aktuelles Bild im Profil.
Meiner Meinung nach zeigt das mehr wie Zahlen.
Entspannt euch. Kein Grund sich aufzuregen.
Ich hab auch keine Gewichtsangabe drin und ich rede auch mit. 😀

Ich backe übrigens grad Plätzchen. Husarenkrapferl.
"Diet always begins tomorrow." Aber dann ganz sicher!
**********_lady Frau
63 Beiträge
Magen op
Wenn jemand darüber nachdenk sollte er o sie auch die Nachteile bedenken. Eindeutig die Kilos purzeln 75 Kilo in einem Jahr. Aber ob es den Preis wert ist den ma bezahlt. Ich lebe jetzt ohne magen band 100% besser. Wer mich frägt last es. Ihr lebt eindeutig besser.
Lg Manu.
********e_ag Frau
9.391 Beiträge
Eine Magen-OP...
..kam für mich nie in frage. Ich war immer der meinung, entweder schaff ichs mit ernährungs-und verhaltens-/gewohnheitsumstellung und sonst hat mir der herrgott ein leben mit übergewicht zugedacht.
Vor bald fünf jahren habe ich mein leben grundsätzlich verändert und habs geschafft, innert 2jahren mit einer dauerhaften ernährungsumstellung und regelmässiger bewegung/sport 85 kilos zu verlieren. Nun habe ich meine dritte und letzte op der überschüssigen haut hinter mir. Ich liebe mein leben und meinen körper wieder!(Und halte das gewicht auch +/- 1-2 kg) Ach ja-ich spreche hier von meinem wohlfühlgewicht *genau*
Was sich jede/r, der für sich eine magen-op in betracht zieht unbedingt bewusst sein muss: auch mit op muss die ernährung dauerhaft und konsequent umgestellt werden. Erlebe das jetzt bei einer kollegin hautnah und für mich erschreckend mit-essen nur noch mit kaffeeköffel, essen muss mind. 30 minuten dauern, vor und nach dem essen eine halbe stunde nix trinken. Bei meiner kollegin passen dauerhaft!!!nicht mehr als 6! kaffeelöffel nahrung in ihren operierten magen! Kein genüssliches lustvolles essen mehr mit freunden, kein mehrgängiges, genussvolles candlelight-dinner mehr mit meinem liebsten! Nix, nada-passt nicht mehr rein! Wenn ich durst habe, ein grosses glas wasser ,hinunterstürzen' ? Mit magenbypass nicht mehr möglich, kommt postwendend zurück....
Ob mit oder ohne op gewicht verlieren und zwar dauerhaft erfordert umstellung, willen und konsequenz.
Ich will jederzeit SELBER bestimmen, was und wieviel ich essen mag. Essen-in gesundem mass ist für mich LEBENSLUST und ein ausdruck von LEBENSFREUDE.
In diesem sinne wünsche ich ein bewusstes abwägen und weises entscheiden wofür auch immer...

Herzlich

Lillyfee
*********eaver Paar
1.128 Beiträge
Magen OP ist der letzte Schritt, aber ein gangbarer Weg
Hallo zusammen,

ich (der männliche Teil unseres Profils) habe mich nach langen Jahres des Kämpfens für eine Magen OP entschieden und bin seit 4 Wochen operiert.
Vor 8 Jahren bin ich noch mit dem Mountainbike durch die Weinberge gefahren (auch schon mit Übergewicht), habe Diäten gemacht und auf das Essen geachtet, war im Fitnesstudio und habe mich von den BMI 18er bis 23er anglotzen lassen und so weiter. Nachdem ich in den letzten 3 Jahren wieder enorm zugenommen habe (30kg) und ich durch den stressigen Job immer weniger Zeit, Freizeit und Antrieb zum Sport hatte, habe ich mich zu dem Schritt entschlossen.
Ich habe mich die letzen Jahre intensiv mit den Mechanismen von Diäten, Körperchemie, Belohnungszentren, Stoffwechsel und so weiter beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass dies jetzt der richtige Weg für mich gewesen ist.
Jeder kennt jemanden, bei dem die Magen OP schief gegangen ist, aber es gibt auch jede Menge positive Beispiele. in anderen Ländern ist diese OP schon sehr viel häufiger und im allgemeinen Komplkationslos.
Ein US Kollege hat mir erzählt, in seiner High School Klasse hätten schon 16 von 50 Personen die OP mit gutem Ergebnis gemacht. Dass es eine solche OP nötig hat, ist schon schlimm genung, man sollte allerdings diese Möglichkeit nicht generell verdammen.

Viele glauben, dass sie es so hinbekommen, dauerhaft Gewicht zu reduzieren. Diesen Menschen kann ich nur beglückwünschen, den meisten wird es allerdings nicht gelingen, das Gewicht dauerhaft zu halten (Biochemische Prozesse siehe auch https://www.ifb-adipositas.d … noch-mehr-pfunde-beguenstigt ).
Es gibt keinen einzig wahren und richtigen Weg, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Klar ist, daß dieses Jahr der gewaltigen Gewichtsabnahme sehr anstrengend und fordernd wird, eiserne Diziplin verlangt und ohne Sport geht es bekanntlich auch nicht. Aber genau darauf freue ich mich jetzt. Durch die körperliche Beschränkung des Magenvolumens gibt es eine Barriere, die nur schwer umgangen werden kann. Durch die Umstellung der Biochemie gibt es kein Hungergefühl zwischen den Mahlzeiten gegen das man ständig ankämpfen muss und endlich wieder aktiver uns sportlicher zu sein ist ja auch nicht das Schlechteste. Ganz abgesehen davon, dass es auch bei den Dingen, zu denen wir uns hier verabreden, eindeutig besser klappt und klappen wird.

Auf Facebook gibt es einige Gruppen (geschlossen), die sich intensiv mit den Thema beschäftigen, und da sind nicht nur einseitige Meinugsverstärker unterwegs. Bei Interesse und vorhandenem FB Account bitte PN an mich, dann kann ich in die Gruppe einladen.

Ansonsten kann ich nur raten, sich genauestens zu informieren und auch viele Gespräche zu führen....keine einfache Entscheidung

Liebe Grüsse
*********elin Frau
404 Beiträge
Themenersteller 
danke
Für tollen, ehrlichen Beitrag. Geht mir bei vielem genauso. Bin bei facebook gruppen auch vertreten. Viele Jammerer aber real mit den Menschen reden motiviert richtig toll.

Gutes Abnehmen wünsche.
****eww Mann
42 Beiträge
Ich hatte eine Magenbypass-OP ...
... vor 8 Jahren! Wer mehr wissen möchte, kann mich gerne anschreiben!
Also ich habe einiges an Gewicht verloren durch viel bewegung...und natürlich mit weniger essen....hab zwar nicht umgestellt aber ich esse von dem was ich esse weniger...
***ie Frau
5.014 Beiträge
Meine Liebe,


Ich hab durch Ernährungsumstellung abgenommen.
Hab auch überlegt, ob OP oder nicht.
Aber, bei dem Übergewicht ist die Narkose schon nicht mehr ganz so ungefährlich .
Daher, esse ich jetzt anderst und hab 11 kg runnter.
Zudem ja auch, alles laaaaaangsam abgenommen werden sollte, der Haut wegen.
Ich mach mir täglich mein Porridge mit Nüssen und grob geschroteten Hafer zum Frühstück.
Mich lässt es essensmässig relaxt in den Tag starten.
Und, ich hab auch wieder echt Hunger.
Dann auch wieder mein geliebtes Genussessen, nur eben viel viel weniger. *zwinker*


Aber, mit vielleicht noch mehr Genuss, weil ich den ganzen Tag diszipliniert mit Ernährung umgegangen bin.


Abnehmen Is wirklich schwierig.
Ich versteh dich da voll und ganz !!!!*knutsch*



Lieben Knutscher !!!
Lacie
******r04 Mann
237 Beiträge
Ich selbst habe einen Magenbypaß am 14.11.2014 gemacht bekommen!
Ich würde es auf jedem Fall wieder machen lassen. Damit habe ich bisher 60 Kg abgenommen. Eine Bekannte von mir hat mit allem Drum und Dran 110 Kg runter.
Das ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich! Was der eine hat, hat der andere nicht. Was der eine verträgt, verträgt der andere nicht usw.!


Was man aber nie außer Acht lassen darf, sind folgende Themen:

1/4 jährlich Vitamin B12 spritzen

Ebenso die Blutkontrollen um zu beobachten ob die Blutwerte stimmen und ob ggf. etwas eingenommen werden muss

Eventuelle zeitweise Taubheitsgefühle (z. B. Hände)

Haarausfall

Speisen die man vorher essen konnte, verträgt man evtl. nicht mehr

Man bekommt evtl. Gelüste auf Sachen die man früher nie gegessen hat


Ich hatte nie mit Haarausfall und/oder Taubheitsgefühl zu tun, meine Bekannte allerdings schon. Das ist allerdings mit Biotin ect. wieder in Griff gebracht.
Was auch ein Thema ist, ist die Tatsache das sich ein Hautüberschuss bildet der nur operativ entfernt werden kann. Somit kommen u. U. mehrere weitere OP´s auf einen zu!

Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung!
***ke Frau
2.162 Beiträge
ich hab mit dem Gedanken auch schon gespielt, viel darüber gelesen usw
Aber ich war dann mal bei einer Adipositasgruppe bei uns in der Gegend und dort war eine junge frau die eine OP hatte und ihr ging es richtig dreckig, das hat mich so schockiert das ich gesagt habe für mich kommt keine OP in frage.
Vor ca einer Woche war ich bei meinem Hausarzt da ich im Fuß schmerzen hatte und der fing dann auch an ob ich mir nicht nochmal Gedanken über ne OP machen möchte da es jetzt auch leichter wäre gerade bei meinem BMI (über 50).
Klar mach ich mir da jetzt wieder Gedanken drum aber vor so ner OP hab ich einfach Zuviel angst.
hinzu kommt das solange ich meinen Frust in mich hinein fresse die OP nicht wirklich das richtige für mich wäre. Erst muss ich das in den Griff bekommen und wenn das passt glaube ich das die Kilos von ganz alleine purzeln.
***ie Frau
5.014 Beiträge
Ich danke dir, meine Liebe ricke !! *knutsch* *top*
.... Aus tiefster Seele . *kuss2*
**********_lady Frau
63 Beiträge
Ricke
Akzeptier dich wie du bist. Ich find mich auch mit 100 Kilo gut. Liebe dich dann liebt dich auch dein Körper. Hatte auch schon 150 Kilo.
Lg Manu
********ve84 Frau
695 Beiträge
Ich habe im Juni eine Schlauchmagen op machen lassen.
Habe seid dem 33 kg weniger und es geht mir super gut. War die beste Sache seit langem...
***ke Frau
2.162 Beiträge
Akzeptier dich wie du bist. Ich find mich auch mit 100 Kilo gut. Liebe dich dann liebt dich auch dein Körper. Hatte auch schon 150 Kilo.

das versuche ich, nur ist es nicht so leicht wenn man daheim bzw in der Familie sich auch immer wieder mal anhören darf das man zu dick ist und was dagegen unternehmen soll und einem gleichzeitig aber der Kuchen angeboten wird.
auf der einen Seite wird gemeckert das ich doch abnehmen soll und es für meine Gesundheit besser wäre und auf der anderen Seite stellt man mir dann den Kuchen hin und schaut blöd wenn ich den mal ablehne
Hast du mal überlegt, dies offen anzusprechen?
Bei mir auf der Firma haben die Dickenwitze nachgelassen, nachdem ich gesagt habe, dass es dann und wann zwar ok ist, mir aber auf den Sack geht, wenn es jeden Tag passiert.
Da wirst du viele hater finden hier. Ich bin auch auf diesem Wege. Mein Widerspruch gegen die Ablehnung läuft. Hier ist nicht der richtge Ort um soein Thema zu besprechen. Guck mal bei fb und Adipositas Gruppen. Tolle Leute da.viel Erfolg wünsche ich dir auf deinem Weg.
***ke Frau
2.162 Beiträge
mit meiner schwiegermutter kann man darüber nicht reden
und mit meinem mann ist es sehr schwierig zu reden
********rcus Paar
583 Beiträge
Guten Abend,

ich, Marcus, habe 2008 bei einem BMI von 63 meine Schlauchmagen-OP gehabt und habe innerhalb eines Jahres von 188 auf 85kg abgenommen. Es war die Beste entscheidung meines Lebens!
Klar, der Weg bis zur OP ist relativ lang und zuweilen auch steinig und ja, man zählt bei dieser OP zu den Hochrisiko-Patienten und es kann einem niemand die Garantie geben, das alles gutgeht. Ebenso der Einwand, das es keine Langzeitstudien gibt und man nicht weiß was später einmal sein wird ist sicherlich richtig. Aber was sind denn vielfach die Alternativen? Kaputte Gelenke, Herz-Kreislauf Erkrankungen, Diabetes etc.pp.
Und was nützt das Wissen über eventuelle negative Spätfolgen, sagen wir mal 20 Jahre nach der OP, wenn man ohne diese die nächsten 5 Jahre eventuell nicht überlebt?
Natürlich hat, auf den ersten Blick, das Argument "mit der OP belastet man die Allgemeinheit" eine gewisse Berechtigung, wenn man dem allerdings die möglichen Kosten gegenüberstellt die Anfallen, wenn o.g. Krankheiten auftreten, dann relativieren sich die OP-Kosten ziemlich schnell.
Man darf nicht vergessen, das die Krankenkassen die OP nicht "mal eben" genehmigen wenn jemand mit 20 oder 30kg Übergewicht daherkommt, sondern die Ultima Ratio, die letzte Möglichkeit, wirklich nachgewiesen werden muss.
Und irgendwann ist nun mal leider der Punkt, bis zu dem man aus eigener Kraft sein Gewicht verringern kann, überschritten.
Klar, ich kenne auch ein paar Menschen die es geschafft haben, ohne OP sehr viel abzunehmen UND ihr Gewicht zu halten. Ich ziehe vor solchen Menschen wirklich voller Hochachtung meinen Hut, aber die Zahl derer ist wirklich verschwindend gering.
Ach ja, zum Thema man kann nur noch kleine Mengen essen und kein Candlelight-Dinner oder ähnliches geniessen. Natürlich ist das so, aber man lernt damit umzugehen und geniesst das Essen wesentlich bewußter als zuvor.
Wie gesagt, für mich und jede(n) Operierten den/die ich kenne, war die Entscheidung zum Schlauchmagen die Beste des Lebens.

Liebe Grüße
Marcus
**********_lady Frau
63 Beiträge
Dumme Sprüche
Ich muss zugeben die Dummen Sprüche kenn ich alle. Aber da ich ja eine sehr freche dominante Frau bin kommentiere ich die moppel Sprüche immer recht keck. ZB. Gell geil und streichle über meine Rundungen. Das verwirrt den normalo meist so das sie nix mehr dazu sagen. Auch wenn Menschen merken das du nicht zufrieden bist macht es Ihnen Spaß. Darauf herumzureiten. Ich styl mich immer top auf und so fällt das Bissi Zuviel nicht so auf. Desto mehr selbstbewusst sein ihr aufbaut und vorallem akzeptiert euch selbst, auch die Umwelt wird es akzeptieren. Es gibt nichts schöneres als einen weichen Frauenkörper. Wo steht es geschrieben das Frau nur 60 Kilo wiegen soll. Lasst euch das nicht einreden.
Lg Manu.
********e_ag Frau
9.391 Beiträge
Zitat melli_marcus:
Ach ja, zum Thema man kann nur noch kleine Mengen essen und kein Candlelight-Dinner oder ähnliches geniessen. Natürlich ist das so, aber man lernt damit umzugehen und geniesst das Essen wesentlich bewußter als zuvor.------->>

Das selbe gilt für die dauerhafte ernährungsumstellung *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.