Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Sex, Beziehung und sozialer Status19
Mich interessieren Fragen des sozialen Verhaltens.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der neue Ernährungswahn

****emi Frau
791 Beiträge
Na, dann wünsche ich Dir viel Spaß demnächst bei der Gewichtszunahme

Danke für deinen guten Wunsch, nur halte ich mein Gewicht bzw. die Kilos verschwinden weiterhin nach und nach. Nichts von wegen Zunahme oder Jojo-Effekt.

denn was meinst wohl, was Du gemacht hast... eine Diät, auch wenn sie keinen Namen hat.

Eine Diät wäre es gewesen, wenn ich nichts gegessen, also gehungert hätte (nennt sich übrigens Null-Diät). Ich habe weniger gegessen bzw. mehr darauf geachtet was ich da zu mir nehme - in meinen Augen eine sehr gesunde Art, abzunehmen. Jetzt erklär mir bitte mal, was das mit Diät zutun hat *gruebel*

Im Übrigen hast du wohl überlesen, dass ich regelmäßig sportel - auch das ist förderlich um Gewicht zu verlieren oder es zumindest zu halten

Ich habe mir nichts verboten - nur gesünder gegessen (und somit gesünder gelebt)
Und während einer Diät hätte ich auch auf meinen Cheatday verzichten müssen
rosa Ostern
*****oto Mann
4.532 Beiträge
Falsch, denn ein Cheatday während einer Diät ist wichtig.

Cheat Day: Was bringt das?

Kann man mit diesem Prinzip wirklich sein Gewicht halten oder sogar abnehmen? Dazu muss man wissen, dass alle Prozesse des Organismus vom Stoffwechsel gesteuert werden. Wenn ihm Nahrung zugeführt wird, läuft er auf Hochtouren und verarbeitet alles, was gegessen und getrunken wird. Essen wir bei einer Diät aber plötzlich weniger, als der Körper braucht, um alle lebenswichtigen Funktionen aufrechtzuerhalten, bekommt er Panik – und schaltet auf Überlebensmodus. Das heißt, er fährt den Stoffwechsel runter, verbrennt nur noch wenig und speichert so viel wie möglich als Fettreserven auf den Hüften. Mit regelmäßigen Cheat Days können Sie das verhindern. Denn die reichhaltigen Mahlzeiten signalisieren dem Körper „Du bist nicht in Not und musst keine Reserven sichern“. Folge: Der Stoffwechsel läuft weiter auf Hochtouren, verbrennt Fett – und Sie haben jede Menge Energie. Perfekt, um beim Training so richtig durchzustarten. Ein weiterer Vorteil von Cheat Days: Es fällt Ihnen nicht so schwer, sich die anderen sechs Tage supergesund zu ernähren. Schließlich wissen Sie: „Bald darf ich wieder genau das genießen, worauf ich Lust habe.“ Und nach dem Cheat Day starten Sie hochmotiviert in die nächsten sechs Tage.
Quelle: http://www.praxisvita.de

Entweder hast Du jetzt eine Ernährungsumstellung gemacht... dann musst Du weiterhin so essen, wie du es jetzt gemacht hast... oder Du hörst irgendwann auf, weniger zu essen...

Und meinst Du, dass jeder, der eine Diät macht, hungert? Eine Diät ist es auch, wenn man seine Kalorienanzahl reduziert, also beispielsweise von Pommes auf Salat umstellt.

Aber wichtig ist, dass Du Dich wohl fühlst... und jeder seinen Weg findet...
****emi Frau
791 Beiträge
Eine Diät ist es auch, wenn man seine Kalorienanzahl reduziert, also beispielsweise von Pommes auf Salat umstellt.

und was hat das mit Diät zutun? Wenn ich von Pommes auf Salat umstelle, ernähre ich mich gesünder. Und nichts anderes

Ich muss nun mal meine Kalorienanzahl reduzieren um Gewicht zu verlieren, das natürlich im gesunden Maße

Und noch mal: auf Pommes oder ähnliches habe ich in keiner Weise komplett verzichtet

Entweder hast Du jetzt eine Ernährungsumstellung gemacht... dann musst Du weiterhin so essen, wie du es jetzt gemacht hast...

Genau das ist es, was ich tue *roll*
********e_ag Frau
9.412 Beiträge
@Al_Photo
Seit wann ist es eine Diät, wenn ich statt der fettigen Pommes einen Salat zu meinem Stück Grillfleisch esse? Und weill ich auf die Pommes bewusst!!! verzichte, kann ich mir zum Nachtisch einen Naturejoghurt mit einer frischen Frucht mit einem kleinen Klecks Sahne gönnen-dann hab ich bewusst! auf Fett verzichtet und tue meinem Körper mit der Extraportion Eiweiss-das brauch mein Körper nämlich zum Muskelaufbau beim Sport-etwas Sinnvolles und Gutes mit viel Genuss. Und das nennt man dann eine bewusste Ernährungsumstellung und keine Diät!
Sich bewusst werden, was einem gewichtsmässig nicht so gut tut und das bewusst reduzieren -nicht gänzlich verzichten. Nur das bringt dauerhaften Erfolg.
Die Gesellschaft
Ja das ist etwas feines denn die Gesellschaft ist der Meinung jedem und allen zu sagen wie man sein sollte und wie man zu Leben hätte.
Jeder Dicke weiß woran es liegt, da muss man einem nicht ständig sagen wie man es denn definitiv und richtig schafft.
Vorallem ist jeder Mensch anders und man muss erstmal herausfinden was ist denn ist was einen nicht abnehmen lässt.
*lol*
• Zucker?
• Kohlenhydrate?
• andere Intoleranzen?
• fehlende Diziplin?
• Fast Food?
fehlende Bewegung?
usw. usw.....

Ich finde man sollte mehr den Menschen sehen und nicht immer nur so oberflächlich betrachten denn meine Figur macht nicht meine Persönlichkeit aus oder meinen Intellekt.
Würden viele nicht so intolerant sein und auf das wesentliche achten und das in verschiedensten Lebensbereichen nicht nur was das Thema Dicke angeht dann wäre es um einiges leichter und ein angenehmeres zusammen leben. *love*
****i78 Frau
148 Beiträge
Rubensfee. .
hat ganz recht. Was das härteste ist, ist die Gesellschaft an sich. Warum wird es einem übergewichtigen im Alltag so schwer gemacht, warum muss man mehr mit der Diskriminierung anderer klar kommen, als mit seinen eigenen Sorgen?
Ich weiß, wie hart es sein kann, noch vor einem Jahr war ich mehr als nur adopös. Ich bin für mich den Weg einer Op gegangen und habe 75kg abgenommen, bin aber immer noch übergewichtig.
Ich sehe aber mittlerweile die Unterschiede im Verhalten anderer Menschen. Früher wurde ich von fremden Menschen grundlos beleidigt, getreten, bespuckt, nur weil ich so sehr gegen die Norm war. Heute falle ich mittlerweile eher selten auf und ich frage mich, woher Menschen sich die Rechte zumuten, anderen ihr eigenes Leben vorzuhalten..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.