Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
#MenMakeDinner - auch im JOYclub463
Unter diesem Hashtag kursieren derzeit in den sozialen Medien viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der neue Ernährungswahn

Der Vergleich hinkt @******ung
Denn es geht beim Rauchen und Trinken für viele um "ganz aufhören" - beim Alkohol bei Alkoholikern um eine Sucht, wo ein einziger Tropfen das nicht trinken wieder hinfällig machen kann ...

In Abnehmforen sollte es um Möglichkeiten gehen, wie man es angehen kann, um einen Austausch. Indem man akzeptiert, wenn manche nicht die Hardliner sind und auch mal fünfe gerade sein lassen. Aber wie gesagt: mit Alkoholismus nicht vergleichbar ...
Meine Diät ist absolut die Beste.
Du darfst alles essen was dir schmeckt und was du magst. Aber aufgepasst, lass strikt alles weg was du nicht magst und was dir nicht schmeckt. Nur so kannst du glücklich sein.
***ke Frau
2.162 Beiträge
Ich mach mehrere Diäten gleichzeitig, denn von einer alleine wird man ja nicht satt *fiesgrins*
******ajo Mann
2.879 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3177884.raymchen.html

ricke

nur so kann es funktionieren wie ihr es macht *mrgreen*
*******1982 Mann
70 Beiträge
Ernährungswahn....
Man soll..... mit der Phrase fängt meist das Ungemach an! Die heutige Zeit bietet sooo viele möglichkeiten sich gut und gesund zu ernähren.. mit diesem Wahn kamen auch diese ganzen neuen Halbmedizinischen Krankheiten, wie Laktose-Intolleranz, Glutenfreie Lebensmittel und die neuesten Ausdünstungen: Vegetarisch und VEGAN.... *headcrash*

Auf einmal tut (Zitat einer Supermarktkette) ein Veganer Tag in der Woche uns allen gut und es wird wie wild Werbung mit Veganen oder Vegetarischen Lebensmitteln gemacht...

Ich kann dazu nur eines sagen: es ist zum Kotzen... aber gewaltig. Zuvor war es egal, wie man gegessen, gelebt oder geatmet hat. Jetzt wird uns von der Industrie, die den grossen Reibach wittert, vorgeschreiben, das alles andere Schlecht ist und wir nur mehr dem Vegetarischen oder, gott bewahre, den Veganen Lebensweg einschlagen sollen.

Meinen Respekt für den, der es durchzieht, aber bitte, lasst doch uns normalos unsere Lebensweise. Es gibt in D wie in Ö eine gewisse Essenskultur, welche von solchen Aktionen unterwandert wird.

Genauso ist es mit diesen Diätprogrammen: Pulver, Pillen, Entwässerung, dann wieder Wasser aufbauen, weil der Körper nicht ohne kann, .... schön und gut, all das ganze bla bla, angefangen von Dr. Slim, Weight Watchers, Herbalife, und wie sie alle heissen.. Alle diese Produkte versprechen, dass man sehr schnell, sehr viel abnimmt, was aber ohne eine gewisse änderung des Lebensstils kaum bis gar nicht möglich ist. *motz*

Ich weiss nur, das eines meiner Familienmitglieder es geschafft hat, mit viel Sport, wirklich gesunder Ernährung und dem Willen es zu schaffen, mehr erreicht hat, in fast zwei Jahren mehr Fett abgebaut hat, als jeder andere, der von einer Diät auf die nächste gesprungen ist.

Es muss einfach ein Ausgleich gefunden werden und man sollte sich, wenn man schon abbauen will, ein wirklich moderates Ziel setzten, denn alles andere ist fürn Hugo. Ich habe für mich meinen Weg gefunden, ohne mir von irgendwem irgendetwas aufzwingen zu lassen. Ich hab übergewicht, aber nicht zu viel, mache Sport, weil er mit gut tut, aber nicht auf biegen und brechen, weil ich Kalorien Killen will...

Soll jeder machen, wie er glaubt, nur eines weiss ich: diese Modeerscheinungen, werden irgendwann, wie die Flip-Flops vom letzten Sommer, aus den Regalen verschwinden.... *winterdienst* *undwech*
**by Frau
1.865 Beiträge
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass jeder für sich die richtige Methode finden muss.

Und wer glücklich, zufrieden und gesund ist, soll bleiben, wie er ist, denn dann ist er genau richtig.

Ich war unzufrieden, hatte 25 kg in 5 Jahren zugenommen, 20 sind jetzt wieder weg und ich merke einfach, dass es mir verdammt gut tut - allein meine Knie würden mich wohl küssen, wenn sie könnten.

Im Übrigen halte ich diesbezüglich weder von Programmen noch von Foren etwas.

Ich esse einfach bewusst kein Brot, Reis, Pasta usw. Und wenn ich es tue, dann weil ich Lust darauf habe und es bewusst mache. Kino ohne Popcorn geht zB nicht. Aber ne kleine Tüte reicht und dafür ess ich dann nichts sonst. Oder beim Chinesen ein Löffel Reis? Ja, aber dafür keine gebackenen Sachen dazu. Beim Griechen nur Gemüse statt Pommes und den Döner in der Box statt im Brot. Zudem versuche ich, max zweimal am Tag zu essen, Hunger fördert die Regeneration des Körpers. Und meinen Latte macchiato lass ich mir definitiv nicht nehmen! Aber dafür mach ich auch Sport, geh viel schwimmen usw.

Es darf kein Zwang dahinter sein. Auch bei mir stockt die Waage mal zwei Wochen, geht mal ein Kilo rauf, mal runter - allerdings sehe ich langfristig, dass etwas passiert und - für mich der wichtigste Part - ich nehme so viel ab, dass ich mich endlich auf dem Golfplatz wohl fühle. Ziele benötigt man meines Erachtens unbedingt, sonst ist kein Antrieb da ...
@ StefTom
Auch wenn du in einigem Recht hast, der Großteil der Veganer empfindet diese Ernährungsweise nicht als Hype o.ä. sondern als Lebenseinstellung
*******1982 Mann
70 Beiträge
@Pummelhexe
Das ist mir wohl bewusst, das einige Veganer es als Lebenseistellung sehen und so gesehen han ich auch nichts dagegen!

Was mich an einigen von ihnen und auch an der wirtschaft stört, ist diese hochbauscherei!

Ich bin mit einem vegan lebenden Pärchen befreundet und hab mich mit ihnen desöftern schon ausgetauscht! Schwarze schafe gibt es in jeder gruppe, nämlich in dem Fall solche, die die vegane Lebensweise als die einzig wahre sehen und andersdenkende sofort abstrafen und als unnormal kennzeichen, nur weil sie sie nicht bekehren können!

Und Lebensweise hin oder her: die wirtschaft ist längst auf den zug aufgesprungen und stilisiert diese Lebensweise zum Hype, in werbung und magazinen!

Natürlich kann und soll jeder für sich entscheiden, welchen weg er gehen möchte, und ich bin der letzte, der andersdenkenden nicht ihre meinung lässt! Problematisch finde ich diejenigen, die ihren weg noch nicht gefunden haben und die praktisch jedem hype hinterher jagen...kinder und jugendliche zum beispiel..... In dem Fall kann diese Hochstilisierung zu einem erheblichen Schaddn führen, gerade bei solchen, die sich für körperbewusst halten....

Meine veganfreunde waren der gleichen meinung.

Jedem seine Meinung, aber bitte, leben wir unseren kindern nicjts vor, ohne sie über diesen weg wirklich aufzuklären....das ist meine sorge!
*****rle Paar
477 Beiträge
Hallo Leutle
Wow ,
toll das es so viele Normalos hier gibt.
Ich war letztes Jahr Krankheitsbedingt in Kur und musste unter anderen auch einen Kurs Ernährungsberatung mitmachen.
Da sind immer wieder die selben Punkte runter gebeten worden.
Bewegung
Essen mit wenig Kohlenhydrate
Essen mit Gemüse und Fleisch

Da wär nix du darfst kein Fleisch oder ähnliches essen.
Im Gegenteil das ist Bestandteil unserer Nahrung.
Und so halte ich das auch.
Meine Waage zeigts mir an.
1 Jahr stillstand . 20 kg weniger und gehalten.
Und es wirkt. Für mich ideal und den Weg muss jeder für sich finden.
Und sich ja nicht von der Industrie leiten lassen.
Die haben nur eins im Sinn. Geld Reibach.....
Und an alle Vegaer Missionare : Auf meinen Grill kommt keine Tofu Wurst..... Wäh.
Mal ehrlich das schmeckt bescheiden.
******Suz Frau
404 Beiträge
*****rle:
Und an alle Vegaer Missionare : Auf meinen Grill kommt keine Tofu Wurst..... Wäh.
Mal ehrlich das schmeckt bescheiden.

na das stimmt so nicht mehr. ich kenne veganer und vegetarier die eben keine "tofu"würstchen und andere austauschprodukte mehr essen weil sie den unterschied zu fleisch nicht mehr rausschmecken.
da gibt es inzwischen nämlich echt täuschend ähnliche alternativen.

wie gesagt, fanatisch missionierende finde ich furchtbar anstrengend.
allerdings kann ich auch verstehen wenn ein konsequenter veganer - weil gesamtheitliche lebenseinstellung die eben weit übers essen hinausgeht - auch nicht schweigend abnicken will, was manch ein billigfleischesser sich schön redet - das geht selbst mir so, die eben gern auch mal fleisch isst.
ich finde jedoch das da zwei, drei sätze zu ausreichen. was das gegenüber draus macht ist dann nicht mehr meine baustelle *g*
Keine Beschreibung angegeben.
*********omnia Frau
37 Beiträge
ich habs aufgegeben, über jede Blätterkrokantkugel im Advent nachzudenken.........es schmeckt..... ich geniesse .....Punkt.........und aus.

ich weiss , das es an mangelnder bewegung liegt.........und ich nehem es mir immer vor zu ändern.........aber alleine macht sport machen keinen Spaß.......

ich hab weder Bluthochdruck noch irgendwas anderes........

wenn ich mich irgendwann gesundheitlich nimmer wohlfühle, dann würde ich was tun........aber so........

Neeeeeee.........ich lebe und geniesse nur einmal
Ernährung und ähnliches
Ich finde diese Diskussionen immer als sehr mühselig an. Ich bin der Meinung jeder kann und soll sich so ernähren können wie er es möchte. Ich hatte in der Vergangenheit auch ein wenig Gewicht zu viel auf den Rippen (146 kg).
Heute am Ende des Jahres 2016 habe ich fast 30 kg verloren meist durch Sport und Disziplin was Ernährung angeht.
Ich bin der Meinung jedem so wie er sich im Leben wohlfühlt mit oder ohne Fleisch, völlig egal.
Ich kann es auch nicht mehr hören bzw. lesen. Dies sollte man nicht und das dürfte man nicht etc.
Wo bleibt denn da der Genuss?

Mir geht es ähnlich wie der TE.
Ich esse gerne, zuviel und zu oft das Falsche......

Na und? Ich genieße halt gern, koche mit Leidenschaft und schätze gutes Essen. Und ich möchte auch nicht über jedes Stück Schokolade oder jeden Keks nachdenken, ob ich das nun essen darf oder nicht.

Ich achte nur auf zwei Dinge:
1. keinen Süßstoff, denn der fördert bei mir immens den Appetit
2. mein Sättigungsgefühl (Gelingt mir aber nicht immer, obwohl das bei mir sehr wichtig ist, weil mir dieses auf Grund einer Essstörung manchmal verloren geht.)

Aber ansonsten schlemme ich nach Herzenslust und lasse mir das auch von niemandem nehmen.
Wie mein Vorposter schon geschrieben hat, jeder wie er mag und wie er sich damit wohlfühlt.
Dieses komplett auf Kohlenhydrate zu verzichten (insbesondere abends) halte ich auch für total Quatsch! Das nur als Beispiel, ähnlich ist es mit anderen Diätformen; das einzige, was ich in der Vergangenheit damit erreicht habe war der Jojo-Effekt *fluch*

Ich muss zugeben, dass ich seit einigen Wochen auf Kalorien achte und damit schon einiges an Kilo verloren habe *happy* allerdings bin ich da

a) nicht so streng mit mir (ich habe mir eine realistische Höchstgrenze gesetzt) und

b) gönne ich mir einen Tag in der Woche, an dem ich einfach mal überhaupt nicht auf Kalorien achte *rotwerd*

Klar könnte man sagen, meine Methode sei absoluter Unsinn, mir hilft es aber und ich ziehe ein positives Resümee *g* ich hungere definitiv nicht, das würde ich auf Dauer gar nicht aushalten *mrgreen*
also mit einer Diät hat das in meinem Fall nichts zu tun *nein*

Dazu kommt natürlich auch noch genug Bewegung *genau* wichtig ist eben, dass man etwas findet was einem Spaß macht, ansonsten ist es schwierig, durchzuhalten. Bei mir ist es eine Mischung aus Kraft-/Ausdauersport, Aerobic oder auch Wassergym.

Es darf eben nicht öde werden sondern muss abwechslungsreich sein *g*

Liebe Grüße
eileen
******ajo Mann
2.879 Beiträge
ja da gebe ich dir absolut recht, jeder muss es für sich selbst heraus finden, dass haben viele andere ja auch schon gemeint

und ich halte von diät wahnsinn so oder so nix, entweder mach packt es vom kopf her oder garnicht
******i63 Frau
10.075 Beiträge
Themenersteller 

*********olock Frau
6.341 Beiträge
*lol*

GEIL *lol*

*danke* bigmami *top*
*****Eos Mann
2.013 Beiträge
Hm, mich würde mal interessieren, was Oma denn nun gegessen hat......also, ausser "ungesund"?!?!
Ich hoffe mal, daß ich mit meiner ebenso ungesunden Ernährung noch so 40 - 50 Jährchen über die Runden komme *haumichwech*



Begeisterte Grüße CanonEos
Ernährungswahnsinnn
Hoch lebe die Oma. *zwinker*
*******_Dus Paar
237 Beiträge
...man sollte auch ...
...mal alle fünf gerade sein lassen. Dauerhaft verzichten und sich zu kasteien bringt auf dauer nichts. Diäten bis der Arzt kommt oder einseitige Ernährung ist ein völliger Irrweg. Sicher, gesunde Ernährung ist wichtig aber es bedeutet nicht komplett verzicht. Unsere Überzeugung ist, dass der Mittelweg die beste Methode ist. Damit fahren wir recht gut und der Arzt ist auch zufrieden. Und ab und an purzelt auch mal ein Kilo ohne das die schönen weiblichen Rundungen ganz verschwinden 😇

Tom&Nadia
****emi Frau
791 Beiträge
Ja ja, das Thema Abnahme ... als ich im Oktober letzten Jahres auf die Waage gestiegen bin lag mein Gewicht bei ca. 77 Kilo *oh*

Das war ein ziemlicher Schock für mich, und ich habe beschlossen, dass ich etwas dagegen tun muss. Ich habe mich einfach nicht mehr wohl gefühlt, und ich glaube, dass man mir das auch angesehen hat bzw. dass ich es ausgestrahlt habe.

Mittlerweile steht mein Gewicht bei etwa 65 Kilo und es geht mir auf jeden Fall besser *rotwerd* ... wobei ich nichts dagegen hätte, noch zwei bis drei Kilo weg zu bekommen *zwinker*

Allerdings halte ich von Diäten wie z.Bsp. Low Carb oder irgendwelchen Shakes gar nichts *nein*
Ich persönlich habe einfach weniger gegessen ( nicht gehungert!) und gesportelt und wie man sieht, habe ich Erfolg *mrgreen* was ich mir aber gegönnt habe war ein Cheatday pro Woche - ohne hätte ich wahrscheinlich nicht lange durchgehalten *zwinker*

Diäten machen in meinen Augen keinen Sinn, da man diese sowieso nicht ein Leben lang beibehalten kann. Und sobald man wieder so isst wie vorher kommen die Kilos ganz fix zurück *fluch*
******i63 Frau
10.075 Beiträge
Themenersteller 
*lach*.......mit 77 Kilo würde ich mich wohl blendend fühlen

Ich bezweifele langsam auch das Diäten Sinn machen.
****emi Frau
791 Beiträge
Auch zehn Kilo zuviel können nervig sein *gg*
******i63 Frau
10.075 Beiträge
Themenersteller 
****emi:
Auch zehn Kilo zuviel können nervig sein

Da hast du recht.
Mich hat immer genervt wenn jemand, der schlank ist, gesagt hat das er abnehmen will.
Ich bekam mal als Antwort: Es ist doch leichter mal 3 Kilo abzunehmen als später 30

Puhhhhh....auch wieder war.
Man sollte rechtzeitig gegensteuern.

Grins......was nichts daran ändert das 77 Kilo für mich ein Traumgewicht wäre


Nur manche Leute sind mittlerweile so fixiert auf das "richtige" essen.....in einigen Facebookgruppen war das ganz schlimm....da wurden schon Leute zusammengefaltet wenn sie abends nochmal als Snack Gemüsesticks gegessen haben
Oder gar morgens zum Frühstück Nutellabrot
*schmoll* also das lass ich mir seit meiner Kindheit nicht nehmen
rosa Ostern
*****oto Mann
4.531 Beiträge
Diäten machen in meinen Augen keinen Sinn, da man diese sowieso nicht ein Leben lang beibehalten kann. Und sobald man wieder so isst wie vorher kommen die Kilos ganz fix zurück *fluch*

Allerdings halte ich von Diäten wie z.Bsp. Low Carb oder irgendwelchen Shakes gar nichts...
Ich persönlich habe einfach weniger gegessen ( nicht gehungert!) und gesportelt

Na, dann wünsche ich Dir viel Spaß demnächst bei der Gewichtszunahme, denn was meinst wohl, was Du gemacht hast... eine Diät, auch wenn sie keinen Namen hat...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.