Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Play Fight
940 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohin für Rough Body Play?

**********l_ame Frau
154 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wohin für Rough Body Play?
Ihr kennt Loccations, Workshops oder Veranstaltungen, die im Großraum Düsseldorf stattfinden?
Postet hier gerne eure Empfehlungen.
**********l_ame Frau
154 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es gibt bestimmt einige, die die Bodyplay-Akademie schon kennen.

Für alle Interessierten hier der Link zu ihrer Homepage

https://www.bodyplay.net/Rough_Body_Play/rough_body_play.html

Dort findet ihr auch ein Verzeichnis über Termine/Workshops.
*********_wind Paar
14 Beiträge
Wir hätten großen Spaß daran, mal einen Workshop mit den beiden zu machen. Wenn sich noch mehr Interessierte dafür finden, vielleicht lässt sich mal was im Raum Köln / Düsseldorf /... organisieren?
**********l_ame Frau
154 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********_wind

Wir (@*****rux und ich) würden in 2022 - je nach Entwicklung der Coronasituation - gerne einen RBP - Workshop in Düsseldorf anbieten und diesbezüglich auch gerne Sheila und Frank als Referenten anfragen.
*********_wind Paar
14 Beiträge
Das klingt gut 😊. Es gab im vergangenen Oktober auch einen in Köln, das wäre für uns natürlich perfekt, da konnten wir allerdings nicht. Düsseldorf ist ja aber auch nicht aus der Welt.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Das klingt auf jeden Fall nach einer guten Idee *zwinker*

Da hier aber ja auch ganz allgemein die Frage auch nach Lokation's gestellt wurde, stelle ich mal so ganz unverständlich die Frage danach was es denn für eine "besondere" Location für RBP braucht??? kopf kratz

Sicher komme ich, wenn ich weiter denke, auf so coole Lokation's wie "Lost Place's" wo sich sicher noch mal ganz anders mit dem "Kopf/psycho" Aspekten agiert werden kann als in einem 0 8 15 Wohn/Schlafzimmer und die eigenen 4 Wände sind da für den/die überwältigte/n sicher auch nochmal was anderes.

Sollte es bezüglich den Fragen von mir zu Lokation's allgemein schon irgendwo ein Thema geben sorry und Falls nicht würde ich da auch ein eigenes Thema draus machen um den Tread hier nicht zu weit ab vom EP zu führen.
****See Paar
137 Beiträge
Die Frage nach der Location ist durchaus berechtigt und auch abhängig davon was genau man machen möchte.

Möchte man einfach nur ringen im Submission Wrestling Still macht es Sinn einen gepolsterten Untergrund zu haben, idealerweise Budo Matten. Und der Raum sollte möglichst groß sein und/oder frei von Mobiliar.
Es macht keinen Sinn auf 2x2 Meter auf dem Wohnzimmer Teppich zu kämpfen wo man sich schöne Schürf und Brandwunden an Knien und Ellbogen zuzieht und auch ständig Gefahr läuft in die Vitrine oder den Fernseher zu krachen. Das birgt Verletzungsrisiko und wird unter Umständen teuer.

Möchte man ein Hunter/Prey Szenario durchspielen macht es auch wieder kaum Sinn dieses in der 60 qm zwei Zimmer Wohnung realisieren zu wollen. Da braucht man wie du schon selber erwähnt hast ein Lost Place - ein abgelegenes Waldstück wo man genügend Auslauf hat und auch nicht Gegahr läuft von Passanten entdeckt und an die Polizei gemeldet zu werden.

Kurz zusammengefasst kann man sagen es Bedarf eines geeigneten Untergrundes (idealerweise Matten) und ausreichend Platz neben dem Spielbereich um das ganze sicher zu gestalten. Und die wenigsten haben halt einen seperaten Raum der diese Kriterien erfüllt.
Ich selbst hatte lange Jahre einen, aber inzwischen leider auch nicht mehr so dass ich improvisieren muss.
Wobei meine/unsere Lösung doch auch schon auf Recht hohem Niveau ist 😋
********er84 Mann
6.487 Beiträge
OK, ich währe jetzt, ganz persönlich, nicht auf den Gedanken gekommen mit Matten oder ähnlich gepolstertem Raumboden zu agieren.

Hier kommt es sicher auf das wie intensiv darf es wirklich werden von jedem selbst und dem passendem Gegenüber an.

Da mich selbst auf der Dom Sad Seite stehend es aber 0,00 garnicht interessiert wenn auch ich mir mal ne Macke oder Schramme zuziehe (nicht maso sondern einfach egal und in Aktion meist garnicht bemerkt) ist z.B. das vielleicht eine Schürfwunde vom Teppich bekommen für mich kein Grund nicht in ein Boddyplay zu gehen. Klar bringen beengte Räumlichkeiten auch weniger Aktions Möglichkeiten und mehr Mobiliar heißt natürlich auch mehr Risikostellen bzw. dinge die auch mal zu Bruch gehen könnten.

Aber eben genau aus dem Grund, dass mich eben auch andere Blickwinkel interessieren und diese dann ja auch ihre nachvollziehbaren Gründe haben frage ich ja auch einfach offen rAus *zwinker*
****See Paar
137 Beiträge
Für alle die selber nicht die Möglichkeit bzw Räumlichkeiten haben gibt es in Düsseldorf ein schönes Apartment welches man extra für diesen Zweck anmieten kann.

https://www.sportwo.de/
****nwy Frau
131 Beiträge
Ich kenne in Bergisch Gladbach einen tollen Raum zu mieten, war früher ein Boxstudio und ist jetzt ein Yogaraum, der allerdings an Abenden und am WE oft frei und stundenweise zu mieten ist. Da gibt es auch Matten, bzw. diese weichen bodenfliesen, die man wie ein Puzzle zusammenfügen kann.
****See Paar
137 Beiträge
Zitat von *****wyl:
Ich kenne in Bergisch Gladbach einen tollen Raum zu mieten, war früher ein Boxstudio und ist jetzt ein Yogaraum, der allerdings an Abenden und am WE oft frei und stundenweise zu mieten ist. Da gibt es auch Matten, bzw. diese weichen bodenfliesen, die man wie ein Puzzle zusammenfügen kann.


Diesen Raum kann man sicherlich gut für ein Gruppentreffen nutzen.
Bergisch Gladbach ist ja nicht weit weg von Düsseldorf.
**********l_ame Frau
154 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Von Düsseldorf nach Bergisch Gladbach sind es knapp 60 km.

In Köln gibt es eine RBP Gruppe. Wir wollen
1. die Kölner Gruppe nicht stören
2. ist es eine Gruppe für Düsseldorf

Natürlich steht es jedem frei nach Räumlichkeiten zu schauen.

Wir als Moderatoren suchen in Düsseldorf - wir möchten in Düsseldorf aktiv sein.
******x_C Frau
465 Beiträge
Oha, so genau nehmt Ihr das?
Dann bin ich ja eigentlich verkehrt, denn ich bin nicht aus Düsseldorf.
Ob es wohl eine Gruppe und auch Räumlichkeiten im Rhein-Sieg-Kreis gibt? Weil, aus dem Oberbergischen bin ich ja auch nicht. 🤔

Es ist Eure Gruppe, keine Frage. Somit bestimmt Ihr, was darin passiert. Ich denke nur, lieber kommen wir zusammen, kommt es mal zu fights, Lehrgängen etc. als das wir uns an Stadtgrenzen (auf)halten. Es ist eh schon schwierig genug, einer Gruppe Leben und Aktivität einzuhauchen. *my2cents*
****in Paar
162 Beiträge
Nun ja, eine passende Location für Düsseldorf - und das sehr bezahlbar - hat die RaueSee ja schon gefunden, getestest und vorgeschlagen:
https://www.sportwo.de/
****See Paar
137 Beiträge
Mir erschließt es sich jetzt gerade nicht was für die Kölner Playfight Gruppe störend sein könnte wenn sich die Düsseldorfer in einem Raum in Bergisch Gladbach treffen.

Der Einwand mit den Kilometern ist durchaus legitim. Düsseldorf sollte neben der von mir vorgeschlagenen Location auch noch weitere Locations bieten für eine lokale playfight und RBP Gruppe.
Da sind aber die Düsseldorfer mit ihrem Input gefragt. Dafür kenne ich mich in Düsseldorf einfach zu wenig aus.
**********l_ame Frau
154 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier in der Gruppe ist jeder willkommen - egal woher er kommt. Da gibt es keine Limitierungen.

Wir werden wie es in der Gruppenbeschreibung steht, RBP-Angebote in Düsseldorf anbieten.
Sowohl wir als Moderatorenteam als auch Gruppenmitglieder haben sich aufgrund des Standortes für diese Gruppe entschieden.

Es gab am 29.01.22 ein erstes Gruppentreffen.

Gespräche mit Studios laufen. Das Feedback ist derzeit noch zurückhaltend. Ein BDSM Kontext ist nicht überall gerne gesehen. Düsseldorf ist groß 😉.

Punkt 1:
Wir machen das als M-Team privat, wir sind kein e. V. und kein Veranstalter. Wir müssen privat einen Mietvertrag abschließen. Haftung bei evtl. Schäden muss geklärt sein. Kostenklärung usw.

Punkt 2:
Wir organisieren keine 2G-Veranstaltungen und können ggfs haftbar gemacht werden bei Verstößen. RBP ist Kontaktsport und fällt derzeit unter 2G!


Jeder der möchte, kann die hier im Chat vorgeschlagenen Locations googeln und nutzen.
Natürlich kann auch der Datingbereich gerne genutzt werden um Playpartner zu finden und sich zu treffen.
*******703 Frau
41 Beiträge
Ohh, ich hatte gar nicht gedacht, dass es tatsächlich Workshops gibt zu dem Thema 😍
Coronabedingt ist bis jetzt sicherlich nicht wirklich viel passiert oder? Auf der Website könnte ich jetzt so keine aktuellen Termine finden. Dafür aber, dass es sogar einen Workshop gibt der sich speziell an Frauen richtet.
Wenn also noch von jemandem, Interesse da ist, den zu buchen, gerne mal schreiben. Ich wäre dabei *g*
****nwy Frau
131 Beiträge
Hallo Sophie,

könntest Du bitte mal den Link posten, welchen Workshop (wann und wo) genau Du meinst.
*******703 Frau
41 Beiträge
Zitat von **********l_ame:
Es gibt bestimmt einige, die die Bodyplay-Akademie schon kennen.

Für alle Interessierten hier der Link zu ihrer Homepage

https://www.bodyplay.net/Rough_Body_Play/rough_body_play.html

Dort findet ihr auch ein Verzeichnis über Termine/Workshops.
hier darauf bezog ich mich
**********_Wolf Mann
52 Beiträge
Hallo in die Runde.

Ein gepolsterter Boden würde ich persönlich für die Trainingseinheit als zwingend voraussetzen. Den nur dann ist ein relativ unkomplizierter Take Down möglich. Auch sind wir ja alle keine 20zig mehr und da macht ein harter Boden wirklich keinen Spaß mehr.
Daher wäre eine Kampfsportschule mit einem Mattenboden ideal. Aber wie schon beschrieben, muss noch die versicherungstechnische Seite geklärt werden. Eventuell kennt ja jemand eine Besitzer eine Kampfsportschule.
Alternativ müsste man Kampfsportmatten anschaffen und die dann immer erst auslegen. Wobei dann noch ein Lagerplatzt benötigt werden würde.
Hier mal ein Link damit jeder weiß um welche Matten es sich handelt: https://www.fight4less.de/Pro4-Kampfsportmatten-Pro-Grip-2-cm-100x100x2cm?curr=EUR&gclid=CjwKCAjw7vuUBhBUEiwAEdu2pPoOFeAxf32JN47MEjCQK50Db_1AwWfFTum9ETyaBriMdYk7IUBRAxoC9JQQAvD_BwE

Die Idee mit Sheila und Frank fände ich auch sehr gut.

Viele Grüße René
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.