Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT
3370 Mitglieder
zum Thema
Gut oder billig Essen? Oder geht beides?477
Wir neigen ja dazu, ein wenig wahllos zu sein. Beim Essen wie beim…
zum Thema
Erzählt ihr am Anfang einer Beziehung von euren Vorlieben?118
Ich lese recht viele Beiträge im Forum. Dadurch bin ich auf die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarpflege

Haarpflege
Erzählt uns, wie ihr eure prachtvolle Mähne pflegt und welche Produkte ihr dazu benutzt.

Lieber spezielle Rotshampoos oder tut es auch die einfache "Billig-Haarwäsche"?

Vielleicht kommt ja ein echter Geheimtipp ans Licht *zwinker*

Föhnt ihr nach dem Haare waschen stundenlang an der perfekten Frisur oder lasst ihr sie Lufttrocknen?

Habt ihr eine wilde Lockenmähne oder glatte Haare?
Haarpflege
Ich benutze alles aus dem Friseurbedarf,Shampoo von Glynt(balance),Spülung von Ice Cream in der Farbe Cherry Red,somit ist nein Rot gefärbtes Haar immer leuchtend rot.
Vor dem Föhnen benutze ich Moroccanoil (öl),macht die Haare glänzend,geschmeidig und reduziert die Trocknungszeit und beschwert nicht und ist nicht fettig.Meine Haare föhne ich mal lockig,mal glatt,Oder stecke die hoch,nach lust und laune.
glg *smile*
*********olock Frau
6.338 Beiträge
Gruppen-Mod 
*smile*

Ich gehöre zu den Glücklichen, die ihre Haare an der Luft trocknen lassen können *ja*
Wenn ich sie föhnen würde, sehe ich aus, als wenn ich in der Steckdose geschlafen habe *rotfl*

Für die Haarwäsche benutze ich KEIN spezielles Farbshampoo, sondern ein "Fructis"-Shampoo + Spülung.
Danach sprühe ich meine wilden Locken noch mit einer Tinktur ein die gegen das verknoten hilft.
1x im Monat mache ich mir eine Kur aus einem rohen Ei und Honig, ich weiß liest sich ekelig, hilft aber super *ja*

In einer Tasse mischen, in den Haaren verteilen wie eine Haarmaske, 10 Min. drin lassen, dann ausspülen, superweiches und glänzendes Haar und auch der Spliss, gerade jetzt über die Wintermonate und auch im Sommer, hält sich in Grenzen bzw. ist so gut wie nicht mehr vorhanden.
So bekomme ich das mit Kuren aus dem Handel nicht hin *nein*

Sowas geht auch mit warmen Olivenöl, ich mag es nur nicht, weil mir von dem Geruch ganz anders wird *sternchen*

Schaumfestiger, Haarspray ect. brauche ich auch nicht, meine Locken lassen sich nicht in Form kneten oder sprühen, deshalb habe ich es schon lange aufgegeben sie irgendwie verändern zu wollen.
Pflegetipps
Nicht Nur Ei und Honig sind gut,
Auch Bier Spülungen oder Brenneselsud.
Auch ich kenne das mit dem Föhn...
das Haar ist so widerspenstig , wie ich *zwinker* *peitsche*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Pflegetipps
Bier soll auch gut für die Haare sein.

Lg
*******he77 Frau
599 Beiträge
Trotz Locken
benutze ich ein Glättungsshampoo. Hört sich komisch an, aber nur so krieg ich Frizz-Effekt in den Griff. Die Locken kriegt das Shampoo nämlich nicht platt gemacht.

Nach dem Waschen kommen dann Unmengen von Arganöl ins Haar, antrocknen lassen, am Ende noch ein kleines bisschen föhnen und kneten und fertig ist die Lockenpracht. Kann sie aber nach Benutzen des Öls auch mit dem Eisen glätten. Ganz nach Lust und Laune.

An einer Empfehlung für ein Rot-Shampoo wäre ich durchaus interessiert. Im normalen Handel werde ich da nicht fündig. Es gibt nur so schweineteure Einmalpackungen im dm.
Wie will Mann
denn die Lockenpracht an Frau?
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Wie will Mann
denn die Lockenpracht an Frau?

Wild und leuchtend Rot... *g*

Lg
Also ich benutze das Farbshampoo für rot Haare von der Rossmann Eigenmarke. Tolles Zeug. Enthält Farbpigmente, riecht super und trocknet die Haare auch nicht aus.

Preis-Leistungsverhältnis *top*

Nach dem Föhnen benutze ich Haaröl.

Schaum, Spray oder Festiger mag ich nicht. Klebt und macht die Haare brüchig und trocken.


*huebschmach*
*******he77 Frau
599 Beiträge
Das Shampoo
habe ich mir inzwischen auch besorgt und finde es toll... und preisgünstig ist es auch noch!
Freut mich, wenn dir mein Tipp geholfen hat *g*
Indisches Haaroil
Es lässt die,Haare glänzen.
Man soll es 2, Stunden im Haar einwirken lassen und m
it einem guten Haarwaschmittel auswaschen.
Cocosöl
Ebenfalls vom Inder:
Reines Cocosöl schützt nachhaltig vor Feuchtigkeitsverlust, wirkt kühlend bei Sonnenbrand und stabilisiert die Haut. Es ist sehr gut zur Pflege der Haare und der Kopfhaut geeignet – vor oder nach der Haarwäsche anwendbar. Cocosöl ist das ideale Urlaubsöl: Am Meer pflegt es Haut und Haare bei Wind, Sonne und Salzwasser.

Übrigens: Bei kühleren Temperaturen reicht es, die Flasche in eine Tasse mit heißem Wasser zu stellen. Das Öl wird dann blitzschnell flüssig und lässt sich sofort verwenden.

Als ursprüngliche Heimat der Cocospalme wird das Gebiet des malaiischen Archipels angenommen. „Virgin Coconut Oil“, das heißt, es wird nicht raffiniert, gebleicht, desodoriert oder gehärtet. Diese besten Qualitäten stammen von Palmen aus ökologisch arbeitenden Familienbetrieben, in denen die Bio-Nüsse von Hand geerntet werden. Durch die schonende Trocknung und die anschließende Kaltpressung bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe und natürlichen Vitamine erhalten.
Pflanzenfarben
Wenn die Leuchtkraft nachlässt, und das erste weiss sich zeigt, sind Tönungen mit Pflanzenfarben zu empfehlen. Pflanzenfarben besitzen sehr viel Gerbstoffe, diese adstringieren die äussere Schuppenschicht der Haare, lässt sie enger anliegen, dadurch wird das Haar kräftiger und stabiler, das Licht wird besser reflektiert, und das Haar bekommt Glanz. Die bekannteste Pflanzenfarbe ist wohl Henna. Eine türkische Freundin hat mir eine gute Rezeptur verraten, ich bewunderte sie immer wenn sie von den Ferien aus der Türkei zurück kam. Ihre Naturdunklen Haare bekamen eine wunderschöne rote Farbe die gut 9 Monate hielt und sich nicht auswiesch. Sie nahm Henna, rührte es mit Olivenoel und einen Eidotter an das es eine cremige Emulsion gibt, und trug es satt auf. Dieses lies sie dann ca. 3 Tage einwirken. Ja, ich fragte nach 3 Tage? Sie meinte, ja, nach den Auftragen trägt sie dann ihren Schleier, und da sieht man dann nichts.
Der Eidotter bei der Rezeptur dient als Emulgator, Emulgatoren haben die Fähigkeit Wasser mit Oel zu verbinden. Daduch können die Farbpigmente sich besser im Haar einlagern.
Wenn man dann nach jeder 3 Haarwäsche eine Sauerspülung benutzt, PH Wert ca. 2,3-2,5
dann kann das Haar gar nicht mehr geschädigt werden.
Übrigens selbstgemachte Spülungen aus Essig od. Zitronensaft haben Chemisch gesehen die gleiche Wirkung, der Nachteil ist hierbei das diese Säure den Haar, (Faserschicht) zu viel Feuchtigkeit entzieht, und das Haar trocken wird.
Wenn man Bier, Eidotter, Olivenoel, od. andere Naturprodukte pur mit anwendet, bitte bedenken, dies ist auch ein hervorragender Nährboden für Pilze und andere krankmachende Keime. Um den entgegen zu wirken kann man ein Haarwasser mit hohen Alkoholgehalt auftragen.
Alkohol desinfiziert, ist ein Vehikelstoff, heisst er hat die Fähigkeit andere Stoffe an sich zu binden und diese auch in tiefere Hautschichten zu transportieren.
Auf den deutschen Markt waren die Pflanzenfarbe" Epicea" mit von den besten.
Ich hab noch nie viel Aufwand bei meinen Haaren betrieben, ich föne nicht, ich glätte nicht...
Waschen tue ich meine Haare mit normalem Syoss-Shampoo und ner Spülung hinterher, alle Schaltjahre mal eine Kur.
Pflegeprodukte sehr selten, vll mal Sprühspülung. Auch Spray oder Schaum benutze ich nicht.

Meine Mähe ist nun schulterlang bzw. Mitte Rücken, letztes Jahr war es noch bis Mitte Po.
Spliss alle 3-4 Monate rausschneiden lassen... fertig...
Kräftigeres dickeres Haar
Der "normale" nord Europäer hat ein Haar mit einer äusseren Schutzschicht(Cuticula od. Schuppenschicht) mit 4-6 Lagen, und hat ca. 100.000 bis 140.000Haare am Kopf. Der Rothaarige hat ca. 80- 90.000 Haare am Kopf und 7 bis 11 lagen der Schuppenschicht. Dadurch ist das Haar im einzelnen dicker und stabiler.
Deshalb braucht man auch bei einer Struckturumwandlung od. beim Färben mehr Einwirkzeit, od. alkalischere Präparate.
Hallo ihr lieben, ich hab da ma ne frage, die im weitesten sinne etwas mit haarpflege zu tun hat:

Ich habe in den letzten jahren unsummen für diverse haarentfernungsmittel ausgegeben. Ich habe kaltwachsstreifen, heisswachs, enthaarungscremes und zuckerpaste getestet, aber nicht davon entfernt wirklich haare. Was mache ich falsch ?? Ich halte mich jeweils an die anleitungen und trotzdem reißt es nur einzelne haare aus und ich greife jedes mal letztendlich doch frustriert zum nassrasierer.... wer hat ähnliche erfahrungen gemacht und/ oder den ultimativen tipp auf lager ?? 😎
Haarentfernung
Welche Haare möchtest Du entfernen?
Kategorie Langhaare, Borstenhaare, od. Flaumhaare? Und an welchen Körperstellen?
Diese unterschiedlichen Haarsorten sitzen unterschiedlich tief in der Haut.
Wie ist Deine Naturhaarfarbe? Eher schwarz? blond? od. rot?
Die Haarfarbe kann aussagen wie dick dein Haar ist. Rotes Haar ist das kräftigste, dafür haben Rothaarige auch nur" ca. 80 000 Haare am Kopf, dunklere Haartypen dagegen bis zu 120 000 Haare. (Bezogen auf Europaisches Haar).
Bei Haarentfernungscrems werden die Haare mittels eines Chemischen Produkts, das kann u.a. Thioglykolsäure sein aufgelöst und entfernt. Bei stärkeren (roten Haaren) kann die Einwirkzeit etwas länger sein als bei dünneren feinen Haaren. Es ist Vorsicht geboten, und unbedingt die Gebrauchsanweisung beachten. Allergien und Hautreizungen können auftreten.
Bei tiefliegenden Haarwurzeln,kräftigen Haar, kann natürlich auch ein Wachs an seine Grenzen kommen.
Bei Rothaarigen kommt dazu das sie meist eine sehr feine, dünne, empfindliche , helle Haut besitzen, und kräftige tiefsitzenden Haarwurzeln. Leider eine schlechte Kombination.
Ich möchte meine schambehaarung dauerhaft entfernen und ja, ich habe naturrote haare.

Den Eindruck, dass die stoppel sehr fest sitzen, hatte ich allerdings wirklich 😞
Für eine dauerhafte Haarentfernung sehe ich keine Möglichkeit.
Bei der Chemischen Methode den ph. Wert der Haut wieder herstellen, der liegt bei 5,4 bis 5,6. danach gut eincremen od. einölen.
Mit der Klinge, würde ich Dir raten, nehme mit Deinem Partner od. Partnerin ein schönes,, heisses Bad, mit einen guten Glas Wein od. Sekt, mach eine Zeremonie daraus und geniesse es. Nach ca. 30 Min ist das Haar weich und gequollen, die Haut elastisch. Dann creme die haut ein, danach erst den Rasierschaum, nur auf die Haare auftragen. Dann in Wuchsrichtung mit der Klinge entfernen. Danach ebenfalls die Haut adstringieren, den ph.Wert wieder herstellen, und wieder mit einen guten Oel od. Creme gut eincremen od. eincremen lassen.
Viel Spass !
Pünktlich, wenns kalt wird, werden meine haare strohig.... pflegeshampoo und haarkur bringt nicht den gewünschten effekt... was tun ?
Nicht Viel
Mein Haar wasche ich auch mit Syoss-Shampoo und dem passenden Spülung. Aber ich wasche die Spülung nicht aus! Das macht bei mir eine volle Lockenpracht :D.
Ab und zu mache ich eine spezialkur mit Pferdemarkkur und Klettenwurzelöel, das mische ich 1 zu 1 und lasse das über Nacht drinnen. Nur nicht das Hantuch auf dem Kopfkissen vergessen ;-). Auch wenn ich Shootings gehe lasse ich das Zeug gleich drinnen und die Fotografen sind von dem glanz und der lockigkeit begeistert.
aber ich hab doch gar keine locken...
Hi SweetLittleSexy,
die Pflege bei mir, hat nix mit den Locken zu tun, eher gegen Strohigkeit und Spliss.
Das der Glanz dadurch entseht ist doch eher wünschenswert ; -) und das die Haare bei mir lockiger werden *ggg* ist ein Zufall. Vielleicht hilft es auch bei deinem Haar?
Mich hatte mal meine Frisörin aufgeklärt, dass es viele Arten von Haarstruckturen gibt.
Das einzigste was bei dir passieren könnte, dass das Gewicht der Kur die Haare platt erscheinen lässt, wenn du sehr feines Haar hast. Mein Haar ist eher fest und dick, dass hat aber nix mit den Locken zu tun ;-). Falls du es ausprobieren solltest, bin ich gespannt, ob es dir geholfen hat.
Liebe Grüße Amia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.