Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT
3370 Mitglieder
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…
zum Thema
Beim Sex den Kopf abschalten - Was sind gute Strategien?76
Kennt ihr es? Ihr habt Lust, wollt euch beim Sex fallen lassen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neandertaler-Gen

Neandertaler-Gen
Einer britischen Studie zufolge kann es sein, dass wir unsere roten Haare vom Neandertaler geerbt haben. So habe ich es mal irgendwo gelesen und natürlich handelt es sich dabei nur um eine Theorie... Da ich allerdings sowohl ein Fan von roten Haaren und nicht nur im Neandertal aufgewachsen, sondern davon überzeugt bin ein bisschen mehr als nur meinen roten Bart von diesen interessanten Steinzeitmenschen vererbt bekommen zu haben, bin ich auch großer Fan dieser Theorie. *ggg*
Was haltet ihr von dieser Theorie?
Wie viel Neandertaler steckt in euch?
Interessantes Thema...
...und *ja* ich glaube durchaus, dass in uns allen mehr Neandertaler steckt, als wir wahr haben wollen.
Wenn wir uns den ganzen neumodischen Kram wegdecken, erkennen wir, was bleibt...

Fortpflanzung und Nahrungsaufnahme. Und ich glaube durchaus, dass der Steinzeitmensch auch rothaarig gewesen sein könnte...

*top*
*****jes Mann
2.346 Beiträge
Genetiker haben ja schon lange nachgewiesen, das sich der homo sapiens mit dem Neandertaler kreuzte, endlich wissen wir auch den Grund .. rothaarige Frauen *love5*
*******rBW Mann
14.168 Beiträge
Ich bin Kelte/Gallier weiß das unser Typ "keltischer Typ" genannt wird.

Aber sehr interessant, dachte die Neandertaler waren eher dunkel von der Haarfarbe her.

WandererBW
*********nson Mann
337 Beiträge
schwieriges Thema ....
nach der Haarfarbe bist du gleich bei genetisch bedingten Verhaltensweisen und dann wiederum ganz schnell bei Art und Rassentrennung ...

*******rBW:
Ich bin Kelte/Gallier weiß das unser Typ "keltischer Typ" genannt wird.

Aber sehr interessant, dachte die Neandertaler waren eher dunkel von der Haarfarbe her.

im Schwarzwald wurde bis ins 19. Jahrhundert der helle blonde Typ aus den Niederungen einer "alemannischer Abstammung" sprich Germanen und der dunkle schwarzhaarige Typ aus den Höhenlagen einer "keltischen" Abstammung zugeschrieben ...

interessant wäre tatsächlich ein Abgleich der unterschiedlichen keltischen Kulturen mit heutigen Anwohnern und ihre ortstreue zu betrachten ...

*****jes:
Genetiker haben ja schon lange nachgewiesen, das sich der homo sapiens mit dem Neandertaler kreuzte, endlich wissen wir auch den Grund .. rothaarige Frauen *love5*

würde erklären wieso einige Rothaarige eher rundliche Gesichtszüge aufweisen ....

am Ende bleibt nur zu sagen, wer auch immer auf die Idee gekommen ist rothaarige Frauen als Weib zu nehmen ... VIELEN LIEBEN DANK !!! 😎🤙🏻
naja
es soll ja erwiesenermaßen so sein, dass dieses Gingergen dafür verantwortlich ist, dass ein anderes Schmerzempfinden vorhanden ist bei heiß und kalt und Narkosemittel in höheren Dosen angewandt werden müssen, um die gleiche Wirkung wie bei anderen zu erzielen. Hatte mal einen Zahnarzt, der darauf geachtet und sich entsprechend geäußert hat
*****vat Frau
13 Beiträge
Hallo Ihr Lieben!
Zum Glück gibt es die Mendelsche Gesetze (Regeln) wobei man das dominante Merkmal immer weiter geben kann... *schwester*
*******rBW Mann
14.168 Beiträge
*********nson:
WandererBW:Ich bin Kelte/Gallier weiß das unser Typ "keltischer Typ" genannt wird.

Aber sehr interessant, dachte die Neandertaler waren eher dunkel von der Haarfarbe her.
im Schwarzwald wurde bis ins 19. Jahrhundert der helle blonde Typ aus den Niederungen einer "alemannischer Abstammung" sprich Germanen und der dunkle schwarzhaarige Typ aus den Höhenlagen einer "keltischen" Abstammung zugeschrieben ...

interessant wäre tatsächlich ein Abgleich der unterschiedlichen keltischen Kulturen mit heutigen Anwohnern und ihre ortstreue zu betrachten ...

Interessant, danke, nur, ich wohne nicht im Schwarzwald ( der joy gibt zwar Pforzheim an aber das ist falsch ) und mein Großvater mütterlicherseits, von dem ich wohl meine Haarfarbe und mein Aussehen habe, hatte einen Nachnamen der abgeleitet von Colmar stammen könnte, also Gallier

WandererBW
*********nson Mann
337 Beiträge
*******rBW:
Interessant, danke, nur, ich wohne nicht im Schwarzwald

war nicht auf deinem Profil und relevant sollte ja eher die genetische Abstammung sein - schließlich nur weil ich gerade in München wohne bin ich auch kein Münchner ...

*******rBW:
abgeleitet von Colmar stammen könnte, also Gallier

nun dem entgegen spricht wiederum, dass das Elsässisch (Dialekt) ein Alemannischer Dialekt ist zu mal der Rhein zu damaliger Zeit nicht begradigt und damit gut überwindbar war ...

müsste mal Nachfragen wohin sich das Rot bei uns isolieren lässt ...
*******rBW Mann
14.168 Beiträge
*********nson:
WandererBW:Interessant, danke, nur, ich wohne nicht im Schwarzwald
war nicht auf deinem Profil und relevant sollte ja eher die genetische Abstammung sein - schließlich nur weil ich gerade in München wohne bin ich auch kein Münchner ...

WandererBW:abgeleitet von Colmar stammen könnte, also Gallier
nun dem entgegen spricht wiederum, dass das Elsässisch (Dialekt) ein Alemannischer Dialekt ist zu mal der Rhein zu damaliger Zeit nicht begradigt und damit gut überwindbar war ...

müsste mal Nachfragen wohin sich das Rot bei uns isolieren lässt ...

Deutschland war und ist ein Einwandererland, ich bezweifle das man nachvollziehen kann woher der einzenle stammt.
Ist mir auch egal, meine Haare und meine Haut sprechen dafür das ich ein keltischer Typ bin!
Auch wenn mein Dorf von Alamannen gegründet wurde, ich werde sicher nie heraus finden woher die 2 Familien kamen aus denen ich hevorging! *basta*
Wow, ich hätte nie gedacht, dass das Thema so interessant wirkt. *ggg*

@ WandererBW: Ich denke deine Haare und deine Haut sprechen in erster Linie dafür, dass du ein Mensch bist. Wenn du dich unbedingt als Kelte indentifizieren möchtest, sei einer! Ganz egal von woher deine Vorfahren auch eingewandert seien mögen, dass schöne an unserer multikulturellen Gesellschaft ist doch, dass man sich aus jeder Kultur aussuchen kann, was einem am besten gefällt. *ggg*
habe gerade gelesen, dass es wohl unter den Neandertalern keine rothaarigen Exemplare gegeben hat.
Aber das Neandertaler Gen wohl auch für die Nikotinsucht verantwortlich sein kann... coool... blöderweise kann ich mich aber dem ersten Absatz zufolge nicht darauf berufen... das Leben ist doch wirklich eines der härtesten...
*******rBW Mann
14.168 Beiträge
**********elpel:

@ WandererBW: Ich denke deine Haare und deine Haut sprechen in erster Linie dafür, dass du ein Mensch bist. Wenn du dich unbedingt als Kelte indentifizieren möchtest, sei einer! Ganz egal von woher deine Vorfahren auch eingewandert seien mögen, dass schöne an unserer multikulturellen Gesellschaft ist doch, dass man sich aus jeder Kultur aussuchen kann, was einem am besten gefällt. *ggg*

ES ist nunmal Fakt das Menschen mit rötlichen Haaren, heller Haut und Sommersprossen von gewissen Fachleuten als "keltischer Typ" bezeichnet werden und diese Menschen etwas mehr sonnenemüfindlich sind.

Ich lebe in einem Dorf das wohl von einem Allamannen gegründet wurde, das Keltenmuseum Hochdirf/Enz ist nur ca. einen halben Tagesmarsch entfernt!


Fakt ist, das wir alle wohl zusammen gewürfelte Gene haben

WandererBW
gar nicht Fakt
bin überhaupt nicht sonnenempfindlich. Natürlich rothaarig und werde sogar braun, habe Sommersprossen und hatte noch nie einen richtigen Sonnenbrand.
*******rBW Mann
14.168 Beiträge
**P:
bin überhaupt nicht sonnenempfindlich. Natürlich rothaarig und werde sogar braun, habe Sommersprossen und hatte noch nie einen richtigen Sonnenbrand.

Du glückliche, gehörst zu den Ausnahmen, bei den meisten "keltischen Typen" ist das nicht wie bei Dir!
*********nson Mann
337 Beiträge
Bin dunkelblond, hatte schon der Sonnebrände drei dieses Jahr, werde richtig schön rotbraun. Hab dreifarbige Körperbehaarung, sowie Gesichtbehaarung und am Meer werde ich hellblond - noch Fragen ?
******ft7 Paar
69 Beiträge
also ich (das Weibchen unsers Profiles) bin ganz ganz hellhäutig und habe natürlich auch Sommersprossen... Sonne vertrage ich überhaupt nicht... bekomme im Schatten, bei maximalem Schutz durch Sonnencreme, ganz schnell einen Sonnenbrand... wobei BRAND genau das richtige Wort dafür ist.. es fühlt sich halt so an... und nach dem Brand pellt sich die Haut und ich seh wieder Käseweiß aus...

also meide ich die Sonne, bzw. ziehe lange locker luftige Kleidung an und gut ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.