Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT
3370 Mitglieder
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
zum Thema
Kleine Brüste und die Wahrnehmung der Gesellschaft749
Halli Hallo, wie steht Ihr zu kleinen Brüsten? Habe in den letzten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Diskriminierung von Rothaarigen"

*****fou Mann
2.064 Beiträge
*grinz
Jep, ich persönlich auch.
Aber wir wollen ja hier kein Redeverbot erteilen... *zwinker*
*********ter_1 Frau
76 Beiträge
Vorurteilsfrei
sollte man darauf achten seine eigenen Kinder zu erziehen, und das in allen Belangen!!! Da ich - leider, hätte ich früher, vor meiner Pubertät noch gesagt - naturrothaarig bin, eine grausame Kindheit hatte!
Ich denke, dies hat aber fast jeder in dieser Gruppe zur Genüge auch erleben müssen...
Was mich zu meiner Überschrift VORURTEILSFREI bewogen hat, war ein Erlebnis der letzten Woche.
In meinem Bekanntenkreis wurde ein Kind geboren. Wir saßen mit 10 Frauen zusammen, als der Anruf mit der freudigen Nachricht kam, es wurde mit folgenden Worten von der frisch gebackenen Oma verkündet: " Hurra, die Kleine ist geboren. Mutter und Kind wohlauf, n u r, das a r m e Kind hat R O T E H A A R E!!!!!!
Solch eine Aussage im Jahre 2016.......
Traurig... als wär's ne Behinderung... ohne Worte...
*******rBW Mann
14.166 Beiträge
Ja, ist eigentlich schon seltsam das rote Haare die Menschen zum lästern usw. anregen, wo rote Haare doch "keltisch" sind.
In Irland usw. lässt es sich bestimmt besser leben mit roten Haaren. *smile*

Ist traurig das heute noch gelästert wird.

Grüßle, WandererBW, seit Jahren stolz und glücklich rote/ rötliche Haare zu haben, wobei meine nun eher zu Goldbraun tendieren, in meinen Kindertagen musste ich oft Worte wie "Kupferdächle" usw. ertragen
*********ngen Mann
152 Beiträge
Soweit ich informiert bin, existieren solche Vorurteile auf Irland nicht.
Wie eigentlich fast alles, was doof auf dieser Welt ist und nicht direkt durch Egozentrik verursacht wird, ist es wohl mal wieder nur ein Fall von guter alter Xenophobie.
*********ter_1 Frau
76 Beiträge
Betr."Kupferdächle"
"Kupferdächle" ist ja noch richtig süss! Was meinst Du, was wir hier in Köln für richtig böse, fiese Schimpfwörter haben....da bleibt einem aber die Spucke weg. Total "normal" auch heute noch, wenn ich einen Mann kennenlerne " oh, ein roter Teufel" , oder, "der Dachstuhl brennt und feuchter Keller"! Kann ich heute aber drüber lachen!
*********ngen Mann
152 Beiträge
Am besten finde ich ja noch das "Wenn das Dach rostet ist der Keller immer feucht.", denn dabei ist wenigstens eine logische Kausalkette in der Metapher gewahrt. :>

Das ist nicht viel, zugegeben, aber zeugt wenigstens von einem µ Aufwand.
in irland habe ich mich sehr wohl gefühlt. nicht mehr so auffällig, wie manchmal hier...
*******rBW Mann
14.166 Beiträge
Es gibt doch diese Sprüche, ich meine der für rote Haare ist : "Rote Haare sind gefährlich aber in der Liebe ehrlich", finde ich ideal zum kontern *smile* .

Bei mir ist es noch klasse wenn ich Vollbart trage, der war richtig feuerrot, wunderbar! *smile*

Und, wir sind ja vom aussterben bedroht hab ich mal gelesen.

Grüßle, WandererBW
*********ter_1 Frau
76 Beiträge
Vom aussterben bedroht? Ohje, ...dann müssen wir aber alle sofort damit anfangen neu zu produzieren!
Ich ja nicht mehr, ich ging ja dann zum Patentamt, aber ich übe immer fleißig die Machart! Man verlernt ja soooo viel wenn man nicht in Übung bleibt)))
Im Jahre 2100 soll es keine Naturroten mehr geben *snief*
einmal habe ich mein rot weitergegeben und vielleicht sind ja meine grosskinder rot angetönt... also keine panik!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.