Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT
3370 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen beim Sex61
Kann es wirklich die Harnblase sein? Hallo liebe Joyler, ich habe…
zum Thema
Schmerzen im Busen42
Ich habe seit längerer Zeit ab und zu Schmerzen in den Brüsten, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ginger Gen

Ginger Gen
Hallo zusammen,

habe hier einen Thread gesucht, aber nichts darüber gefunden. Wer kennt sich hier aus oder hat sich schon einmal schlau gemacht. Es gibt ja viele Mythen und ich habe letztens gelesen, dass rothaarige Frauen auf Schmerzen, Wärme oder Kälte anders reagieren, als ihre anders haarfarbigen Artgenossinnen, kann das jemand bestätigen oder wie empfindet ihr das. Ich kann bestätigen, dass ich beim Zahnarzt ab und an mehr Betäubung benötige, als es scheinbar normal ist. Allerdings kann das auch durch das Rauchen kommen... habe ich gehört.... würde mich einfach mal interessieren, ob ihr hier auch schon Erlebnisse der 3. Art hattet....
****and Mann
523 Beiträge
Hallo Svety,

das auch rothaarige Männer anders empfinden kann ich Dir bestätigen, es nur auf Frauen zu beziehen wäre nicht gut.
Beim Zahnarzt war die höchste Dosis 18 Spritzen! Erst dann hat es geklappt!
Die Temperaturempfindsamkeit ist wesentlich höher, die Empathie ist meist auch viel stärker, daher kann ich auch da voll zustimmen.
Rothaarige sind einfach anders, einfach besser! *zwinker*
LG
D
Ich bin gegenüber Heißem sehr empfindlich - z.B. wenn es um Getränke geht. Mein Schmerzempfinden ist allerdings sehr hoch...bis ich "autsch" schreie das dauert ewig.
Meine Augen sind sind auch extrem Lichtempfindlich - ich habe schon an so manchen Tagen, auch wenn die Sonne nicht schien, eine Sonnenbrille getragen.
*******sego Mann
107 Beiträge
Die frage ist natürlich ob das Einzelerscheinungen sind und das nur zufällig mit dem Rothaarigsein korelliert oder ob das wirklich einen Zusammenhang hat? Wäre spannend wieviel blonde braune... auch empfindlich sind oder wieviele rote eben ganz "normal".
VOn meiner Freundin weiß ich nur, dass sie relativ schmerzunempfindlich ist (dennoch echte rote Lady) aber dafür einen irren Geruchssinn hat..
*******iel Mann
642 Beiträge
Google.....
....Mal nach "Myth busters" und der Frage! ist eine Fernsehsendung und die haben exakt diese Fragestellung mal in einem Experiment versucht zu klären. Ich kann mich nur nicht mehr an das Ergebnis erinnern *snief*

Edit:

Gefunden:-)


tolle diskussion. gehört habe ich, dass unter anästhesisten bekannt ist, dass rothaarige mehr betäubung brauchen. ob dies auch wissenschaftlich allgemein erwiesen ist, da wüsste ich keine quelle. deshalb: ist hier jemand arzt/ärztin?
Zu der Anästhesie hab ich auch etwas, es betrifft nicht mich sondern eine Freundin. Sie ist allerdings blond, ich denke sie hatte als Kleinkind aber rote haare da sie Sommersprossen im Gesicht hat.
Bei ihr wirkt keine Anästhesie....der Zahnarztbesuch ist immer ein Horror, wenn gebohrt werden muss. Ich hab ihr geraten, das sie sich doch hypnotisieren lassen soll.
Also ich bin rothaarig. Inzwischen nicht mehr wirklich, auf Grund meines Alters, aber ich bin relativ Schmerzunempfindlich und auch total Temperaturunsensibel. Ich kann heiße Dinge tragen oder kosten. Bin darin für andere ein Mysterium. Und ich merke auch Kälte nicht, bis mir wirklich bis mir extrem kalt ist. Aber vielleicht hängt das mit meiner Bipolaren Störung zusammen, das ich meinen Körper einfach intensiver spüren muss, als andere.
Schmerzempfinden
Brauchen Rothaarige wirklich mehr Schmerzmittel oder sind sie unempfindlicher??

Es darf diskutiert und erfahrungen ausgetauscht werden. *g*
******oVe Paar
72 Beiträge
huhu, ich bin eine absolute frostbeule *frier* mag es natürlich nicht zu frieren, aber schwitzen das geht auch absolut nicht... auf wärme reagiere ich sehr unterschiedlich.... ich brauch unglaublich lange um ins schwitzen zu kommen ( z.B. Sauna )
was auch komisch ist.... ich möchte immer das gegenteil, also wenn es warm ist... brauche ich es kühl und umgekehrt
und was das schmerzempfinden angeht, da würde ich sagen es kommt darauf an ob ich das möchte *zwinker*
Also ich persönlich kann sagen, dass die Betäubung beim Zahnarzt extrem gut und sehr lange wirkt. Bei mir reicht die Hälfte der normalen Dosis absolut aus. *zwinker*
********reen Frau
10 Beiträge
Zu meinem Schmerzempfinden kann ich sagen, dass ich erstmal eine Weile am lachen bin - vorausgesetzt es sind "freiwillige" Schmerzen, beispielsweise waxing etc. und man sagte mir, dass es vielen rothaarigen so geht.
mein zahnarzt meint oft, dass schaffen wir ohne spritze, welche ja das teuerste an der behandlung ist. ich leide ohne verglaich und stelle mir vor ich sei ein buddhistischer mönch bei seiner zen-meditation. (hinweis: in der schweiz sind zahnarztkosten nicht in der obligatorischen grundversicherung inbegriffen.)
**********chami Mann
372 Beiträge
roter Bart und Sommersprossen beim Zahnarzt
Mit Hilfe der Audioanalgesie kannst Du ganz ohne Schmerzmittel und Betäubungsspritze
Dir Deine Zähne behandeln lassen.
Habe seinerzeit mit dieser Methode mir die Weisheitszähne ziehen lassen.
Das ging sehr gut !
Du kannst damit ganz fein auf Dein eigenes Schmerzempfinden reagieren
und sogar spielen...
mit mehr bzw lauterer Musik kannst Du Deine Schmerzen runter regeln
mit weniger oder leiserer Musik kannst Du Deinen Schmerz wieder spürbar machen!
Du kannst regelrecht mit der Lautstärke das regeln !
Beide Nervenbahnen liegen eng beieinander + können so überlagert werden !
Aber Achtung das Funktioniert auch bei den Bleichgesichtern
Zahnarzt
Also im Allgemeinen bin ich eigentlich nicht recht schmerzempfindlich, aber wenn es um meine Zähne geht bin ich echt ne Memme. Da zucke ich schon beim Zahnstein entfernen zusammen. Wenn aber was größeres gemacht wird, dass ne Lokalanästhesie nötig ist, dann wirkt die ewig lang, da hab ich den ganzen Tag was von.

Das mit der Lichtempfindlichkeit kann ich voll unterschreiben.
narkose
bei gelegenheit im januar konnte ich den narkosearzt fragen, der mich für den schnitt betäubte. er meinte es gebe in der medizin keine signifikante höhere dosierung für rothaarige. nun bin ich um eine narbe und erfahrung reicher...
Mythos
Alle die Themen die vorab beschrieben wurden, gehören in die Welt der Mythen! Meist stammen sie aus der Zeit der Hexenverfolgung. Wenn mann oder frau sich wieder erkennt, dann hat dies nicht mit der Haarfarbe zutun....
Grüsse Marie
Hallo,

also ich habe ein allgemeines "Viel empfinden" und das kommt daher das ich HSP bin - also hochsensibel- riechen, fühlen,... Alles viel ausser sehen- bin blind wie ein Maulwurf mit meinen 7 Dioptrien. *lol*
Aber ich weich vom Thema ab, ich kenne einige hochsensible Männer und Frauen und die sind blond bzw. braunhaarig. Also ich glaub nicht soo das es am Rothaargen liegt.

Liebe Grüße,
Füße
Lichtempfindlich
Das mit der Lichtempfimdlichkeit bzw. dem Blendempfinden stimmt definitiv! Hat mir vor kurzem erst ein Optiker erklärt. Das hängt mit den Pigmenten zusammen. Je heller die Haut, also je weniger Pigmente, desto blendempfindlicher. Ich bekomme die wissenschaftliche Erklärung jetzt leider nicht mehr so hin. Auf jeden Fall kann man etwas dagegen tun, indem man viel dunkle Beeren oder Saft trinkt, wie z.B. Aronia oder Heidelbeere. Diese enthalten Flavonoide, welche sich im Studio Auge "anreichern" und damit das Blendempfinden leicht senken.
Narkose
Hier weiß ich keine wissenschaftliche Erklärung und weiß auch nicht, ob es nur ein Mythos ist. Bei mir ist es so:
Vor ein paar Jahren hatte ich meine letzte Narkose. Vorher gab es eine Art "Schlummertrunk". Laut der Schwestern sollte der mich in eine Art "Leck-mich-am-Arsch" - Stimmung versetzen. Habe den also getrunken und meine Zimmernachbarin auch. Die war auch innerhalb von Minuten so gut wie weg. Vor der geschlossenen Zimmertür standen die Schwestern und haben diskutiert, dass sie noch irgendwelche Unterlagen von mir brauchten. Ich habe alles gehört und gerufen, dass ich die dabei hätte. Sie kamen total verwundert rein und fragten, ob ich meinen Trunk schon getrunken hätte und wie es sein kann, dass ich noch so fit bin.
Jetzt noch eine unschöne Geschichte: letztes Jahr Darmspiegelung. Ich habe extra erwähnt, dass ich mehr Narkose brauche. Ich erspare euch die Details: ich war voll da, kann mich an alles erinnern und habe alles mitbekommen! Nicht sehr schön *flenn*
unglaublich !
Der Patient und sein Befinden sollte immer im Vordergrund stehen. Er ist ja immerhin Kunde. Tut mir leid dass Du so schlechte Erfahrungen machen musstest. Glg
******een Frau
8 Beiträge
Bei mir ist es eher so, dass ich extrem gut auf alle Medikamente anspreche, nicht immer mit der gewünschten Wirkung. Bin sogenannte High-Responderin und Medikamente wirken meist schnell, sind aber genauso schnell draußen, bei Narkosen ist es wechselhaft, kommt darauf an was es ist.
Bei einer OP mit Spinaler hat die komplette Wirkung erst nach der OP eingesetzt, konnte während der Op meine Füße bewegen. Aber die Wirkung rauschte dann auch schnell draußen und ich konnte mein gesamtes Bein nach zwei Stunden wieder anheben, beugen etc.

Als man mich abends wieder auf den Füße stellenw ollte, hat eine der Schwestern wegen meiner Haar- und Hautfarben einen riesen Zauber veranstaltet, dass ich kaum wusste wie mir geschieht. Sie bezog sich dabei aber auf das Thema Kreislauf.

Bei der Einleitung der Geburt wurde mir verboten aufzustehen, da ich ziemlich schmerzmittel intus hatte/haben sollte. Ich konnte und musste sehr gut gehen und die angebliche Schmerzdosis- geschenkt, schön wärs gewesen *zwinker* Aber ich hatte ja auch angeblich keine Wehen....

Ich muss regelmäßig ein Medikament nehmen und habe eine wöchentliche Dosis, die viele Menschen am Tag nehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.