Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hannover
1991 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM- und Bondagestammtisch Hannover

Profilbild
*********tion Frau
284 Beiträge
Themenersteller 
SM- und Bondagestammtisch Hannover
Hallo,

ich bin Kanjo_Emotion,

einige kennen mich auch schon persönlich.

Ich bin Veranstalterin des SM- und Bondagestammtisch Hannover in der Bar Hemmungslos. Im September hatte der Stammtisch das 5-jährige Jubiläum.

Stattfinden tut er einmal im Monat und zwar am 2. Sonntag im Monat.

Auch Anfänger sind herzlich Willkommen. Für diese gibt es eine Einsteigerrunde um mal in die Kunst des Fesselns mit Seil hinein zu schnuppern.

Liebe Grüße
Kanjo_Emotion
Profilbild
******art Mann
54 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Kanjo_Emotion,

danke für die Vorstellung! Ihr seid ja ein SM- und Bondagestammtisch. Kannst du berichten wie dort so die Verteilung zwischen den Themen ist?

Bondage ist ja erstmal weit gefasst, geht es schon eher in Richtung Shibari, oder andere Stile/Richtungen?

Liebe Grüße
Shoga
Profilbild
*********tion Frau
284 Beiträge
Themenersteller 
Ich selbst praktiziere Shibari/Kinbaku und das ist es auch was ich vermittel bzw. weiter gebe. Sicherlich gibt es beim freien Fesseln auch den amerikanischen Stil dort bzw. die üblichen Hilfsmittel die SMler zur Fixierung benutzen.

Meistens bin ich den ganzen Abend damit beschäftigt Anzuleiten, meine Fesselpartnerin kunstvoll aufzuhängen und anderen Interessenten eine neue Erfahrung zu schenken. Damit geht so ein Abend dann sehr schnell rum... Versuche dann auch noch etwas Zeit dafür zu verwenden Smalltalk mit den Gästen zu machen...

Meine Anfängerrunde ist meistens gut besucht. 7-8 Paare sind es oft.

Auf dem Stammtisch selbst wird nicht nur gefesselt - es kann und darf dort auch gespielt werden. Schwer abzuschätzen wo der Schwerpunkt dort liegt. Früher war es definitiv mehr fesseln, aber seit der SM-Keller vergrößert wurde wird auch mehr SM praktiziert.
Profilbild
******art Mann
54 Beiträge
Gruppen-Mod 
Profilbild
******art Mann
54 Beiträge
Gruppen-Mod 
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.