Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Motorradfahrer S/LB/HN/WN
198 Mitglieder
zur Gruppe
Biker des Südens
2232 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motorrad Sommer 2019

****uty Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Motorrad Sommer 2019
Gehen im sommer nach Romanien und gehen dort motorrad fahren.

Wir reisen mit auto und motorrad anhanger an.
Freuen uns uber tipps, wo konnen wir am besten den auto und motorradanhanger (stelplatz) abstellen fur so zwei wochen.
Gerne so zentrall moglich so das wir die karpaten usw bereisen konnen.

Gerne auch tipps fur unterkunfte und reisetipps darf auch mall schotter, bisschen offroad sein.🏍

Liebe Gruss an allen *zwinker*
**AG Paar
5.306 Beiträge
Gruppen-Mod 
Abeauty wir würden
da Brasov (Kronstadt) empfehlen. Von dort aus im Umkreis von 100 KM
ist sehr viel zu erkunden, von Bran (Dracula Schloss), Sibiu, Transfagarasan,
Sighisoara Draculas Geburtsort, Viscri, Sinaia die Königsschlößer
usw.
Viele seht ihr hier schon als Bilder, oder bei uns im Profil in den Homepages.

Jetzt nochmal zu den Straßen. Die Transitrouten sind in guten Zustand.
Das Autobahnnetz wird immer weiter ausgebaut und ist in *top* Zustand.
Ja auf dem Land kann es hin und wieder mal ein Schlagloch sein.
Auch eine Landstraße wird zum Schotterweg. Bsp. der Weg nach Viscri.

PS es ist die Heimat meiner Frau und wir sind Regelmäßig bei der Familie.
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Gruppen-Mod 
So einfach ist das nicht zu beantworten. Ich bin Motorradfahrer und haben als Guide schon mehr als 20 Touren in Rumänien organisiert. Wobei der Schwerpunkt bei mir eine Mischung zwischen Endurofahren und Sightseeing zum Erholen ist.
Wie definierst Du denn OffRoad? Nur fehlenden Straßenbelag oder wirklich ohne Straße? Welches Motorrad hast Du/Ihr und wieviel OffRoad-Erfahrung?

Ich frage deshalb, weil ich schon Enduristen aufgelesen und ins Krankenhaus gebracht habe, die sich weder an Sicherheitsregeln (mind. zu dritt unterwegs) gehalten haben, noch die Sprache konnten und noch nichtmal die Krankenhäuder ins Navi gespeichert hatten etc.
So richtig OffRoad kann schin mal heftig werden, selbst Gebiete, de ich jedes Jahr befahre, verändern sich zwischen meinen Besuchen so, dass die bekannten Trails nicht mehr vorhanden sind.

Sommer ist ein vager Begriff. Meine Erfahrung: Von Anfang August bis erste/zweite Septemberwoche ist Rumänien voll mit Besuchern. Da macht auch Motorrad fahren nicht so viel Spaß. wenn man den Transfagarasan z.B. nicht ganz in der Früh oder gar am Wochenende fährt, dann ist nichts mit Kurvenschwingen, das ist dann schon eher stop and go.
Im August 2016 war ich mal mit einer Gruppe Motorradfahrern unterwegs. Beim Schloß Bran hätten wir 3 Stunden anstehen müssen, der Transfagarasan hat keinem richtig Spaß gemacht und auch Brasov war voller Touristen. Wir sind dann nach Baile Herculane ausgewichen, dort war es deutlich leerer.

Wollt ihr explizit nur die Karpaten fahren, oder auch andere Pässe mitnehmen? Es gibt ca. 20 Pässe, die mit dem Motorrad so richtig Spaß machen, auf Rumänien verteilt.
Da würde ich dann aber eher nicht von einem Punkt aus los, das ist nicht zu schaffen. Ich würde da eher verschiedene Basisstationen wählen und von dort aus jeweils 2, 3 Tage die Gegend außenrum abgrasen. Ob ihr dann beim Ortswechsel das Auto und den Hänger mitnehmt oder eine Rumänienrunde mit den Motorrädern macht, bleibt dabei euch überlassen.

Wenn ihr euer Vorhaben und das, was euch interessiert etwas mehr präzisiert, dann gebe ich gerne Tipps dazu.

Fred
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.