Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
zur Gruppe
Online Rollenspiele
414 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
zum Thema
Wie schützt ihr euch vor sexuell übertragbaren Krankheiten? 33
Ich bin seit ner Woche auf JC und habe ein bisschen hier in den Foren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuell übertragbare Erkrankungen...

Sexuell übertragbare Erkrankungen...
Hallo zusammen,

da immer wieder vereinzelt darüber geschrieben wird, fragen wir doch mal in die Runde, was macht ihr dagegen, wie schützt ihr euch, oder besser, was macht ihr im Vorfeld..............
Denn auch dies gehört ja ebenso dazu wie alles andere.............

Da es ja ne ganze Latte solcher Erkrankungen gibt.:

AIDS, Herpes Genitales, Clamydien, Filzlausbefall e.t.c.
**********rent2 Mann
715 Beiträge
interessantes Thema
Finde ich mal klasse, ein solches Thema hier zu posten.

Was machen wir?
1. sich selbst mal gründlich auf das meiste testen lassen, damit man weiß wo man steht und was man eventuell machen muss, oder andere darüber informieren müsste wenn es was gäbe.
Das halt ich für ein verantwortliches Handeln.

2. nicht Jeden und Jede gleich wie wild abknutschen. Zumindest nachdem ich Kenntnis von Dingen hatte, die ich vorher nun wirklich nicht genau in dieser Form wusste.

3. keine ungeschützten Oralverkehr (auch wenn sich darüber viele hier aufregen werden)!

4. Wenn dann jemand interessant erscheinen sollte und man Lust auf mehr haben sollte, es dennoch nicht gleich am ersten Abend dazu kommen lassen. Statt dessen gerne auch das Gespräch suchen ohne falsche Scham und ohne es nur "durch die Blume" zu sagen. So entstehen nur Missverständnisse und Annahmen (Ich dachte Du hättest einen Test gemacht?).

5. Selbst für ein gutes Imunsystem sorgen!!
Denn, bei vielem kommt es ja auch auf die Anzahl der Keime an und was man entgegen zu setzen hat. Wobei das kein Freibrief ist für uns.

6. Natürlich Kondome benutzen

Und dennoch kann man viel Spaß haben bei all dem. Hängt halt auch von der Sichtweise und der Einstellung ab.

Gruß
JD
Vielen scheint anscheinend, vor lauter Geilheit, garnicht bewusst zu sein, wie leicht man sich anstecken kann. Aber wie gesagt, jeder wie er will,...
da ich ja schon mal den Anstoss dieses nun erfolgten Freds gelesen habe *zwinker*

Ich finde, ein sehr guter Aspekt, auch mal darüber zu schreiben.

Wie auch schon von .... geschrieben...
Für mich persönlich käme es nie in Frage, weder ohne Verhütung zu poppen, noch einem anderen Mann als meinen Partner einen zu bl... denn gerade auch bei zweiterem lässt sich sehr viel übertragen. Da gehört zumindest bei mir schon etwas mehr dazu.

Ich fand es eher erschreckend, als ich im Club mal sah, wie eine Frau (Gangbangmässig) mehreren einfach OHNE Verhütung einen bli....
Diese kannte die ganzen Männer zuvor noch nicht, war einfach nur reine Massenabfertigung...

Aber dies nur mal meine persönliche Einstellung sowie Meinung. Mir geht dabei meine Gesundheit etc. vor. (wenn auch gleich wir in Clubs verkehren und auch auf MMF etc. stehen)

Aber dennoch, jeder wie er will und meint, es vertreten zu können *zwinker*
Schluck Gangbang ohne Kondom na ja jedem das SEINE.

Oral mit einem fremden Partner könnten wir uns nur GESCHÜTZ vorstellen und in diesem Fall wäre es uns sowas von egal ob dies ein lächeln auf die Lippen zaubern würde. Wenn dann mit oder gar nicht.
Wir geben dem Lecktuch auch ein ganz klares JA

Anita
Ich finde es unverantwortlich anderen gegenüber. Was aber auch der Grund ist, dass wir in keine Clubs gehen.
Ich finde es unverantwortlich anderen gegenüber.

Damit gebe ich euch komplett Recht.

Was allerdings die Clubs betrifft, ich denke hier herrscht genau wegen solcher Ausnahmen ein etwas falsches Weltbild *zwinker*

Die meissten Swinger sehen dies eben genauso. Zumindest im neuen Zeitalter.

Aber wie alles im Leben - Ausnahmen gibt es immer und überall.

Ich würde weder mit solch eine Frau auf die Matte, wie auch mit keinem Mann.

Dafür ist mir mein Leben zu kostbar und verantwortungsvoll *zwinker* ebenso das meines Partners, welcher dies auch nicht wollte und ebenso sieht.

Schluck Gangbang ohne Kondom na ja jedem das SEINE.

Ich schrieb es schon etwas anders *zwinker* es war nur die Rede vom Blowjob.. aber selbst dieses wäre für MICH ein NoGo ungeschützt

Aber jene Dame hatte damit wohl keine Probleme - was dann wieder zurück führt.. jede wäre ja OHNE zu haben und das Klische wieder herunter führt.
also wir....
sind da immer sehr vorsichtig, wie man unserem Profil ja entnehmen kann gibt es mit uns eh keinen GV mit PT.

Nun was aber Sessions betrifft schließen wir uns den Beiträgen der Vorschreiber an, ein wenig gesunder Menschenverstand kann einem da schon weiter helfen. Was Frauen oder Männer betrifft die bei Gang Bangs oder in Clubs ohne Schutz loslegen, dabei mehrmals die Partner tauschen ist uns absolut unverständlich.

Wir denken das diese Leute noch nie solche Krankheiten hautnah erlebt haben. Denn wenn man es schon mal erlebt hat wie jemand z.B. an Aids dahinsiecht, der würde bestimmt anders denken und mit seiner Gesundheit etwas sorgfältiger umgehen.

Vor gut zehn Jahren ist einer unserer Bekannten an HIV erkrankt, bekommen hatte er es durch ungeschützen Verkehr. Über ca. 5 Jahre haben wir seinen Leidensweg verfolgen müssen und ihn dann schließlich zu Grabe getragen.

Liebe Grüße

bizarrepaar
********au63 Mann
328 Beiträge
Ergänzung
Tch möchte das Spektrum ein wenig erweitern.

Vergesst bitte nicht die Hepatitis C, am dieser Krankheit sterben wesentlich mehr menschen als an HIV.

Zum Thema Schutz: bevor ich ungeschützt mit jemandem verkehre, lasse ich mich testen....und auch die Partnerin sollte das tun.
Hepatitis C
ist schon ein verdammt gefährlicher Erreger, vor allem da es nicht immer eine Heilung gibt, ist man erst mal durch Blut infiziert worden und hat es im ersten halben Jahr nicht geschafft ihn zu besiegen wird die Krankheit bei drei Viertel der Erkrankten chronisch und man muss damit leben.
Jedoch kann der Erreger nicht eindringen wenn die Haut oder die Schleimhäute intakt sind, er braucht offene Zugänge in den Körper.

LG
Sir Royo
********au63 Mann
328 Beiträge
Danke...
für die Ergänzung....das stimmt so in etwa.
@silbergrau63
so in etwa...??? warum so in etwa silbergrau63, was habe ich vergessen oder bin ich nicht auf dem neuesten Stand???

LG
Sir Royo
@bizarrpaar
Vollkommen Richtig!!!
HIV-Infektionen

Das HIVirus ist der Erreger, welcher unbehandelt zu einem Immundefizit (AIDS) führt. Dank der modernen medikamentösen Therapie ist Tod durch AIDS sehr viel seltener geworden. Dennoch ist die Behandlung dieser Infektionskrankheit mit Medikamenten nicht die gewünschte Option, sondern deren Verhütung, und weil dies eine Homepage für Praeventionsmedizin ist, werde ich im Folgenden auch ausschliesslich auf Fakten rund um die Praevention dieser Erkrankung eingehen.

Das HIVirus ist ein biologisch bösartiges Virus, weil eine Infektion damit unbehandelt in den meisten Fällen zum Tod führt, es ist aber epidemiologisch sehr gutartig, denn eine Übertragung ist nicht so einfach möglich. Dies ist auch der Grund, warum man sich vor HIV-positiven Patienten nicht fürchten muß. Der normale Umgang mit HIV-Patienten kann nicht zu einer Ansteckung führen.

Nur gewisse Körperflüssigkeiten verfügen über so große Viruskonzentrationen, daß bei deren Übertragung auch eine Ansteckung erfolgen kann. Dazu gehören das Blut, das Sperma (der Samen des Mannes), aber auch die Vaginalflüssigkeit der Frau.

Normalerweise wird im Alltag kaum Blut fliessen, es sei denn, es verletzt sich jemand. Dann ist Vorsicht geboten, denn Blut eines HIV-positiven Patienten ist hochinfektiös.

Beim Sex gilt, daß es nicht zum Ausstausch von Körperflüssigkeiten kommen soll. Speichel enthält auch Viren, Küssen ist aber dennoch relativ sicher. Es gibt kaum Fälle, bei denen die Übertragung von HIV durch Speichel dokumentiert ist, auch wenn man dies nicht sicher ausschliessen kann.

Sperma ist hochinfektiös, weil es große Mengen an HIV enthält. Daher gilt: kein Sperma in den Körper der/des Sexualpartners/In, weder vaginal, noch oral, noch anal.

Oraler Sex ist gefährlich, denn sowohl Sperma als auch Vaginalflüssigkeit können beim Oralsex übertragen werden. Kein Mann kann seinen Samenerguß so genau steuern, daß er sicher sein kann, nicht vorzeitig zu ejakulieren. Beim Oralsex kommt es auch zum Ausstausch von Scheidensekret, auch dieses ist hochinfektiös und daher zu meiden.

Analverkehr birgt weitere Gefahren, denn hier kommt es nicht nur zum Austausch von Sperma, sondern sehr häufig auch zu Blutungen. Analverkehr mit unbekannten SexualpartnerInnen ist daher zu unterlassen.

Möchte man eine Ansteckung mit HIV vermeiden, ist es nicht erforderlich, gänzlich auf Sex zu verzichten. Dies zu propagieren wäre weltfremd und würde Personen mit HIV-Infektionen diskriminieren. Man muß aber gewisse Regeln beachten:

1. kein Austausch von Blut, Sperma oder Vaginalsekret in den Körper des/der PartnersIn, daher Sex ausschliesslich mit Condom. Vorsicht: Kondome können reissen. Nur erfahrene Männer können damit ausreichend umgehen.

2. Einschränkung des Liebesspielrepertoirs. Nicht alles, was im Vorspiel üblich ist, ist "safe". Daher keinen "hemmungslosen" Sex ohne Kenntnis des Blutbefundes.

3. Der Blutbefund ist ein Antikörpertest und daher nur bedingt aktuell. Die Zeitspanne, in der ein Antikörpertest positiv wird, kann bis zu 12 Wochen betragen. Und dies ist eine lange Zeit!

Es gibt Studien, auch seriöse, die belegen, daß der beschnittene Penis weniger leicht zur Eintrittspforte für das HI-Virus wird. Das ist wohl deshalb, weil nach Entfernung der Vorhaut die Schleimhaut des Penis verhornt und das Virus derart verhornte Epithelien nicht durchdringen kann. Eine Beschneidung schützt sicher nicht vor AIDS, sie macht aber eine HIV-Infektion weniger wahrscheinlich!

Sollten Sie Fragen zu diesem Thema haben, zögern Sie nicht, sie zu stellen. Denken Sie daran, es geht um Ihre Gesundheit!
Link entfernt, keine Verlinkungen bitte.
LG
Sir Royo
**********rent2 Mann
715 Beiträge
es wird meist nur auf Aids reduziert.
Leute,

toll wenn hier alle so schön schreiben, das sie sowieso nur mit Kondom Oral machen, oder gar ein Lecktuch benutzen (käme für mich nicht in Frage, daher lecke ich keine andere).
Aber mal ehrlich woher bekommt Ihr es denn?
Wie oft habt Ihr es schon benutzt??

Jeder war doch sicherlich schon mal auf einer der Partie´s wie PP, Kitkat, RedHotBlackExxiting Events und wie sie alle heißen.
Hat sich da schon mal jemand umgesehen?

Wird es intimer, hat da schon mal jemand gesehen, wie eine Frau eine andere Frau geküsst hat(Zungenkuss)?

Sind da schon mal wilde Fingereien beobachtet worden?

Ja selbst das eine Frau z.B. zwei Schwänze in der Hand hatte?

Das ist doch sehr sehr oft einfach so der Fall und viele denken sich nichts dabei. "na ja, was soll bei einem Kuss schon passieren?"

Tja, es sind halt auch viele hier schon um und über 40J, da ist Parodontose einfach normal(meist). Was allerdings auch heißt, Zahnfleischbluten !!!

Braucht es andere Übertragungswege als direkt Blut zu Blut?
und jetzt kommt nicht mit der Erklärung, das Speichel desinfizierend wirken würde. Auch DAS habe ich schon gelesen mit der Begründung, deshalb würde man in Pornos immer auf die Muschi spucken *haumichwech*

Hängt Euch vielleicht an einer nicht ganz wissenschaftlichen Erklärung auf, aber letztendlich trägt auch das dazu bei, was aber die wenigsten wissen oder wahr haben wollen.

und völlig korrekt, Aids ist nicht das einzige HPV & Hepatitis, genauso wie Tripper und andere Geschlechtskrankheiten.

Aber wie ich hier lese, macht das ja alles keiner, geht auch keiner zu Mc-Doof oder schaut Serien.

Euch noch schöne frohe Weihnachtstage und einen tollen Übergang ins neue Jahr.
Bin dann mal länger weg(Arbeit).

Gruß JD
ot
und weil dies eine Homepage für Praeventionsmedizin ist,

Wow...der JC erobert neue Bereiche *cool*

Moxy
@Moxy
woischd, ´de selle wissid des ned, was grad fudd keia koaschd, gell?
****is Paar
1.325 Beiträge
*gruebel*
<<< SCHWÄBISCH>>>
das beste daran ist, man kann sich nicht anstecken!
Aber, ma ka als Schwoab uff´d welt komma
****is Paar
1.325 Beiträge
was für ein glück...
[das beste daran ist, man kann sich nicht anstecken/quote]

bin ich froh!!!*freu*
nanana,... wir sind ein liebes kleines volk

mit KEHRWOCHE
Hallo,

macht doch bitte in der.:

Rollenspiele: Private Plauderecke für Mitglieder [Austausch]

weiter, und nun *zumthema* .

LG
Sir Royo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.