Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
School of Rock
175 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

School Days - Der Soundtrack unserer Schuljahre

****in Mann
779 Beiträge
Themenersteller 
School Days - Der Soundtrack unserer Schuljahre
Die besten Songs sind die aus der eigenen Schulzeit...und es wäre schon interessant zu hören, welche Rhythmen und Melodien euch damals durch die Lehrjahre begleitet haben. Also kramt mal in euren Erinnerungen und postet das Beste aus eurer Schulzeit, egal ob an der Grund-, Haupt-, Real-, Berufs-, Ober- oder Hochschule, inklusive Fahrschule und VHS...


******ima Frau
2.243 Beiträge


*wink*
****in Mann
779 Beiträge
Themenersteller 
Als ich endlich den Führerschein hatte, ist diese Platte bei mir ein paar Tage lang praktisch in Dauerschleife gelaufen...



****42 Mann
4.621 Beiträge
Gruppen-Mod 

****42 Mann
4.621 Beiträge
Gruppen-Mod 

****42 Mann
4.621 Beiträge
Gruppen-Mod 

****42 Mann
4.621 Beiträge
Gruppen-Mod 

********l_me Mann
462 Beiträge
Ich kann doch hier nicht 25.000 Titel posten *ggg*
Aber österreichischer Underground war schon sehr präsent in dieser Zeit ... und ganz besonders Drahdiwaberl *aua*

********l_me Mann
462 Beiträge
Und auch der spätere Staatssekretär für Kunst und Medien im Bundeskanzleramt in den schwarz-blauen Regierungen (Cover: Gottfried Helnwein)

*********burg Frau
3.554 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh Gott, ich glaube ich bin schon zu alt …
Meine Teenie-Zeit wurde geprägt von Slade, Tina Turner, Sweet und Bay City Rollers und natürlich vom Musikladen und Ilja Richters Disco 🫣








**********audia
4.830 Beiträge
Cooles Thema, obwohl meine Schulzeit nicht so "prall" war, aber dieser Musiker aus Freehold in New Jersey hatte mich in den Achziger Jahren immer wieder aufgebaut, er, und alternativ ein Gitarrengott aus England, der mit Dire Straits berühmt wurde. Diesen beiden Künstlern bin ich seit Mitte der Achziger Jahre treu, obwohl ich in meiner Plattensammlung noch ne Menge andere Genres und Bands zusammengesammelt habe.

**********audia
4.830 Beiträge
Hier noch der göttliche Mark Knopfler mit den Dire Straits. Die andere musikalische Konstante in meinem recht bunten Leben.

******ima Frau
2.243 Beiträge
*tanz*



*wink*
*****aud Frau
7.936 Beiträge

*****aud Frau
7.936 Beiträge

*****a70 Frau
5.779 Beiträge


Grundschulzeit.
****42 Mann
4.621 Beiträge
Gruppen-Mod 


Irgendwie ist es mir jetzt ganz komisch im Magen. Das habe ich mit 17 schon gehört und es ist 31 Jahre danach immer noch so aktuell, ja sogar noch aktueller denn je. Ja ... es ist widerlich.
****42 Mann
4.621 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das war dann schon beim Studium ... das zählt doch auch ?


****42 Mann
4.621 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frisch mit dem Abbi in der Tasche. 1994 Live in München und Hockenheim dabeigewesen.









Es gab danach nichts größeres als das Gefühl dabeigewesen zu sein. Es hält bis heute an.
****rz Mann
4.064 Beiträge
Janis Joplin



Me and Bobby McGee
****in Mann
779 Beiträge
Themenersteller 
Keith West: Excerpts From A Teenage Opera
Als der Song im Radio lief, war ich acht Jahre alt, konnte kein Wort Englisch und verstand nur "grosser Scheck". Erst Jahre später habe ich kapiert, dass Mr. West hier das Ableben des Lebensmittelhändlers "Grocer Jack" besingt...



*********burg Frau
3.554 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die erste große Liebe brachte mich mit Oldfield zusammen ( mit 17)

*********burg Frau
3.554 Beiträge
Gruppen-Mod 
In der Studentenzeit waren es:









Und viele mehr …
****53 Mann
1.234 Beiträge
Zur Hauptschulzeit

****in Mann
779 Beiträge
Themenersteller 
Alice Cooper: School's Out
Es soll ja Schüler gegeben haben, die depressiv wurden, weil wegen Corona ihre Schule für einige Zeit geschlossen werden musste. Wäre uns das damals passiert, hätten wir keine Psychologen gebraucht, sondern wir hätten begeistert diese Platte aufgelegt...



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.