Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1367 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Live-Konzerte der 60s/70s

*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Live-Konzerte der 60s/70s
Gerade jetzt fehlen sie mir so sehr. Die Live-Konzerte. Rock und Pop aller Richtungen aus dieser Zeit. Etwas Erinnerung dann an die Live-Events, die wir vermissen. Sicherlich oft zu lang --- aber kurz mal reinhören oder später anschauen. *dance*

Genesis formierten sich ab 1967 aus einer ehemaligen Schulband. Die Anfänge waren schwierig, abenteuerlich und wechselhaft. Anfang der 70s dann erste Erfolge. Die Gruppe war in den 70s Innovation für den 'progressiven' Rock damals. Geniale, hochtalentierte Musiker spielten selbstkomponierte Stücke von ungeheurer Virtuosiät und Kreativität. Anfang 20 waren sie hier erst. Die Jungs : Peter Gabriel, Steve Hackett, Tony Banks, Mike Rutherford und Phil Collins. 1973 in London. Nachträglich bearb.in HD und besserer Sound-Qualität.


****unt Mann
77 Beiträge
*smile*

Nur ein Ausschnitt, aber irgendwie wurde der „Lockdown“ schon früher realisiert ...




Hier der ganze Song ...


Eines der letzten Konzerte der Band, die auseinanderbrach, aber sie spielen sich den A..... ab!


****unt Mann
77 Beiträge

****unt Mann
77 Beiträge

****unt Mann
77 Beiträge

Jimi Hendrix





Rolling Stones Hyde Park



*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich daaanke euch---wie geil ist das denn jetzt ?? Konzerte !!! Meine 'Creams' in Bestform. Die Whos, Lynyrds, Stones und Hendrix - jetzt komme ich nicht hinterher ! *juhu* *herz3*
****unt Mann
77 Beiträge
teil 1

****unt Mann
77 Beiträge

****unt Mann
77 Beiträge

****unt Mann
77 Beiträge

JGW is back





Bekanntes und Unbekanntes



*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*zugabe* *top2* . Dankeschöööön allen ! (Ich kann schon wieder nicht 'danke' klicken hier) Premium-Angebot nehme ich nicht. *zwinker*
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der brit. Veteran Steve Winwood (*1948) ist jetzt ca. 56 Jahre aktiver Musiker, Sänger und Songwriter. Mit 15 Jahren mit seinem Bruder schon musik. unterwegs. Musik aller Art - bes. Jazz-Soul und Blues prägte sein Elternhaus.
Dann seine Bands 'Spencer Davis Group', 'Traffic', 'Blind Faith'. Der immer noch unterschätzte Musiker hat so viele 'Ohrwürmer' erschaffen und war immer die treibende Kraft hinter allem. Sein geniales Talent schon als Teenager - unglaublich finde ich seine Stimme und Musikalität schon 1963 (Ray Charles geprägt) und der Soul und Blues war immer in seiner vielfältigen Musik zu hören. 'Nobody knows you, when you down and out' ( Blues v. Jimmy Cox 1923)


Sein erster Welthit ...



****42 Mann
4.659 Beiträge
Gruppen-Mod 
Pink Floyd 1970 London Hyde Park



*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Enthält eines der größten, berühmtesten und meist gecoverten Rocksongs aller Zeiten 'Sunshine Of Your Love' (1967)--- Wer genau hinhört, bemerkt die Ähnlichkeit (Strukturen, Harmonien, vertrackter Groove) mit 'In A Gadda Da Vida' ein Jahr später von Ian Butterfly. Diesmal hatte Clapton das 'Original' ! Und auch Ginger Baker's Solodrums schon im Konzert ! *drummer* . Ian hat sich inspirieren lassen ! Und schrieb trotzdem Rockgeschichte !
****unt Mann
77 Beiträge
YES - The Gates Of Delirium

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.