Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex Lounge
390 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rheinbach

**********ker07 Frau
18.077 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rheinbach
Da ich der Statistik entnehmen konnte, dass sich auch Rheinbacher in unserer Gruppe befinden, möchte ich diese schöne und interessante Serie für euch weiterführen:

Die Stadt Rheinbach hat aktuell 28.918 Einwohner und bietet einfach alles an Einkaufsmöglichkeiten innerhalb des Ortskerns.

Außerdem ist man mit dem Zug sowohl in Bonn als auch in Euskirchen in ein paar Minuten.

Zudem bietet es einiges an Freizeitvergnügen wie z. B. den Freizeitpark bei kostenlosem Eintritt, wo man gerade mit Kindern den Tag gut verbringen kann.

Direkt daneben angeschlossen ist das Freizeitbad mit Tauchzentrum, außerdem gibt es für erholsame Spaziergänge den Stadtwald.
Tomburg, aktuell umgeben von Rapsfeldern, von weitem gesehen
Tomburg-Ruine
der ausgetrocknete Brunnen neben der Ruine
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Rheinbach-Tomburg
Es gibt einen verschollen gegangenen unterirdischen Gang, der sich unterhalb der Ruine befindet. Mein Großvater war dort mit der Schulklasse so um 1912.

Rheinbach selbst wurde wärend des 2. WK so stark getroffen (im nahen Wald befanden sich Munitionsdepots und ein Feldflugplatz war auch nicht weit weg), dass fast das gesammte Stadtarchiv zerstört wurde und auch der größte Teil des Stadtkerns den Bomben zum Opfer gefallen ist. Auf dem Soldatenfriedhof liegen mehr Zivilopfer (meist Flüchtlinge, die sich hier sicher fühlten) als Soldaten.
**********ker07 Frau
18.077 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nicht vergessen wollen wir jedoch die Rheinbach Classics, die seit vielen Jahren in diesem schönen Städtchen stattfinden, über 3 Tage gehen und ein wahrer Publikumsmagnet sind *hypno*.

Auch dieses Jahr treffen sich Mitglieder des Joyclubs dort, vielleicht mag sich der eine oder andere ja zu uns gesellen und Oldtimer und Petticoats anschauen:

Rheinbach Classics 2014
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Die Tomburg
mal von der anderen Seite aus.
Ruine Tomburg
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Rheinbach Classics
Auch davon hab ich schöne Bilder.
Auf dem Prümer Wall
**********ker07 Frau
18.077 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auch davon hab ich schöne Bilder.

dann her damit *zwinker*
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Rheinbach Classics
Hier noch mehr davon *zwinker*
Roter Flitzer
Rheinbach Classics bin fast jedes Jahr dort. Ist immer schön viel los schöne Autos und Live Musik.
**********ker07 Frau
18.077 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nächstes Jahr will ich wieder dort hingehen - mal sehen, ob ich erneut alleine dort stehe.....
*******agie Mann
2.829 Beiträge
War
viele Jahre dort, da ich ja bis letztes Jahr ja auch dort gewohnt hab *zwinker*
**********ker07 Frau
18.077 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
War heute nochmal in Rheinbach
**********ker07 Frau
18.077 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Getreidespeicher
Er hat bei weitem nicht den Charme des Wasemer Turms oder gar des Hexenturms. Dennoch gehört der alte Getreidespeicher am Rheinbacher Bahnhof irgendwie zum Stadtbild dazu.

Der 25 Meter hohe und 13 Meter breite Turm neben dem Ende des 19 . Jahrhunderts gebauten Bahnhof wurde zu einem hochmodernen Bürokomplex.

Ein Ingenieurbüro aus Bonn hat den etwa 70 Jahre alten Turm gekauft, umgebaut bzw. auch angebaut und ist dort eingezogen.
*********s_nrw Paar
470 Beiträge
Die Sicht von der Tomberger ist herlich. Bei gutem Wetter kann man sogar bis nach Köln schauen.
**********ker07 Frau
18.077 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Diese beiden verschönerten Trafohäuschen habe ich bei meinen Spaziergang am Prümer Wall entdeckt. Netterweise haben sich die jungen Künstler darunter verewigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.