Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
393 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Coverart

Welches Motiv wählt ihr als neues Coverart für unsere Gruppe?

Umfrage beendet
Neues Coverart
Hallo ihr Lieben,

wir haben beschlossen, dass Coverart der Gruppe zu ändern und die nette Frau, die oben im Fenster sitzt, in Rente zu schicken. Die sitzt da schon lange genug. *ja*


Wir haben ein nettes Mitglied der Gruppe gebeten, uns behilflich zu sein und nun möchten wir euch die erstellten Vorschläge von ShadowFoto *knips* vorstellen.


Wir bedanken uns ganz herzlich bei dir Wolfgang, dass du unserer Bitte nachgekommen bist und uns deine Bilder zur Verfügung stellst. *danke*


Übrigens...... der Wolfgang macht suuuuper schöne Bilder und freut sich bestimmt über nette Leute für das ein oder andere Shooting. *zwinker* *geheimtipp* *top*


Wir geben euch 5 Fotos zur Auswahl und ihr habt dann zwei Wochen Zeit für die Abstimmung. Das Bild mit der besten Bewertung reichen wir dann beim Support ein und hoffen auf ein neues Coverart. *zwinker*




*********l_nw Frau
602 Beiträge
wo
sind denn die fotos...? *gruebel**g*
******354 Paar
6.007 Beiträge
Wenn wir abstimmen sollen,
dann müssten wir auch die Fotos sehen.

LG angie und ricky
Nun...
gebt dem Wolfgang doch Zeit die Bilder einzustellen. *zwinker*

Nur kein Stress!

Und danke für den Tip anri *top*
******354 Paar
6.007 Beiträge
das stand aber nicht im fred *nachdenk*
*******oto Mann
3.636 Beiträge
Hallo zusammen
Vielen Dank Bibi für die einleitenden Worte*ja*

Nachdem Bibi an mich ran getreten war und das Thema Rhein-Erft-Kreis auch das bildliche Thema sein sollte, hab ich zum einen aus meinem Archiv geschöpft, bin aber auch nochmal losgezogen und so sind die nachfolgenden Collagen dazu entstanden...

Ich wünsche mir, dass sie gefallen finden und unsere Gruppe sich in dem ein oder anderen Bild wiederfindet....

So, und nun zu der folgenden Auswahl:
Bild 1 - Erft
Bild 2 - Schloss Paffendorf - Erft
Bild 3 -Schloss Paffendorf - Erft
Bild 4 -Hubertus Markt - Erft - Schloss Paffendorf
Bild 5 -Hubertus Markt - Erft - Schloss Paffendorf
***rk Paar
10.388 Beiträge
Sind aber sehr dunkel und wirken so traurig
oder kommt es nur mir so vor?
Die Gruppe heißt doch
fun im Rhein Erft Kreis *zwinker*
********dFee Paar
3.668 Beiträge
..schliesse mich da direkt mal an,
das jetzige Cover strahlt mehr Helligkeit aus find

lg
Anne
*********l_nw Frau
602 Beiträge
kann
michmeinen vorrednern da nur anschließen....!

war auch mein erster gedanke....so dunkel......
******ady Paar
66 Beiträge
uns fehlt der fun-charakter bei den fotos, qualitativ sind sie gut - aber bißchen
bdsm lastig.
*****770 Mann
1.023 Beiträge
und 4 mal schloß paffendorf drauf....mir sind die bilder auch zu dunkel.
es sind schöne bilder aber für unsere gruppe passen sie glaube ich nicht
*********l_nw Frau
602 Beiträge
die
bilder sind toll...keine frage....aber ich sehe es so wie zappa770
*******na_6 Frau
227 Beiträge
Keins der Fotos
Ich finde die Bilder passen gar nicht!!!! Haben irgendwas von twilight.... Dunkel, mystisch , deprimierend.... Schade
***rk Paar
10.388 Beiträge
ja die bilder sind echt schön
aber das fun die Lebensfreude fehlt uns da drin ... schade
******354 Paar
6.007 Beiträge
passend zu

harry potter oder herr der ringe

aber sonst gut gemacht
********2019 Paar
432 Beiträge
leider von denen 5 bildern finden wir nicht schön gibt es auch welche mit sonne

schade zu grau und macht keine stimmung
schliesse mich den Vorrednern an.
Ich denke aber auch, dass die später dargestellte Grösse des Bildes ein Problem darstellt - dass Aachener Tor wirkte trotz der kleinen Grösse sehr gut und hatte einen direkt nachvollziehbaren Inhalt.....könnte mir vorstellen, dass Details bei den 5 Bildern gar nicht mehr so herauskommen.....trotzdem sind die Bilder schön und die Idee, mal einen Tapetenwechsel zu machen, finde ich gut !
starke bilder...
aber auch wir können uns nur unseren vorrednern anschliessen . nicht zwingend passend für diese gruppe.
ich schließe mich auch an
die Bilder sind auch mir zu dunkel und der Fun fehlt da völlig,

Vielleicht gibt es ja noch andere Ideen oder Varianten.

LG Vulkania
***52 Mann
752 Beiträge
Hallo zusammen
fragen wir doch mal unseren Bildgestallter , was er sich bei den Bilder gedacht hat oder wie war die Vorgabe? Ich persönlich kann mit den Bilder so nichts Anfangen, da mir diese auch zu dunkel und deprimierend wirken. Auch nimmt mir die Erft zu viel Platz weg. Es fehlt mir an Fröhlichkeit.


PS. ich möchte keine Kritik an den Fotografen üben, die Bilder sind gut, aber für mich am Thema vorbei
Meinen Respekt an Wolfgang, es sind tolle Aufnahmen bzw. Collagen. Du hast ein tolles Auge für die Schönheiten in unserem Kreis.

Dennoch, bin ich ebenfalls der Meinung das der Fun im Rhein Erft Kreis damit nicht zum Ausdruck kommt............
*******na_6 Frau
227 Beiträge
Ich finde auch, das der Hubertusmarkt symbolisiert durch das Riesenrad, nicht charakteristisch für den Erftkreis ist.
Aber dennoch sind es tolle Bilder ...
***rk Paar
10.388 Beiträge
darf ich mal einen Vorschlag machen in welche Richtung ich gehen würde ?
add Wolfgang:
Tolle Aufnahmen - gefallen mir sehr gut!

Allesamt sehr mystisch - ich würde mich da sofort hinstellen zum shooten a la Gothik/Dark.

Aber - als Gruppenlogo für diese unsere lustige fände ich persönlich ein helles, licht durchflutetes Bild schöner.

Irgendetwas was Wärme und (Lebens)freude zeigt und/oder vermittelt.

Es ist immer einfach, Kritik zu üben.
Aber verstehe es bitte nicht als solche, mehr als eine Anregung...

Und nochmal Danke für dein/euer Engagement!
*******oto Mann
3.636 Beiträge
@wil52
*danke* für deine spezielle Nachfrage*top* auf die ich hier gern antworten möchte

@**l
Den Hintergrund, die vorgehensweise möchte ich dann hier gern mal schildern und auf die ein oder andere Anmerkung, die hier geschrieben wurde, eingehen.

1. Dunkles Motiv bzw Hintergrund
Es gibt gewisse Vorgaben vom Joy, aus denen ich mal nachfolgenden Ausschnitt zitieren möchte. Weil ich dies auch nicht jeden Tag mache …heißt erstmalig…habe ich mich an die Joyvorgaben angelehnt:


Bitte beachte, dass im rechten Teil der Hintergrund geeignet sein muss, um darauf das persönliche Menü darzustellen. Es bieten sich Motive mit dunklem Grundton an. Im linken und rechten Aussenbereich sollte das Motiv sehr dezent und dunkel gestaltet sein.


2. Aufgabenstellung und Motivauswahl
Als man mit der Anfrage an mich ran getreten war, hieß das Thema „Wiedererkennunngswert Erftkreis“ Es sollten Bilder enthalten sein, die den Erftkreis wieder geben, von speziellen Anforderungen für "hell" und "fun" war keine Rede....
Stimmt, ich bin dann nicht im ganzen Kreis rumgefahren um nach weiteren geeigneten Motiven zu schauen, sondern ich hab hier „mein persönliches Auge“ mit reingebracht- Die Erft(im Sonnenaufgang)- für mich das Zeichen des Kreises. Das Schloß Paffendorf(bei Nacht)- größter Tourismusanlauf im Kreis. Der Hubertusmarkt(in der Abenddämmerung)- die größte Kirmes im Erftkreis.
Diese Wahl muss man nicht nehmen und jeder würde wahrscheinlich andere Motive für den Kreis vorne sehen…für mich waren es eben diese*ja*
Habe zum Teil aus meinem Archiv zugegriffen oder habe mich ins Auto gesetzt und los gings….


3. Motivzusammenstellung
Mit den vorherigen Gedanken und Motiven habe ich dann hin- und her verschoben Wichtig war für mich neben den Motiven, die verschiedenen Lichtstimmung relativ übergangslos zu gestalten...Nach auch hier Stunden Arbeit, sind dann für mich Ergebnisse rausgekommen, wo ich sage…jepp…paßt- so sehe ich den Erftkreis. Der „Fun“ fehlt, war, wie bereits erwähnt, hier und da zu lesen. Stimmt auch, war aber auch ..... nicht in der Aufgabestellung enthalten!!!, sondern eben Dinge, wo man den Kreis wieder erkennt....von daher auch nicht am Thema vorbei*nene*

Ich hätte mich auch auf zwei oder drei Collagen beschränken können, aber habe mir diese Arbeit gemacht, um der Gruppe eine Auswahlmöglichkeit an die Hand zu geben. Es war nie in meinem Sinne, die Gruppe mit Mehrfachverwendung zu langweilen, sondern verschiedene Motive, Bildbearbeitungen und Zusammenstellungen zu erarbeiten und darzustellen.

Fazit/Vorschlag
Ja, ich habe aus meiner persönlichen Sicht und mit meinem Auge des Hobbyfotografen den Erftkreis gesehen, unter Berücksichtigung der Vorgaben! Und ja, mir hat diese Arbeit Spaß gemacht!….

Die ersten Rückmeldungen der „Aufgabensteller“ waren absolut positiv und nun war ich gespannt, wie die Gruppe dies annimmt und da komme ich auch zu meinem Vorschlag…Wenn die Gruppe die Motivwahl anders hätte, den Fun mehr im Vordergrund haben möchte, oder was auch immer- dann ist dies eine andere, NEUE Aufgabenstellung!- Dann sollte erst mal innerhalb der Gruppe sich auf ein Thema festgelegt, darüber abgestimmt werden und dann geht man in die Ausführung über.
Daher mein Vorschlag- ich denke mal all die eifrigen Schreiber (Danke hierfür*top*) haben beim Betrachten alles andere an Motiven und Fun etc im Kopf gehabt. Ein Zeichen, dass Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten da sind. Wenn jetzt jeder von euch ein CoverArt entwickelt, haben wir eine große Auswahl, aus der bestimmt was passendes hervorgeht! Wählt ein Thema aus und schon könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen…*knips**ggg*
Daher meine Bitte und mein 2. Vorschlag an die Mods- Diese Abstimmung sollten wir daher an dieser Stelle erst einmal „einfrieren“ und Danke euch an dieser Stelle für die interessante Aufgabenstellung und euer Vertrauen!

Mit fotografischem Gruß
Wolfgang
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.