Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
594 Mitglieder
zum Thema
Kann man lieben ohne zu lieben?24
Dieser Satz aus dem Radio hat mich gerade stutzig gemacht. Ja.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sattelbock für Westernsattel

********rren Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
Sattelbock für Westernsattel
Hallo ihr Lieben!
Wir sind gerade im Umbau unseres Kellers in eine Sattelkammer.
Bis jetzt hatte ich die Sättel auf einem stinknormalen Klappbock. Doch dort rutschen die Westernsättel immer zur Seite. Nun wollen wir einen Sattelhalter besser noch Sattelbock oder -wagen direkt für Westernsättel nehmen. Welchen könnt ihr uns empfehlen, ohne dass der Bock mit Sattel umfällt? Mir wär es auch wichtig, dass er nicht zu hoch ist. Pad muss nicht unbedingt einen extra Halter haben.
********Zwei Paar
11 Beiträge
Hallo!
Ich habe mich schon ein paar mal geärgert weil mein Westernsattel vom normalen Sattelwagen runter gerutscht war und mir einige unnötige Kratzer im Leder hinterlassen hat... Zu Weihnachten habe ich dann diesen Caddy bekommen: http://www.miemietz-metallbau.de/produkt_detail.php?ID=5
Eine Stallkollegin hatte ihn mir empfohlen.
Der Sattel hängt hoch genug, sodass die Steigbügel nicht über den Boden schleifen, sonst aber kompakt. Nicht gerade günstig, ich bin aber gut zufrieden.

Liebe Grüße
Hallo,
Also ich habe meinen nicht benutzten Westernsattel auf einem Holzklappbock aus dem Baumarkt gelagert, gibts für unter 5 EUR und sind sehr stabil und passen recht gut. Ich habe allerdings eine dünne Satteldecke darunter gelegt, und den Holzbock mit Schmiergelpapier geglättet...
********rren Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
Einen Bock aus dem Baumarkt hab ich momentan. aber wenn mann den Sattel in Gebrauch hat und man will ihn auf den Bock tun und er ist nicht exakt gerade und mittig, dann rutscht er Rechts oder Links runter. Für den Übergang/Nichtgebrauch geht es, aber nicht für den normalo-Gebrauch
Was ich auch
Schon gesehen habe, dass jemand einen Wandsattelhalter an eine Sackkarren geschraubt hat, war recht stabil und Preiswert, erfordert aber hanwerkliche Geschick. Ich nutze einen gekauften Sattelwagen (Lösdau), 100% überzeugt bin ich aber auch nicht! zudem ist der Wagen sehr schwer... Den idealen Sattelwagen gibt es wohl nicht...
******r48 Mann
7 Beiträge
einfache und günstige Lösung
Auf den Holzbock aufgeschnittenes Kanalrohr schrauben und mit Sprühkleber Antirutschmatte z.B. die die mann auch unter Teppiche legt, aufkleben. Funktioniert
auch als Wandhalter einfach Winkelkonsole und Balken anstell des Bocks.

Ps. Winkelkonsole kann man auch an Sackkarre anschrauben oder einhängen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.