Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
591 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Ist Zuneigung für guten Sex erforderlich?749
Den geilsten Sex mit den tiefsten Empfindungen hatte ich bisher nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaltblüter-Runde

Kaltblüter-Runde
Ich möchte mich um der Gotter-Willen nicht abgrenzen, aber mich interessiert schon, ob ich fast alleine mit meiner Leidenschaft stehe, oder ob es noch Andere gibt, die eine Vorliebe für die ruhigen Dickköpfe haben?! *ggg*

Also ich habe einen 19 Jahre alten Fuchsschimmel. Das ist total toll, denn ich habe mehrmals im Jahr ein neues Pferd. Der ist ein wenig wie diese Matchboxautos, die ihre Farbe wechseln können *ggg*
Er hat seine 950 kg und ist einfach eine riesige Knutschkugel.
Es gibt nix was ihn aus der Ruhe bringt und er hat einen Riesenfaible für Möhren. Wenn andere Pferde Möhren mögen ist er definitiv verrückt danach. Das erleichtert einem auch ein wenig die Arbeit mit ihm.
Ich schätze seine Ruhe und Ausgeglichenheit. Er ist aber auch ein Sturkopf und es hat mich ein dreiviertel Jahr Arbeit und Zuneigung gekostet, dass er nicht mehr den Dickschädel durchsetzen möchte.
Nicht falsch verstehen, bös ist er nicht, nur......er weiß halt was er will und was nicht LACH

Wie ist das bei Euch? Was sind eure Schätze für Charaktere?
*****a71 Frau
418 Beiträge
wenn einer das nachvollziehen kann, dann ich...ich bin bekennender Fan der Kaltis. Mein Dicker ist die Ruhe selbst, aber furchtbar verfressen....am liebsten Banane...und liebenswert stur...besonders beim Longieren...war ich mehr als 3 m von ihm entfernt, hing er mir Minuten später am "Rockzipfel" oder nahm seinen Dickschädel runter, zog einmal kräftig an und weg war er- ab in Stall...aber ich habs ihm "ausgetrieben. >Er ist 4 Jahre alt aber jetzt schon ein absolutes Verlasspferd mit einer sagenhaften Ruhe...meinReitsessel..*freu*

LG Antara und Antares
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Da reihen wir uns mit unserer dicken Knutschkugel doch auch gerne ein! *freu*

Seit 4 Jahren ist er unser Reitlernsofa, aller Kinder Liebling und der ruhende Pol in unserer kleinen Herde.

Kaltis sind halt was besonderes! *love4*
Küss mich!
OH-HO
******ita Paar
308 Beiträge
Die Lieben
Hallo,
auch uns haben es die Kalten angetan.
Wir reiten und fahren gerne und sagen immer,
Das sind die Harley`s unter den Pferden;-)

Viele Grüße
T & A
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Laut meiner Recherche wird diskutiert, ob Friesen als Kaltis gelten oder als Warmblüter. Meine Kleine ist aber deutlich, meiner Ansicht nach, als Kalte einzuordnen. Soll ich sie hier vorstellen?
Ja
Aber klar doch. Ich finde solche Diskussionen nervig. Friesen sind halt die schlanken Kaltis! *zwinker*
Meiner Meinung darf und soll hier alles rein was Puscheln anne Füß hat und einen dicken Popo *ggg*
PS:
An alle Anderen:

Danke für die tole Teilnahme!!! Ich würd ja gerne alles "liken", aber als Basismitlid kann ich das nicht *snief*

Weiter so *top*
****y5 Frau
1.153 Beiträge
Kleiner Tipp
Reinrassige Friesen sind und waren noch nie Kaltblüter auch wenn sie manchmal so ausehen.

Liebe Grüße
*****a71 Frau
418 Beiträge
Meines Wissens nach zählten Friesen vor langer Zeit zu den Kaltis, als es nur den Barocktyp gab. Mittlerweile, durch die Züchtung des leichteren Reitpferdetyps werden Friesen doch als Warmblut eingestuft
********oten Paar
17 Beiträge
Unser Nachwuchs!
Zählen Tinker auch zu den Kaltis? Wenn ja dann ist unsere Cheyenne und der HERO hier richtig.
Siehste.....
....wieder was gelernt. Trotzdem finde ich, dass Friesen hier auch gerne willkommen sind. Danke euch allen *g*

@********oten HAMMER Total schön die zwei!!!!
@doppelknoten
Ich kann mich Guipago nur anschliessen. Ein wunderschönes Bild bildschöner Tiere. *top*
********oten Paar
17 Beiträge
Danke....
Unsere Cheyenne un der kleine Hero zaubern alle ein Lächeln ins Gesicht.
Und das ist meine Dicke! Selina 6 Jahre und seit ca 2 Monaten mein neuer Freizeitpartner.
ROFL
Superniedlich,aber ich bin gerade froh, dass man die Motivationslosigkeit nicht nur meinem ansieht sobald der Sattel drauf ist LACH
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
****ago:
dass man die Motivationslosigkeit nicht nur meinem ansieht sobald der Sattel drauf ist

Das haben sie scheinbar alle gemeinsam! *haumichwech* Doch auch deswegen lieben wir unsere gemütlichen Dicken, oder? *lol*
ABSOLUT!!!!
Ich habe sogar das Gefühl er versteht mich genau. Ich brauch nur sagen "Spatz warte, ich hol eben den Sattel" und schon fängt er an zu trippeln wie eine Ballerina LMFAO
*****a71 Frau
418 Beiträge
motivationslos?...da hab ich auch was, *grins
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Aber ich hab doch diesen Monat schon mal gearbeitet! *schmoll*
*****a71 Frau
418 Beiträge
laaaaaaaaaaaaaaaaaach........der dackelblick..............geniaaaal
*haumichwech*
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Die etwas leichtere Variante
Gewicht: um die 700kg mit Tendenz nach oben
Puscheln: an allen Vieren vorhanden
Dicker Po: vorhanden, und unfassbar, sie kann ihn sogar noch dicker machen als er so schon ist, wenn sie ein anderes Pferd auf dem Waldweg nicht vorbeilassen will, schafft sie das. Immer!
nicht ganz so optimale Sattellage: vorhanden
Liebenswürdigkeit: absolut!
Tips gesucht
Wie schon erwähnt bin ich ja Neuling in Sachen Pferdefreundschaft.
Ich habe volgendes Problem:
Anstatt immer zu reiten würde ich sehr gerne auch zwischendurch mehr Bodenarbeit machen. Das Problem ist, dass er sehr Stur ist und ÜBERHAUPT keinen Bock hat im Kreis zu laufen. Die einzige Möglichkeit ihn vom Boden aus ordentlich zu bewegen (jetzt bitte nicht lachen) ist, mit einer Karotte vor ihm wegzulaufen und fangen zu spielen.
Ich habe schon mehr Puste bekommen in diesem Jahr, aber ich kann nicht so lange wie er LACH
Ich kann ihm im Roundpenn das Stehen auch nicht ungemütlich machen. Das interessiert ihn alles nicht. Und da er die Ruhe in Person ist kann ich ihn auch irgendwie nicht scheuchen, da er sich nicht erschrickt.
*******k75 Frau
835 Beiträge
Entschuldigung *lol* *prust*
DAS Bild is so herrlich (bekannt) daß ich trotz deiner Bitte grad herzlich lachen mußte!
Vortraben beim Tierarzt geht mit meiner auch nur mit heimlich leckerli in der Hand. Ist mir sonst zu peinlich,wenn ich trabe und der Strick+Pferdehals iiiiiiiimmer länger wird. Zwar kein Kaltblüter,aber vom Thema stur und gemütlich kann sie da durchaus mitreden.
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Oh weia. *lol*
Da bin ich aber froh das unser Dicker doch etwas Respekt vor der Longierpeitsche hat. Die braucht man gar nicht benutzen, Hauptsache sie ist da. Ich nenns immer das Gaspedal. *rotfl*

Aber man kanns ihm ja auch nicht verdenken, warum soll ich denn ohne Grund im Kreis rennen - für nix und wieder nix? *aua* *haumichwech*

Da musste ich an die berühmte Möhre am Bändel vor der Nase, im Zeichntrickfilm denken. *mrgreen* Zumindest läuft er dir und der Möhre hinterher, dafür wär unserer viel zu faul, da verzichtet er lieber auf die Möhre und spart Energie. *floet*
JUHUUUUUUUUU
ICH BIN NICHT ALLEINE LACH *freu2* *rotfl* *lol* *haumichwech*

Die Peitsch bringt garnichts. Dann blockiert er komplett, bleibt stehen und nimmt den Kopf runter. Habe das so interpretiert, dass er schon "andere Seiten" kennen gelernt hat.
Seit dem verzichte ich auf Peitsche und Gerte.

Und jetzt dürft ihr LACHEN

Ich habe einmal wirklich eine Möhre an die Peitsche gebunden. Da ging es so leidlich dreimal im Kreis und dann war die Möhre geschnappt

*rotwerd*
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Herrrlich!!!!!!!!!!!!!
Longenleine mit Pferd am Ende + Angel mit Möhre kurz voraus = *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.