Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
588 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Treffen wenn der andere da ist75
Ich versuche auf diese Weise etwas schlauer zu werden.
zum Thema
Hemmungen, offen mit dem Partner über Sex zu reden238
Seid gegrüßt, geht es um die Verbalisierung von Sexualität innerhalb…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Plauderecke

****un Paar
14.774 Beiträge
damit wurde uns das wochenende verschönert. danke dir http://www.joyclub.de/my/1510400.l_etoile.html
****un Paar
14.774 Beiträge
diesen video-bericht wollten wir euch nicht vorenhalten. einfach nur putzig:

http://videos.t-online.de/sh … -in-strick/id_61864808/index
Muss man sowas wirklich haben?

*snief2*


Herzzerreissend.... *liebeskummer*
Super Bowl mal anders :-)
Ausschnitte aus dem Training der Pferde, die für die Budweiser-Spots genommen worden sind.



Sehr traurig...
...aber ich weiß auch, das noch lange nicht alle Pferde dort vernünftig gehalten werden, ich sage nur komplett geschlossene Garagen... null Auslauf... von Pferdegerecht kann häufig nicht die Rede sein!
Dann das gern gesehene spanische Machogehabe, das es unbedingt ein Hengst sein muss, egal, ob man ihm ein Lebenswertes leben bieten kann, geschweige denn ihn händeln kann.... es ist zum *heul*!!!!

Ansonsten bin ich schon der Meinung es ist besser sie auf kurzem Weg zum Metzger zu bringen, wenn die Not der Besitzer schon so groß ist, dann werden sie jeden Cent brauchen.

Fair... nein Fair ist es dem Tier gegenüber nicht....

Das nächste Problem ist der Etikettenschwindel.... Es gibt eben Menschen, die essen gerne Pferd und eben andere, die es niemals anpacken würden....


Ich wage mir nicht ansatzweise auszudenken, was hier in Deutschland passiert, wenn die Pferdesteuer in der maximal höhe von ca. 700 € wirklich kommt.... *umpf*
L_Etoile
Ich habe deine Beiträge zum Thema Pferdesteuer mal hierhin verschoben.

Reit- und Pferdesport: Pferdesteuer

Wir haben dafür nämlich bereits einen Thread. *zwinker*

MODeraten Gruß,
Can
Merci.

*gruebel* ich frage mich nur, wesh. ich über diesen Thread nie eine Benachrichtigung bekommen habe - sehr seltsam *holmes*
Ab jetzt wirst du benachrichtigt... *smile*
*fiesgrins* isch weiss *juhu*
@L_Etoile
Kick Stop muss das sein?? Ich kann dazu nur sagen, wenn es hilft ist fast jedes Mittel recht. Wir haben 2 Wandklopfer im Stall und da muss öfters der Tierarzt kommen, weil die Beine verletzt sind. Eine hatte sich sogar den Huf gespalten. Es ist ja nichts zum Pferde quälen. Elektrozaun macht ja auch Sinn und man macht sich keinen Kopf drüber.. *g*
Ich fand vor allem den Ort der Anbringung sehr fragwürdig - unter der Futterkrippe - diese Ecke ist für das Pferd ab sofort negativ belegt durch den Stromstoss
Beim...
...Kick Stop ist es wichtig, dass man ihn dort anbringt, wo das Pferd auch kickt!

Und im normal Fall langt einmal, danach lässt man die Matte hängen, aber montiert den Strom ab....

Da das Kicken ja eher vor der Fütterung passiert, wird das Pferd den Schlag nicht mit dem Futter verbinden...


*g*
Nunja, jedem das Seine - mein Fall ist es nicht.

Wir haben auch Pferde gehabt die gegen die Wände getreten oder mit den Hufen aufgestampft haben - das ging auch ohne Strom - halt mit viel Geduld - zu beheben.
Vielen dank an meinen Vorredner oder Schreiber
.....Pferde sollte man mit viel Freude und nicht mit Härte erziehen. Ich finde das mehr als übel, diese Art von Kickstop zu benutzen.

Es gibt da bestimmt genug Gründe die das Pferd dazu veranlassen das zu tun.

Ich war drei Jahre in Kalifornien bei einem namhaften Pferdekommunikator und habe viel gelernt obwohl ich schon seit mehr als 30 Jahren reite.

Alos erst einmal die Ursache feststellen und dann Handeln
Der...
...schnelle Weg ist auch nicht der Weg meiner Wahl... *nein*

Es bezog sich ja nur auf die Frage meiner Vorschreiberin... Und darauf, dass es schon zu Verletzungen gekommen ist!

*g*
Ja, auch dies kenne ich - das Ergebnis war ein Griffelbeinbruch.

Es ist mir wirklich nur mit Geduld und Stimme, sowie einigen plötzlich aus dem Nichts auftauchenden kleinen Schaumstoffbällchen gelungen, den Wallach davon abzubringen.
Immer wenn er stampfte oder vor die Wand trat, kam entweder ein mündlicher Verweis oder - für ihn nicht sichtbar woher - so ein weiches Bällchen angeflogen, dass ihm nicht weh tat, ihn aber in seinem Tun unterbrach.
Unarten...
...abtrainieren heißt sich Gedanken zu machen, sich viel Zeit nehmen und liebevoll konsequente Umsetzung!

Dazu sind aber leider viel zu wenige Menschen fähig und oder bereit...

*gr*


Und mir stellt sich dann immer die Frage: Mensch, WARUM um Himmelswillen hast DU ein Pferd!? *dagegen*
Ganz genau - und - heute haben die meisten doch gar keine Geduld mehr sich darauf einzulassen - die Lösung muss her, und zwar umgehend (so von wegen schneller, weiter, höher - auch im Pferdesport)
Wobei wir beim Thema wären
.....Habt Ihr schon mal beobachtet, wie die meisten Reiter mit Ihren Pferden umgehen......rauszerren aus der Box, widerwillig putzen, satteln....in die Pampa freiten , zurück kommen....abwischen und in die Box werfen........weil eben keine Zeit ist
Aber lassen wir das ist ein anderes Thema
Kick Stop
Hi ich bin der Meinung dass,wenn Pferde mehr Auslauf haben so was wie klopfen gar nicht auftreten würde . Unsere beiden haben einen grossen Freilauf und können wenn immer sie wollen in den Stall .
Ich habe seit meinem 16 ten Lebensjahr Pferde und sie hatten immer ihren Auslauf . wenn wir 23 Stunden am Tag in einem Raum wären von 1 auf 1 meter dann würden wir sicher die Wände hochsteigen .lg
Das...
...stimmt absolut!

Aber ich kenne diese Angwohnheit auch von Pferden die von 7 - 22 Uhr draußen sind....
*****llo Mann
19 Beiträge
Verum/Realpaar
Warum so negativ u.überzogen?Ich habe einen kleinen Pensions-
pferdestall mit ca.dreißig Pferden und noch nicht erlebt,daß die Reiter
Ihre Pferde "rausziehen,lustlos in die Pampas reiten u.anschließend
ungeputzt in 1x1m große Boxen werfen."meine Einstaller sind
Familien mit Kindern,Studentinnen u.einfache Arbeitnehmer,die sich
wegen ihrer Liebe zum Tier (Pferd) vieler physischer u,finanzieller
Mühen unterziehen.Sie reiten zum Teil Pferde,die vorher schon durch
??? Hände gegangen sind.Macken der Pferde sind dabei nicht
ungewöhnlich.Auch kann nicht jedes Pferd eine Box mit Auslauf satt
für 24Std am Tag haben.Bei mir sind die meisten Boxen mit kleinem
Paddoks ausgestattet u.die Pferde kommen stundenweise auf größere
Ausläufe u.im Sommer auf die Weiden.Ideal ist anders,aber ideal
kann nicht jeder bezahlen,zumal wir hier in der Stadt leben.
Deshalb sollte man versuchen,Mensch u.Tier halbwegs gerecht
zu werden.
Nichts für ungut u.bliev drop.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.