Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
589 Mitglieder
zum Thema
Was bewegt jemanden dazu, ein Moneyslave zu sein?41
Ich bin rein zufällig über einen Artikel über Moneyslave gestolpert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Plauderecke

Ok
Hätte ich das gewusst wäre mir noch was anderes eingefallen , Mann eben.
Nicht böse sein . *zwinker* *top*
Schiebe es einfach auf die zu enge Tastatur bei den Mobilgeräten *lol*
*******2008 Paar
36 Beiträge
Die Ausrede wollte ich auch schon benutzen.
Hab mich leider im Stadion auf Siri verlassen !
Die Ausrede ist besser oder?
Die Quadrille in Aachen
war ja großartig. Ich bin gerade dabei die Aufzeichnung von der Eröffnungsfeier zu konsumieren
******yss Frau
243 Beiträge
Bei uns gabs gestern nen total schlimmen Pferdetodesfall am Stall *snief* Irgendwie geht mir das voll nahe...
******_40 Frau
83 Beiträge
@ The-Abyss
... was ist passiert? Kreislauf bei der Hitze??
******yss Frau
243 Beiträge
Sprunggelenk auf der Koppel gebrochen. Also zur Klinik zur Not-OP. Und dann beim Aufstehen nach der OP hat sie einen Genickbruch erlitten *snief*
Wie dumm kann denn das bitte laufen...
******_40 Frau
83 Beiträge
Oh Mann ... das ist wirklich riesengroße Sch...
Aber Sprunggelenk gebrochen? Wie groß sind denn da die Heilungschancen? Stell mir das ziemlich kompliziert vor.
******yss Frau
243 Beiträge
Ich weiss es nicht, war nicht dabei. Evtl frag ich die, die mit zur Klinik gefahren ist aus medizinischer Neugier...

Aber ich denk mal, die OP war tatsächlich erfolgreich, weil sonst hätte man sich ja das Aufwachen nach der OP erspart.
****ra Frau
2.575 Beiträge
gebrochenes Sprungelenk
ich glaube nicht, daß man ein gebrochenes Sprunggelenk beim Pferd Lebensqualität- oder gar Reitsporterhaltend wieder hinkriegen kann.

Meine Stute (die unten im Bild) hatte 2001 einen Weideunfall und der örtliche Tierarzt dachte erst, es sei "nur" ein Bänderriss. Sie ist dann noch auf 3 Beinen in den Hänger gehüpft (obwohl sie sonst ziemliches Theater beim Verladen machte, da hatte sie wohl gemerkt, daß das jetzt sein muss), in der Klinik auf 3 Beinen vom Hänger zum Röntgen gehüpft (und da hat sie erst mal eine ganz große Portion Morphium gekriegt, damit das mit dem Röntgen klappte...) und da kam dann der Chef von der Klinik und fragte nur "wer ist denn der Besitzer?", hängte die Bilder an's Leuchtgerät und meinte: "das Vorderfußwurzelgelenk ... ist gebrochen, das sind nur noch Brösel, SO WAS KANN MAN NICHT wieder hinkriegen, das Pferd müsste solange eingegipst mit der Hängematte unter'm Bauch hängen, das ist Tierquälerei und wäre grob fahrlässig, wenn ich Ihnen das jetzt verkaufe."

die liessen mich dann aber (da war es dann auch schon spät Abends!) so lange heulend bei meinem Pferd sitzen, bis ich hoch sah und meinte "dann muss es wohl sein", haben ihr noch mal Seditativa gegeben und dann ist sie auch schon zusammen gebrochen - da war die Spritze noch nicht draußen - und hat auch nicht mehr gezuckt.
Ihre "menschliche Herde" - mein Bauer, mein Mann+ich - waren dabei und sie hat sich bis zuletzt an uns Dreien abgestützt, hatte infolge des Morphiums keine Schmerzen mehr, das war dann irgendwie ok so...
******yss Frau
243 Beiträge
Das auch traurig *snief*

Die Verletzung war wohl recht gut zu operieren wohl.
Einmal in Aachen
dabei sein. Den Traum würde ich mir 2016 gern erfüllen.
Gibt es außerhalb der großen Turniere noch weitere Veranstaltungen in dem Gelände ?
Gibt es eine Chance als Helfer dabei zu sein ?
In Aachen finden meist von verschiedenen Verbänden Fohleneintragungen statt, Verkaufspferde-Schauen und anderes.

Helfer werden des Öfteren gesucht - wobei Aachen viele ehrenamtliche Helfer hat, die seit Jahrzehnten dabei sind - wende Dich doch einfach mal an den ALRV bzw. an die CHIO-Vermarktungs-GmbH - ich denke, dass das von dort aus koordiniert wird.

http://www.chioaachen.de/
*******la72 Frau
218 Beiträge
Americana in Augsburg
Hi, Ich war Gestern dort gewesen und habe mich irgendwie die ganze Zeit gefragt , wer wohl noch alles vom Joyclub da ist......vielleicht hätte ich mal vorher fragen sollen !!!
*umpf*
Liebe Grüße an Alle
Lavandula
Bin am sonntag auf der american, auch ich denke wer ist wohl alles im Joy.
LG DevCat
*******073 Paar
775 Beiträge
pferd und jagd
fahre am 3.12. zu messe vielleicht jemand von hier auch dort?
?
Wo? In Potsdam?
*******073 Paar
775 Beiträge
messe
pferd und jagt ist in hannover! die hippologica in berlin lohnt leider seid vielen jahren nicht mehr wird immer schlechter
Danke für die Info *g*
*******073 Paar
775 Beiträge
letztes jahr hippologica
fehlende besucher nur warum kommen die besucher nicht nur um sich eine show anzusehen sondern auch zu kaufen aber was kaufen?.... wenn die preise teurer sind wie draußen und kaum noch verkaufsstände dort sind! letztes jahr war nur eine halle die aber auch nicht mal komplett gefüllt war! Ich war die letzten 4 jahre dort und wurde von jahr zu jahr immer mehr enttäuscht daher fahre ich nach hannover
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.